Seite 25 von 519 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #361
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    ich habe das allgemein geäußert!
    wenn ich mich explizit auf deinen Beitrag bezogen hätte dann hätte ich dich zitiert, habe ich aber nicht... das du dir jetzt den Schuh so anziehst weil du das auch erwähnt ist ist ja okay aber heißt noch lange nicht das ich mir nur irgendeinen Wortfetzen aus deinem Beitrag gezogen habe...

  2. #362

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen


    ich habe das allgemein geäußert!
    wenn ich mich explizit auf deinen Beitrag bezogen hätte dann hätte ich dich zitiert, habe ich aber nicht... das du dir jetzt den Schuh so anziehst weil du das auch erwähnt ist ist ja okay aber heißt noch lange nicht das ich mir nur irgendeinen Wortfetzen aus deinem Beitrag gezogen habe...
    hm, hab jetzt nochmal die ganzen beiträge gelesen und: mea culpa, da hast du recht. sorry

  3. #363
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    war ja nicht nur in dem Faden hier so... hatte aber gut zu dem von mir zitierten Text gepasst...

    alles gut

  4. #364
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Das ist genauso blödsinn wie Erkenntnisse der Vorbereitung und des ersten Saisonspiels einfach nicht anzuerkennen. Natürlich kann man auch jetzt schon versuchen eine EInschätzung der Entwicklung der Saison zu geben. Es wird dann nicht genau hinhauen, weil sich manches doch nders entwickelt, aber es ist ja wohl auch müßig dass dann bei jedem Beitrag immer dazu zu schreiben. Wenn ich mich dafür entscheiden müsste was ich für sinnloser halte, den Versuch eine Prognose der das ständige Betonen, dass das einfach nicht möglich ist (gepaart mit Zweckoptimismus) entcheide ich mich für ersteres, daran kann man sich wenigstens argumentativ abarbeiten, das letzte ist einfach nur die Weigerung überhaupt eine jeweils am Aktuellen ausgerichtete ANalyse anerkennen zu wollen
    Dass stimmt. Aber ich sehe das Problem in der Mitte. Sicher gibt es Leute, die einfach eine Einschätzung nicht verstehen wollen oder können und bei denen jede Aussage als Glaskugel-Leserei gesehen wird.

    Ich finde aber, dass du das auch sehr großzügig ausdrückst, dass viele Beiträge missverstanden werden, da kein großer Disclaimer davor gepackt wird. Auch ohne darauf explizit hinzuweisen, ist es wirklich nicht schwer eine Prognose so zu formulieren, dass sie eindeutig als Prognose erkennbar ist. Dann verstehen es wie gesagt manche immer noch nicht, aber bei vielen Beiträgen hier existiert ja nicht einmal der Versuch. Da wird entweder durch schlechten Schreibstil, oder viel eher nach meine Vermutung bewusst die eigene Aussage so formuliert, als wäre sie die einzige Wahrheit. Am besten noch gepaart mit Aussagen, dass der Rest ja auch bald "aufwachen" würde.

    Dass ist kein Missverstehen mehr, sondern der klare Ausdruck, dass es nur die eigene Sichtweise geben kann.

  5. #365

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Das größte Problem ist für mich vor allem, dass wir uns außer Schalke am schlechtesten von allen Mannschaften geschlagen haben. Ich habe nicht alle Mannschaften komplett gesehen, aber genug und es ist dann Samstag die Frage wenn wir nicht gewinnen, gegen wen willst du punkten? Und es war ja jetzt fand ich keine schlechte Tagesform, sondern einfach große spielerische Defizite. Ich war vor dem Spiel recht positiv. Aber das war ja gar nichts. Klar ist auch, von dem Spiel kann man keine Saison vorhersagen, vielleicht wird Hertha viel besser als erwartet, aber eine Niederlage am Samstag und dann sehe ich einfach keine Anzeichen dafür, dass es noch einmal nach oben gehen sollte. Es ist auf jeden Fall ein herber Dämpfer, nicht aufgrund der Niederlage, sondern aufgrund der Leistung. Ich glaube bei einem 1:0 gegen Hertha und akzeptabler Leistung hätte ich überhaupt kein Problem dran zu glauben, dass das eine gute Saison werden kann.

  6. #366
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    [...]Aber man muss doch jetzt nicht nach dem ersten Spiel direkt wieder alles kaputt reden. [...]
    Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.
    Olaf Thon
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  7. #367
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Und es war ja jetzt fand ich keine schlechte Tagesform, sondern einfach große spielerische Defizite. Ich war vor dem Spiel recht positiv. Aber das war ja gar nichts. Klar ist auch, von dem Spiel kann man keine Saison vorhersagen, vielleicht wird Hertha viel besser als erwartet, aber eine Niederlage am Samstag und dann sehe ich einfach keine Anzeichen dafür, dass es noch einmal nach oben gehen sollte. Es ist auf jeden Fall ein herber Dämpfer, nicht aufgrund der Niederlage, sondern aufgrund der Leistung. Ich glaube bei einem 1:0 gegen Hertha und akzeptabler Leistung hätte ich überhaupt kein Problem dran zu glauben, dass das eine gute Saison werden kann.
    Geht mir genauso.
    Das in allen Belangen absolut gruselig. Wir schaffen es doch nicht mal den Ball über drei, vier Stationen kontrolliert in das Angriffsdrittel zu bekommen. Wir haben in der ersten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen.
    Man darf sich durchaus einige Fragen stellen:

    -Warum spielt unser formstärkster Stürmer 90 Minuten auf Linksaußen und muss an der eigenen Torauslinie Bälle erlaufen, bzw. im eigenen Strafraum den Aussenverteidiger decken (s. 0:1)

    -Warum spielt Osako auf der 10?

    -Warum ist J. Eggestein, nach exzellenter Vorbereitung, seit dem Pokalspiel wieder komplett raus? Gleiches gilt für R. Schmidt. Ein Spieler, der es anscheinend schafft den Ball im Zentrum mal zu behaupten und weiterzuleiten.

    - Warum wird am 1. Spieltag (!) von F. Baumann bereits die Einstellung der Spieler in Frage gestellt?

    - Wir wollen unseren besten Spieler verkaufen. Wie soll das aufgefangen werden? Mit einem Sechser? Eine Lücke mit der nächsten Stopfen?

    - Wo sind die Alternativen auf der Acht? Was passiert eigentlich wenn M. Eggestein oder Klaassen verletzungsbedingt mal nicht 30+ Spiele pro Saison machen.

    - Es sind 2 Spieler mit sofortigem Stammplatzpotential hinzugekommen (Chong, Erras), sowie einige Talente.
    Der Trainer und der Führungstab sind gleich geblieben. Denkt hier irgendwer ernsthaft, dass wir mit weniger Verletzungspech bei ansonsten gleichem Personal plötzlich 10. werden?


    Sehe echt ziemlich schwarz für die Saison. Wir sind gegen Schalke schon erheblich unter Druck.
    Geändert von Osterdeich1899 (22.09.2020 um 00:25 Uhr)

  8. #368

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Ach ja, jetzt ist nach einem einzigen Spiel schon wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Und wenn wir am Wochenende Schalke wegputzen, träumen alle wieder von der Europa League. Ist doch immer das Gleiche hier.

  9. #369
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Das kann man eigentlich nur schreiben, wenn man die letzte Saison und das Spiel gegen die Hertha komplett verpasst hat ...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #370
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    ... oder ein Troll ist

  11. #371
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Das nennt sich selektive Amnesie.

  12. #372
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Ach ja, jetzt ist nach einem einzigen Spiel schon wieder Weltuntergangsstimmung angesagt. Und wenn wir am Wochenende Schalke wegputzen, träumen alle wieder von der Europa League. Ist doch immer das Gleiche hier.
    Das weißt Du aus dem Fundus Deiner reichhaltigen Erfahrung?

  13. #373
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    ... oder ein Troll ist
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #374
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.139
    Wo ist eigentlich CRIX?
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #375
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich CRIX?
    Falls er unter einem anderen Account unterwegs ist, hätte ich da ja so einen Verdacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •