Seite 47 von 53 ErsteErste ... 27 37 464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #691

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Deswegen müssen mal andere Leute von Außen her, das ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Kreis zu entkommen. Es gibt so Leute, die darauf spezialisiert sind, aus Nichts sehr Viel zu machen. Haben übrigens Gladbach und Frankfurt auch schon durch. Das setzt aber voraus, daß man solche Leute generell erst mal finden WILL. Wenn man aber ständig seinen Horizont darin sucht, möglichst lieb zu Ex-Spielern zu sein, wird man nie einen anderen Horizont finden, ganz einfach. Der Fisch stinkt immer vom Kopf..... Passt bei Werder erst Recht.
    Geändert von Nordhessenstar (03.12.2020 um 23:32 Uhr)

  2. #692
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    459
    ehemalige spieler sind für einen buliverein wie werder ein enorm wichtiges humankapital, denn den Fußballsachverstand auf Profi Niveau kann man an der Universität oder im Trainee Programm nicht lernen.

    Das sollte allerdings den Verein natürlich nicht davon abhalten, sich in allen notwendigen Bereichen mit kompetentem Personal aufzustellen.
    Im Hintergrund müssen halt Profis am Werk sein.

    Den Übergang vom Traditionsverein zum Wirtschaftsunternehmen haben so viele Vereine verpennt... es ist unglaublich.
    Was meint ihr, warum Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig so von unten durchmarschieren und gleich ne wichtige Rolle in der ersten Liga spielen konnten?
    Weil sie mit Geld zugeschissen wurden?
    Auch, aber vorallem weil der Markt im Fußball Profisport immernoch nicht sehr effizient ist!

    Schalke wird das nächste Beispiel der amateurhaften Traditionsvereine. Und ich hoffe, werder kriegt noch rechtzeitig die Kurve!

  3. #693

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Deswegen müssen mal andere Leute von Außen her, das ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Kreis zu entkommen. Es gibt so Leute, die darauf spezialisiert sind, aus Nichts sehr Viel zu machen. Haben übrigens Gladbach und Frankfurt auch schon durch. Das setzt aber voraus, daß man solche Leute generell erst mal finden WILL. Wenn man aber ständig seinen Horizont darin sucht, möglichst lieb zu Ex-Spielern zu sein, wird man nie einen anderen Horizont finden, ganz einfach. Der Fisch stinkt immer vom Kopf..... Passt bei Werder erst Recht.
    Haben wir auch schon durch und sind jetzt wieder dabei.

    Wenn es das am Markt gäbe, dann würden diese Leute wohl von 100 Clubs in Deutschland gejagt werden. Es gibt aber keine Leute, die man günstig verpflichten kann und von denen man sicher weiß, dass sie uns ohne große Kosten in die Spitze führen. Wer soll das sein?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #694
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Vielleicht meint er Unternehmensberater. Think out of the box!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #695
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Deswegen müssen mal andere Leute von Außen her, das ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Kreis zu entkommen. Es gibt so Leute, die darauf spezialisiert sind, aus Nichts sehr Viel zu machen. Haben übrigens Gladbach und Frankfurt auch schon durch. Das setzt aber voraus, daß man solche Leute generell erst mal finden WILL. Wenn man aber ständig seinen Horizont darin sucht, möglichst lieb zu Ex-Spielern zu sein, wird man nie einen anderen Horizont finden, ganz einfach. Der Fisch stinkt immer vom Kopf..... Passt bei Werder erst Recht.
    Gladbach? Der Eberl war vorher 2 Jahre nach Karriereende nur Nachwuchskoordinator!

    Frankfurt? Bobic war nach seiner Karriere 1 1/2 Jahre Marketingmanager in Bulgarien, danach in Stuttgart führte er den VFB zwischen Platz 14 und 16! Dann wegen Erfolgslosigkeit rausgeschmissen!
    In Frankfurt klappt’s!

    Aber jetzt mal ehrlich, das Eberl zu wohl dem besten Manager der Liga wurde (gleiches Spiel, Ex- Fußballer wird bei seinem Verein, Manager!) konnte auch damals keiner ahnen! Dann Brazzo bei Bayern, es ist in fast allen Vereinen so, das eigene „Vereinsidole“ Manager werden! Muss nix externes her!

  6. #696

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Im Gegenteil: Wie viele Beispiele gibt es, wo der Manager kein Ex-Fußballer ist? Ohne jetzt jeden Verein im Detail durchzugehen, würde ich sagen, dass es die Minderheit ist.

  7. #697

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Bitte ordentlich aussortieren.

    Tor: Egal, ob man drin bleibt oder nicht, sollte man hier nachdenken, Pavlenka zu ersetzen. Kapino sollte so oder so gehen.
    RV:Theo wird gehen leider und Agu bleiben. Da braucht es einen Neuen.
    IV: Toprak, Moisander würde ich abgeben unabhängig vom Saisonausgang. Veljkovic wohl auch. Friedl darf bleiben.

    LV:Ludde wird wohl gehen leider.
    DM/ZM: Groß zurück zur II. Mbom, Schmid und Gruev bleiben. Maxi ggf abgeben.
    OM/Außen: Rashica verkaufen, Osako, Bittencourt abgeben. Chong geht wieder
    Sturm: Woltemade und Dinkci verleihen, Egge kommt zurück. Selke vllt abgeben. Bei Sargent Entwicklung abwarten. Lücke kann bleiben





    Neuer Torwart

    Neuer RV(Agu) Neuer IV/Veljkovic Friedl Neuer LV


    Neuer 6er

    Neuer 8er Mbom/Maxi

    Neuer RA Neuer LA

    Sargent/Füllkrug

  8. #698
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.665
    Wer soll das alles bezahlen?

  9. #699
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Ich würde mich unter dem Eindruck der bisherigen Saison und von dringend benötigten Einnahmen von folgenden Spielern nach dieser Spielzeit trennen:

    . M. Eggestein > kann die Erwartungen leider nur bedingt erfüllen und ist nicht der erhoffte Leader, allzu oft nur Mitläufer, generiert noch als einer von wenigen eine höhere Ablösesumme

    . Rashica > dazu ist alles gesagt, einer der wenigen mit noch einem akzeptablen Marktwert

    . Sargent > emsiger Arbeiter ohne bisher seiner Kernaufgabe, dem Tore schiessen, gerecht zu werden; da er sicherlich immer noch ein Spieler mit großem Potenzial ist, aber leider aktuell im falschen Verein wichtige Erfahrungen sammeln muß, lieber jetzt die Ablöse einstreichen als auf einen weiteren Wertverlust zu warten // alternativ Selke sofort wieder verkaufen und dafür weiter mit Sargent arbeiten, was die schönere, aber zugegebenermaßen unrealistischere Option ist...

    . Pavlenka > leider stagnierend und nur noch biederer Durchschnitt, zu selten Ausreißer nach oben, deswegen bei einem fairen Angebot gerne verkaufen

    . TGS + Moisander > der Kapitän und sein Vize werden wohl vorrangig altersbedingt nach der Saison von Board gehen

    . Augustinsson > wird wohl leider bei einem passenden Angebot gehen wollen

    . Osako > wird wohl hoffentlich bei einem passenden Angebot gehen müssen


    Damit wird sich der Kader erzwungenermaßen weiter ausdünnen und der Umbruch weiter konsequent voran getrieben werden müssen. Mit den Verkäufen wird man aber handlungsfähig bleiben und hoffentlich im Sommer einige sinnvolle Zugänge präsentieren. Dazu würde ich einigen Leihspielern eine nochmalige Chance geben und darauf hoffen, dass sie einen ähnlich guten Weg wie Mbom gehen werden. Ich denke da in allererster Linie an J. Eggestein, N. Schmidt, Zetterer und evtl. Beste (als AV-Backup)...

    Somit sähe mein Kader nach der Saison und vor hoffentlich möglichen Transfers so aus:

    Tor: Kapino, Zetterer, DSH

    IV: Toprak, Friedl, Veljkovic, Groß, evtl. linksfüßiger IV

    AV: neuer RV, Agu, Beste + weiterer Backup/Perspektivspieler

    DM/ZM: Möhwald, Mbom, Erras, Gruev, neuer DM

    OM/AS: Bittencourt, Schmid, Schmidt, Mina, Chong (Leihverlängerung)

    MS: Füllkrug, Eggestein, Selke o. Sargent, Dinkci


    Mit Woltemade, Schönfelder und Goller kann ich derzeit wenig anfangen. Vielleicht werden sie ja noch zu Optionen. Bittencourt und Toprak werden immer wieder kontrovers diskutiert, aber sollten m.M.n. sowohl als potentielle Leistungsträger als auch erfahrene Führungsspieler in einer sehr jungen Mannschaft ihre Berechtigung haben.

    Dazu ein Neuanfang mit einem innovativen Mann auf der Trainerbank, der es schafft, den Kader weiter zu formen und der Mannschaft eine passende Handschrift zu verpassen mit der es möglich ist, Spiele zu gewinnen, auch wenn es sicherlich eine maximal große Herausforderung werden wird...


    P.s.: Alles natürlich unter dem Eindruck der bisher stagnierenden und äußerst ernüchternden Entwicklung in der jetzigen Konstellation und unter dem Vorbehalt eines hoffentlich trotzdem möglichen Klassenerhalts...
    Geändert von Passdreieck (04.01.2021 um 23:03 Uhr)
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  10. #700
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.294
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Wer soll das alles bezahlen?
    Und wer soll überhaupt die gewünschten Verkäufe kaufen? Ist ein reines Wunschkonzert her, nicht realisierbar mMn.

  11. #701

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Im nächsten Sommer sehe ich die letzte Chance diesen Kader so anzupassen, dass er im heutigen Fußball Konkurrenzfähig ist.
    Es wird darauf ankommen ob wir mit Kohfeldt weiter machen und wenn ja (wovon ich ausgehe), ob er in der Lage ist seine Spielsysteme (sofern er überhaupt eines hat, ich kann da jetzt nichts erkennen) zu überdenken.


    Out :
    Rashica - Für mich das Sinnbild eines gescheiterten Baumann. Toller Transfer gewesen, doch mit diesem unseriösen Wechseltheater
    ist alles was von diesem vielversprechenden Spieler übrig geblieben ist eine verunsicherte Version seiner Anfangszeit.
    Dennoch der einzige der uns eine gute Summe einspielt. Dass er unfassbares Talent besitzt wird den anderen Vereinen nicht
    entgangen sein. 15 Millionen kriegen wir hoffentlich noch für ihn.

    Ludde - War immer einer der besseren bei uns. Grundsolider Außenverteidiger der mit Sicherheit Angebote erhalten wird.
    Es wird verdammt wehtun unsere LV-Position wieder auf zu machen, doch ähnlich wie bei Rashica, bekommen wir
    für ihn noch eine gewisse Summe, welche wir brauchen um den Kader zu ändern. ~ 6-8 Millionen

    Osako - Über den Fußballer an sich kann man gerne diskutieren. Ich denke in einem gefestigtem Team, mit den passenden Spielern
    um sich herum, kann Osako seine Leistungen zeigen. Doch für Werder Bremen gerade absolut das falsche Pferd zum wetten.
    Wird in Japan noch seinen Markt haben, bringt uns nicht mehr weiter. ~ 2-3 Millionen

    Theo - Leider ist es aller Voraussicht nach vorbei mit TGS bei uns. Legende. Würde ihn gerne noch ein Jahr als Back-up halten,
    sieht allerdings nicht nach einer Verlängerung aus.

    Moisander - War enorm wichtig die ersten Jahre. Hat dann aber immer mehr abgebaut und kann einfach nicht mehr mithalten.
    Cooler Typ aber Zukunft hat das ganze einfach nicht.

    Kapino - Wird denke ich einen Wechsel anstreben und man wird ihm keine Steine in den Weg legen.
    Plogmann und Dos Santos Haessler stehen aber bereit um sich um die Nr.2 zu battlen.

    = ~ 25 Millionen durch Verkäufe + einiges an Gehalt

    In :

    Evander - für mich ein absolut geiler Kicker. Spielt beim FC Midtjylland, Schritt in die Bundesliga für Spieler aus den nordischen Ligen
    ist immer eine Überlegung wert. 22 Jahre, trickreich, schnell und mit Strategenauge. Wird wohl seine 6 Millionen kosten.

    Szymon Zurkowski - Physisch unglaublich starker Spieler. Sucht aber immer den Weg nach vorne und bricht durch die Ketten.
    Hatte ihn schon im Vorschlagsthread genannt. Ist von Florenz an Empoli ausgeliehen und könnte den Verein im
    Sommer verlassen. Zusammen mit Mbom hätten wir dann zwei sehr junge und dynamische 8er.

    Joshua Brenet - Habe mich immer gewundert wieso der bei der TSG keinen Stich sieht. Dynamischer AV mit Offensivdrang.
    Soll den Verein verlassen und wäre mMn. der perfekte Nachfolger für den Selassie Spot, kann zudem auf Links
    spielen. Viel an Ablöse sollte man für ihn auch nicht auf den Tisch legen müssen bzw. eine Leihe wäre denkbar.

    David Raum - deutscher U21 LV, schnell, zielstrebig. Genau was wir brauchen. Wie viel da an Ablöse fällig wird ist schwer zu sagen,
    da wird es bestimmt auch Konkurrenz geben aber unsere Stammplatzgarantie sollte ein großer Pluspunkt sein.

    Jojo Eggestein - Dass er kicken kann zeigt er in Linz. Sollte hier seine faire Chance auf einer Position bekommen, für die er gemacht ist
    und keine wilden Außenbahn oder 8er Umschulungen genießen. Seine Stärke ist in der Box.

    Niklas Schmidt - Auch ihn würde ich ab jetzt in den Profikader nehmen. Hat an seinen Körper gearbeitet und seine Fähigkeiten am Ball
    hat glaube ich keiner aus unserem aktuellen Kader. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    --------------------Sargent-----------------Füllkrug------------------
    ------------------(J.Egge, Dinkci)--------------(Selke)-----------------------
    ---------------------------------Evander---------------------------------
    ----------------------------------(Leo, Schmid)----------------------------------
    ------------Zurkowski----------------------------------Mbom-------------
    ---------------(Möhwald)------------------------------(Schmidt)----------------
    --------------------------------Eggestein---------------------------------
    ----------------------------------(Groß, Erras)-----------------------------------
    --Raum---------------------------------------------------------Agu-
    -----(Park)--------------------------------------------------------(Brenet)---
    -----------------------Friedl-----------Toprak--------------------
    -----------------------(Rieckmann)-----------(Veljkovic)------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------Pavlenka-------------------------------
    -------------------------------------(Plogmann)----------------------------------

    Doch während ich gerade so über die Käufe nachgedacht habe, kam mir in den Sinn dass wir ja noch die 12 Millionen für Selke bezahlen müssen, das heißt wir können uns sowieso Neuzugänge abschminken die uns weiter helfen Danke Baumi.
    Geändert von Werder_Brema10 (05.01.2021 um 00:11 Uhr)

  12. #702
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Alleine Evander kostet mehr Ablöse als Werder in den nächsten zwei Jahren insgesamt ausgeben können wird.
    Carlos Soler :love:

  13. #703
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Im nächsten Sommer sehe ich die letzte Chance diesen Kader so anzupassen, dass er im heutigen Fußball Konkurrenzfähig ist.
    Es wird darauf ankommen ob wir mit Kohfeldt weiter machen und wenn ja (wovon ich ausgehe), ob er in der Lage ist seine Spielsysteme (sofern er überhaupt eines hat, ich kann da jetzt nichts erkennen) zu überdenken.
    :
    :
    :
    Doch während ich gerade so über die Käufe nachgedacht habe, kam mir in den Sinn dass wir ja noch die 12 Millionen für Selke bezahlen müssen, das heißt wir können uns sowieso Neuzugänge abschminken die uns weiter helfen Danke Baumi.


    Coole Überlegungen und auf dem Reißbrett stimmig. Gefällt mir...vor allem der Nachsatz
    Wenn‘s doch nicht so traurig wäre...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  14. #704

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Alleine Evander kostet mehr Ablöse als Werder in den nächsten zwei Jahren insgesamt ausgeben können wird.
    Ist der wirklich schon so teuer ?

  15. #705
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.905
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Alleine Evander kostet mehr Ablöse als Werder in den nächsten zwei Jahren insgesamt ausgeben können wird.
    Ist der wirklich schon so teuer ?
    Das Problem ist eher, dass so ziemlich jeder Profifußballer, der halbwegs geradeaus laufen kann, derzeit schon zu teuer für Werder ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •