Seite 50 von 53 ErsteErste ... 30 40 495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #736

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.960
    Sargent hat definitiv einen zweistelligen Marktwert. Ich finde, wir geben Osako ab und dann hat es sich. Selke kann auch weg für 1 Mio zu einem Zweitligisten. Dafür dann Dinkci und Jojo im Kader.
    Geändert von schuti (11.01.2021 um 22:33 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #737

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Woher kommen denn die Osako gerüchte.. ich meine, wir müssen irgendwas verkaufen.. und wenn es nur das Eingesparte Gehalt ist.. Er kann wieder mehr für seine Olympia Träume machen etc ..

    Stand jetzt denke ich, das Osako noch im Winter gehen dürfte.. dazu evtl 1-2 Leihabgänge, je nachdem wie es in der Regio Nord weiter geht..

  3. #738
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    8 bis 10 Mio für Sargent? In welcher Welt lebt ihr.
    Was ist er denn deiner Meinung nach wert? Er ist immernoch 20 und Vermarktungstechnisch sicherlich für die unteren Premier League Klubs interessant mit seinem USA-standig.
    5 Mio. aktuell maximal. Er hat wirklich noch nicht gezeigt, dass er überdurchschnittliche Anlagen hat. Da ist das Alter erstmal egal. Bisher ist er ein fragiles Versprechenan die Zukunft.
    5 mio. ist definitiv zu wenig. Der hat einen höheren Wert. Ich hoffe, dass der in der Rückrunde nen Lauf bekommt, dann wird sein MW für uns Verhältnisse schnell explodieren. Und er hat definitiv gezeigt, dass er talentiert ist und vor allem extrem entwicklungsfähig und auch lernwillig ist.
    Falsch die Hoffnung besteht, dass er irgendwann einen höheren Wert hat. Aktuell sehe ich ehrlich gesagt niemanden, der wirklich eine zweistellige Millionensumme für ihn ausgeben würde. Gerade bei dem kaputten Markt aktuell. Dafür waren seine Leistungen bisher noch nicht überzeugend. Soll ja auch kein Sargent-Bashing sein, weil ich ihn eigentlich auch gut finde. Aber hohe Ablösen fallen nicht einfach so vom Baum.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #739

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Kommt jemand auf Werder zu und will ihn, dann wird die Summe sicherlich höher als 5 sein müssen. Versucht Werder ihn anzubieten, dann sieht es wohl anders aus.

    Also wenn man ihn tatsächlich abgeben würde bei ordentlichem Angebot, dann muss man ihn weiter als Stammspieler pushen und darf nichts unternehmen, um an seinem Wert zu kratzen. Generell, aber speziell während Covid, werden die Aasgeier über uns herfallen, sobald einer unserer Medienprofis auf Josh ansgesprochen behauptet, dass jeder aktuell zu verkaufen ist. Mag ja sein, aber lad den Feind nicht ein.
    Geändert von Kreuzbandjäger (13.01.2021 um 18:09 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #740
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    8 bis 10 Mio für Sargent? In welcher Welt lebt ihr.
    Was ist er denn deiner Meinung nach wert? Er ist immernoch 20 und Vermarktungstechnisch sicherlich für die unteren Premier League Klubs interessant mit seinem USA-standig.
    5 Mio. aktuell maximal. Er hat wirklich noch nicht gezeigt, dass er überdurchschnittliche Anlagen hat. Da ist das Alter erstmal egal. Bisher ist er ein fragiles Versprechenan die Zukunft.

    Er hat einige überdurchschnittliche und genauso viele nur solide Anlagen.
    Und nein, Talent kommt auch mit dem Alter nicht mehr.
    Für 5Mio sollte man ihn auf jeden Fall ziehen lassen.
    Talente haben wir noch so zwei drei Offensive in der hinter Hinterhand.

  6. #741
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Auch wenn es nur eine rein theoretische Diskussion ist, weil es weder Gerüchte, noch den Willen, ihn verkaufen zu müssen gibt: Wer Sargent zum jetzigen Zeitpunkt für eine einstellige Mio-Summe verkaufen würde, gehört noch am selbigen Tag hochkant entlassen.

  7. #742
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur eine rein theoretische Diskussion ist, weil es weder Gerüchte, noch den Willen, ihn verkaufen zu müssen gibt: Wer Sargent zum jetzigen Zeitpunkt für eine einstellige Mio-Summe verkaufen würde, gehört noch am selbigen Tag hochkant entlassen.
    Na Gott sei Dank, dass keiner von uns beiden Geschäftsführer ist, und so oder so hier zerrissen wird.
    So unterschiedlich können Blickwinkel sein.

  8. #743
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur eine rein theoretische Diskussion ist, weil es weder Gerüchte, noch den Willen, ihn verkaufen zu müssen gibt: Wer Sargent zum jetzigen Zeitpunkt für eine einstellige Mio-Summe verkaufen würde, gehört noch am selbigen Tag hochkant entlassen.
    Na Gott sei Dank, dass keiner von uns beiden Geschäftsführer ist, und so oder so hier zerrissen wird.
    So unterschiedlich können Blickwinkel sein.
    Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, das Tafelsilber von morgen jetzt schon zu verscherbeln. Ja, Sargent ist noch recht roh. In Anbetracht seines Alters ist das aber völlig normal und im Gegenteil, dafür ist er viel weiter als die meisten Altersgenossen auf seiner Position. Es ist zwar immer eine Wette auf die Zukunft, aber der wird noch deutlich reifen. Und mir ist das bedeutend lieber, wenn Werder davon mehr profitiert als die 5 Mio, sei es sportlich und/oder finanziell.

  9. #744
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Also es gibt definitiv dankbarere Aufgaben als einen Werder-Kader für nächste Saison zu basteln.. 
So viele Faktoren die es erschweren - Welches System? Welche Spieler werden gehen/ kriegen wir untergebracht? Keine Kohlen.. Und die Zeitpunkte der Abgänge.. Bei Ludde zB könnte die EM abgewartet werden, weshalb hier kein ablösefreier Nachfolger in Frage kommt. 
Aber dafür kriegen die handelnden Personen ja ein bisschen Geld um diese Probleme zu lösen.

    
Ich habe versucht einen wirklich realistischen Kader zusammenzustellen und mich dabei auf unseren relativ kleinen Radius rund um (und in) Deutschland konzentriert sowie bei den Berateragenturen geschaut mit denen wir sowieso arbeiten, da dies in den letzten Jahren oftmals der Fall war.
    
(Dabei ist wichtig zu erwähnen wie sehr ich mich nach kreativen Lösungen und anderen Märkten sehne, aber Träumerein und Karrieremodus machen keinen Sinn). 
Auch können wir nicht mit einer A-Jugend aus 11 „Mehrwertspielern“ antreten, sondern brauchen neue erfahrene Spieler und vor allem Führungsspieler/Persönlichkeiten welche voran gehen.

    Baumann & Kohfeldt werden bleiben, darüber kann man sich streiten, aber das sollte jetzt erstmal akzeptiert werden.

    Abgänge:
    Rashica 15 mio (evtl. schon im Winter)

    Osako 2 mio (evtl. schon im Winter)
    J. Eggestein 5 mio
    (Sargent 10 mio)
    (Woltemade -)
    Chong -
    Selassie -
    Moisander -
    Augustinnson 6,5 mio (nach EM)
    Erras (vit erstmal ne Leihe? Osnabrück?)
    Goller 300-500k
    
Ein paar kleinere Abgänge/Leihen
    = + 39,0 mio 



    Von der Summe kann man 12-15 mio für Selke abziehen und den Großteil um irgendwie das enorme Corona Defizit auszugleichen. 
Vielleicht bleiben dann 5-8 mio für Handgelder / Neuzugänge.


    J. Eggestein sehe ich nicht mehr unter Kohfeldt bei uns, kann mir vorstellen dass es Angebote aus Belgien/Holland gibt, wo es mehrere Verein mit gutem Geld gibt.

    Sargent würde ich zwar gerne halten, das kann auch passieren, aber für Ihn (und August) halte ich Angebote am wahrscheinlichsten, gerade weil Vereine viel für Potenzial bezahlen und nicht immer nur auf Scorer schauen sondern 1+1 zusammenzählen können und spekulieren dass der Knoten so richtig platzt wenn er vernünftig mit Vorlagen gefüttert wird. 
Zudem wird auch Interesse des Spielers bestehen sein Potenzial bestmöglich zu fördern, das sehe ich bei uns vorerst nicht gegeben. 



    Letzteres wäre auch der Grund wenn Woltemade nicht verlängern sollte (Ich sehe Ihn nicht soweit, eine Leihe wäre super, aber da sieht sich der Spieler nicht bzw. kann er auch einfach fest zu einem neuen Verein wechseln)

    
Unabhängig vom System:

    TW: Pavlenka könnte man für 4-5 mio ziehen lassen, falls er in der Rückrunde oder EM gut performen sollte und dann extern ersetzen durch Kapino/ Zetterer/ EDSH/ Plogmann, falls er bleibt auch okay nur wegen auslaufendem Vertrag eher blöd.



    RV: Selassie wird gehen, ein solider defensiv eingestellter Bundesliga AV. Vielleicht geht etwas von dieser defensiver Stabilität verloren, aber diese Saison konnte sich jeder Gegner darauf einstellen dass über rechts absolut nichts nach vorne kommt, keine Tiefenläufe, kein Tempo, keine Flanken und da sollte man ansetzen. 
Jannik Dehm bietet sich hier als ablösefreie Gelegenheit an, man bekommt einen der besten 2. Liga AV der immer abliefert und sein Schienbeinbruch super weggesteckt hat. Mit 24 auch kein Agu/Raum mehr aber deswegen eventuell für uns möglich.
    Das wäre ein offener Zweikampf mit Agu um die Position.
 Falls unerwartet frühzeitige Abgänge einen Zugang mit Ablöse ermöglichen finde ich Da Costa (Berateragentur Toprak) für ca 2,5 mio gut - Vertrag läuft 22 aus und der bringt Pace auf rechts. 
Eine weitere Alternative wäre Chris Richards 2 Jahre vom FCB zu leihen. Falls sich Agu durchsetzt hättte man mit ihm auch noch ein Backup für die IV.

    

IV: Klar ein paar individuelle Böcke sind diese Saison dabei und die Verletzungsanfälligkeit ist gegeben, aber für unsere Verhältnisse finde ich die IV seit Jahren mal wieder sehr stabil und ich hoffe außer einem Moisander Abgang bleibt Sie so zusammen. Dieser Abgang wird dann mMn intern aufgefangen durch Becker/Nawrocki/Halbouni? Je nachdem wer verliehen wird oder als qualifiziert genug angesehen wird.



    LV: Ich mag August sehr gerne aber um ehrlich zu sein ist er ein wirklich guter LV der definitiv höher spielen kann, dazu nur noch ein Jahr Vertrag + EM, ich denke der ist danach weg. 
Als Ersatz sollte jemand mit etwas Erfahrung kommen. 
Maximilian Ullmann sieht vom Profil aus wie Ludde als wir ihn geholt haben (International erfahren, Vertrag läuft 22 aus, Nationalspieler, Vorlagen auf dem Konto, gleicher Berater wie Veljkovic) Ist für 1,5-2,5 mio ein guter, wahrscheinlicher Ersatz. 
Alternativ Simon Jukleröd, ebenfalls international erfahren, Skandinavier Ersatz und ablösefrei!




    Entwurf 1: 4-2-3-1 / 4-3-3 (macht für mich am meisten Sinn, erstmal ein kompaktes Gebilde mit Flanken & Standards für unseren jeweiligen Abschlussstürmer zu bilden - Prinzip Freiburg vor ein paar Jahren oder Wolfsburg) Außerdem deuten sich für die offensiven Außen einige Talente in der U23 an.

    Sommer Zugänge:

    Plogmann/Zetterer -
    
Dehm - ablösefrei
    Ullmann - 1,5 mio
    ZDM: Aursnes / Quintuilla / Peretz (alle ablösefrei, nur Aursnes würde etwas Ablöse ca. 1 mio kosten (Danke an FBgott für den Tipp) von denen würde ich 2 aus 3 holen in der Hoffnung dass einer den Sprung in die BL schafft! Leihkandidaten gibt es auch - z.B. Danilo oder Loum. 
(Ljubicic sieht für uns zwar gut aus - das Thema wird sich aber wie Raum mMn zeitnah erledigen)
    -Offensive Außen - Leihkandidaten: Idrissi (Berater von Ludde), Adamyan (Berater Möhwald), Bruun Larsen
    -Ablösefrei: Tissoudali, Marco Grüll
    -Krüger sehr interessant für 2-3 mio (nur bei Sargent Abgang)

    Bittencourt nervt mich weil er nirgends richtig passt und ich hoffe er wird nächste Saison eher Einwechsler Nr 1-2.


    Wenn Woltemade nicht verlängert geht vielleicht was bei Lee. Wenn er verlängert muss man ihn als Startelfoption in Betracht ziehen



    Manschaft:

    ————————Füllkrug---------------------
    Idrissi—————-Lee———————Krüger——
    ———Aursnes—————Eggestein-----------
    Ullmann———————————-----------Agu
    ----------Friedl-----------Toprak----------------
    ————————-Zetterer——————————



    ———————Selke/Dinkci——————————
    Leo————-Möh/Schmidt——————-Schmid
    ——-Quintuilla———————-Mbom—————
    Agu/Park—————————----------------Dehm
    ————Nawrocki/Groß—————Milos—————
    —————————-Kapino——————————-


    

Entwurf 2: 4-1-2-1-2

    Sommer Zugänge:

    Plogmann/Zetterer -

    Dehm - ablösefrei
    Ullmann - 1,5 mio
    Benes - Leihe (+ KO) (alternativ Ait Bennasser, dessen Leistungsstand aber wohl niemand so recht beurteilen kann)
    Danilo - Leihe (+KO)
    Aursnes - 1 mio
    Lee - ablösefrei



    Mannschaft:

    ——————Sargent—————Füllkrug-------------
    —————————-Lee/Schmid—————————
    —Benes————————————-Eggestein------
    ——————————Danilo--------------------------
    Ullmann———————--------------------------Agu
    -------------Friedl------------Toprak---------------
    ————————————Zetterer—— ———————



    ——————Dinkci——————Selke— ——————
    ——————————Möh/Schmid————————-
    —Leo/Möh———————————Mbom——— ——
    --------------------Aursnes———————————
    Agu/Park—————------------------------------Dehm
    —————Nawrocki/Groß—————Milos—————
    ————————————Kapino-----------------------


    



Es ist zwar auch viel Wundertüte dabei, aber ich denke das ist alternativlos, da man in Zukunft finanziell wieder mehr darauf setzen muss, dass es Spieler aus kleineren Ligen schaffen ihre Leistung in die BL zu übertragen. Die internationale Erfahrung könnte ein paar der vorgeschlagenen Spieler dabei helfen.

    Viele Fragezeichen & Wahrscheinlichkeiten, aber ich finde der Kader wäre ausgewogener und passt von den Spielertypen je nach System besser und darauf kommt es für mich die nächsten Jahre ein. Aus wenig viel machen mit einer klaren Spielausrichtung und hierzu passenden Spielern.
    Geändert von choeel (14.01.2021 um 18:14 Uhr)

  10. #745

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.938
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Also es gibt definitiv dankbarere Aufgaben als einen Werder-Kader für nächste Saison zu basteln.. 
So viele Faktoren die es erschweren - Welches System? Welche Spieler werden gehen/ kriegen wir untergebracht? Keine Kohlen.. Und die Zeitpunkte der Abgänge.. Bei Ludde zB könnte die EM abgewartet werden, weshalb hier kein ablösefreier Nachfolger in Frage kommt. 
Aber dafür kriegen die handelnden Personen ja ein bisschen Geld um diese Probleme zu lösen.

    
Ich habe versucht einen wirklich realistischen Kader zusammenzustellen und mich dabei auf unseren relativ kleinen Radius rund um (und in) Deutschland konzentriert sowie bei den Berateragenturen geschaut mit denen wir sowieso arbeiten, da dies in den letzten Jahren oftmals der Fall war.
    
(Dabei ist wichtig zu erwähnen wie sehr ich mich nach kreativen Lösungen und anderen Märkten sehne, aber Träumerein und Karrieremodus machen keinen Sinn). 
Auch können wir nicht mit einer A-Jugend aus 11 „Mehrwertspielern“ antreten, sondern brauchen neue erfahrene Spieler und vor allem Führungsspieler/Persönlichkeiten welche voran gehen.

    Baumann & Kohfeldt werden bleiben, darüber kann man sich streiten, aber das sollte jetzt erstmal akzeptiert werden.

    Abgänge:
    Rashica 15 mio (evtl. schon im Winter)

    Osako 2 mio (evtl. schon im Winter)
    J. Eggestein 5 mio
    (Sargent 10 mio)
    (Woltemade -)
    Chong -
    Selassie -
    Moisander -
    Augustinnson 6,5 mio (nach EM)
    Erras (vit erstmal ne Leihe? Osnabrück?)
    Goller 300-500k
    
Ein paar kleinere Abgänge/Leihen
    = + 39,0 mio 



    Von der Summe kann man 12-15 mio für Selke abziehen und den Großteil um irgendwie das enorme Corona Defizit auszugleichen. 
Vielleicht bleiben dann 5-8 mio für Handgelder / Neuzugänge.


    J. Eggestein sehe ich nicht mehr unter Kohfeldt bei uns, kann mir vorstellen dass es Angebote aus Belgien/Holland gibt, wo es mehrere Verein mit gutem Geld gibt.

    Sargent würde ich zwar gerne halten, das kann auch passieren, aber für Ihn (und August) halte ich Angebote am wahrscheinlichsten, gerade weil Vereine viel für Potenzial bezahlen und nicht immer nur auf Scorer schauen sondern 1+1 zusammenzählen können und spekulieren dass der Knoten so richtig platzt wenn er vernünftig mit Vorlagen gefüttert wird. 
Zudem wird auch Interesse des Spielers bestehen sein Potenzial bestmöglich zu fördern, das sehe ich bei uns vorerst nicht gegeben. 



    Letzteres wäre auch der Grund wenn Woltemade nicht verlängern sollte (Ich sehe Ihn nicht soweit, eine Leihe wäre super, aber da sieht sich der Spieler nicht bzw. kann er auch einfach fest zu einem neuen Verein wechseln)

    
Unabhängig vom System:

    TW: Pavlenka könnte man für 4-5 mio ziehen lassen, falls er in der Rückrunde oder EM gut performen sollte und dann extern ersetzen durch Kapino/ Zetterer/ EDSH/ Plogmann, falls er bleibt auch okay nur wegen auslaufendem Vertrag eher blöd.



    RV: Selassie wird gehen, ein solider defensiv eingestellter Bundesliga AV. Vielleicht geht etwas von dieser defensiver Stabilität verloren, aber diese Saison konnte sich jeder Gegner darauf einstellen dass über rechts absolut nichts nach vorne kommt, keine Tiefenläufe, kein Tempo, keine Flanken und da sollte man ansetzen. 
Jannik Dehm bietet sich hier als ablösefreie Gelegenheit an, man bekommt einen der besten 2. Liga AV der immer abliefert und sein Schienbeinbruch super weggesteckt hat. Mit 24 auch kein Agu/Raum mehr aber deswegen eventuell für uns möglich.
    Das wäre ein offener Zweikampf mit Agu um die Position.
 Falls unerwartet frühzeitige Abgänge einen Zugang mit Ablöse ermöglichen finde ich Da Costa (Berateragentur Toprak) für ca 2,5 mio gut - Vertrag läuft 22 aus und der bringt Pace auf rechts. 
Eine weitere Alternative wäre Chris Richards 2 Jahre vom FCB zu leihen. Falls sich Agu durchsetzt hättte man mit ihm auch noch ein Backup für die IV.

    

IV: Klar ein paar individuelle Böcke sind diese Saison dabei und die Verletzungsanfälligkeit ist gegeben, aber für unsere Verhältnisse finde ich die IV seit Jahren mal wieder sehr stabil und ich hoffe außer einem Moisander Abgang bleibt Sie so zusammen. Dieser Abgang wird dann mMn intern aufgefangen durch Becker/Nawrocki/Halbouni? Je nachdem wer verliehen wird oder als qualifiziert genug angesehen wird.



    LV: Ich mag August sehr gerne aber um ehrlich zu sein ist er ein wirklich guter LV der definitiv höher spielen kann, dazu nur noch ein Jahr Vertrag + EM, ich denke der ist danach weg. 
Als Ersatz sollte jemand mit etwas Erfahrung kommen. 
Maximilian Ullmann sieht vom Profil aus wie Ludde als wir ihn geholt haben (International erfahren, Vertrag läuft 22 aus, Nationalspieler, Vorlagen auf dem Konto, gleicher Berater wie Veljkovic) Ist für 1,5-2,5 mio ein guter, wahrscheinlicher Ersatz. 
Alternativ Simon Jukleröd, ebenfalls international erfahren, Skandinavier Ersatz und ablösefrei!




    Entwurf 1: 4-2-3-1 / 4-3-3 (macht für mich am meisten Sinn, erstmal ein kompaktes Gebilde mit Flanken & Standards für unseren jeweiligen Abschlussstürmer zu bilden - Prinzip Freiburg vor ein paar Jahren oder Wolfsburg) Außerdem deuten sich für die offensiven Außen einige Talente in der U23 an.

    Sommer Zugänge:

    Plogmann/Zetterer -
    
Dehm - ablösefrei
    Ullmann - 1,5 mio
    ZDM: Aursnes / Quintuilla / Peretz (alle ablösefrei, nur Aursnes würde etwas Ablöse ca. 1 mio kosten (Danke an FBgott für den Tipp) von denen würde ich 2 aus 3 holen in der Hoffnung dass einer den Sprung in die BL schafft! Leihkandidaten gibt es auch - z.B. Danilo oder Loum. 
(Ljubicic sieht für uns zwar gut aus - das Thema wird sich aber wie Raum mMn zeitnah erledigen)
    -Offensive Außen - Leihkandidaten: Idrissi (Berater von Ludde), Adamyan (Berater Möhwald), Bruun Larsen
    -Ablösefrei: Tissoudali, Marco Grüll
    -Krüger sehr interessant für 2-3 mio (nur bei Sargent Abgang)

    Bittencourt nervt mich weil er nirgends richtig passt und ich hoffe er wird nächste Saison eher Einwechsler Nr 1-2.


    Wenn Woltemade nicht verlängert geht vielleicht was bei Lee. Wenn er verlängert muss man ihn als Startelfoption in Betracht ziehen



    Manschaft:

    ————————Füllkrug---------------------
    Idrissi—————-Lee———————Krüger——
    ———Aursnes—————Eggestein-----------
    Ullmann———————————-----------Agu
    ----------Friedl-----------Toprak----------------
    ————————-Zetterer——————————



    ———————Selke/Dinkci——————————
    Leo————-Möh/Schmidt——————-Schmid
    ——-Quintuilla———————-Mbom—————
    Agu/Park—————————----------------Dehm
    ————Nawrocki/Groß—————Milos—————
    —————————-Kapino——————————-


    

Entwurf 2: 4-1-2-1-2

    Sommer Zugänge:

    Plogmann/Zetterer -

    Dehm - ablösefrei
    Ullmann - 1,5 mio
    Benes - Leihe (+ KO) (alternativ Ait Bennasser, dessen Leistungsstand aber wohl niemand so recht beurteilen kann)
    Danilo - Leihe (+KO)
    Aursnes - 1 mio
    Lee - ablösefrei



    Mannschaft:

    ——————Sargent—————Füllkrug-------------
    —————————-Lee/Schmid—————————
    —Benes————————————-Eggestein------
    ——————————Danilo--------------------------
    Ullmann———————--------------------------Agu
    -------------Friedl------------Toprak---------------
    ————————————Zetterer—— ———————



    ——————Dinkci——————Selke— ——————
    ——————————Möh/Schmid————————-
    —Leo/Möh———————————Mbom——— ——
    --------------------Aursnes———————————
    Agu/Park—————------------------------------Dehm
    —————Nawrocki/Groß—————Milos—————
    ————————————Kapino-----------------------


    



Es ist zwar auch viel Wundertüte dabei, aber ich denke das ist alternativlos, da man in Zukunft finanziell wieder mehr darauf setzen muss, dass es Spieler aus kleineren Ligen schaffen ihre Leistung in die BL zu übertragen. Die internationale Erfahrung könnte ein paar der vorgeschlagenen Spieler dabei helfen.

    Viele Fragezeichen & Wahrscheinlichkeiten, aber ich finde der Kader wäre ausgewogener und passt von den Spielertypen je nach System besser und darauf kommt es für mich die nächsten Jahre ein. Aus wenig viel machen mit einer klaren Spielausrichtung und hierzu passenden Spielern.
    Bei den Abgängen gehe ich bei dir mit. Ich glaube nur nicht, dass Sargent soviel Geld einbringt.

    Bei den Zugängen: wir brauchen sowohl Breite als auch Tiefe im Mittelfeld. Lee( Kiel) finde ich eine gute Idee. Zudem wäre Vasiliadis( Paderborn) jm, der ablösefrei ist und nachgewiesene Qualität hat. Beide wären für mich vor allem für die Breite da. Ein Talent, das ich hier auch mal gerne vorschlagen will- Kacper Kozlowski von Stettin. Mit 17 sammelt er schon ordentlich viele Spielanteile( beim Tabellenführer Polens) in der Ekstraklase, technisch stark und kreativ.

    Der Zug bei Raum, Stiller scheint wohl abgefahren zu sein( beide Hoffenheim )

  11. #746
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Aursnes Der wäre letzten Sommer mega gewesen, beim aktuellen Werder würde der aber nichts einbringen können, was uns besser macht. Schade eigentlich, ganz feiner Fußballer, der sicher für Peanuts zu haben sein wird.
    Carlos Soler :love:

  12. #747
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Mich würde es wundern, wenn aktuell jemand mehr als 10 Millionen für Rashica zahlen würde.

  13. #748

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Bei Rashica sollte man jetzt drauf hoffen, dass er eine gute Rückrunde hinlegt, damit man dann im Sommer 15 Mio bekommt.

  14. #749

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Also wer für Selke über 10 zahlt, zahlt auch für Sargent über 10.

    Wir könnten ihn also an uns selbst verkaufen.

  15. #750
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    An einen Verkauf von Sargent glaube ich nicht. Den will Werder sicher noch weiter formen.

    Un Rashica sollte vielleicht nochmal verlängern und eine weitere Saison bei uns zeigen, dass er keine Eintagsfliege war. Ich wäre wirklich betrübt, wenn der jetzt kaum gespielt hätte, für einen läppschen Preis geht und woanders dann wieder explodiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •