Seite 22 von 519 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #316
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Hello Darkness my old friend...
    So long and thanks for all the fish.

  2. #317
    Avatar von schabe vertrag
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    tief im osten...
    Beiträge
    532
    Murmeltier-Saison...
    "Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

  3. #318

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ich verstehe nicht warum man in der Vorbereitung die jungen zurückgeholten Leihspieler einbaut, und dann aber im allerersten
    Bundesligaspiel dann wieder alle der letzten Saison spielen lässt. Was soll sowas bewirken? Veränderungen zur letzten Saison sehe ich wenige bis keine. Gegen Schalke muss man nun unbedingt gewinnen.
    Wo sind die Erras, Schmids, Agus, Woltemades?
    Geändert von FringsXXII (20.09.2020 um 08:27 Uhr)

  4. #319
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-13856223.html

    „The boys are back!“, schrieb Marco Friedl nach dem Testspiel gegen Braunschweig.

    Und dann hab ich so gedacht/ gehofft/ gewünscht, dass jetzt wirklich der Umbruch stattfindet. Dafür musste dann den Jungen vertrauen und die ersten fünf Spiele hoffen, dass es gut geht. Oder du machst halt so weiter wie bisher und hoffst das sich was ändert.

    Wenn ich Galligkeit fordere, habe ich hoffentlich meine Hausaufgaben in Sachen Kondition und Belastungssteuerung gemacht.

  5. #320
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Traurig ist, dass wir ein ziemlich leichtes Auftaktprogramm haben und Punkte sammeln müssen
    bevor es gegen die Mannschaften von oben geht. Mit wird schon wieder Angst und Bange wenn ich an die
    Nibelungentreue zu Kohfeldt Denke und die Unfähigkeit unserer Führung Fehler zu erkennen, einzugestehen und zu korrigieren.

  6. #321
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Irgendwann wird es Werder erwischen. Die Baustellen sind mittlerweile zu groß und die finanzielle Unsicherheit tötet jeden Ausbruchsversuch im Ansatz. Das Festhalten an FK war falsch, die Kaderzusammenstellung ist ungenügend und finanziellen Spielraum gibt es nicht. Eine Opposition der alten Männer konnte sich nicht zusammenraufen und die Leute im AR haben aktuell genug Aufgaben, ihre eigenen Unternehmen durch die Krise zu bringen.

    Es bleibt nur die Hoffnung, dass Kohfeldt endlich Basisfußball spielen lässt und dieser ausreicht, um Platz 15 zu erreichen.

  7. #322

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    501
    Habe wirklich keine Minute vom Spiel gesehen und noch keine Zusammenfassung o.ä. gelesen.
    War es wie die Aufstellung vermuten lässt (nahezu unverändert zur Vorsaison) genauso wie fast alle Heimspiele im letzten Jahr:

    Ganz nett mitspielen bis zum Strafraum, keine zwingenden Abschlüsse, dann 1-2 Unaufmerksamkeiten, Gegentor(e), hektisches aber wirkungsloses Anrennen und Konter, Entscheidung?

  8. #323

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Exakt. Wie die Spiele gegen Union oder Frankfurt letzte Saison

  9. #324

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    480
    Je nachdem wie die nächsten 3-4 Wochen aussehen, würde ich dann doch gerne mal Kohfelds Arbeit in Frage stellen wollen.

    Und ich war eigentlich immer pro Kohfeld...

    Ich war richtig erschrocken, dass sich spielerisch absolut nichts verändert hat.
    Dann mit dem fast identischen Personal und einer Kapitänsentscheidung, die ich ohnehin nicht verstehe und Herrn Klaassen, der scheinbar immer noch seine Form sucht.

  10. #325

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Der Kader ist nun mal auch nicht besser als in der Vorsaison. Vogt konnte die Probleme im Zentrum zumindest kaschieren, Erras hat noch nicht das Niveau. Rashica ist verletzt und wird in Watte gepackt. Agu und Schmid sind talentiert, aber noch nicht auf Bundesliganiveau. Mir war klar, dass es schwer wird. Und die Niederlage an sich schockiert mich nicht. Mich schockiert, dass wir keine geschlossene Mannschaftsleistung auf das Feld gebracht haben und die Vorsaison scheinbar noch in den Kleidern hängt. Es wird einem Angst und Bange, wie die Truppe nach einem Rückschlag zusammensackt

  11. #326
    Avatar von Gaby
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es ist so viel schlimmer, als ich es mir hätte vorstellen können. Ein immer tieferer Tiefpunkt von Spiel zu Spiel. Transe zu Transe. Kann es wirklich so schlimm sein? Hat mich der Dunning-Kruger-Effekt erwischt?
    ...
    Ja, das ist vermutlich der Fall!

    Ich bin mir sehr sicher, dass ein erheblicher Teil der Worum-Foristen massiven kognitiven Verzerrungen unterliegt, Du bist damit also nicht allein.
    Zum Nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...r_Verzerrungen
    Geändert von Gaby (20.09.2020 um 10:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  12. #327

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    788
    So langsam gehen mir auch leider die pro Argument aus. Ich meine es ist wirklich teilweise blöd gelaufen wegen Dummheit, aber im Endeffekt eine verdiente Niederlage.
    Nach vorne war es wieder nichts. Füllkrug hat es dann noch Mal gut gemacht, da er eine unglaubliche Wucht mitbringt. Auch selke hat es verhältnismäßig gut gemacht. Sargent leider nicht gut gewesen aber das möchte ich auf die falsche Position schieben.

    Lange Rede kurzer Sinn.... Ich sehe die Einzelspieler definitiv in der Lage Bundesliga zu spielen und einen Platz über dem Strich zu erreichen. Was um Himmels Willen ist denn passiert, dass Flo es nicht mehr umgesetzt bekommt. Liegt es denn wirklich nur an Kruse? Ich war bis gestern zu 100 % pro Kohfeldt. Nach dem Pokalspiel und vor allem gestern muss ich mich leider Überdenken. Das ist wirklich komplett das Werder der letzten Saison. Sowas habe ich nicht für Möglich gehalten. Samstag kommt es somit schon zum ersten Endspiel. Der Verlierer aus diesem Spiel wird ein Selbstbewusstsein haben wie ein Elefant im Mäusekäfig.

    Ja es geeeehhht schon wieder loooosssss.

  13. #328

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Ein Zweitligaaufsteiger bringt es besser auf den Rasen als Werder. Wenn der Verein überleben will, müssen Konsequenzen gezogen werden. Durch die Ablösesummen für Selke, Bittencourt und Toprak ist ohne Not eine dramatische Situation entstanden, weil das Geld für notwendige Innenverteiger und defensive Mittelfeldspieler, die die Qualität heben, fehlt. Das ist in Europa bekannt und aus diesem Grund zieht RB Baumann an der Nase durch die Arena. Rashica wird bald völlig unter Wert verkauft werden müssen. Kohfeldt, Baumann und Bode reiten Werder in den Abgrund. Werder ist zweitrangig, an erster Stelle steht der eigene Arbeitsplatz.

  14. #329
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Das 1:4 tat schon sehr weh. Fußballerisch war das eine Katastrophe. Unser Mittelfeld ist/war quasi nicht existent. Die schaffen es nicht mal einen Ball über 3 Stationen zu bringen. Dann kommen noch solche Fehlpässe dazu, wo man nicht mal den Ball keine 10 Meter zum nächsten Spieler passt. Die Probleme hatte man schon letzte Saison, aber ich hatte die Hoffnung, dass es diese Saison nicht so schlimm wird...
    Der Kader ist eine Katastrophe. Das System ist furchtbar. Warum rennt Sargent auf den Außen rum? Warum spielt Osako auf der 8? Selke war öfters auf den Außen als in der Box.
    Die Positionsentfremdungen erinnern mich an das System von Dutt, als Petersen auf den Außen spielte und Hunt den Mittelstürmer spielen musste.
    Die Hoffnung liegt nun bei einem 6er, damit Eggestein nicht wieder überfordert dort spielen muss. Dann wäre eine Positionsentfremdung wenigstens beseitigt.
    Nächste Hoffnung wäre, dass man sowas wie ein 442 oder 4231 System auswählt und die Spieler dort aufstellt wo sie auch ihre Stärken haben.

  15. #330

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Eigentlich unfassbar das sich nichts im Spiel geändert hat, alles wie letzte Saison abläuft, und die fast identische Mannschaft wieder spielt. Das wo wir so viele junge ausgeliehene zurückgeholt haben und die in der Vorbereitung immer gespielt haben.
    Da fragt man sich wirklich ob die blind sind. Und ich bin eigentlich Kohfeldtbefürworter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •