Seite 285 von 519 ErsteErste ... 235 265 275 284285286295 305 335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #4261
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    328
    Die Teams hinter Werder spielen ja fast alle noch gegeneinander: Hat schon mal jmd ausgerechnet, wieviele Punkte für den Klassenerhalt voraussichtlich reichen?


    P.

  2. #4262
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Relegation scheint mir gefühlt das wahrscheinlichste zu sein. Der Unterschied zur Hinrunde ist aktuell m.E., dass es da gegen Dortmund und Leipzig relativ knapp und stabil war. Jetzt war es zwei mal streckenweise hochnotpeinlich und zu allem Überfluss fehlt auch noch der wichtigste Mann. Am ehesten sehe ich noch die Chance, irgendwie einen Punkt gegen Augsburg zu holen. Gladbach und Leverkusen sind ja passend zum Endspurt wieder in Form, Union weiter stabil, Mainz aktuell deutlich besser als wir.

    Ich denke aber, dass wir gleich lesen werden, warum wir sicher durch sind und es völlige Panikmache ist, sich aktuell Sorgen zu machen.
    Geändert von DerLuKe (18.04.2021 um 17:38 Uhr)

  3. #4263
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen
    Die Teams hinter Werder spielen ja fast alle noch gegeneinander: Hat schon mal jmd ausgerechnet, wieviele Punkte für den Klassenerhalt voraussichtlich reichen?


    P.
    Ich glaub ich hatte vor 2 Wochen mit 4 Punkten gerechnet, was für Platz 15 gereicht hat. Wir müssen Mainz einfach irgendwie schlagen und dann am besten noch ein Sieg aus Union/Augsburg holen.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  4. #4264
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen
    Die Teams hinter Werder spielen ja fast alle noch gegeneinander: Hat schon mal jmd ausgerechnet, wieviele Punkte für den Klassenerhalt voraussichtlich reichen?


    P.
    Ich glaub ich hatte vor 2 Wochen mit 4 Punkten gerechnet, was für Platz 15 gereicht hat. Wir müssen Mainz einfach irgendwie schlagen und dann am besten noch ein Sieg aus Union/Augsburg holen.
    Hoffentlich nicht, wir hätten die Relegation einfach mehr als verdient.

  5. #4265
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Die Serie tut schon weh, aber ist bis auf die ärgerliche Niederlage gegen Stuttgart hauptsächlich dem Spielplan geschuldet. Gegen die Gegner die ab jetzt kommen geht wieder deutlich mehr, ich bin da schon noch ganz positiv, auch wenn es natürlich wieder knapp wird (aber das war letztendlich klar).

  6. #4266
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Die Serie tut schon weh, aber ist bis auf die ärgerliche Niederlage gegen Stuttgart hauptsächlich dem Spielplan geschuldet. Gegen die Gegner die ab jetzt kommen geht wieder deutlich mehr, ich bin da schon noch ganz positiv, auch wenn es natürlich wieder knapp wird (aber das war letztendlich klar).
    Also ist der Spielplan schuld, dass Werder nicht in der Lage ist, gegen Mannschaften ab Platz 10 und höher zumindest mal ein Unentschieden sportlich zu erreichen? Ich rede ja schon nicht einmal von gewinnen.

    So wie es eben auch Mainz, Bielefeld, Köln etc schaffen?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #4267
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    ohhh wurde ich nicht vor paar wochen belächelt als ich sagte der 7 punkte vorsprung wird nicht reichen?:/// so verdient kohfeldt
    Ja, verdient ist es.

    Ich finde es aber ermüdend, dass das ein oder andere Lager immer die "Seht Ihr, ich habe es doch gesagt- Keule" rausholt. Genauso wie ich es ermüdend finde, wenn man bei einer unpopulären Meinung oft als Idiot abgestempelt wird, keine Frage.

    Wird wohl tatsächlich enger als ich gedacht habe. Mittwoch gilt's. Immerhin ist Spannung drin.

  8. #4268
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    ohhh wurde ich nicht vor paar wochen belächelt als ich sagte der 7 punkte vorsprung wird nicht reichen?:/// so verdient kohfeldt
    Ja, verdient ist es.

    Ich finde es aber ermüdend, dass das ein oder andere Lager immer die "Seht Ihr, ich habe es doch gesagt- Keule" rausholt. Genauso wie ich es ermüdend finde, wenn man bei einer unpopulären Meinung oft als Idiot abgestempelt wird, keine Frage.

    Wird wohl tatsächlich enger als ich gedacht habe. Mittwoch gilt's. Immerhin ist Spannung drin.
    Grundsätzlich richtig, aber es war noch nach dem Stuttgart-Spiel so, dass jeder, der den Klassenerhalt als ernsthaft gefährdet sah, von einigen als düsterster Schwarzmaler betitelt und lächerlich gemacht wurde. Da sind die Reaktionen nun nicht abwegig.

  9. #4269
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Die Serie tut schon weh, aber ist bis auf die ärgerliche Niederlage gegen Stuttgart hauptsächlich dem Spielplan geschuldet. Gegen die Gegner die ab jetzt kommen geht wieder deutlich mehr, ich bin da schon noch ganz positiv, auch wenn es natürlich wieder knapp wird (aber das war letztendlich klar).
    Also ist der Spielplan schuld, dass Werder nicht in der Lage ist, gegen Mannschaften ab Platz 10 und höher zumindest mal ein Unentschieden sportlich zu erreichen? Ich rede ja schon nicht einmal von gewinnen.

    So wie es eben auch Mainz, Bielefeld, Köln etc schaffen?
    Naja, es ist zumindest mal deutlich unwahrscheinlicher gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Leipzig zu punkten als gegen einen Abstiegskandidaten.

  10. #4270
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Locker bleiben. Wir bleiben drin, auch ohne Relegation. Die Teams hinter uns sind kein Stück besser.

  11. #4271
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Werder muss jetzt schon auch gewinnen. Jetzt muss Werder die Antwort geben.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  12. #4272

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Die Serie tut schon weh, aber ist bis auf die ärgerliche Niederlage gegen Stuttgart hauptsächlich dem Spielplan geschuldet. Gegen die Gegner die ab jetzt kommen geht wieder deutlich mehr, ich bin da schon noch ganz positiv, auch wenn es natürlich wieder knapp wird (aber das war letztendlich klar).
    Dass es hier immer noch Leute gibt die davon überzeugt sind dass Werder schon irgendwie die Punkte einfahren wird. Wir spielen die GESAMTE Saison den schlechtesten Fußball der Liga. Auch gegen Gegner "bei denen deutlich mehr gehen sollte". Diese Mannschaft kann einfach nicht liefern. Hier haben sich einige schon die ganze Saison von der relativ guten Punkteausbeute blenden lassen. Jetzt, zum Saisonendspurt, wo uns das Spielglück abhanden kommt, offenbart sich die ganze katastrophale Zusammenstellung des Kaders in voller Pracht.

    Mainz, Union, Leverkusen, Augsburg, Gladbach. Gegen keinen der kommenden Gegnern traue ich unserem Team eine Reanimation zu.
    Mainz und Union werden uns niederringen. Gegen Leverkusen und Gladbach gibt es eine klatsche und Augsburg wird ein 50:50 Spiel.
    Wie man als Werderfan mittlerweile aber verstanden haben sollte : Genau diese Spiele verkacken wir gerne.
    Letztendlich muss man sich gegen uns doch einfach nur hinten reinstellen. Unserem Team wird keine Lösung dagegen einfallen, weil es nicht die Fähigkeit hat etwas wie ein Offensivspiel anzuziehen. Ich mache mir wirklich sorgen um unseren Verein, das werden ganz ekelige Wochen.

  13. #4273
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    ohhh wurde ich nicht vor paar wochen belächelt als ich sagte der 7 punkte vorsprung wird nicht reichen?:/// so verdient kohfeldt
    Ja, verdient ist es.

    Ich finde es aber ermüdend, dass das ein oder andere Lager immer die "Seht Ihr, ich habe es doch gesagt- Keule" rausholt. Genauso wie ich es ermüdend finde, wenn man bei einer unpopulären Meinung oft als Idiot abgestempelt wird, keine Frage.

    Wird wohl tatsächlich enger als ich gedacht habe. Mittwoch gilt's. Immerhin ist Spannung drin.
    Grundsätzlich richtig, aber es war noch nach dem Stuttgart-Spiel so, dass jeder, der den Klassenerhalt als ernsthaft gefährdet sah, von einigen als düsterster Schwarzmaler betitelt und lächerlich gemacht wurde. Da sind die Reaktionen nun nicht abwegig.
    Verständlich und menschlich. Ich habe in meinem Umfeld ein paar Leute, denen es eine Menge Spaß macht, den Finger in die Wunde zu legen. Ignorier ich mittlerweile und fahre gut damit.

    Nicht kirre machen lassen und zu seiner Meinung stehen.

    Und Daumen drücken, dass es reicht. :Beer:

    Weh tat bei Sky der Gegentorvergleich mit Schalke aus den letzten Spielen und der Fakt, dass wir derzeit unsere drittschlechteste Saison im Jahrtausend spielen. Puh. Mit ein bisschen mehr Aggressivität wären deutlich mehr Punkte drin.

  14. #4274
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Die Serie tut schon weh, aber ist bis auf die ärgerliche Niederlage gegen Stuttgart hauptsächlich dem Spielplan geschuldet. Gegen die Gegner die ab jetzt kommen geht wieder deutlich mehr, ich bin da schon noch ganz positiv, auch wenn es natürlich wieder knapp wird (aber das war letztendlich klar).
    Also ist der Spielplan schuld, dass Werder nicht in der Lage ist, gegen Mannschaften ab Platz 10 und höher zumindest mal ein Unentschieden sportlich zu erreichen? Ich rede ja schon nicht einmal von gewinnen.

    So wie es eben auch Mainz, Bielefeld, Köln etc schaffen?
    Naja, es ist zumindest mal deutlich unwahrscheinlicher gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Leipzig zu punkten als gegen einen Abstiegskandidaten.
    Moment - klar ist es wahrscheinlicher, dass man gegen die Mannschaften da oben eher weniger punktet. Aber warum ist Werder die einzige Truppe, die dann mal entgegen irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten mal punktet?

    Mainz gewinnt gg RB, spielt unentschieden gg Dortmund. Köln gewinnt gegen Dortmund, spielt gg WOB und RBL unentschieden. Für mich scheint es dann auch ein Einstellungsproblem zu sein. Da wird im Kopf vorher schon (und sei es nur ein Prozentpunkt) abgeschenkt.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #4275
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.401
    Dass meine überaus pessimistische Einschätzung aus den letzten fünf Spielen maximal 1-3 Punkte zu holen noch unterboten wird, hätte selbst ich nicht gedacht.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •