Seite 9 von 53 ErsteErste ... 891019 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #121

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ist Götze schon da?
    der geht zur hertha, die haben doch jetzt nen investor.

  2. #122

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    ------------------- Kapino ---

    --Jonas Svensson --- Vogt --- velkjovic --- Friedl

    ---------- Joey Veerman --- Adrian Fein

    ---Bittencourt ---- klaassen ---- Chidera Ejuke

    ----------------- Sargent ---------------

    ersatzbank:

    Plogmann

    groß, toprak, Moisander / Agu, TSG, +mr.x?

    Dorsch, Möhwald, Romano Schmid

    Badjie, Goller, Mina, David Philipp, Megge

    Selke, Füllkrug, Woltemade, Osabutay, Barry


    optional kauf: Orestis Kiomourtzoglou(4m), Mike Trésor Ndayishimiye (5m), (kamil-jozwiak, Peter Michorl wodrüber grad spekuliert wird)

    leihe mit ko: adrian fein

    ein exklusiv spieler wie de bruyne über eine leihe (2jahre? als mr.x in der verteidigung):
    da hab ich aber keine ahnung was machbar wäre.(zu corona zeiten müssen einige vereine sicher gehalt einsparen) -> Mr.X

    leihe abgänge: jegge (oder verkauf mit rückkauf option)
    Abgänge (gewinn): Pavlenka(8m), Rashica (23m), Augustinsson (13m), jegge (1,5m), Osako (3m) = (~48,5m)

    Gesamt einkauf: Veerman (5m), Chidera Ejuke (6m), Kenneth Paal (1,5m), vogt (6m?), Jonas Svensson (2m), Dorsch (3,5m) = (~24m)

    Ich hab extra einen niederländischen kollegen gefragt, hoffmann scouting betrieben und das kam dabei herum!
    warum die niederlande?
    die 2. liga ist stark vergriffen, hat auch ihre preise und die qualität der niederlande ist mmn. nicht so schwach wie es oftmals lautstark nach aussen dringt.

    daher hab ich bevorzugt die niederlande im kopf gehabt.

    der vorteil dieser Mannschaft, viel potenzial und selbst wenn man absteigen sollte - zukunftsorientiert aber nicht zu jung und zu alt - man wäre sicher nicht zwangsläufig auf verkäufe angewiesen, ausser bei klaassen und maxi. die sich sicher umorientieren wollen würden.
    Geändert von nazandro (08.07.2020 um 16:40 Uhr)

  3. #123
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    planen wir mal mit kruse

    achse vogt -kruse - lücke würde schon mal ganz nett aussehen - zudem "Typen" - werden sicher gute Bros.

  4. #124
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Vogt wäre weiterhin der falsche Spielertyp wenn man mehr Spielkontrolle aus der Tiefe möchte. Verstehe nicht warum der hier einen so guten Ruf genießt.

  5. #125
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Vogt wäre weiterhin der falsche Spielertyp wenn man mehr Spielkontrolle aus der Tiefe möchte. Verstehe nicht warum der hier einen so guten Ruf genießt.
    Wenn man ein stabiles Dreierkettensystem zusammenbekommen würde (aber dafür müsste man schon das komplette Mittelfeld und Ludde verkaufen und die Positionen passend besetzen), wäre Vogt als Mittelmann der Dreierkette sicher eine Überlegung wert. Da das aber nicht passieren wird und Hoffenheim für ihn eh Unsummen fordern wird, werden wir Vogt (hoffentlich) nicht mehr im Werdertrikot sehen.
    Carlos Soler :love:

  6. #126
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Vogt wäre weiterhin der falsche Spielertyp wenn man mehr Spielkontrolle aus der Tiefe möchte. Verstehe nicht warum der hier einen so guten Ruf genießt.
    vogt ist ziemlich schnell und pressing resistent. zudem könnte ich mir vorstellen, dass wir eher ein 3-5-2 spielen werden - da passt vogt in die iv sehr gut.
    was heisst spielkontrolle aus der tiefe?
    er hat die kontrolle, spielt die bälle dann, manchmal sehr riskant zu den stürmern, mittelfeldspielern klappt aber oft gut und 1 mal im spiel nicht. das risiko muss man leider als werder eingehen.
    natürlich kann man auch einen spieler suchen, der ähnliches kann - dorsch ist jetzt in belgien.
    zudem ist vogt halt ein leader und unangenehmer typ - werder hat nach kruses abgang so einer gefehlt.
    kruse, vogt, lücke als kapitäne und rudelsführer.

  7. #127

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Weil er ein leader ist, der kampf und leidenschaft verkörpert. Wer diese attribute sonst ausstrahlen soll kannst du mir gerne verraten!

    Zumindest sind wir mit werder bremen von nahezu perfekten spielern weit entfernt und müssen zusehen das wir die leistung mit einem guten gesamt gefüge auffangen und wenn da der vogt als (iv) nicht zu 100% hin passt ist es zumindest für mich in ordnung!
    (oder er kommt wieder als 6 aufs feld und nehmen stattdessen einen neuen großen iv neu in die eigenen reihen auf.) aber vogt muss / sollte bleiben.

    Daher rührt sicher das gute standing, die leute wollen hin und wieder mal einen leader auf dem platz sehen wie damals kruse, delaney oder frings. (vermutlich) und eine flitzpiepe ist er auch nicht (spielerisch).
    Geändert von nazandro (08.07.2020 um 17:19 Uhr)

  8. #128
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Nicht jeder, der laut ist, ist ein Leader.

  9. #129

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Dieses Typengerede von wegen Effenberg und Co ist auch etwas, dass ich mit Vokuhilas und Ballonseide verbinde. Völlig veraltete (und damals schon falsche) Denke.

  10. #130

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Und wen meinst du mit laut? Ich kenne keine spieler von werder persönlich und bin mit denen auch nicht in einer kabine.

    Ich kann nur sehen was auf dem platz los ist und dies subjektiv beurteilen.

    Lautstärke und lautsprechertypen werden auch von mensch zu mensch unterscheidlich eingeschätzt, jeder hat ein anderes empfinden für laut und leise.

  11. #131
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Vogt wäre weiterhin der falsche Spielertyp wenn man mehr Spielkontrolle aus der Tiefe möchte. Verstehe nicht warum der hier einen so guten Ruf genießt.
    Wenn man ein stabiles Dreierkettensystem zusammenbekommen würde (aber dafür müsste man schon das komplette Mittelfeld und Ludde verkaufen und die Positionen passend besetzen), wäre Vogt als Mittelmann der Dreierkette sicher eine Überlegung wert. Da das aber nicht passieren wird und Hoffenheim für ihn eh Unsummen fordern wird, werden wir Vogt (hoffentlich) nicht mehr im Werdertrikot sehen.
    Ja eben. Da müsste man wieder so viel mehr umbauen. Ergibt einfach keinen Sinn. Hoffe man holt einen sinnigeren Spielertypen als Vogt.

  12. #132
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Vogt wäre weiterhin der falsche Spielertyp wenn man mehr Spielkontrolle aus der Tiefe möchte. Verstehe nicht warum der hier einen so guten Ruf genießt.
    vogt ist ziemlich schnell und pressing resistent. zudem könnte ich mir vorstellen, dass wir eher ein 3-5-2 spielen werden - da passt vogt in die iv sehr gut.
    was heisst spielkontrolle aus der tiefe?
    er hat die kontrolle, spielt die bälle dann, manchmal sehr riskant zu den stürmern, mittelfeldspielern klappt aber oft gut und 1 mal im spiel nicht. das risiko muss man leider als werder eingehen.
    natürlich kann man auch einen spieler suchen, der ähnliches kann - dorsch ist jetzt in belgien.
    zudem ist vogt halt ein leader und unangenehmer typ - werder hat nach kruses abgang so einer gefehlt.
    kruse, vogt, lücke als kapitäne und rudelsführer.
    Bei einem 3/5/2 müsste man das ZM umbauen und Ludde durch einen offensiveren LV ersetzen. Theo wäre ebenso wenig ideal eingesetzt. Passt einfach nicht.
    Wir benötigen einen modernen, schnellen Aufbauspieler, der auch Bälle erobert. Vogt agiert am Besten wenn er halt sehr tief aus einer 3er Kette aufbauen kann. Auf der 6 vor einer Viererkette ist er mir nicht handlungsschnell genug und ebenso zu beschränkt in der Reichweite des Passpiels.

  13. #133

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Zubasa, magst ja recht haben aber dennoch gibt es eine Körpersprache, ausstrahlung, leidenschaft, kampfesgeist und leistungsbereitschaft die man auf dem platz visuell wahrnehmen kann.

    Heutzutage gilt es ja schon als wichtig bei einer bewerbung: wieviele follower man bei instagram, twitch, youtube und co. hat.

    Man kann über alles sinnieren,...
    Aber da bin ich raus.
    Geändert von nazandro (08.07.2020 um 18:12 Uhr)

  14. #134

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Naja, diese lauten Typen sind halt mal Leute gewesen, die so gut waren, dass sie ohne Widerspruch sagen konnten, was sie meinen, dass andere tun und denken sollen. Früher war ja noch richtig Hyrarchie-Denken im deutschen Fußball. Ich hab das traurigerweise auch noch mitgemacht. Dann hast du so Baslers, Effenbergs, Matthäus.

    Heutztage ist es denke ich normal, dass man sich mehr als Team sieht, aus dem die Einzelspieler sich selbst nicht besonders herausnehmen wollen. Gute Spieler, die mit Leistung vorangehen, die wichtigen Zweikämpfe gewinnen und immer wissen, wo sie stehen müssen, sind heute einfach gut. Nicht laut.

    Und dann gibt es so Spezies, die dieser Typengeschichte selbst noch nachhängen. Die sich gerne als besonders über dem Team erheben. Die sich vielleicht auch für besser halten, als sie wirklich sind. Und dann kommen wir Kevin Vogt, nach allem, was man so hört, vermutlich als Typ sogar schon etwas näher.
    Geändert von zubasa (08.07.2020 um 18:20 Uhr)

  15. #135

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Wie gesagt, ich kann da nicht mit spekulieren.
    Wie kann man generell über andere richten?

    Ich weiss nicht ob er laut ist, der spezielle "typ" ist oder ob er anderen das leben gerne schwer macht bzw. Sich über andere stellt.

    Das was man bei der tsg mitbekommen hat, hat man allerdings auch über arnautovic und max kruse hin und wieder vernommen.
    Trotzdessen waren deren karriere erfolge nun nicht soo schlecht.

    Ich freue mich auf den vogt, wenn er denn herkommt und uns hoffentlich bereichert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •