Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2 32 42 515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #766
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Wenn Lee n Tick jünger wäre, fände ich den interessant. So habe ich Zweifel, dass der noch den Sprung schafft. Und für Experimente auf Glück fehlt uns die Kohle. Dem müsste man sicherlich einen 3-Jahresvertrag geben, und dann kostet das Gesamtpaket auch wieder 5 Millionen €.

  2. #767
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ljubicic hat mehrere Angebote aus dem Ausland, ich gehe von minimum 3 Vereinen aus der Bundesliga aus die ihn gerne unter Vertrag nehmen würden. Der Spieler würde vieles mit bringen was man seit Jahren hier sucht, Erfahrung, Aufbauspiel, Zweikampfstärke, Führungskraft und Größe, zudem ablösefrei und überfällig für den nächsten Schritt. Wenn Baumann hier nicht all in geht, verstehe ich die Welt nicht mehr, kann aber trotzdem sein, dass wir schlussendlich eine Nummer zu klein sind.
    Auf jeden Fall der Spieler den wir ganz oben auf der Liste haben sollten. Er tickt alles boxen, Ablösefrei, Ösi-Connection, DM, jung. Wenn wir da nicht nachhaltig vorstellig werden verstehe ich es auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Natürlich würden wir uns verschlechtern sportlich. Wir müssen dringend verkaufen, sonst gehen hier die Lichter aus. Das wird noch ein sehr langer und äußerst bitterer Spar- und letztlich Überlebenskampf. Außer Leihen und Ablösefreie wird da nichts zu machen sein auf absehbare Zeit, da muss man eben in den sauren Apfel beißen müssen und darauf hoffen, die Abgänge von Stammspielern durch Bordmittel (Insbesondere durch die Jungen) und nicht durch Neuzugänge zu kompensieren.
    Man mag mir Naivität vorwerfen, aber ich sehe da auch eine Chance für uns. Unser aktueller Jungendjahrgang ist für mich der interessanteste den wir seit langer Zeit hatten.
    Sargent, Dinkci, Woltemade, Mina, Schmid, Nankishi, Badjie und Schönfelder in der Offensive. Mbom, Gruev und Rieckman im Zentrum. Park, Nawrocki und Agu im der Defensive.
    Dazu kommen die verliehenen Goller, Ihorst, Plogmann, Beste. Die sind alle unter 21.
    J.Eggestein und Friedl sind 22.
    Klar die werden sich nicht alle langfristig in der BuLi fest spielen. Aber wir werden einige von denen brauchen und einfach rein werfen müssen. Wir werden da möglicherweise zu unserem eigenen Glück gezwungen. Die Transfers die hier häufig werden kritisiert werden, Selke, Bittencourt, Toprak etc. werde nicht mehr möglich sein.
    Die Situation ist prekär, finanziell und sportlich, aber wenn wir es schaffen über Leihen und dann Einbindung von unseren eigenen Jungs diese weiterzuentwickeln und dann Nadelstiche durch Transfers wie den von Ljubicic setzen können, dann sehe ich schon die Chance, Werte im Kader zu schaffen und sportlich in ruhigere Gefilde zu kommen.

  3. #768
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Verschlechtern sehe ich auch nur temporär. Stimme da auch völlig zu, dass da viel Potential da ist beim Nachwuchs. Wird halt bisschen dauern, aber ich finde den Weg interessant genug, um da auch die nötige Entwicklungszeit zu geben. Für mich auch Werders einzige Chance.

  4. #769
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Kann mir mal einer etwas erklären?
    Vergleiche 2 Spieler mit ungefähr dem gleichen Alter, beide Stammspieler und ungefähr gleichviel Spiele in der Bundesliga!

    Friedl: 68 Spiele
    Kabak: 54 Spiele

    Kickerdurschnittsnote Saison 2019/2020:

    Friedl: 4,1
    Kabak: 3,0

    Kickerdurschnittsnote Saison 2020/2021

    Friedl: 3,44
    Kabak: 4,85

    Marktwerte:

    Friedl: 5,5 Millionen
    Kabak: 25 Millionen[

    Wonach geht das mit den Marktwerten?
    Geändert von Muggwart (27.01.2021 um 11:50 Uhr)

  5. #770
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Bestimmt stark nach Hype. Kabak habe ich auch schon bei großen Klubs gelesen. Für mich ist der auch im Leben keine 25 Mio. wert. Dann wäre Rashica auch noch ganz woanders.

  6. #771
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Kabak spielt halt auch bisher nur bei Clubs die sich im Abstiegskampf wiederfinden. Der ist schon extrem talentiert.

    Söyüncü wurde hier in der Vergangenheit ebenfalls ähnlich eingestuft, der war aber z.B. in der letzten Saison einer der besten 5 IV der PL.

  7. #772
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Kabak ist mit 18 Stammspieler in der Bundesliga geworden und hat direkt überzeugt. Auch die erste Saison bei Schalke war stark (Kicker Durchschnitt war aber 3,0 in der Bundesliga, nicht 2,7). Davon lebt er noch, Talent ist ja definitiv da. Friedl zündet jetzt mit 22.

    Aber die Tendenz bei Marktwert ist bei Kabak eher fallend und bei Friedl steigend.
    Social Distortion

  8. #773

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer etwas erklären?
    Vergleiche 2 Spieler mit ungefähr dem gleichen Alter, beide Stammspieler und ungefähr gleichviel Spiele in der Bundesliga!

    Friedl: 68 Spiele
    Kabak: 54 Spiele

    Kickerdurschnittsnote Saison 2019/2020:

    Friedl: 4,1
    Kabak: 3,0

    Kickerdurschnittsnote Saison 2020/2021

    Friedl: 3,44
    Kabak: 4,85

    Marktwerte:

    Friedl: 5,5 Millionen
    Kabak: 25 Millionen[

    Wonach geht das mit den Marktwerten?
    Das geht vor allem erst einmal danach, was die Redaktion von Transfermarkt da gerne hinschreiben möchte und muss keiner Logik folgen (auch wenn TM es gerne so darstellt, als seien ihre Marktwerte quasi Gesetz).

  9. #774

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer etwas erklären?
    Vergleiche 2 Spieler mit ungefähr dem gleichen Alter, beide Stammspieler und ungefähr gleichviel Spiele in der Bundesliga!

    Friedl: 68 Spiele
    Kabak: 54 Spiele

    Kickerdurschnittsnote Saison 2019/2020:

    Friedl: 4,1
    Kabak: 3,0

    Kickerdurschnittsnote Saison 2020/2021

    Friedl: 3,44
    Kabak: 4,85

    Marktwerte:

    Friedl: 5,5 Millionen
    Kabak: 25 Millionen[

    Wonach geht das mit den Marktwerten?
    Kabak ist schlicht und einfach das größere Talent. mit Anlagen zur Weltklasse. sollte aber auch offensichtlich sein.
    wundert mich dass die Differenz nur 20 Mio beträgt.

  10. #775
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Anlagen zur Weltklasse? Wow, das sehe ich wirklich nicht! Tut mir leid! Asche auf mein Haupt!

  11. #776
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Anlagen zur Weltklasse? Wow, das sehe ich wirklich nicht! Tut mir leid! Asche auf mein Haupt!
    Die sehe ich auch nicht. Kabak hat Potenzial ein sehr guter Spieler zu werden aber Anlagen zur Weltklasse? Man kann alles übertreiben.

  12. #777

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Es ist aber eben eher egal, wie ihr oder ich das sehen.

    Die Top Clubs sahen (und sehen es vllt. immer noch so). Deswegen war er so teuer, als man ihn aus der Türkei holte und für diese Top Clubs (speziell englische meiner Erinnerung nach) war eben Stuttgart damals der Zwischenschritt, wo sie ihn beobachten konnten, ob es für die PL reicht und man die x Mios dann für den weiterentwickelten IV ausgeben will.

    So ist das eben... manch Spieler hat anderes "Potential" und ist mehr wert für die großen Scouting-Abteilungen als ein anderer Spieler, der vermeintlich bessere Leistungen zeigt.

    Vergleichbar wäre hier vielleicht Söyüncü als anderes türkisches IV-Talent. Der wurde von Freiburg geholt für ne ordentliche Summe, weil Freiburg wusste, dass auch hier die PL-Clubs den Zwischenschritt abwarten wollten. Er zeigte dann einige starke Ansätze, aber auch viele schwächere Leistungen. Nichtsdestotrotz brachte er 20 Mio. ein und ist aktuell noch mehr wert. Habe ihn aber in der PL nicht verfolgt.

    Ich habe aktuell auch lieber Friedl in unserer Elf, aber der Markt hat eben seine Gesetze und bestimmte Veranlagungen werden höher eingeschätzt als andere.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #778

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Anlagen zur Weltklasse? Wow, das sehe ich wirklich nicht! Tut mir leid! Asche auf mein Haupt!
    Die sehe ich auch nicht. Kabak hat Potenzial ein sehr guter Spieler zu werden aber Anlagen zur Weltklasse? Man kann alles übertreiben.
    es waren Bayern, Liverpool und Co interessiert. nicht von ungefähr

  14. #779
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Anlagen zur Weltklasse? Wow, das sehe ich wirklich nicht! Tut mir leid! Asche auf mein Haupt!
    Die sehe ich auch nicht. Kabak hat Potenzial ein sehr guter Spieler zu werden aber Anlagen zur Weltklasse? Man kann alles übertreiben.
    es waren Bayern, Liverpool und Co interessiert. nicht von ungefähr
    Friedl hat auch mal bei Bayern gespielt. Und Liverpool hat unter anderem auch wegen dem Preis Abstand genommen.
    Der hatte damals einen enormen Hype, übertrieben war der trotzdem.

  15. #780

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer etwas erklären?
    Vergleiche 2 Spieler mit ungefähr dem gleichen Alter, beide Stammspieler und ungefähr gleichviel Spiele in der Bundesliga!

    Friedl: 68 Spiele
    Kabak: 54 Spiele

    Kickerdurschnittsnote Saison 2019/2020:

    Friedl: 4,1
    Kabak: 3,0

    Kickerdurschnittsnote Saison 2020/2021

    Friedl: 3,44
    Kabak: 4,85

    Marktwerte:

    Friedl: 5,5 Millionen
    Kabak: 25 Millionen[

    Wonach geht das mit den Marktwerten?
    Das geht vor allem erst einmal danach, was die Redaktion von Transfermarkt da gerne hinschreiben möchte und muss keiner Logik folgen (auch wenn TM es gerne so darstellt, als seien ihre Marktwerte quasi Gesetz).
    die werte werden von usern vorgeschlagen und diskutiert. man könnte da auch ein wenig manipulieren wenn man genug leute hat die da werte vorschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •