Seite 1 von 53 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #1
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902

    Kader 20/21

    Feststehender Wechsel zu Werder:
    Toprak (fest Verpflichtet nach Leihe BVB)
    Bittencourt (fest Verpflichtet nach Leihe Hoffenheim)
    Agu (Osnabrück)
    Mina (Emelec)
    Erras (1. FC Nürnberg)
    Chong (Manchester United)


    Rückkehrer aus Leihe:
    Beste
    Beijmo
    Käuper
    Mbom
    R. Schmid
    Barry
    Harnik
    Osabutay


    Feststehende Abgänge:
    Sahin
    Pizarro (Karrieende)
    Lang (Leih-Ende)
    Vogt (Leih-Ende)
    Goller (Leihe KSC)
    Beijmo (Malmö FF)
    Plogmann (SV Meppen)
    Beste (Jahn Regensburg)
    Klaassen (Ajax Amsterdam)
    Harnik (Vertrag aufgelöst)
    J. Eggestein (ASK Linz)


    Auslaufende Verträge:
    Langkamp
    Bargfrede
    Bartels


    Aktueller Kader 2020/21 - Stand, 05.10.20:

    Tor

    Pavlenka
    Kapino

    Abwehr
    Moisander
    Gebre Selassie
    Veljković
    Augustinsson
    Agu
    Friedl
    Toprak
    Groß

    Mittelfeld
    M. Eggestein
    Möhwald
    Bittencourt
    Käuper
    Mbom
    Mina
    R. Schmid
    Erras


    Sturm
    Selke
    Füllkrug
    Osabutay
    Rashica
    Sergant
    Osako
    Barry
    Chong
    Geändert von Olaf (05.10.2020 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Niklas Schmidt ist bis 2021 verliehen.

    Ansonsten:

    Lasst die Spiele beginnen

  3. #3
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    706
    N. Schmidt wollte ich auch grade schreiben.. 2021...

    Vogt irgendwie halten wäre schon cool. Der wäre zumindest ein Sechser, der nicht dauernd verletzt ist und keinen Angstschweiß hervorruft!

  4. #4
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Gehe mal auf meinen Post vom 27.06. ein:

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    da ich gerade voller Optimismus bin mal ein Erstligakader.


    Neuzugänge
    -> Lindner (ablösefrei)
    -> Agu (ablösefrei)
    -> Kilian (2 Mio.)
    -> Toprak (3 Mio.)
    -> Dorsch (3,5 Mio.)
    -> Mbom (Rückkehr nach Leihe)
    -> Schmid (Rückkehr nach Leihe)
    -> Stöger (ablösefrei)
    -> Kruse (ablösefrei)
    -> Bittencourt (7 Mio.)
    -> Mina (ablösefrei)
    -> Weissmann (5 Mio.)
    ------------------------------
    = ca. 20,5 Mio.


    Abgänge
    -> Pavlenka (3,5 Mio.)
    -> Beijmo (ablösefrei)
    -> Langkamp (ablösefrei)
    -> Vogt (Leihende)
    -> Lang (Leihende)
    -> Straudi (Leihe)
    -> Beste (ablösefrei)
    -> Sahin (ablösefrei)
    -> Gruev (ablösefrei)
    -> Käuper (ablösefrei)
    -> Jacobsen (ablösefrei)
    -> Barry (ablösefrei)
    -> Klaassen (15 Mio)
    -> Rashica (22 Mio)
    -> J.Eggestein (Leihe)
    -> Goller (Leihe)
    -> Osako (2,5 Mio)
    -> Philipp (ablösefrei)
    -> Bartels (ablösefrei)
    -> Pizarro (Karriereende)
    -> Harnik (ablösefrei)
    ---------------------------------
    = ca. 43 Mio.


    Tor: Kapino, Lindner, Plogmann
    RV: Gebre Selassie, Agu
    IV: Veljkovic, Toprak, Kilian, Moisander
    LV: Augustinsson, Friedl
    DM: Dorsch, Groß, Bargfrede
    ZM: M.Eggestein, Stöger, Möhwald, Schmid, Mbom
    OM: Kruse, Bittencourt, Mina
    ST: Füllkrug, Selke, Weissmann, Sargent, Woltemade


    ---------------------------------Kapino/Lindner--------------------------------- Plogmann
    ---TGS/Agu---Toprak/Veljkovic---Moisander/Kilian---Augustinsson/Friedl---
    -----------------------------------Dorsch/Groß---------------------------------- Bargfrede
    -----------------Eggestein/Schmid------------Stöger/Möhwald----------------- Mbom
    --------------------------------Kruse/Bittencourt-------------------------------- Mina
    ----------------Füllkrug/Selke---------------Weissman/Sargent---------------- Osabutey, Woltemade

    Trainer: Florian Kohfeldt


    Ein paar Erklärungen dazu:

    Zuerst einmal wird es massig Abgänge und eine klare Verjüngerung geben. Piza beendet seine Karriere, Sahin, Bartels und Langkamps Verträge laufen aus. Dazu laufen die Leihen von Vogt und Lang aus.
    Mit Rashica und Klaassen wird das Tafelsilber verkauft, da man dringend Kohle aufgrund der schwachen Saison, der Kaufpflichten für Toprak/Bittencourt, der Kadersanierung und zu guter Letzt auch aufgrund der finanziellen Coronaeinbußen benötigt.
    Weiterhin werden Pavlenka und Osako verkauft. Ersterer weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und man ihm keinen großen, langfristigen Vertrag geben sollte. Ich denke man würde Kapino dann eine klare Chance als #1 geben. Lindner wäre eine erfahrener Back-Up, der eine gute Zweitligasaison in Deutschland spielt. Ob das ausreichen würde ? Ich weiss es nicht. Richtig glücklich bin ich nicht, ein Spieler der Kategorie Ulreich erscheint mir aber zu groß, eine neue #1 als zu teuer.
    Osako muss aus diversen Gründen gehen. Allen Voran der Problematik Bittencourt und dem eventuellen Glücksfall Kruse. Mit Osako, Kruse und Bittencourt wären wir im OM total überbesetzt. Eigentlich dürfte man Bittencourt, der auch gar nicht zum Rest des Teams passt, gar nicht verpflichten. Leider gibt es die Kaufverpflichtung.
    Kruse ist ablösefrei verfügbar und deutete vor 2 Tagen noch an, dass er sich durchaus vorstellen könnte wieder für Werder zu spielen. Könnte eine Win-Win-Situation für Beide werden. Osako wäre dann das "Opfer", zudem denke ich, dass er es nochmals in einer anderen Liga versuchen möchten.
    Ansonsten verlassen uns Spieler, die aktuell eh keine Rolle spielen und/oder verliehen sind und dazu Goller und Jojo Eggestein via Leihe, da ich für diese Beiden einfach keine Verwendung sehe.
    Kommen wir zu den Neuzugängen. Auf ein Paar bin ich ja schon eingegangen (Lindner, Kruse, Bittencourt).
    Agu kommt als junger, dynamischer und entwicklungsfähiger AV. Ablösefrei ne gute Sache. Er kann hinter Theo aufgebaut werden und auch auf Links spielen.
    Kommen wir zur IV: Hier greift die Kaufpflicht von Toprak. Man kann nur hoffen, dass sein Körper kommende Saison deutlich besser mitspielen wird als in dieser Seuchensaison. Kilian kommt als Ersatz für Langkamp und ist ein sehr ambitionierter Herausforderer mit Entwicklungspotential. Moisander sollte klar in die 2.Reihe rücken, Veljkovic hat sich erstmal einen Stammplatz erspielt und wirkte von allen IV zuletzt am stabilste. Friedl könnte den Posten von Moisander übernehmen und neben Veljkovic/Toprak spielen. Ebenso möglich eine 3er-Ketten-Option. Auf LV sind wir mit Ludde und Friedl gut aufgestellt, wobei ich hoffe, dass Ludde richtig fit wird und man auf Friedl in der LIV setzt. Agu wäre auch hier BackUp-Option.
    Der größte Umbruch findet im Mittelfeld statt. Mit Schmid und Mbom kommen 2 junge Leihspieler wieder, die wir aufgrund der mangelnden Konkurrenz gebrauchen können. Gerade Schmid hat in der öster. Liga und auch in der EL auf sich aufmerksam gemacht und wirkt sehr interessant. Hinzu kommt mit Dorsch endlich ein moderner 6er, der Dank einer AK günstig zu haben ist. Er schließt endlich das Loch im DM, welches eigtl. Sahin hätte überbrücken sollen.
    Klaassen geht, da er teuer im Unterhalt ist, selbst andere Ansprüche hat und einer der wenigen Spieler im Kader ist, der Geld einbringt. Er wird durch den ablösefreien Stöger ersetzt, der viel Struktur und Kreativität aus dem Zentrum mitbringt und sich super mit Dorsch, Eggestein und Kruse ergänzt. Hinzu kommen als weitere Back-Ups Möhwald, der aufgrund seiner Knieverletzung die ganze Saison fehlte und die nicht idealen, aber vorhandenen DM-Alternativen Bargfrede und Groß. Beide nicht ideal, sie werden aber bleiben. Dazu gibt es noch Mina, der wohl vorerst keine Rolle für die Profis spielen wird, jedoch beim Training schonmal reinschnuppern kann.
    Vorne wird Rashica gehen und die Kassen füllen. Er spielte auch oft unter seinem Niveau, ist aber grundsätzlich dennoch der mit Abstand beste Spieler im Kader. Er wird durch Weissman ersetzt, der nach seinen starken Leistungen in Österreich und in der EL, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Er wird mit Füllkrug das neue Sturmduo bilden. Dahinter lauern die Back-Ups Sargent, der sich kontinuierlich entwickelt und auf seine Einsätze kommen wird, so wie Selke, der mit einer ordentlichen Vorbereitung hoffentlich deutlich besser als bisher performt. Weitere Alternativen sind Osabutey, den man nach seiner gelungenen Leihe nach Belgien eine Chance geben sollte und Woltemade, der zwar eher nicht auf Einsätze kommen wird, durch die mögliche CL mit den Junioren und dem Training mit den Profis jedoch auch eine Entwicklung nehmen kann.

    Im Endeffekt ein Kader, der viele Möglichkeiten bildet und seinen neuen Fokus auf ein kreatives und modernes Mittelfeld legt. Die Truppe ist deutlich verjüngert und wird dadurch auch mehr Tempo erhalten. Spieler wie Mosiander/Groß/Bargfrede können immer mehr in die 2./3.Reihe rutschen und Ausfälle können auch leichter als in dieser Saison aufgefangen werden. Zudem sollte der Gehaltsetat nochmals ne Ecke tiefer als in dieser Saison sein, da viele gute Verträge enden und Großverdiener gehen und durch Neuzugänge von vorwiegend finanzschwächeren Clubs ersetzt werden.
    Natürlich gibt es auch einen klaren Transferüberschuss, das wir in dieser Saison ins Risiko gegangen sind und der Plan voll gescheitert ist. Hinzu kommt die Coronaproblematik.

    Ich würde mich über diesen Kader absolut freuen, hätte jedoch leichte Zweifel im Tor (denke hier ist aber finanziell nicht mehr drin) und ärgere mich weiterhin über Bittencourt, der einfach nicht zum Rest des Teams passt und viel Geld kostet.

    Meinungen ?
    Würde ich weiterhin genauso handhaben wollen, lediglich noch 1-2 Ergänzungen/Änderungen:

    -> Da bei Bargfrede scheinbar ein Karriereende im Gespräch ist sollte man neben dorsch einen weiteren DM holen. Mit Sahin und Vogt verlieren wir da ja auch schon andere Optionen und ob Mbom so weit ist bezweifel ich. Daher würde ich noch Vasiliadis holen, der sowohl 6er als auch 8er spielen kann.
    -> Osabutey sollte man doch nochmals verleihen und dafür Bartels noch einen 1-Jares Kontrakt geben, der stark leistungsbezogen ist.
    -> Statt Weissman könnte man sich auch um Hack von Nürnberg bemühen. Dürfte bei einem Nürnberger Abstieg sehr günstig werden und bringt noch etwas mehr tiefe mit ins Spiel
    -> Osako evtl. doch behalten und irgendwie versuchen Bittencourt gleich wieder zu verkaufen. Aber nur wohin ? Wohin ?

  5. #5
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    --------------------Pavlenka-------------------------------

    --Theo---Toprak---Friedl--Augustinsson---

    ------------------Dorsch-------------------------

    -------MEgge--------------Klaassen------------

    ----------------Kruse----------------------------

    -------Füllkrug--------Weissmann(oder anderer schneller Stürmer)

    Bank: Kapinos, Moisander, Bittencourt, Sargent, Schmid, Agu, Möhwald, Selke, Osako
    Erweiterter Kader: Bartels, Groß, Osabutey, Schönfelder, Woltemade, Mina, Mbom

    Abgänge: Rashica, J. Eggestein, Beijmo, Langkamp, Bargfrede, Käuper, Harnik, Jacobsen, Barry, Beste, Lang
    Leihen: Goller, Plogmann, Philipp, Gruev

    Eventuell noch einen jungen Innenverteidiger dazu (z.B. Kilian von Paderborn). Man braucht definitiv einen schnellen Stürmer als Rashica Ersatz.

    Moritz Heyer von Osna wäre eventuell auch noch was, aber der wird wohl Thioune zum HSV folgen.
    Geändert von jonasho (07.07.2020 um 11:32 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Man wird erst mal schauen müssen, mit welchem System man in die Saison gehen will. Sollte man Selke tatsächlich loswerden (bitte bitte bitte hat Max da Recht) und Kohfeldt Trainer bleiben, könnte man auch ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 oder jedes andere X-beliebige System mit Wingern spielen, wenn man den Kader denn wirklich komplett umbauen will.


    Abgänge:
    -Pavlenka (7,5Mio)
    -Veljkovic (7Mio)
    -Ludde (8Mio)
    -Langkamp (ablösefrei)
    -Vogt (Leihende)
    -Lang(Leihende)
    -Klaassen (15Mio)
    -Maxi (20Mio)
    -Sahin (ablösefrei)
    -Bargfrede (Karriereende)
    -Rashica (27Mio)
    -Jojo (Leihe)
    -Bartels (ablösefrei)
    -Selke (Leihende)
    -Harnik (ablösefrei)
    -restliches Kleinvieh (Barry, Beijmo etc)
    ->macht knapp über 80Mio

    Zugänge:
    -Agu (ablösefrei)
    -Kilian (1,5Mio)
    -Toprak (4Mio)
    -Jonathan Silva (3Mio)
    -Dorsch (3,6Mio)
    -Ait Bennasser (4Mio)
    -Bittencourt (7Mio)
    -Schmid (Leihende)
    -Mbom(Leihende)
    -Schönfelder (ablösefrei)
    -Ejuke (7,5Mio)
    -Jozwiak (4Mio)
    -Kruse (ablösefrei)
    -Mina (ablösefrei)
    ->macht knapp über 40Mio mit Handgeldern etc
    ->40Mio ins Coronaloch oder sonstwohin

    Kapino
    TGS Toprak Friedl Silva
    Dorsch Ait Bennasser
    Bittencourt Kruse Ejuke
    Lücke

    oder

    Kapino
    TGS Toprak Friedl Silva
    Dorsch
    Ait Bennasser Möhwald/Schmid
    Osako
    Kruse Lücke

    oder

    Kapino
    Toprak Friedl Moisander
    Bittencourt Dorsch Ait Bennasser Silva
    Kruse/Osako
    Lücke Sargent/Ejuke

    Man hätte zumindest mal wieder mehrere Möglichkeiten, wie man spielen kann, mit Moisander, Groß und Kilian in der Hinterhand müsste man sich nicht so viele Sorgen um Topraks Ausfallzeiten machen, im Mittelfeld hätte man mit Dorsch, Ait Bennasser, Möhwald und Schmid endlich mal wieder mehrere Optionen und mit Bittencourt, Jozwiak und Ejuke hätte man genügend Außenspieler, um auch mal wieder ein System mit eben solchen zu spielen.
    Carlos Soler :love:

  7. #7
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Man wird erst mal schauen müssen, mit welchem System man in die Saison gehen will. Sollte man Selke tatsächlich loswerden (bitte bitte bitte hat Max da Recht) und Kohfeldt Trainer bleiben, könnte man auch ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 oder jedes andere X-beliebige System mit Wingern spielen, wenn man den Kader denn wirklich komplett umbauen will.


    Abgänge:
    -Pavlenka (7,5Mio)
    -Veljkovic (7Mio)
    -Ludde (8Mio)
    -Langkamp (ablösefrei)
    -Vogt (Leihende)
    -Lang(Leihende)
    -Klaassen (15Mio)
    -Maxi (20Mio)
    -Sahin (ablösefrei)
    -Bargfrede (Karriereende)
    -Rashica (27Mio)
    -Jojo (Leihe)
    -Bartels (ablösefrei)
    -Selke (Leihende)
    -Harnik (ablösefrei)
    -restliches Kleinvieh (Barry, Beijmo etc)
    ->macht knapp über 80Mio

    Zugänge:
    -Agu (ablösefrei)
    -Kilian (1,5Mio)
    -Toprak (4Mio)
    -Jonathan Silva (3Mio)
    -Dorsch (3,6Mio)
    -Ait Bennasser (4Mio)
    -Bittencourt (7Mio)
    -Schmid (Leihende)
    -Mbom(Leihende)
    -Schönfelder (ablösefrei)
    -Ejuke (7,5Mio)
    -Jozwiak (4Mio)
    -Kruse (ablösefrei)
    -Mina (ablösefrei)
    ->macht knapp über 40Mio mit Handgeldern etc
    ->40Mio ins Coronaloch oder sonstwohin

    Kapino
    TGS Toprak Friedl Silva
    Dorsch Ait Bennasser
    Bittencourt Kruse Ejuke
    Lücke

    oder

    Kapino
    TGS Toprak Friedl Silva
    Dorsch
    Ait Bennasser Möhwald/Schmid
    Osako
    Kruse Lücke

    oder

    Kapino
    Toprak Friedl Moisander
    Bittencourt Dorsch Ait Bennasser Silva
    Kruse/Osako
    Lücke Sargent/Ejuke

    Man hätte zumindest mal wieder mehrere Möglichkeiten, wie man spielen kann, mit Moisander, Groß und Kilian in der Hinterhand müsste man sich nicht so viele Sorgen um Topraks Ausfallzeiten machen, im Mittelfeld hätte man mit Dorsch, Ait Bennasser, Möhwald und Schmid endlich mal wieder mehrere Optionen und mit Bittencourt, Jozwiak und Ejuke hätte man genügend Außenspieler, um auch mal wieder ein System mit eben solchen zu spielen.
    Wo muss ich unterschreiben?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #8

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich stimme dir in vielen Bereichen zu. Aber was die Einnahmeseite angeht, bist du imho arg optimistisch unterwegs. 15M für Klaassen mag noch am ehesten hinkommen (auch wenn ich eher 10-12 vermute). Alle anderen Summen sind in meinen Augen um den Faktor 2 zu hoch angesetzt.
    Fußball ohne Kompromiss

  9. #9
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich glaube nicht mal, dass es vom normalen Kader (U23-Leihen weggerechnet) so viele Abgänge geben wird wie oben beschrieben. Wären locker über 20 Leute, die man weggeschickt und dafür einen ganz neuen Kader zusammenbastelt. Im Abstiegsfall wäre dies wohl schon eher der Fall gewesen, aber jetzt werden es sicherlich deutlich weniger Leute werden.

  10. #10
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich stimme dir in vielen Bereichen zu. Aber was die Einnahmeseite angeht, bist du imho arg optimistisch unterwegs. 15M für Klaassen mag noch am ehesten hinkommen (auch wenn ich eher 10-12 vermute). Alle anderen Summen sind in meinen Augen um den Faktor 2 zu hoch angesetzt.
    Wenn man für Pavlenka oder Veljkovic nur Angebote über 3-4Mio bekommen sollte, muss man sie einfach behalten und nicht abgeben, auch bei Rashica und Maxi muss man nichts tun, wenn das Angebot zu niedrig ist. Die Saison war zwar schlecht, aber am Ende braucht man die eigenen Spieler jetzt auch nicht so klein reden, als ob das unterdurchschnittliche Bundesligaspieler wären, alle werden einen gewissen Markt haben, insbesondere Rashica und offenbar ja auch Veljkovic. Spieler wie Maxi, Klaassen und Ludde haben international einen guten Ruf und wären ohne Seuchensaison deutlich teurer. Ja Werder braucht Geld, aber deshalb verschenkt man keine Spieler deutlich unter Marktwert.
    Carlos Soler :love:

  11. #11

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich stimme dir in vielen Bereichen zu. Aber was die Einnahmeseite angeht, bist du imho arg optimistisch unterwegs. 15M für Klaassen mag noch am ehesten hinkommen (auch wenn ich eher 10-12 vermute). Alle anderen Summen sind in meinen Augen um den Faktor 2 zu hoch angesetzt.
    Wenn man für Pavlenka oder Veljkovic nur Angebote über 3-4Mio bekommen sollte, muss man sie einfach behalten und nicht abgeben, auch bei Rashica und Maxi muss man nichts tun, wenn das Angebot zu niedrig ist. Die Saison war zwar schlecht, aber am Ende braucht man die eigenen Spieler jetzt auch nicht so klein reden, als ob das unterdurchschnittliche Bundesligaspieler wären, alle werden einen gewissen Markt haben, insbesondere Rashica und offenbar ja auch Veljkovic. Spieler wie Maxi, Klaassen und Ludde haben international einen guten Ruf und wären ohne Seuchensaison deutlich teurer. Ja Werder braucht Geld, aber deshalb verschenkt man keine Spieler deutlich unter Marktwert.
    Grundsätzlich absolut d'accord.
    Aber die Situation ist wie sie ist und die Saison war so grottig wie sie war. Und deshalb sehe ich nicht, dass ein Verein z.B. 20Mio für Maxi zahlt.
    Der wäre eh der eine Spieler auf deiner Liste, den ich lieber behalten würde, damit man das Mittelfeld nicht komplett neu aufbauen muss.

    Auch wenn ich einen totalen Umbruch wie du ihn beschreibst, befürworten würde, glaube ich nicht, dass es ganz so weit gehen wird. Das wäre, wie *666* schreibt, bei einem Abstieg so gekommen, mit dem Klassenerhalt wird der Kader nicht ganz so arg umgekrempelt werden.
    Ich vermute, dass man neben Rashica noch Klaassen, Pavlas und Ludde oder Veljkovic (lieber Ludde) zu Geld machen wird. Und dann hoffe ich, dass nach den Kaufpflichten und dem Corona-Loch noch Kohle für einen 6er und einen schnellen Stürmer bleibt.
    Fußball ohne Kompromiss

  12. #12

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    So einen großen Umbruch wird es nicht geben. Und das ist auch gut so.

  13. #13

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270
    Bezüglich Selke...
    Was hat denn Max da gesagt? Er ist doch nun bis Sommer 2021 ausgeliehen. Ich nehmen mal an, dass man aufgrund der darauffolgenden Kaufpflicht ihn auch schon jetzt im Sommer verkaufen könnte?

  14. #14
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von slugspine Beitrag anzeigen
    Bezüglich Selke...
    Was hat denn Max da gesagt? Er ist doch nun bis Sommer 2021 ausgeliehen. Ich nehmen mal an, dass man aufgrund der darauffolgenden Kaufpflicht ihn auch schon jetzt im Sommer verkaufen könnte?
    Man müsste ihn dann schon diesen Sommer kaufen um ihn zu verkaufen. Die Kaufpflicht gibt es ja nur, wenn Werder auch nächste Saison die Klasse hält.

  15. #15
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    So einen großen Umbruch wird es nicht geben. Und das ist auch gut so.
    Nö, so ein großer Umbruch wäre jetzt genau das Richtige. Die Saison ist nicht so beschissen gelaufen weil wir Pech hatten, sondern weil die Transferpolitik seit zwei Jahren mehr als fragwürdig ist, man mehrere offensichtliche Baustellen nicht angegangen ist und man sich dann noch andere Probleme selbst gemacht hat. Der Kader wäre auch ohne Verletztenmisere und Negativstrudel nicht im Nsatz gut genug für die obere Tabellenhälfte, für Europa (was ja eigentlich das Ziel war) ist der Kader deutlich zu schlecht. Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und eine schlechte (bzw. mittelmäßige) Saison war seit letztem Sommer absehbar und jetzt will man keinen großen Umbruch? Genau so haben der HSV un der VfB auch gedacht und man sieht ja, wo es die beiden hinverschlagen hat. Es muss Konsequenzen geben, insbesondere in der Kaderplanung, die man völlig in den Sand gesetzt hat. Diese Mannschaft ist auf so vielen Ebenen einfach nur schlecht (Pressingresistenz, Ballsicherheit, Dynamik, Physis, Charakter, Führungspersönlichkeiten, Torgefährlichkeit, progressives Passspiel in der gegnerischen Hälfte um nur mal ein paar zu nennen), dass es da eigentlich große Veränderungen geben muss. Eigentlich.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •