Seite 188 von 519 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #2806
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.244
    Mal angenommen wir holen die sechs Punkte und Bielefeld verliert heute.
    Dann sind es 14 Punkte bis Platz 16 und sieben bis Platz 6.
    Beides wäre somit zwar auch unrealistisch, aber das reicht mir auch - diese Saison

    Mir wäre es recht, wenn es heute und Mittwoch lediglich Auswärtssiege geben wird

  2. #2807
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wir holen die sechs Punkte und Bielefeld verliert heute.
    Dann sind es 14 Punkte bis Platz 16 und sieben bis Platz 6.
    Beides wäre somit zwar auch unrealistisch, aber das reicht mir auch - diese Saison

    Mir wäre es recht, wenn es heute und Mittwoch lediglich Auswärtssiege geben wird
    Das wäre mir auch ganz recht . Nehmen wir die 6 Punkte mit sind wir durch, das steht für mich fest, auch wenn Bielefeld gegen Union gewinnt. Den Anschluss an die ersten 7 stellen wir aber auch dann niemals mehr her.
    Deswegen: 9. Platz in der Liga und Pokal gewinnen, easy

  3. #2808

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wir holen die sechs Punkte und Bielefeld verliert heute.
    Dann sind es 14 Punkte bis Platz 16 und sieben bis Platz 6.
    Beides wäre somit zwar auch unrealistisch, aber das reicht mir auch - diese Saison

    Mir wäre es recht, wenn es heute und Mittwoch lediglich Auswärtssiege geben wird
    Das wäre mir auch ganz recht . Nehmen wir die 6 Punkte mit sind wir durch, das steht für mich fest, auch wenn Bielefeld gegen Union gewinnt. Den Anschluss an die ersten 7 stellen wir aber auch dann niemals mehr her.
    Deswegen: 9. Platz in der Liga und Pokal gewinnen, easy
    Warum nicht? Wenn wir beide Spiele gewinnen und Union verliert, sind es nur zwei Punkte. Dass wir gegen Bayern, Dortmund und Leipzig Punkten können, haben wir schon gezeigt.

  4. #2809

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Absicht, irgendwelche der kommenden Spiele abzuschenken. Wie kommst du auf so etwas?
    Wo rede ich denn von abschenken?

    Ich habe ursprünglich gesagt das man die kommenden zwei Spiele in meinen Augen gewinnen müsse [um sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden]. Woraufhin entgegnete wurde das dem nicht so wäre. Daraufhin habe ich eben meinen Gedanken erläutert, der da wäre, dass wir in meinen Augen das schwerste Schlussprogramm der Liga haben.


    Das Werder Spiele abschenkt habe ich in keinem Wort erwähnt. Verlieren kann Werder auch ohne abzuschenken...

  5. #2810

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen

    Man kann sich jetzt schon relativ entspannt zurücklegen, da wird dieses Jahr sicherlich nichts mehr schiefgehen.
    der größte Fehler die man jetzt machen kann "entspannt zurücklegen" "nichts mehr schiefgehen"

  6. #2811
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wir holen die sechs Punkte und Bielefeld verliert heute.
    Dann sind es 14 Punkte bis Platz 16 und sieben bis Platz 6.
    Beides wäre somit zwar auch unrealistisch, aber das reicht mir auch - diese Saison

    Mir wäre es recht, wenn es heute und Mittwoch lediglich Auswärtssiege geben wird
    Das wäre mir auch ganz recht . Nehmen wir die 6 Punkte mit sind wir durch, das steht für mich fest, auch wenn Bielefeld gegen Union gewinnt. Den Anschluss an die ersten 7 stellen wir aber auch dann niemals mehr her.
    Deswegen: 9. Platz in der Liga und Pokal gewinnen, easy
    Warum nicht? Wenn wir beide Spiele gewinnen und Union verliert, sind es nur zwei Punkte. Dass wir gegen Bayern, Dortmund und Leipzig Punkten können, haben wir schon gezeigt.
    Ich dachte echt der Abstand sei größer, denke trotzdem, alles nördlich von Platz 9 ist extrem unrealistisch, da müsste man aus den Spielen gegen Bayern, Wolfsburg, Leipzig und Dortmund 5-6 Punkte holen UND man muss auch die nächsten beiden Spiele gewinnen.
    Ich sehe unsere Entwicklung positiv, aber das ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.
    Wenn wir in der Region 9-12 die Saison beenden und im letzten Drittel der Spielzeit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben bin ich zufrieden.
    (Wie gesagt wir holen einfach den Pokal)

  7. #2812

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Als Fan kann man das schon tun. Ist besser fürs Herz und so.

    Ich glaube btw nicht dass wir heute drei Punkte holen. Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass Werder sehr, sehr, sehr selten drei Punkte holt, wenn die Fans über „6pkt aus den beiden nächsten spielen“ und „mit Sieg gegen den übernächsten Gegner könnten wir....“ reden. Ich glaube wir machen entweder ein gutes Spiel, bei dem wir uns selbst um den Sieg bringen (doofe Fehler hinten und vorne treffen wir nicht) oder ein schlechtes Spiel bei dem wir uns einen Punkt erduseln.

  8. #2813

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Als Fan kann man das schon tun. Ist besser fürs Herz und so.

    Ich glaube btw nicht dass wir heute drei Punkte holen. Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass Werder sehr, sehr, sehr selten drei Punkte holt, wenn die Fans über „6pkt aus den beiden nächsten spielen“ und „mit Sieg gegen den übernächsten Gegner könnten wir....“ reden. Ich glaube wir machen entweder ein gutes Spiel, bei dem wir uns selbst um den Sieg bringen (doofe Fehler hinten und vorne treffen wir nicht) oder ein schlechtes Spiel bei dem wir uns einen Punkt erduseln.

    genau den gleiche Gefühl habe ich auch heute

  9. #2814
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Dazu zählt mMn. auch ob man diesen mit ach und Krach am letzten Spieltag erreicht oder eben Mitte März.
    Bei wieviel Punkten Vorsprung wäre es denn "gefühlt" geschafft? Rechnerisch ist das ausgeschlossen.

    Mitte März wäre mit Wohlwollen nach dem 26. Spieltag. Danach kommen noch 8 Spieltage, d.h. man müsste 25 Punkte Vorsprung haben. Da Platz 16 schon 18 Punkte hat, müsse man nach dem 26. Spieltag also mindestens 43 Punkte haben. Also 17 Punkte aus den nächsten 4 Spielen.
    (Spiele der Konkurrenz gegeneinander sind nicht berücksichtigt.)
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  10. #2815

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Mit 12 Punkten Vorsprung 10 Spiele vor Schluss halte ich den Klassenerhalt schon für um einiges sicherer als einen Abstieg, vor allem lässt es sich deutlich befreiter aufspielen.

  11. #2816
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Gegen Bielefeld nun kein Sieg dann wirds wohl doch noch eklig zum Ende der Saison

  12. #2817
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Wetten, die vergeigen jetzt auch gegen Bielefeld? Tippe auf ein 1:0 der Arminia. Dann kommen die Bayern. Und man ist wieder mitten drin statt nur dabei. Ich freu mich richtig auf die nächsten Wochen.

  13. #2818
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wetten, die vergeigen jetzt auch gegen Bielefeld? Tippe auf ein 1:0 der Arminia. Dann kommen die Bayern. Und man ist wieder mitten drin statt nur dabei. Ich freu mich richtig auf die nächsten Wochen.
    Ja, bei Niederlage gegen Bielefeld könnte das noch mal knifflig werden.

  14. #2819
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Sehr ärgerlich. Das wäre schon der Klassenerhalt gewesen.
    Köln wäre ohne individuellen Fehler niemals zu einem Tor gekommen.

  15. #2820
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Da wir die Big Points, wie heute, nicht machen, bleiben wir bis zum Ende mit in der Verlosung. Mittwoch Niederlage in Bielefeld und es wird wieder lustig.
    Geändert von Duffman (07.03.2021 um 19:11 Uhr)
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •