Seite 24 von 519 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #346
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Das ist genauso blödsinn wie Erkenntnisse der Vorbereitung und des ersten Saisonspiels einfach nicht anzuerkennen. Natürlich kann man auch jetzt schon versuchen eine EInschätzung der Entwicklung der Saison zu geben. Es wird dann nicht genau hinhauen, weil sich manches doch nders entwickelt, aber es ist ja wohl auch müßig dass dann bei jedem Beitrag immer dazu zu schreiben. Wenn ich mich dafür entscheiden müsste was ich für sinnloser halte, den Versuch eine Prognose der das ständige Betonen, dass das einfach nicht möglich ist (gepaart mit Zweckoptimismus) entcheide ich mich für ersteres, daran kann man sich wenigstens argumentativ abarbeiten, das letzte ist einfach nur die Weigerung überhaupt eine jeweils am Aktuellen ausgerichtete ANalyse anerkennen zu wollen
    Das ist jedenfalls für einen Thread wie diesen die richtige Sichtweise.

  2. #347

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen

    Eben nicht. Bei Werder ist es genauso sinnlos, hier jetzt direkt wieder vom Abstieg zu faseln. Mir ist klar, dass alles unter dem Eindruck der letzten Saison steht. Aber man muss doch jetzt nicht nach dem ersten Spiel direkt wieder alles kaputt reden. Es ist 1 (!) Spiel. Von saisonübergreifend oder sowas zu faseln finde ich unfassbar müßig, weil alle Teams unter veränderten Voraussetzungen in eine neue Saison starten. Klar kann man Prognosen abgeben, aber doch bitte nicht auf Grundlage von Zusammenfassungen des 1. Spieltags. Da kann man maximal Eindrücke schildern, die einem aufgefallen sind.
    sorry, aber es sind bereits 2 spiele gewesen. gegen ein jena aus der vierten liga und gegen hertha, die im pokal 5 dinger gefangen haben. und werder spielte 3 von 4 halbzeiten die gleiche schei** wie letzte saison. mit dem gleichen personal. mit dem gleichen trainer. es ist albern, jetzt so zu tun als bräuchte es eine halbserie um eine prognose abgegeben zu können. natürlich hat eine prognose jetzt eine gewisse unschärfe, das haben prognosen aber nunmal immer - egal zu welchem zeitpunkt man sie abgibt. wer hätte nach dem 0:5 gegen mainz gedacht, dass wir eine dritte vorbereitung dank corona haben werden?

    wer aktuell aber glaubt, dass werder nicht extrem im abstiegskampf stecken wird, dem wird sehr bald ein böses erwachen bevorstehen (das ist ausdrücklich meine prognose nach den ersten beiden pflichtspielen).

  3. #348
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.527
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen

    Eben nicht. Bei Werder ist es genauso sinnlos, hier jetzt direkt wieder vom Abstieg zu faseln. Mir ist klar, dass alles unter dem Eindruck der letzten Saison steht. Aber man muss doch jetzt nicht nach dem ersten Spiel direkt wieder alles kaputt reden. Es ist 1 (!) Spiel. Von saisonübergreifend oder sowas zu faseln finde ich unfassbar müßig, weil alle Teams unter veränderten Voraussetzungen in eine neue Saison starten. Klar kann man Prognosen abgeben, aber doch bitte nicht auf Grundlage von Zusammenfassungen des 1. Spieltags. Da kann man maximal Eindrücke schildern, die einem aufgefallen sind.
    sorry, aber es sind bereits 2 spiele gewesen. gegen ein jena aus der vierten liga und gegen hertha, die im pokal 5 dinger gefangen haben. und werder spielte 3 von 4 halbzeiten die gleiche schei** wie letzte saison. mit dem gleichen personal. mit dem gleichen trainer. es ist albern, jetzt so zu tun als bräuchte es eine halbserie um eine prognose abgegeben zu können. natürlich hat eine prognose jetzt eine gewisse unschärfe, das haben prognosen aber nunmal immer - egal zu welchem zeitpunkt man sie abgibt. wer hätte nach dem 0:5 gegen mainz gedacht, dass wir eine dritte vorbereitung dank corona haben werden?

    wer aktuell aber glaubt, dass werder nicht extrem im abstiegskampf stecken wird, dem wird sehr bald ein böses erwachen bevorstehen (das ist ausdrücklich meine prognose nach den ersten beiden pflichtspielen).
    Genau so!
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  4. #349
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #350

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.
    und daraus resultiert dann die erneute aufstellung von spielern auf anderen positionen als sie selbst in der vorbereitung gespielt haben? oder die lustlosigkeit im pressing? oder das nette begleiten anstatt zweikämpfe zu suchen?

    es geht ja nichtmal darum gegen hertha (mit dem miesen trainer labbadia btw) zu verlieren. werder kann gegen jeden club der liga verlieren. es geht darum, dass man wieder genau wie letzte saison kurz vor der leistungsverweigerung war.

  6. #351
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich wollte das nur relativieren das die Abwehr mit dem Braunschweig Spiel nicht viel gemein hatte. Die "Leistung" unserer Mannschaft möchte ich dadurch weiß Gott nicht schön reden. Das war grausam. Vor allem die Einstellung. Ich gucke jetzt wie das Schalke Spiel in der Hinsicht aussieht. Performt man da ähnlich muss man sich die Frage stellen ob es zwischen Trainer und Team nocht stimmt. Oder ob die Spieler mit dem Matchplan überfordert sind usw. Gibt ja viel Möglichkeiten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #352

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich wollte das nur relativieren das die Abwehr mit dem Braunschweig Spiel nicht viel gemein hatte. Die "Leistung" unserer Mannschaft möchte ich dadurch weiß Gott nicht schön reden. Das war grausam. Vor allem die Einstellung. Ich gucke jetzt wie das Schalke Spiel in der Hinsicht aussieht. Performt man da ähnlich muss man sich die Frage stellen ob es zwischen Trainer und Team nocht stimmt. Oder ob die Spieler mit dem Matchplan überfordert sind usw. Gibt ja viel Möglichkeiten.
    ja, da hast du natürlich recht. aber wie gesagt: eine niederlage gegen die hertha wäre ja sogar "ok" gewesen, wenn das team eine bundesligataugliche leistung erbracht hätte.

    gegen schalke ist eigentlich schon der letzte showdown: geht das wieder so erbärmlich in die hose kann man sich eigentlich auch direkt vom spielbetrieb abmelden. die knappen sind im moment das einzige team, welches ich in einer noch schlechteren verfassung im bezug auf kaderqualität, form und motivation als werder sehe.

  8. #353
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.


    ich würde sogar noch weiter gehen und einfach aufhören ständig Bezug zum Spiel gegen Braunschweig zu nehmen... im Pokal sind schon ganz andere gegen "Kleine" ausgerutscht und dieses ständige Erwähnen das die Hertha ja gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen hat... ja und? selbst wenn die da 20 gefangen hätten hat das mit unserem Spiel gegen Hertha herzlich wenig zu tun...
    Hertha war bieder, Werder schlecht und fertig... das hat nichts mit Braunschweig zu tun, muss man sich auch nicht krampfhaft immer wieder dran hochziehen...

  9. #354

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.


    ich würde sogar noch weiter gehen und einfach aufhören ständig Bezug zum Spiel gegen Braunschweig zu nehmen... im Pokal sind schon ganz andere gegen "Kleine" ausgerutscht und dieses ständige Erwähnen das die Hertha ja gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen hat... ja und? selbst wenn die da 20 gefangen hätten hat das mit unserem Spiel gegen Hertha herzlich wenig zu tun...
    Hertha war bieder, Werder schlecht und fertig... das hat nichts mit Braunschweig zu tun, muss man sich auch nicht krampfhaft immer wieder dran hochziehen...
    ich finde schon dass es nen unterschied macht ob man desolat gegen bayern, dortmund oder eben hertha wirkte.

  10. #355

    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    69
    Man kann sich ja nur einfach mal versuchen zu erinnern, wie oft bei Ecken gegen uns ein Spieler von Werder den Ball bekommen und geköpft hat oder einer von Hertha. Da waren schon wieder einige beinahe-Tore dabei. Aber ich will ja nicht zu früh meckern, Florian kriegt das bestimmt noch abgestellt

  11. #356
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wenn die Grundtugenden nicht zu sehen sind muss es ein Problem im Team geben. Da bleib ich bei. Entweder atmosphärisch oder in der Verständigung. Erst dann kommen bei mir die fussballerischen Probleme.

  12. #357

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wenn die Grundtugenden nicht zu sehen sind muss es ein Problem im Team geben. Da bleib ich bei. Entweder atmosphärisch oder in der Verständigung. Erst dann kommen bei mir die fussballerischen Probleme.
    natürlich. nur treten eben jene probleme mit steigender qualität und form des gegners immer stärker zu tage. da die hertha nun nicht gerade in topform ist, fand ich es erschreckend was da abgeliefert wurde. gegen den bvb oder bayern hätten wir uns wohl zweistellig gefangen.

  13. #358
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Mit Bezug zum Titel des Threads:
    Dieses Jahr hat es für den Klassenerhalt eine ganze Pandemie benötigt. Ich möchte lieber nicht wissen nächstes Jahr kommt. Meteoriteneinschlag und Zerstörung von mind. zwei Bulistadien damit es wieder für die Relegation reicht? Mhm sieht nicht gut aus für Berlin oder das Ruhrgebiet ^^
    Geändert von badner (21.09.2020 um 16:04 Uhr)

  14. #359
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.


    ich würde sogar noch weiter gehen und einfach aufhören ständig Bezug zum Spiel gegen Braunschweig zu nehmen... im Pokal sind schon ganz andere gegen "Kleine" ausgerutscht und dieses ständige Erwähnen das die Hertha ja gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen hat... ja und? selbst wenn die da 20 gefangen hätten hat das mit unserem Spiel gegen Hertha herzlich wenig zu tun...
    Hertha war bieder, Werder schlecht und fertig... das hat nichts mit Braunschweig zu tun, muss man sich auch nicht krampfhaft immer wieder dran hochziehen...
    ich finde schon dass es nen unterschied macht ob man desolat gegen bayern, dortmund oder eben hertha wirkte.
    die Quintessenz meiner Aussage war aber das ich dieses "die haben aber gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen" nicht mehr hören kann... es ging mir lediglich darum das man diese beiden Spiele endlich voneinander trennen sollte und das wir schlecht waren habe ich doch selbst geschrieben! Warum du jetzt hier irgendwas mit Bayern oder Dortmund begründen willst bleibt dein Geheimnis

  15. #360

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch erwähnen das Hertha gegen Braunschweig ohne Ende Torchancen liegen gelassen hat. Und zudem ohne die Stamm IV die gegen uns fit war gespielt hat. Wo wir wirklich stehen wird man nach dem Schalke spiel sehen. Die Truppe ist nachweislich schwächer besetzt.


    ich würde sogar noch weiter gehen und einfach aufhören ständig Bezug zum Spiel gegen Braunschweig zu nehmen... im Pokal sind schon ganz andere gegen "Kleine" ausgerutscht und dieses ständige Erwähnen das die Hertha ja gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen hat... ja und? selbst wenn die da 20 gefangen hätten hat das mit unserem Spiel gegen Hertha herzlich wenig zu tun...
    Hertha war bieder, Werder schlecht und fertig... das hat nichts mit Braunschweig zu tun, muss man sich auch nicht krampfhaft immer wieder dran hochziehen...
    ich finde schon dass es nen unterschied macht ob man desolat gegen bayern, dortmund oder eben hertha wirkte.
    die Quintessenz meiner Aussage war aber das ich dieses "die haben aber gegen Braunschweig 5 Dinger gefangen" nicht mehr hören kann... es ging mir lediglich darum das man diese beiden Spiele endlich voneinander trennen sollte und das wir schlecht waren habe ich doch selbst geschrieben! Warum du jetzt hier irgendwas mit Bayern oder Dortmund begründen willst bleibt dein Geheimnis
    nun, vielleicht wäre es grundsätzlich hilfreich für diskussionen, wenn man nicht immer nur einen wortfetzen aus einem beitrag zum abarbeiten nimmt. in meinem ausgangsbeitrag war das pokalspiel am rande erwähnt, um zu unterstreichen, dass die hertha nicht in überragender form in die saison gestartet ist und es daher nicht gut aussieht, wenn man da so gar keinen stich sieht, eben weil die berliner nicht über einen kader außerhalb jeglichen wettbewerbs wie die bayern oder teilweise der bvb verfügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •