Seite 11 von 53 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #151
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.407
    Füllkrug gleichwertig zu ersetzen, sehe ich aktuell nicht. Das müssen Sargent und Selke gemeinsam schaffen.

  2. #152

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Im Sturm muss ein starker Füllkrug-Backup her. Fürchte erneute Verletzung.
    Sargent ..

    Es kommt, je nach System an.. Osako ist alles zwischen OM/MS Sargent ist noch da + Füllkrug .. Evtl ein Rashica Ersatz? dann bist du schon bei 4..
    Sargent hat, trotz Steigerung, diese Saison gezeigt, dass er weit davon weg ist, Füllkrug ersetzen zu können. Vor allem langfristig. Osako ist n geiler Kicker aber vorne einfach verschenkt. Entweder, man hofft auf Selke oder man bricht die Leihe ab und versucht da noch was zu machen.
    Wie kommst du nach dieser Saison darauf, dass Sargent langfristig nicht Füllkrug ersetzen kann? Man kann eine klare Entwicklung erkennen, die noch nicht am Ende ist. Ob er mal ein Füllkrug wird, weiß man nicht. Potential ist da, Entwicklung ist zu erkennen, kein Grund also zu denken, dass er es nicht schafft. Das Langfristige hilft uns natürlich für die nächste Saison nicht. Selke-Leihe abbrechen werden die Berliner nicht wollen. Unsere Option für die nächste Saison heißt also Selke.

  3. #153
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Im Sturm muss ein starker Füllkrug-Backup her. Fürchte erneute Verletzung.
    Sargent ..

    Es kommt, je nach System an.. Osako ist alles zwischen OM/MS Sargent ist noch da + Füllkrug .. Evtl ein Rashica Ersatz? dann bist du schon bei 4..
    Sargent hat, trotz Steigerung, diese Saison gezeigt, dass er weit davon weg ist, Füllkrug ersetzen zu können. Vor allem langfristig. Osako ist n geiler Kicker aber vorne einfach verschenkt. Entweder, man hofft auf Selke oder man bricht die Leihe ab und versucht da noch was zu machen.

    Es wird keinen weiteren Transfer auf der Füllkrug Position geben. Wieso auch? Die Selke Leihe kann man nicht eben mal abbrechen, den werden wir kaufen müssen und versuchen zu alter Leistung zu führen.
    Zu alter Leistung ???Wirklich besser war sie nie . Damals hat er nur jugendlich unbekümmerter umhergeflippert .

  4. #154

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Füllkrug gleichwertig zu ersetzen, sehe ich aktuell nicht. Das müssen Sargent und Selke gemeinsam schaffen.
    Wir haben schon so häufig versucht, bei der DFL zu beantragen, dass wir mit zwölf Mann spielen dürfen, um einen Leistungsträger zu zweit zu ersetzen. Bisher wurde das immer abgelehnt. Vielleicht klappt es ja diesmal.

  5. #155
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Füllkrug gleichwertig zu ersetzen, sehe ich aktuell nicht. Das müssen Sargent und Selke gemeinsam schaffen.
    Wir haben schon so häufig versucht, bei der DFL zu beantragen, dass wir mit zwölf Mann spielen dürfen, um einen Leistungsträger zu zweit zu ersetzen. Bisher wurde das immer abgelehnt. Vielleicht klappt es ja diesmal.
    Das war darauf bezogen, dass wir zwei Stürmer in der Hinterhand haben, die nicht ganz schlecht sind und zusammen in etwa so viele Tore machen müssen, wie Füllkrug vielleicht alleine schaffen kann.

  6. #156
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Füllkrug gleichwertig zu ersetzen, sehe ich aktuell nicht. Das müssen Sargent und Selke gemeinsam schaffen.
    Wir haben schon so häufig versucht, bei der DFL zu beantragen, dass wir mit zwölf Mann spielen dürfen, um einen Leistungsträger zu zweit zu ersetzen. Bisher wurde das immer abgelehnt. Vielleicht klappt es ja diesmal.
    Das war darauf bezogen, dass wir zwei Stürmer in der Hinterhand haben, die nicht ganz schlecht sind und zusammen in etwa so viele Tore machen müssen, wie Füllkrug vielleicht alleine schaffen kann.
    Bei Sargent erwarte ich noch weitere Schritte nach oben . Da ist in meinen Augen noch Potential .

  7. #157
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Natürlich ist da noch großes Potential. Der wird irgendwann internationales Format haben. Nur wäre es absolutes Risiko ihn nächstes Jahr direkt als Stammspieler einzuplanen ohne geeigneten Back-Up.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #158

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Schantii21 Beitrag anzeigen
    ...
    Das sieht schon eher realistisch aus! Wobei ich hier eher an Veljković und Maxi festhalten würde, da sich bei den Summen ein Abgang einfach nicht für uns lohnt. Selbst ohne die vermuteten 16 Millionen Euro dürften das genug Einnahmen sein.

  9. #159

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Tarkangwf Beitrag anzeigen
    Was mich wundert das viele hier denken das Kapino einfach 1:1 pavlas ersetzt...erinnert mich ein wenig an der Miele Situation.

    Des Weiteren denke ich nicht das wir einen schlechten Kader haben, allerdings fehlen uns Alpha Tiere. Immer wenn Vogt mit auf dem Platz war, spielen wir bessere! Und der ist beileibe kein überspieler. Letzte Saison war das noch Kruse. Also wir brauchen 1-2 Mentalitätsspieler IMO.

    Abgesehen davon wäre ein Umbruch jetzt in der (kurzen) corona Pause Banane...da würde einiges dann fehlen an automatissmen(das schreibt man anders). Mit den jungen Leuten die nun von der Leihe wiederkommen und den erfahrenen kaufpflichten sollten es 2-3 Transfers richten.

    Mir ist eher wichtig das man die Lehren aus der vor corona Zeit zieht. Das sind aus meiner Sicht allerdings nicht floko Bzw Baumi.
    Moin, hab mich mal so durchgelesen hier. Wird mal wieder eine aufregende transe werden!
    Habe viele gute gedanken von vielen verschiedenen usern gelesen und mir einen der interessanten posts zum antworten raus gesucht.
    Möchte mit deinem ansatz zu den fehlenden alphatieren beginnen.
    Zu 100% bei dir. Wenn vogt auf dem platz war, spielen alle ein wenig besser. Er macht die anderen besser durch sein vor dem ball anbieten und dann auch mal individuell lösen der situation,aber vor allem durch sein auftreten.
    Heisst, wenn er gekauft werden kann, brauchen wir noch einen weiteren nicht schwiegersohn, davon ausgehend, das lücke
    nur gut die hälfte der spiele machen wird.
    Kruse ist nahliegend, aber erfüllt für mich nur ein wichtiges kriterium, das dem kader neben eiern am meisten fehlt.
    Die kreative, individuelle komponente(die dann zu scorern führt).
    Leider ist max weder jung, noch körperlich(kopfball und speed sind wir ganz hinten in der liga)...
    Daher hätte ich gerne einen anderen spieler, der mehr davon abdeckt, als max es könnte.
    Damit sind wir schon beim 3.thema, der körperlichkeit, die vor allem durch scouting/neuverpflichtungen verbessert werden muss.
    Klar müssen die fitnessleute besser arbeiten, als vor corona, aber größer machen und deutlich schneller machen,
    werden sie die vorhandenen spieler alle nicht können.
    Jung, schnell, robust(kopfballstarkt), bezahlbar, das wird über allem stehen müssen.
    Dafür müssen wir in kleinen ligen wildern und spieler bringen, die der trainer(das team) besser machen kann.
    Da ist mehr phantasie, als bei der körperlichen entwicklung.

    Der dritte teil, die spielerische qualität, kreativität, torgefahr geht ohne milot nochmal runter und das war
    ebenfalls ein riesenproblem. Wir kommen oft genug in die räume wo es gefährlich wird.
    Wir erspielen uns auch genug torchancen, aber da wo es krachen muss, fehlen die oben angesprochenen qualitäten.
    Rückrunde mit milot in der krise und lücke noch verletzt, sah echt scheisse aus.
    Ich hätte deshalb gerne noch einen richtig guten fussballer fürs mittelfeld, der diese qualitäten mitbringt.
    Am besten in jung, damit er bei uns noch besser(teurer) wird.
    Und einen tempodribler für vorne, wie milot, denn sich auf ein 3-5-2 festlegen, weil man mit lücke und davy
    2 teure leute die das am besten können und josh einen, der auch gut kann haben, überzeugt mich nicht.
    Das ist nicht der fussball, den kohfeldt spielen will(bisher wollte) und den wir alle so gerne 20monate im stadion gesehen haben.
    Denke das dieser teil am schwersten zu lösen sein wird, weil am teursten udn wir werden selbst bei milot plus 2 verkaufen(also die,
    die geld bringen), werden wir, wie passend von einigen erklärt, nicht viel(genug) geld haben....

    2 dinge machen mir die meiste hoffnung, das wir besser als viele andere clubs in der lage sind aus guten jungen spielern(talenten)
    top-spieler zu entwickeln. Milot, maxi, milos, marco, ludde, josh fallen mir dazu ein.
    Dieser weg ist alternativlos(für mich) und wir haben den passenden trainer und die leute darüber, die dahinter stehen,
    wenn wir mutig sind.
    Und wir haben corona und es werden diese transe mehr gute spieler hinten vom laster fallen, weil in vielen ligen die kohle
    deutlich knapper werden wird!
    Da ist mehr das problem, das wir nicht bei zu vielen positionen darauf setzen dürfen und damit zu viel risiko gehen dürfen.
    Wobei mir die jungen leute die schon geholt wurden hoffnung machen, das es in die richtige richtung geht.
    Wir werden mehr ausbildungsverein(mainz, freiburg) werden,als wir es eh schon waren.
    Dazu noch 2 top späte entscheidungen für qualität und kreativität nach vorne(wie geschrieben auch fürs mittelfeld, muss nicht immer
    nen stürmer sein) und wir haben eine spannende saison mit viel potenzial für entwicklung.
    Es bleiben risiken(lücke, ömer... die späten laster typen, die wichtig sind für die nächste saison),
    aber auch viele chancen.

    Ich wäre happy, wenn wir mit einer jüngeren truppe mutig fussball spielen und den klassenerhalt am 30. spieltag
    eintüten. Dann einen 20-30% höheren kaderwert haben und in zukunft nur einen stammspieler pro jahr verkaufen müssen,
    weil der so viel geld bringt, das damit alles nötige bezahlt werden kann und wir unser konzept weiter umsetzen können.

  10. #160

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Kapino wurde meines Wissens von Anfang an mit der Aussicht verpflichtet der Ersatz für Pavlenka zu werden, sobald dieser wechselt. Ich glaube, dass der noch hier ist, war auch eher nicht geplant.

    Aber wenn man Pavlenka so sieht, in seiner neu bezogenen Bude, mit Frau und Baby. Wirkt immer noch nicht so, als wolle er bald woanders hin.

  11. #161
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Kapino wurde meines Wissens von Anfang an mit der Aussicht verpflichtet der Ersatz für Pavlenka zu werden, sobald dieser wechselt. Ich glaube, dass der noch hier ist, war auch eher nicht geplant.

    Aber wenn man Pavlenka so sieht, in seiner neu bezogenen Bude, mit Frau und Baby. Wirkt immer noch nicht so, als wolle er bald woanders hin.
    wo soll er auch hin? die patzer aus der hinrunde hätte er sich bei besseren (als werder) in anderen top ligen nicht leisten können ohne seinen platz im stamm räumen zu müssen.
    dass man in diesen krisenzeiten in deutschland ganz gut leben kann, weiß er als junger familienvater auch zu schätzen.

    wenn nicht unvorhergesehenes geschieht, wird er nach dieser saison bleiben.

  12. #162
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Kapino wurde meines Wissens von Anfang an mit der Aussicht verpflichtet der Ersatz für Pavlenka zu werden, sobald dieser wechselt. Ich glaube, dass der noch hier ist, war auch eher nicht geplant.

    Aber wenn man Pavlenka so sieht, in seiner neu bezogenen Bude, mit Frau und Baby. Wirkt immer noch nicht so, als wolle er bald woanders hin.
    wo soll er auch hin? die patzer aus der hinrunde hätte er sich bei besseren (als werder) in anderen top ligen nicht leisten können ohne seinen platz im stamm räumen zu müssen.
    dass man in diesen krisenzeiten in deutschland ganz gut leben kann, weiß er als junger familienvater auch zu schätzen.

    wenn nicht unvorhergesehenes geschieht, wird er nach dieser saison bleiben.


    Ich halte den Markt für Pavlas auch für deutlich begrenzt. Mir würde auf Anhieb kein Verein einfallen der sich so einen Torwart als Nummer 1 holen würde und ein deutliches Upgrade zu Werder darstellen würde.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #163

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Der Abgang von Kapino war ja auch schon mehr oder weniger beschlossene Sache.

  14. #164

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.409
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Kapino wurde meines Wissens von Anfang an mit der Aussicht verpflichtet der Ersatz für Pavlenka zu werden, sobald dieser wechselt. Ich glaube, dass der noch hier ist, war auch eher nicht geplant.

    Aber wenn man Pavlenka so sieht, in seiner neu bezogenen Bude, mit Frau und Baby. Wirkt immer noch nicht so, als wolle er bald woanders hin.
    wo soll er auch hin? die patzer aus der hinrunde hätte er sich bei besseren (als werder) in anderen top ligen nicht leisten können ohne seinen platz im stamm räumen zu müssen.
    dass man in diesen krisenzeiten in deutschland ganz gut leben kann, weiß er als junger familienvater auch zu schätzen.

    wenn nicht unvorhergesehenes geschieht, wird er nach dieser saison bleiben.


    Ich halte den Markt für Pavlas auch für deutlich begrenzt. Mir würde auf Anhieb kein Verein einfallen der sich so einen Torwart als Nummer 1 holen würde und ein deutliches Upgrade zu Werder darstellen würde.
    Schalke fiele mir theoretisch ein. Ob das jetzt ein Upgrade ist, kann jeder selbst entscheiden, insbesondere nach den Ankündigungen aus Gelsenkirchen.

    Andererseits: Mit Bremen wird er ziemlich sicher gegen den Abstieg spielen im nächsten Jahr, mit Schalke eher im Mittelfeld.

  15. #165
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Andererseits: Mit Bremen wird er ziemlich sicher gegen den Abstieg spielen im nächsten Jahr, mit Schalke eher im Mittelfeld.
    Gewagte These zum aktuellen Zeitpunkt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •