Seite 113 von 519 ErsteErste ... 63 93 103 112113114123 133 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #1681
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910

    Ich gebe zu, dass da bei mir sehr viel Zweckoptimismus mitschwingt. Ich halte das aber für wahrscheinlicher, als dass wir absteigen und in der zweiten Liga mit hübscherem Fußball oben mitspielen.

    Und wenn sich die jungen Spieler wie erhofft weiterentwickeln, werden einige davon natürlich auch gehen. Da muss dann halt wo es geht vermieden werden, dass dies ablösefrei geschieht. Und die Ablöse muss dann sinnvoll reinvestiert werden. Das ist wohl unsere beste Chance, uns mittel- bis langfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #1682

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen

    Ich gebe zu, dass da bei mir sehr viel Zweckoptimismus mitschwingt. Ich halte das aber für wahrscheinlicher, als dass wir absteigen und in der zweiten Liga mit hübscherem Fußball oben mitspielen.

    Und wenn sich die jungen Spieler wie erhofft weiterentwickeln, werden einige davon natürlich auch gehen. Da muss dann halt wo es geht vermieden werden, dass dies ablösefrei geschieht. Und die Ablöse muss dann sinnvoll reinvestiert werden. Das ist wohl unsere beste Chance, uns mittel- bis langfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
    klar, das ist der naheliegendste weg. den werden aber noch viele andere gehen bzw tun es ja schon. wichtig wäre also, darin besser zu werden als die meisten anderen.

    aber naja, schauen wir erstmal diese saison die klasse zu halten, das wird schwer genug.

  3. #1683
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich sehe weiterhin keine Gefahr. Wie ich schon vor der Saison prophezeite wird Schalke direkt absteigen. Mainz wird sich ebenfalls nicht mehr retten können, dafür ist da zu viel Unruhe im Verein. Bielefeld könnte es schaffen, Platz 16 zu verlassen, aber dann ist da immer noch Köln. Sollten wir richtig, richtig abrutschen und zB punktgleich mit Bielefeld sein, haben wir immer noch die Chance, den Trainer zu wechseln, was sowieso längst überfällig wäre (obwohl ich Kohfeldt weiterhin für einen sehr talentierten Trainer halte).
    Ich habe mir etwas von der Vorstellungs-PK angesehen. Ich denke, dass die drei Neuen (Heidel, Schmidt und Svensson) die Spieler wieder einfangen können und dann sehe ich die leider besseren Fußball als zuletzt spielen. Das ist da der Reset zum richtigen Zeitpunkt. Weitere Unruhe sehe ich da überhaupt nicht. Die werden uns noch überholen, wenn sich bei Werder nichts ändern sollte.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #1684
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Super wichtiger Sieg. 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

  5. #1685
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    50 Prozent des Klassenerhalts geschafft!

    Wobei diesmal eher weniger als 36 Punkte dafür nötig sein werden.

  6. #1686
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Vor allem mit bislang 18 Punkten mal eine vergleichsweise super Ausbeute aus einer Hinrunde. 21 sind sogar noch möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

  7. #1687
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Die insgesamt gute Bilanz gegen die untere Tabellenhälfte rettet es bisher. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

  8. #1688
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    32 Punkte dürften wohl reichen - entsprechend ist (rein quantitativ) vieles gut gelaufen bislang.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #1689
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    4-2-0 gegen die direkte Konkurrenz ist halt absolut im Soll. Wiederholen wir das in der Rückrunde steigen wir nicht ab.

  10. #1690
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Der Punkt von Mainz gegen den BVB nervt zwar, aber sonst war der Spieltag eigentlich okay. In den nächsten Wochen kommen halt Bielefeld und Schalke, das werden Schicksalsspiele.
    Carlos Soler :love:

  11. #1691
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Das waren absolute Big Points heute.

    Und wie Georges richtig sagt, punkten wir in der RR gegen die direkten Konkurrenten ähnlich, sieht es ganz gut aus.

  12. #1692
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Der Punkt von Mainz gegen den BVB nervt zwar, aber sonst war der Spieltag eigentlich okay. In den nächsten Wochen kommen halt Bielefeld und Schalke, das werden Schicksalsspiele.

    Wenn man die gewinnt, sieht es gut aus. Wenn man verliert ist man wieder voll dabei.

    Ich finde trotzdem, dass wir etwas vor den Flop-4 spielen. Unser Fußball ist zwar phasenweise kaum zu ertragen, aber wir punkten recht konstant und können in jedem Spiel was holen.

    Wenn ich mir dann die Kölner anschaue, die seit 5 1/2 Spielen kein Tor mehr geschossen haben...

  13. #1693
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    4-2-0 gegen die direkte Konkurrenz ist halt absolut im Soll. Wiederholen wir das in der Rückrunde steigen wir nicht ab.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #1694
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Aus den nächsten 4 Spielen 5 bis 7 Punkte und alles wird gut.Auf jeden Fall jetzt schon 4 Punkte mehr wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt.Ausserdem dieses Jahr eine sichere defensive.

  15. #1695
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    So langsam kommt Werder in Fahrt, so beibehalten. Auch eine Saison im Bundesliga-Mittelfeld kann viel Spaß machen.

    Ganz starke Spieler haben wir, die werden wir immer haben: Toprak, Pavlenka, Augustinsson, Veljkovic, Rashica, Selassie, Friedl, M. Eggestein, Sargent, Füllkrug, Möhwald.

    Dazu kommen eben jetzt auch viele sehr talentierte Spieler: Mbom, Schmid, Agu, Chong, Dinkci.

    Das lässt sich so ganz gut an.
    Geändert von Weser-Maradona (16.01.2021 um 20:22 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •