Seite 7 von 53 ErsteErste ... 67817 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #91
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich. Wie sollen denn 2-3 Verstärkungen im Mittelfeld kommen? Wie sollen 2-3 neue Abwehrspieler (die viele fordern) kommen?
    Wo soll das Geld dafür herkommen?
    Das ist weder mein noch dein Problem, sondern das der bei Werder handelnden Personen. Und abgesehen von der Corona-Krise haben diese sich selbst in diese Lage gebracht. Man hatte vor einem Jahr theoretisch hervorragende Möglichkeiten. Man hatte die beste Saison seit längerer Zeit im Rücken und zahlreiche Spieler, von denen man nur einen einzigen hätte abgeben müssen, um damit den Kader so viel besser aufstellen zu können.

    Man hat dieses Szenario aber kategorisch ausgeschlossen und sich geweigert, nach dem ablösefreien Abgang Kruses einen weiteren Stammspieler zu verkaufen. Man hat sich quasi bewusst selbst diesen finanziellen Engpass auferlegt, der die ursprünglichen Wunschspieler aber nach und nach alle wegfallen ließ. Zu allem Überfluss hatte keine vergleichbaren Alternativen parat, sondern hat schlussendlich sogar richtig tief für halbgare Lösungen in die Tasche greifen müssen. Diese Suppe gilt es nun auszulöffeln.

    Sollte es der Plan sein, den Kader aus der Rückrunde abzüglich Rashica mit 2-3 neuen Ergänzungen ins Rennen zu schicken, hätte man sich auch direkt dieses Jahr seinem Schicksal stellen können und den Schritt in die 2.Liga machen können.

  2. #92

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich glaube nicht das ich länger hier bleibe. Wie immer viel Gemotze und unrealistische Forderungen

    @NoClue

    Du warst auch schon realistischer. Klar ist das nicht unser Problem. Trotzdem eine Aufgabe die Werder mMn nicht lösen kann.
    Ist wieder viel zu einfach gemacht, das und das fehlt, hier muss man was machen. Zur Frage sie, ist ja nicht meine Aufgabe. Finde ich absolut vermessen so was zu verlangen. Das es passieren müsste um eine ruhige Saison zu haben steht auf einem anderen Blatt.

    Und seit 10 Jahren wird hier von einem Umbruch geredet, der nie kam. Wie oft wurde schon behauptet, dass der zwangsläufig kommt, da ja der und der geht.

    Am Ende wurden fast immer nur die Lücken der Abgängen geschlossen und nicht der Kader an sich gestärkt. Mehr ist mit unseren Mitteln einfach nicht möglich. Und man kann die Selke, Toprak und Bittencourt käufe noch so oft kritisieren. Faktisch sind sie aber da und kosten eben viel zu viel Geld, das woanders fehlt
    Geändert von domi0815 (08.07.2020 um 11:15 Uhr)

  3. #93

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    @Menelri:
    Starke Analyse

    Das meiste sehe ich genauso, besonders die riesen Baustelle im Mittelfeld.

    Die 6 muss endlich langfristig mit Bundesliga-Qualität besetzt werden. Und da kommt eigentlich wirklich nur Vogt infrage. Der wird für unsere Verhältnisse relativ teuer und das Geld wird man aufgrund seines Alters nicht wiedersehen. Aber das ist einfach eine dringend notwendige Investition.

    Was das OM angeht, ist Kruse die offensichtliche Lösung. Er verkörpert genau den Spielertypen, der uns in der abgelaufenen Saison gefehlt hat und uns in der kommenden fehlen wird.
    Aber so sehr ich ihn als Spieler wie als Typen mag, ich hätte große Bauchschmerzen bei einer Verpflichtung. Klar wird er vom Preis-/Leistungs-Verhältnis unschlagbar sein. Aber man darf nicht außer Acht lassen, dass er eben schon 32 Jahre alt ist und immer öfter mit Verletzungen zu kämpfen hat (allein 10 verpasste Spiele in der vergangenen Saison). Das wäre zu verkraften, wenn er der einzige Kaderspieler mit diesem Risiko ist. Aber wir haben da auch noch Toprak und Füllkrug, die ähnlich "verlässlich" sind. Wäre Kruse die Lösung fürs OM, hätte man eine Achse Toprak - Kruse - Füllkrug, die jeweils die deutlich stärksten Spieler ihres Mannschaftsteils sind und bei denen man in jedem Zweikampf die Luft anhalten müsste.
    Ich habe keine bessere Lösung als Kruse, da es auch einfach keinen anderen Spieler mit seiner Klasse gibt, der für vermutlich kleines Geld spielen würde. Aber will man dieses Risiko wirklich eingehen?
    Vogt ist mir zu sehr IV und wäre nur bei einem bestimmten System ein halbwegs guter 6er. Das Spiel gegen Heidenheim hat das gezeigt. Da benötigen wir einen anderen Spielertyp um endlich die richtige Balance zu haben.

    Zu Kruse : Bitte nicht! Er hatte seine Chance und wollte das Geld... Dann bitte schön! Jetzt darf er seine Karriere gerne in den USA, China oder was auch immer ausklingen lassen... Sportlich finde ich es risikobehaftet. Verletzungen und lange nicht auf topniveau trainiert bzw gespielt.
    Ich denke da gibt es bessere Möglichkeiten bzw Pakete. Aebischer, Quintella vielleicht oder einfach mal mit Romano durchziehen!

  4. #94

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    78
    Wieso können sich hier so viele vorstellen, das Kruse nochmal zurück kommt? Der hat doch letztens auf Sky recht deutlich durchklingen lassen, dass er eine Rückkehr zu Werder für unwahrscheinlich hält.

    Als Veljkovic-Ersatz falls der geht fände ich Lars Lukas Mai von den Bayern sehr interessant. Leihe + KO, wie bei Friedl seinerzeit.

    Kann mir übrigens auch gut vorstellen, wie hier bereits beschrieben wurde, dass Moisander in der nächsten Saison in der LIV von Friedl verdrängt wird und sein letztes Jahr hier hauptsächlich absitzen wird. Das "es wird kein weiterso geben" hat sich nämlich glaube ich auch auf solche Personalien bezogen.

    Bin mal gespannt, ob man Stöger als Klaassen Ersatz bekommt und wer als neuer Ersatz für Vogt verpflichtet wird

  5. #95
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Pessimistenopberhaupt domi0815 ist zurück


    @WBSV: Nein Danke. 3x Ü30 + Friedl gefällt mir gar nicht.
    Ist nicht optimal, aber Vejkovic und Toprak ist Quatsch. Beide haben Stammanspruch. Außerdem muss irgendwoher Geld kommen, sonst kriegen wir richtig Probleme.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #96

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.407
    Mir werden hier Spieler wie Mina oder Schmid zu sehr gehyped. Mina hat keiner von euch je spielen sehen, Schmid hat bis jetzt nur in der österreichischen Liga Leistung gezeigt und die war auch nicht herausragend (dennoch gut!). Beides sicherlich tolle Perspektivspieler und Teil eines richtigen Weges, aber wenn ich hier lese, dass ein Versuch mit Schmid als Startelf-Spielmacher besser sei, als ein günstiger Kruse (beispielhaft!), dann finde ich das gefährlich.

  7. #97
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Pessimistenopberhaupt domi0815 ist zurück


    @WBSV: Nein Danke. 3x Ü30 + Friedl gefällt mir gar nicht.
    Ist nicht optimal, aber Vejkovic und Toprak ist Quatsch. Beide haben Stammanspruch. Außerdem muss irgendwoher Geld kommen, sonst kriegen wir richtig Probleme.
    Veljkovic + toprak ist kein Quatsch. Das ist der Anspruch, den wir haben müssen. Das Geld werden schon andere Spieler bringen. Selbst wenn Veljkovic wechselt würde man wieder einen ernsthaften Kandidaten für die Stamm-IV verpflichten.

  8. #98
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    @NoClue

    Du warst auch schon realistischer. Klar ist das nicht unser Problem. Trotzdem eine Aufgabe die Werder mMn nicht lösen kann.
    Ist wieder viel zu einfach gemacht, das und das fehlt, hier muss man was machen. Zur Frage sie, ist ja nicht meine Aufgabe. Finde ich absolut vermessen so was zu verlangen. Das es passieren müsste um eine ruhige Saison zu haben steht auf einem anderen Blatt.
    Ich habe aufgezeigt, wo ich akuten Handlungsbedarf bei Werder sehe, will man sich fortan nicht dauerhaft mit Abstiegskampf begnügen. Nirgends steht etwas davon, dass es fertige, etablierte Spieler sein müssen, die im besten Alter seit Jahren konstant Leistungen auf hohem Niveau abliefern und somit locker 10 Mio. aufwärts kosten. Das wäre nämlich in der Tat völlig realitätsfern. Man kann durchaus Sofortverstärkungen wie bspw. Delaney und Augustinsson für zusammen 7 Mio. finden oder man kann diese Summe in jemanden wie Bittencourt stecken und sportlich wenig bis nichts damit hinzugewinnen.

  9. #99

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Mir werden hier Spieler wie Mina oder Schmid zu sehr gehyped. Mina hat keiner von euch je spielen sehen, Schmid hat bis jetzt nur in der österreichischen Liga Leistung gezeigt und die war auch nicht herausragend (dennoch gut!). Beides sicherlich tolle Perspektivspieler und Teil eines richtigen Weges, aber wenn ich hier lese, dass ein Versuch mit Schmid als Startelf-Spielmacher besser sei, als ein günstiger Kruse (beispielhaft!), dann finde ich das gefährlich.
    Klar, Schmid ist noch recht schwierig einzuschätzen, aber er hat in der EL gegen Rom und vor allem gegen Gladbach überzeugen können. Auch wurde er schon als 19-Jähriger in die U21 von Österreich berufen. Von daher ist Schmid mMn längst über den Status eines "Perspektivspielers" hinaus.

  10. #100
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Vogt halten oder Ayhan holen.
    Dorsch an Land ziehen oder Adrian Fein mit KO leihen.
    Beim Ablösefreien EMCM anklopfen.
    OM/LA/HS Nachfolger für Rashica holen (wenn man das nicht Schmid zutraut).
    Altlasten loswerden.
    Leihe mit Selke beenden.
    Goller/Jojo verleihen.
    Passt.

  11. #101
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Convert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Mir werden hier Spieler wie Mina oder Schmid zu sehr gehyped. Mina hat keiner von euch je spielen sehen, Schmid hat bis jetzt nur in der österreichischen Liga Leistung gezeigt und die war auch nicht herausragend (dennoch gut!). Beides sicherlich tolle Perspektivspieler und Teil eines richtigen Weges, aber wenn ich hier lese, dass ein Versuch mit Schmid als Startelf-Spielmacher besser sei, als ein günstiger Kruse (beispielhaft!), dann finde ich das gefährlich.
    Klar, Schmid ist noch recht schwierig einzuschätzen, aber er hat in der EL gegen Rom und vor allem gegen Gladbach überzeugen können. Auch wurde er schon als 19-Jähriger in die U21 von Österreich berufen. Von daher ist Schmid mMn längst über den Status eines "Perspektivspielers" hinaus.


    Dürfte, nach allem, was ich so gesehen habe, etwa auf dem Stand sein, wie Milot, als er kam.

  12. #102

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Vogt halten oder Ayhan holen.
    Dorsch an Land ziehen oder Adrian Fein mit KO leihen.
    Beim Ablösefreien EMCM anklopfen.
    OM/LA/HS Nachfolger für Rashica holen (wenn man das nicht Schmid zutraut).
    Altlasten loswerden.
    Leihe mit Selke beenden.
    Goller/Jojo verleihen.
    Passt.
    Stehe nicht so auf Ayhan, Dorsch wäre Sahne aber Fein wird wohl (zumindest mit KO) nicht passieren.
    Selke Leihe beenden und dann Weissman oder sowas verplichten wäre auch Sahne^^

    Mal ne Frage in die Runde:
    Wurde mal gesagt, dass Agu primär als TGS BU kommt?
    Der hat bei Osna meist links gespielt und da halt auch eher als Außenstürmer so offensiv wie er da teilweise unterwegs war^^
    Offensiv erinnert er an Davies aber defensiv verliert er mir zu viele Zweikämpfe und Kopfballduelle.

  13. #103

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Vogt halten oder Ayhan holen.
    Dorsch an Land ziehen oder Adrian Fein mit KO leihen.
    Beim Ablösefreien EMCM anklopfen.
    OM/LA/HS Nachfolger für Rashica holen (wenn man das nicht Schmid zutraut).
    Altlasten loswerden.
    Leihe mit Selke beenden.
    Goller/Jojo verleihen.
    Passt.
    Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Da würden viele die Mistgabeln rauskramen, aber ich fände das eine interessante Lösung.
    Fußball ohne Kompromiss

  14. #104
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Dortmund will Delaney loswerden - könnten wir den nicht leihen oder so?

  15. #105
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Nicht schon wieder einer von Dortmund...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •