Seite 17 von 53 ErsteErste ... 7 16171827 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #241
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Fein hat in der Rückrunde bei einem Zweitligisten total enttäuscht.
    Nen deutlich besseren Sechser wird Werder aber nicht bekommen (ich bezweifle ja sogar, dass wir Fein bekommen können), vom spielerischen Potential her wäre Fein ein sehr guter Transfer. Leider hat der ja bei Bayern verlängert.
    Joa. Langfristig könnte sich ne Verpflichtung lohnen, da würde ich nicht widersprechen. Aber bis er uns weiterbringt, dauert es noch ein Weilchen. Und da ich denke, dass Bayern lieber die Entwicklung abwartet, wäre maximal ne Leihe drin.
    Kurzfristig wird es mMn bessere Lösungen geben. Fein hatte großen Anteil daran, dass der HSV am Ende nur 2/9 gewinnen konnte.

    Und zwischen Liga 1 und 2 ist der Unterschied dann doch ziemlich groß.
    Davor war er aber eben auch der Hauptgrund, warum der HSV überhaupt vorne mitgespielt hat. Fein hat locker das Potential für die erste Liga und ich bin mir recht sicher, dass er, gleich wie Dorsch, auch jetzt schon eine gute Rolle in der Bundesliga spielen könnte, wenn er nicht gerade in eine Kampftruppe wie Mainz oder Union gesteckt wird. Als Leihe will ich ihn auch nicht, wenn man ihn aber irgendwie fest bekommen kann, so wie Friedl, sollte man das schon machen imo
    Carlos Soler :love:

  2. #242

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Was ihr jetzt mit eurer Doppel 6 habt muss man auch nicht verstehen oder? Wir verteidigen sowieso "immer" mit einer Doppel 6. Sowohl beim 4-3-3 / Raute gehen wir defensiv zu einem 4-4-2 über. Beim 3-4-2-1 / 3-4-1-2 haben wir im 5-4-1 verteidigt ... wir hatten immer 2 zentrale Mittelfeldspieler gegen den Ball arbeitend im 6er Raum stehen.

    Offensiv bietet das 3er Mittelfeld einfach viel bessere Möglichkeiten, sowohl das fallen lassen zwischen die IV als auch das nach vorne rücken bildet so viele Dreiecke auf dem Feld, da wird eine starre Doppel 6 niemals rankommen.

    Und Dorsch ist nicht mal ansatzweise mit Megge zu vergleichen. Böse gesagt ist Megge ein Mitläufer, ihn nimmt man mit zum kombinieren aber er kreiert selber nicht, gleichzeitig kann er durch sein hohes Laufpensum defensive sowie offensive Aufgaben übernehmen und ist somit ein wirklich guter boxtobox 8er. Dorsch dagegen hat ein super Passspiel, ist pressingresistent, will den Ball haben und trägt ihn bis ins letzte Drittel - defensiv könnte er noch besser werden, würde er aber unter einem guten Trainer schnell lernen. Aber Dorsch, Stöger, Fein sind alles Spieler die den Ball haben wollen und ihn mit klugen Dribblings, gutem Passspiel und im Zusammenspiel mit unseren beiden 8ern perfekt bis ins letzte Drittel bringen könnten. Und das ist genau das was uns diese Saison komplett gefehlt hat. Ein Spieler der beim Konter schnell schicken kann und bei einem normalen Angriff den Überblick und die Passgenauigkeit hat um den Pre- Assist zu geben.

    Schmid ist offensiver anzusiedeln und fände ich auf einer Doppel 6 nicht gut.
    Finde mich in deinem post hier am meisten wieder. Sehe keine doppelsechs. Alle systeme die kohfeldt bisher hat spielen lassen
    sind auf überzahl in den bereichen ausgerichtet,wo es torgefährlich wird.
    Daher keine doppelsechs und so lange wie vertrauen in das eigene spiel da ist,auch eher selten 3er kette hinten.
    Was braucht der, der allein die sechs bei uns spielen soll?
    Alles was vogt mitbringt, gepaart mit weniger leichtsinnsfehlern(im spiel nach vorne) und etwas mehr reichweite(passspiel, eigenes andribbeln) nach vorne. Aber sonst hat er schon ganz viel. Passicher ist er, spiel vor sich lesen macht er gut, schnell ist er(endlich!),
    kopfballstark auch. Team aus der zentralen position führen tut er auch.
    Von daher bin ich ziemlich sicher, das wir versuchen ihn zu halten.
    Von den angesprochenen alternativen, am ehesten dorsch. Ohne ahnung ob der realistisch ist.
    Stöger auf der 6?Nicht sicher ob da optimal eingesetzt.

    2. baustelle sehe ich vorne, wo wir 3 zentrumspieler(plus osako) haben, aber aussen kaum tempo und wenig individuelle qualität.
    Ohne rocket und evt bartels. Das spricht eher für einen wechsel des ansatzes dort.
    4-4-2 vor allem mit raute, aber auch flach. 4-1-4-1, wenn defensiver, oder auch mal 3-5-2 wenn zum gegner passt.
    Was ich mit dem sich abzeichnenden kader neben der doppelsechs kaum sehe, ist das vom trainer gemochte 4-3-3...
    Oder wir kriegen noch 2 schnelle trickreiche aussen...

  3. #243
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Abgänge:
    Sahin (ablösefrei)
    Pizarro (Karriereende)
    Lang (Leihende)
    Harnik (500k €)
    Langkamp (ablösefrei)
    Beijmo (500k €)
    Vogt (Leihende)
    Davy (14 Mio. €)
    Milot (25 Mio. €)
    Milos (8 Mio. €)
    Jojo (Leihe)
    Yuya (4 Mio. €)
    Graf (Karriereende)
    Plogmann (Leihe)
    Beste (Leihe)
    Straudi (Leihe)
    Käuper (500k €)
    Barry (500k €)
    Woltemade (Leihe)
    ----------------------------------------
    53 Mio. €


    Zugänge:
    Toprak (5 Mio. €)
    Leo (7 Mio. €)
    Mavropanos (4 Mio. €)
    Tapia (ablösefrei)
    Kruse (ablösefrei)
    Stöger (ablösefrei)
    Jozwiak (2,5 Mio. €)
    Mina (ablösefrei)
    Agu (ablösefrei)
    Schmid (Leihende)
    Osabutey (Leihende)
    -----------------------------------------
    18,5 Mio. €


    Nicht spektakulär, aber dafür eine günstige Lösung.


    Jiri
    Theo/Agu, Ömer/Mavropanos, Mois/Friedl, Ludde
    Tapia
    Stöger, Maxi
    Kruse
    Lücke, Jozwiak/Selke



    Jiri
    Theo/Agu, Ömer/Mavropanos, Mois/Friedl, Ludde
    Stöger, Maxi
    Kruse
    Leo, Lücke, Jozwiak

  4. #244

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Abgänge: Bartels, Langkamp, Pizarro, Sahin, Rashica, Lang, eventuell Bargfrede, Klaassen und Pavlenka.

    Weitere Zugänge: Eventuell Kruse und Michorl.

    Und das war es in Corona-Zeiten. Damit hat Werder alles erfüllt. Mittelfeld umgebaut, wenig Geld ausgegeben, Kader verkleinert, Mannschaft schon durch Mina, Agu, Mbom und Schönfelder verjüngt. Ganz einfach. Ansonsten wird man auch auf Füllkrug, Toprak und Möhwald und somit weniger Verletzungen bauen.

  5. #245
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Nö.

    Auf der 6 passiert nach Sahin, Bargfrede und Vogt Abgang garantiert etwas.

  6. #246
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.682
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Nö.

    Auf der 6 passiert nach Sahin, Bargfrede und Vogt Abgang garantiert etwas.
    Ich hoffe nur, dass mehr passiert als eine Vogt-Leihe. Bzw am besten etwas anderes.

  7. #247
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Was haltet ihr eigentlich von Tom Trybull? Ist zwar nicht mehr der Allerjüngste, aber mit 27 so ziemlich im besten Alter. Hat die letzten Jahre fast ausschließlich DM gespielt. Ist wettkampferprobt in der PL und Championship. Norwich ist abgestiegen und somit könnte er sicherlich zu vernünftigen Konditionen verpflichtet werden. Fand ihn in seinen Anfangsjahren bei uns sehr vielversprechend und insbesondere ist mir sein gutes Passspiel noch in Erinnerung. Frage ist, ob er ein Transferziel sein könnte oder ob er zu „schwach, langsam, etc.“ für unsere Ansprüche ist? Hat ihn jemand die letzten Jahre beobachtet und kann was dazu sagen?
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  8. #248

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Nö.

    Auf der 6 passiert nach Sahin, Bargfrede und Vogt Abgang garantiert etwas.
    Ich hoffe nur, dass mehr passiert als eine Vogt-Leihe. Bzw am besten etwas anderes.
    Bei einer Leihe von Vogt müsste man einen Perspektiv 6er wie Fein verpflichten. Das wäre nahe am Optimum für diese Position. Ggf gibt Bayern ihn mit RKK ab.

  9. #249
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.911
    Bei Bayern ist Fein doch meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt. Wenn er schlau ist, wechselt er zu einem Verein, wo er Stammspieler ist. Das könnten wir sein. Fänd ich gut.

  10. #250

    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Nö.

    Auf der 6 passiert nach Sahin, Bargfrede und Vogt Abgang garantiert etwas.
    Ich hoffe nur, dass mehr passiert als eine Vogt-Leihe. Bzw am besten etwas anderes.
    Bei einer Leihe von Vogt müsste man einen Perspektiv 6er wie Fein verpflichten. Das wäre nahe am Optimum für diese Position. Ggf gibt Bayern ihn mit RKK ab.
    Alternativ hätte ich mit Niklas Dorsch auch kein Problem gehabt, aber den zieht es scheinbar nach Belgien.

    Interessant finde ich hier bei vielen, dass Agu immer für rechts eingeplant wird. Hat bei Osnabrück auch extrem viel links gespielt. Könnte mir eher nen Abgang von Ludde vorstellen, Agu bekommt seine Chance links und man verpflichtet noch einen neuen LV, um mit den drei Jungs (Theo, Agu, NEU) flexibel zu sein.

  11. #251

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Nö.

    Auf der 6 passiert nach Sahin, Bargfrede und Vogt Abgang garantiert etwas.
    Was ist eine 6?? Das kennt man in Bremen nicht.

  12. #252
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bei Bayern ist Fein doch meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt. Wenn er schlau ist, wechselt er zu einem Verein, wo er Stammspieler ist. Das könnten wir sein. Fänd ich gut.
    Fänd ich auch gut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #253

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bei Bayern ist Fein doch meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt. Wenn er schlau ist, wechselt er zu einem Verein, wo er Stammspieler ist. Das könnten wir sein. Fänd ich gut.
    Fänd ich auch gut.
    Zu einem Verein, der eher offensiv ausgerichtet ist und einen Trainer hat, der Spieler weiterentwickeln kann und eine Liga höher als der HSV spielt. Würde gut passen.

  14. #254

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.354
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bei Bayern ist Fein doch meilenweit von der ersten Mannschaft entfernt. Wenn er schlau ist, wechselt er zu einem Verein, wo er Stammspieler ist. Das könnten wir sein. Fänd ich gut.
    Fänd ich auch gut.
    Zu einem Verein, der eher offensiv ausgerichtet ist und einen Trainer hat, der Spieler weiterentwickeln kann und eine Liga höher als der HSV spielt. Würde gut passen.
    Ich bin von Fein einfach nicht so begeistert, für mich spielt der nicht so gut und wäre in meinen Augen deutlich schwächer als es Dorsch gewesen wäre. Ob so ein Vergleich Sinn ergibt - geschenkt.

    Problem ist, dass ich auch keinen Gegenvorschlag habe. Wenn er kommt, dann darf er mich sehr gerne von sich überzeugen, momentan bin ich es noch nicht

  15. #255

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Auch wenn wir uns bei transfers häufig an die zweite liga orientieren sollten und der ein oder andere Transfer auch mit Sicherheit sinnvoll sein wird hoffe ich trotzdem auf kreativere Lösungen als fein Dorsch usw und sofort. Hoffentlich zaubert baumi auch den ein oder anderen Ala pavlas ludde Delaney rashi aus dem Hut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •