Seite 127 von 519 ErsteErste ... 77 107 117 126127128137 147 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1891
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.242
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Schon bitter, dass wir mit 21 Punkten zum jetzigen Zeitpunkt nicht schon weiter unten raus sind.
    Ja, finde ich auch. War hier nicht öfter zu lesen, dass man mit 32 Punkten schon durch sein könnte, weil im Tabellenkeller es 3 Mannschaften komplett verkacken? Da würde ich nicht drauf spekulieren. 2 Mannschaften ja, jedoch ist der Relegationsplatz am Ende eine ziemlich reale Möglichkeit bzw. ja Gefahr.


    Ich sehe den Relegationsplatz auch erstmal als Abstiegsplatz. Wie knapp das sein kann, wissen wir nicht erst seit unserer Relegation.

  2. #1892

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    30 bis 35 Punkte sollten es schon sein um Platz 15 zu sichern. Glaube wir werden noch überrascht wie die Teams unten noch aufspielen. Außer Schalke, der Championsleagueverein ist wohl weg.

  3. #1893
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ganz wichtiger Sieg gestern. Trotz des Sieges von Mainz gegen RB weiterhin 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17. Da darf einfach nichts mehr anbrennen.

    Um Platz 16 wird es spannend. Da sind viele Teams in der Verlosung, wobei ich Köln und Bielefeld am Schwächsten sehe. Für mich sind das auch die beiden einzigen Kandidaten, an die eventuell Mainz oder Schalke noch vorbeiziehen könnten. Eher Mainz als Schalke.

    Bei Hertha gehe ich davon aus, dass sich von Bruno trennen und die nötigen Punkte holen. Auch bei Hoffenheim gehe ich nicht von akuter Abstiegsgefahr aus. Deswegen wäre mir heute ein Sieg von Hoffenheim deutlich lieber als ein Sieg von Köln.

    Das Schalke etwas gegen Bayern holt, kann ich mir nicht vorstellen. Durch den Sieg von Mainz wird es für die jetzt nochmal schwerer.

    Unsere beiden nächsten Duelle gegen Schalke und Bielefeld werden sehr wichtig. 2 Siege wären super, dass wären dann 3 Siege am Stück und 4 Siege aus 5 Spielen für uns. Klingt für mich erstmal nicht so wahrscheinlich.

    Wenn ich dazu unsere Ausfallliste sehe, wird es nicht einfach. Unsere Ausgangsposition ist jetzt sehr in Ordnung, dass dürfen wir nicht mehr herschenken. Aktuell habe ich aber ein ganz gutes Gefühl, was den direkten Klassenerhalt angeht.
    Thomas Schaaf

  4. #1894
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Es ist dieses Jahr auch leichter gegen die grossen zu Punkten weil da die Spieler auch überspielt sind.Deswegen wird es da noch viele Überraschungen geben bzw können wir da auch Punkte holen

  5. #1895
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Wir dürfen vor allem nie vergessen, wie abartig mies wir sind.
    Würde das abartig streichen. Stimme aber in der Sache zu.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass insbesondere das Bielefeldspiel in der Hinrunde sehr knapp war und eigentlich ein 1:1 verdienter gewesen wäre.
    Zudem hatte Füllkrug gegen Schalke nen Sahnetag und es war, ähnlich wie gestern, quasi jeder Schuss ein Treffer.

    Ein Vorteil ist wirklich, dass wir weniger Gegentore bekommen, gerade weil wir es aufgegeben haben das Spiel machen zu wollen. Da sollte man unter keinen Umständen von abweichen, auch nicht gegen Schalke und Bielefeld. Die können nämlich mit Ball genauso wenig. Und müssen gewinnen.

  6. #1896
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Unsere beiden nächsten Duelle gegen Schalke und Bielefeld werden sehr wichtig. 2 Siege wären super, dass wären dann 3 Siege am Stück und 4 Siege aus 5 Spielen für uns. Klingt für mich erstmal nicht so wahrscheinlich.
    Das sehe ich ähnlich. Daher wäre für mich auch ein Unentschieden gegen Schalke oder Bielefeld kein totales Drama. Auf keinen Fall sollte man gegen Bielefeld verlieren. Dann lieber einen Punkt sichern, sollte es kurz vor Schluss noch Unentschiedenen stehen. Gegen Schalke kann man da wegen des Abstands vielleicht mehr riskieren.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  7. #1897
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Alle Teams ab Platz 11 müssen noch zittern.
    Fussballerisch sehe ich die auch alle in etwa auf einem Niveau.
    Ich denke auch, dass jeder jeden schlagen kann, hat Mainz ja gestern wieder gezeigt.
    Deshalb denke ich ebenfalls, dass 35 Punkte Minimum geholt werden müssen um sicher direkt drinne zu bleiben.
    Vielleicht rutscht noch einer unten rein, der sich schon in Sicherheit wähnt.
    etwas anbieten.......

  8. #1898
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Stuttgart ist auch nur noch einen Punkt vor uns

  9. #1899
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Platz 11? Stuttgart als 10. hat einen Punkt mehr als wir und deren Form geht klar nach unten.

  10. #1900
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    defensive stimmt in diesem jahr, trotz der kacktore die wir teilweise kassiert haben: unterhalb der top 4 hat nur union weniger tore kassiert als weder (und wenn bayern heute eins kriegt haben sie ebensoviele wie wir)
    tiefbegabt

  11. #1901
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Platz 11? Stuttgart als 10. hat einen Punkt mehr als wir und deren Form geht klar nach unten.
    Ja natürlich, aber bis vor einer Woche hätte ich den VFB nicht als direkt gefährdet gesehen, aber es kann natürlich schnell gehen, wenn einer so ne Serie wie der S04 oder Köln hinlegt....
    etwas anbieten.......

  12. #1902
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Es ist dieses Jahr auch leichter gegen die grossen zu Punkten weil da die Spieler auch überspielt sind.Deswegen wird es da noch viele Überraschungen geben bzw können wir da auch Punkte holen
    Die Top 6 hatten letztes Jahr nach 18 Spieltagen 2,4,5,3,3,5 (22) Niederlagen und dieses Jahr sind es 2,3,4,2,3,2 (16).
    Dementsprechend ist deine These nicht so ganz schlüssig.

  13. #1903
    Avatar von Werderino
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    216
    Zauberlehrling: "Wie geht es unserem geliebten Werderino ?"

    Werderino: "Nach dieser taktischen Galavorstellung, mit so vielen Toren u.a. von Davie natürlich prächtig."

    Zauberlehrling: "Fein, Fein. Haben Sie mit dieser Kanonade unserer Championstruppe gerechnet ?"

    Werderino: "Natürlich."

    Zauberlehrling: "Aber in die alte Dame aus Berlin wurden hunderte Millionen zur Aufhübschung investiert, hingegen in Bremen alles ungeschminkt abläuft. Da ergeben sich doch eigentlich zwei verschiedene Gesichter ?"

    Werderino: "Wir sind eben eine Naturschönheit und in Berlin hat der halbe Baumarkt im Gesicht nix gebracht. Selbst der schöne Bruno sieht jetzt ganz alt aus."

    Zauberlehrling: "Ihrer goldenen Meinung nach, wird also bei Werder eine ganz andere Effizienz an den Tag gelegt ?"

    Werderino: "Das haben wir ja auch so auf dem Felde der Ehre bestaunen dürfen. So siegt eine Mannschaft die auf Europas Laufsteg gehört und zwar auf die ganz große Bühne."

    Zauberlehrling: "Sie meinen die Champions League ?"

    Werderino: "Also jetzt mal ganz langsam. Erst einmal kommt nun das kleine Königshaus in Reichweite und dann die CL. Außerdem genieße ich Werder lieber in der EL, wenn dafür in Berlin der Pokaltriumph abgefeiert wird."

    Zauberlehrling: "Ein Titel wäre Werderino also lieber ?"

    Werderino: "Eigentlich schon, denn da muss mal wieder frisches Lametta an die Galauniform. Außerdem wissen wir wie Sieg in Berlin geht."

    Zauberlehrling: "Sie nehmen aber auch Champions legaue und den Pokaltitel ?"

    Werderino: "Auf jeden Fall, doch sollten wir Fans uns in Geduld üben. Unser genialer Zauber-Flori und seine tapferen Mannen sind zwar auf einem guten Weg, doch auch dort müssen noch ein paar Steine weggeräumt werden."

    Zauberlehrling: "So wir beenden nun die Fragerunde, denn unser trinkfester Werderino hat noch Gäste und muss weiter feiern. Noch ein Wort ?"

    Werderino: "Prost!"

    100% WERDER - GROßANGRIFF IN DER SWRR AUF DAS KÖNIGSHAUS !!!

  14. #1904
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227

  15. #1905
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Platz 11? Stuttgart als 10. hat einen Punkt mehr als wir und deren Form geht klar nach unten.
    Was heißt da deren Form geht nach unten? Deren Spielplan ist ähnlich wie unserer, sehr viele schwache Gegner zu Beginn, dann viele gute Gegner hintereinander. Dass die nicht ewig da oben mitspielen werden, war abzusehen, die sind fußballerisch aber viel zu stabil, um da noch ganz unten reinzurutschen.

    Der VfB macht da halt auch viel richtig: Ja, die Punkteausbeute jetzt nach 18 Spieltagen ist nicht nennenswert besser als unsere, aber die Leistungen sind deutlich besser. Sie schaffen so deutlich bessere Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, sowohl als Verein als auch für einzelne Spieler. Im Sommer werden die für Wamagituka und Gonzalez ordentlich Kohle bekommen, haben aber weiter ihr stabiles System, mit dem sie ihre Punkte aber auch holen und in dem sie sich schon die ganze Saison über gut entwickeln. In Kombination mit Mercedes haben die jetzt einfach die Möglichkeit, sich dann wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Dass sie dann manchmal an der fehlenden Erfahrung oder sich selbst scheitern (wie gestern gegen Freiburg zum Beispiel) kann man ihnen dann leicht verzeihen, dass ist ebenfalls eine extrem junge Mannschaft die trotzdem sehr guten Fußball spielt. Mit einer solchen Entwicklung kann man dann aber mittelmäßige Ergebnisse eben auch mal verkraften.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •