Seite 115 von 519 ErsteErste ... 65 95 105 114115116125 135 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1711

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Während wir vier Punkte mehr geholt haben als am selben Spieltag der Vorsaison, hat der 16. aktuell sogar zwei Punkte weniger als im Vorjahr.

  2. #1712

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Bitte unbedingt auf die Jugend setzen. Das könnte unsere Rettung für die Saison und auch für die Zukunft sein.

  3. #1713
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Der Punkt von Mainz gegen den BVB nervt zwar, aber sonst war der Spieltag eigentlich okay. In den nächsten Wochen kommen halt Bielefeld und Schalke, das werden Schicksalsspiele.
    habe ich aber schon vorher mit gerechnet... scheint auch so was wie Tradition zu werden langsam das der BVB immer mal wieder gerne gegen Mainz Punkte liegen lässt...

  4. #1714
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Yo, aber iwie auch immer für nen Klops gut. Habe ich zumindest immer Bammel bei ihm.
    Bezüglich Toprak : Welcher Verteidiger ist denn nicht immer für nen Klops gut?

    Ich denke da an die "Elite" Innenverteidiger der Liga bei den großen Clubs - Booteng, Süle, Hummels, Akanji, Tah usw.

    Und genauso hat jeder Verteidiger bei uns Fehler gemacht, Friedl, Moisander, Milos, Theo, einfach alle.

    Jeder hat da mal nen Klops drin, da kannst du keinen einzigen Bundesligaspieler von freisprechen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #1715

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Yo, aber iwie auch immer für nen Klops gut. Habe ich zumindest immer Bammel bei ihm.
    Bezüglich Toprak : Welcher Verteidiger ist denn nicht immer für nen Klops gut?

    Ich denke da an die "Elite" Innenverteidiger der Liga bei den großen Clubs - Booteng, Süle, Hummels, Akanji, Tah usw.

    Und genauso hat jeder Verteidiger bei uns Fehler gemacht, Friedl, Moisander, Milos, Theo, einfach alle.

    Jeder hat da mal nen Klops drin, da kannst du keinen einzigen Bundesligaspieler von freisprechen.


    Das Problem ist bei Verteidigern halt immer, dass deren Klöpse oft gleich ganz gefährlich werden. Bei Offensiven gibt's noch viele Chancen Fehler wieder auszubügeln bevor es gefährlich wird.

  6. #1716
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Sahin, Harnik, Osako, Lang, Vogt.
    Harnik kam für 2,5 Mio Euro und hat in 917 Minuten 11 Scorer erzielt. Das ist für mich kein Flop. Wir wussten halt nach dem Kruseweggang nichts mehr mit ihm anzufangen.

  7. #1717
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Mir ist schon klar, dass jeder mal nen Klops macht, und zwar nicht nur auf dem Klo.

    Mir ist es bei Toprak, der unstrittig gute Leistungen bringt, eben nur besonders aufgefallen. Da macht er ein solides Spiel und macht diesen Eindruck durch mangelnde Abstimmung oder einen Katastrophenpass wieder zunichte. Und zwar überproportional haufig, allerdings nicht in den letzten Spielen sondern in denen des letzten Jahres/der letzten Saison, wenn er denn mal gespielt hat.

    Kann aber auch selektive Wahrnehmung sein. Ich werde mal verstärkt drauf achten.

  8. #1718

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    sehr gut, dass wir uns nun auf einen punkteschnitt größer 1 hochgekämpft haben. sollten wir das halten, klappts mit dem relativ stressfreien klassenerhalt diese saison, was so nicht zu erwarten war.

    sieht zwar immernoch kacke aus, aber der ligeverbleib ist mittlerweile natürlich das größte ziel.

  9. #1719
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Unter dem Strich ein sehr guter Spieltag und richtige Big Points. Bei Dortmund muss man damit rechnen, dass die patzen (Niederlagen gegen Augsburg und Köln und Unentschieden gegen Mainz in der Hinrunde).

    Außer uns hat im Keller niemand gewonnen. Wir sind bis auf einen Punkt an Augsburg ran, den Vorsprung auf Hoffenheim, Bielefeld, Köln und Mainz um zwei Punkte, auf Schalke sogar auf drei Punkte vergrößert und dazu einen Tabellenplatz gut gemacht.

  10. #1720

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Von Platz 10 bis Platz 18 hat am 16. Spieltag außer Werder keine andere Mannschaft gewonnen. Und wegen der vielen Unentschieden sind mehrere Punkte (jeweils einer pro Spiel) aus der Verlosung. Perfekter Spieltag masagn.

  11. #1721
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Von Platz 10 bis Platz 18 hat am 16. Spieltag außer Werder keine andere Mannschaft gewonnen. Und wegen der vielen Unentschieden sind mehrere Punkte (jeweils einer pro Spiel) aus der Verlosung. Perfekter Spieltag masagn.
    Yes. Muss auch mal sein.

  12. #1722
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Ich sehe uns im Soll, wenn auch nicht fußballerisch, wie hier schon ausgiebig diskutiert. Wenn der Trainer jetzt noch ein gepflegtes Konterspiel einstudiert bekommt, mache ich mir auch weniger Sorgen wegen eines Abstieges. Ich hoffe da auf Schmid und Milot und dann auf Lücke im letzten Drittel der Saison.

  13. #1723
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Nach Gladbach geht's zur Hertha dann S04, da müssen einfach mal 2 Siege raus springen, das wäre schon ein Meilenstein
    Schlacke hat jetzt Köln und Bayern, gehen die da mit 0-1Punkt raus, könnten wir Ihnen fast den Todesstoß versetzen.
    Geändert von hugo0484 (17.01.2021 um 22:21 Uhr)
    etwas anbieten.......

  14. #1724
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ganz wichtiger und in meinen Augen auch verdienter Sieg gegen Augsburg. Wieder kein Leckerbissen, klar, aber die herangehensweise empfand ich als richtig und nachvollziehbar. Auh wenn die erste Hälfte unfassbar gruselig war.

    Augsburg kommen lassen und erstmal sicher stehen. Die letzten 1,5 Jahre hat man ja oftmals versucht, gegen gleichwertige Teams mit viel Ballbesitz zu spielen, war aber nicht in Lage sich Torchancen zu erspielen und hat die Spiele teilweise kläglich weggeschenkt.

    Der Punkt für Mainz in Dortmund hätte nicht sein müssen, aber der Rest ist perfekt gelaufen. Schalke hat verloren und die beiden direkten Duelle am Samstag jeweils mit einer Nullnummer.
    Thomas Schaaf

  15. #1725
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Nach Gladbach geht's zur Hertha dann S04, da müssen einfach mal 2 Siege raus springen, das wäre schon ein Meilenstein
    Ja, wäre es, kann aber absolut nicht daran glauben. Ich wäre schon mit vier Punkten aus den kommenden drei Partien sehr zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •