Seite 3 von 53 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #31
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Es ist zugegebenermaßen sehr schwer, sich jetzt schon vorstellen zu können, wie der Kader für die nächste Saison aussehen wird. Mit Kruse, Vogt und Bentaleb würde man aber genau die gleichen Fehler machen wie in den vorherigen zwei Jahren. Wir brauchen hungrige und athletische Spieler, die wir in den nächsten Jahren ggfs für gutes Geld verkaufen können. Keine satte Auslaufmodelle, die im Unterhalt ein Vermögen kosten. Deine Aufstellung birgt womöglich noch mehr Risiken als wir in dieser Saison schon hatten. Kruse ist ständig verletzt, bei Füllkrug bin ich ebenfalls skeptisch dass er in seiner Karriere davon verschont bleiben wird. Gebre Selassie sollte nächste Saison so langsam zum Back-Up werden. Pavlenka würde ich versuchen zu verkaufen. Vogt ist kein 6er und wird es auch nicht mehr werden. Auf dieser Position brauchen wir jetzt endlich wieder einen Spezialisten, dass ist eminent wichtig. In der Innenverteidigung sollte auch dringend was passieren. Moisander und Toprak sind zu alt und verletzungsanfällig, Langkamp hat keinen Vertrag mehr. Ich bin gespannt.
    Naja Kruse, Vogt und Bentaleb würden uns definitiv sportlich helfen können. Recht hast du aber natürlich damit, dass der Wiederverkaufswert recht gering ausfällt, Bentaleb mal ausgenommen auch wenn da viel Risiko ist. Jeder würde jüngere Spieler nehmen die sofort liefern, aber es ist eben auch eine Frage des Geldes. Wenn man einen aus Stöger und Dorsch bekommen könnte wäre das schon verdammt gut. Aber zu den 3 Spielern, Vogt ist überragend aber nein, zu teuer, kein Wiederverkaufswert und mit ihm müssen wir 3er Kette spielen wovon ich eher wieder weggehen würde. Kruse kann man nehmen wenn man das Mittelfeld mit anderen Transfers nicht kreativer bekommt, er kann das ganz gut kaschieren mit seiner individuellen Klasse. Bentaleb wäre ein kreativer 8er mit Physis, würde ich nehmen, ganz klar.

    Man muss die Baustellen des Kaders mit richtigen Transfers versehen, da sind die ganzen Agus, Schmids und Minas nun einmal noch nicht soweit. Mir wäre es auch am liebsten wenn man neue Delaneys und Luddes finden würde, aber die wachsen nicht auf Bäumen ... wie gesagt Stöger, Dorsch das sind Transfers die ich sehen will.

  2. #32
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    ...
    Damit wurde der Thread wohl durchgespielt.
    Ich würde es ähnlich machen, nur mit zwei kleinen Änderungen: Zum einen würde ich im Tor auf Kapino setzen, der mir in seinem (zugegebenermaßen einzigen) Einsatz gut gefallen hat. Dass er es nicht an Pavlenka vorbeigeschafft hat, würde ich nicht überbewerten: es ist einfach Usus, dass der Torwart nur nach mehreren ganz dicken Patzern gewechselt wird. Die hatte Pavlas nicht. Ich finde, man sollte es mit Kapino probieren, zumal dann Geld fürs Mittelfeld frei wird.
    Zum anderen würde ich irgendwie versuchen, Maxi zu verkaufen, und wenn das nicht gelingt, ihn auf die Bank setzen. Ich fand seine Saison durchgehend richtig schlecht. Überspieltheit erklärt vielleicht die Hinrunde, aber auch nach Corona war das mMn einfach schlecht. Ich sehe erstmal keinen Grund, warum er sich jetzt noch deutlich verbessern sollte - vielmehr hat er in der Vorsaison anscheinend extrem von Kruse profitiert. Wenn man da noch ein bisschen Geld rauskriegt, würde ich das machen - jeder Cent wird benötigt.
    Ole's at the wheel

  3. #33

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Puh mich graust es vor dem Sommer denn ich glaube es steht ein ziemlicher Umbruch an...
    Und selbst wenn man auf Abgänge optimal reagieren kann und gute Gelegenheiten nutzt wird man wohl nicht drum rum kommen 15-20 Mio in den Kader zu investieren.

    (Meiner Kalkulation liegt zugrunde:
    Abgänge von
    Pavlenka, Veijkovic, Beijmo, Augustinsson, Vogt, (Bargfrede), M. Eggestein, Klaassen, Rashica, J. Eggestein, hoffentlich Selke)

    Die Abgänge kann man natürlich nicht alle mit Bordmitteln auffangen. Und selbst bei Kruse, Knoche und Stöger ablösefrei (mMn Idealfall) wird man für eine langfristige Auslegung des Kaders investieren müssen.

    TW Challenger für Kapino der langfristig Plogmann nicht im Weg steht
    LAV Stammspieler bei Augustinsson Abgang da Agu noch zu Roh ist
    LIV gut besetzt
    ZIV Stammspieler + BU
    RIV BU der eigentlich auch Stammspielerqualität haben sollte bei erneuter Toprak Verletzung
    RAV optimalerweise ein junger Spieler der TGS innerhalb der Saison ablösen könnte alá Rüegg
    ZDM Stammspieler und Strukturgeber+BU
    ZDM robuster und Spielstarker 6er, 8er+ BU
    LF/ZOM Stammspieler +BU
    ST Füllkrug BU
    RF/ZOM Challenger für Bittencourt

    Wenn man Zucker-Idealfallmäßigerweise folgende Transfers eintüten würde läge man doch sicherlich bei 15-20+ Handgeld (nur Beispiele)

    TW Rafal Gikiewicz ablösefrei
    LAV Paquarada ablösefrei
    ZIV Knoche ablösefrei
    ZIV-BU Bella Kotchap (langfristig man hat ja noch Groß und Langkamp)
    RIV Tanganga ablösefrei
    RAV Rüegg
    LZDM Stöger ablösefrei
    LZDM BU Busquets
    RZM Dorsch
    RZM BU Yangel Herrera
    LF/ZOM Kruse ablösefrei
    " BU Jozwiak
    ST BU Weissman
    RF Challenger Ejuke

    Ich weiß man hat auf ZM noch Möhwald bzw auf der nach rechts abkippenden ZOM Seite Schmid als weiterer Challenger für Leo. Aber Möhwald und Stöger fallen gerne mal aus und auf RF fände ich einen klaren Flügelspieler als Alternative gut.

  4. #34

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ziel sollte eine Verjüngung des Kaders sein bei gleichzeitiger Verpflichtung guter Spieler für wichtige Transfers

    Tor: Im Tor ist Werder gut besetzt, wenn Pavlenka und Kapino bleiben. Plogmann entweder als Nummer 3 oder besser verleihen für Spielpraxis. Dann sollte noch ein Dritter kommen oder hochgezogen werden.


    Rechtsverteidiger: Sollte mit Theo und Agu besetzt sein, wobei ich nicht einschätzen kann, ob Agu gut genug schon ist.
    Linksverteidiger Hier darf gerne noch eine Alternative kommen, damit Friedl in die Innenverteidigung rücken kann. Ludde sollte bleiben.

    Innenverteidigung: Die Verlängerung mit Moisander halte ich für problematisch. Der sollte auch höchstens noch Innenverteidger Nr.4 sein nach den Leistungen. Bei Toprak bin ich sehr skeptisch, dass der nach der Verletzungspause nochmal rankommt. Blöd, dass der gekauft wurde. Hoffentlich bleibt Veljkovic, um den die Innenverteidigung gebaut werden sollte. Friedl sollte um Platz zwei kämpfen mit Toprak und einem neuen Innenverteidieger. Langkamp bitte verkaufen.

    Defensives und Zentrales Mittelfeld: Wahrscheinlich die größte Baustelle. Mit Möhwald kommt zumindest eine gute Alternative zurück.
    Aber gerade im defensiven Mittelfeldzentrum muss unbedingt eine Alternative kommen, das wäre eine substanzielle Verbesserung. Auch für Klaassen und Maxi braucht es Alternativen. Hier muss auch die Überlegung sein, die jungen Spieler wie Mbom, Schmidt und Schmid endlich einzubauen. Der neue Sechser sollte auch eine gewisse Kreativität mitbringen. Mal gespannt, ob Klaassen bleibt. Bargfrede dürfte aufhören, da sein Körper nicht mehr kann

    Offensive Außenbahn: Hier wird mit dem Weggang von Rashica auch eine Lücke entstehen. Leider wurde auf der Position teueres Geld in Bittencourt versenkt, das besser verwendbar gewesen wäre. Hier sollten mindestens ein, zwei Neue kommen. Bartels, schöner Assist, geht in verdienten Ruhestand.

    Sturm: Quantitativ ist man gut besetzt. Qualitativ ist es wichtig, dass Lücke fitbleibt und sich ein Sargent noch weiter verbessert. Hier sehe ich noch den geringsten Bedarf, wenn Lücke fitbleibt. Jojo wird wohl leider gehen

    Abgänge:
    Rashica (20 Mio)
    Osako (5 Mio)
    Harnik (1,50 Euro)
    Bittencourt (Ein leider unrealistischer Wunsch)
    Langkamp (500K)
    Pizarro (Ruhestand)
    ggf. Kapino (500K)
    Bargfrede (Karriereende)
    Jojo (500K)
    Bartels (Karriereende)
    Sahin

    Zugänge:
    Ggf. Torwart als Nummer 3
    ein Linksverteidiger
    Ein Innenverteidiger
    Ein defensiver Mittelfeldspieler
    Ein zentraler Mittelfeldspieler (Alternative zu Maxi und Klaassen)
    Ein, besser zwei für die offensive Außenbahn
    Geändert von Südwestpfälzer (07.07.2020 um 14:43 Uhr)

  5. #35
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wenns nicht die beschissene Coronazeit wäre würde ich, bei Kohfeldt-Verbleib, die frisch verpflichteten Toprak oder Bittencourt gleich wieder abgeben wollen. Dazu Selke weg, Osako ebenfalls. Und dann Geld reinholen durchs Tafelselber um Rashica.
    Als ob irgendein Verein auch ohne Corona uns Bittencourt oder Toprak direkt wieder abgenommen hätte nach der Saison.

    Aber viel wichtiger: Was würdest du denn in der Coronazeit tun?
    Das heißt, es gibt nicht einen Verein, der nun an Toprak oder Bittencourt interessiert wäre? Das wäre dann sehr traurig.

    Was ich in der Coronazeit machen würde? Unkonsequent sein, wie Werder. Und die nächste scheiß Saison erwarten.

  6. #36
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Puh mich graust es vor dem Sommer denn ich glaube es steht ein ziemlicher Umbruch an...
    Und selbst wenn man auf Abgänge optimal reagieren kann und gute Gelegenheiten nutzt wird man wohl nicht drum rum kommen 15-20 Mio in den Kader zu investieren.

    (Meiner Kalkulation liegt zugrunde:
    Abgänge von
    Pavlenka, Veijkovic, Beijmo, Augustinsson, Vogt, (Bargfrede), M. Eggestein, Klaassen, Rashica, J. Eggestein, hoffentlich Selke)

    Die Abgänge kann man natürlich nicht alle mit Bordmitteln auffangen. Und selbst bei Kruse, Knoche und Stöger ablösefrei (mMn Idealfall) wird man für eine langfristige Auslegung des Kaders investieren müssen.

    TW Challenger für Kapino der langfristig Plogmann nicht im Weg steht
    LAV Stammspieler bei Augustinsson Abgang da Agu noch zu Roh ist
    LIV gut besetzt
    ZIV Stammspieler + BU
    RIV BU der eigentlich auch Stammspielerqualität haben sollte bei erneuter Toprak Verletzung
    RAV optimalerweise ein junger Spieler der TGS innerhalb der Saison ablösen könnte alá Rüegg
    ZDM Stammspieler und Strukturgeber+BU
    ZDM robuster und Spielstarker 6er, 8er+ BU
    LF/ZOM Stammspieler +BU
    ST Füllkrug BU
    RF/ZOM Challenger für Bittencourt

    Wenn man Zucker-Idealfallmäßigerweise folgende Transfers eintüten würde läge man doch sicherlich bei 15-20+ Handgeld (nur Beispiele)

    TW Rafal Gikiewicz ablösefrei
    LAV Paquarada ablösefrei
    ZIV Knoche ablösefrei
    ZIV-BU Bella Kotchap (langfristig man hat ja noch Groß und Langkamp)
    RIV Tanganga ablösefrei
    RAV Rüegg
    LZDM Stöger ablösefrei
    LZDM BU Busquets
    RZM Dorsch
    RZM BU Yangel Herrera
    LF/ZOM Kruse ablösefrei
    " BU Jozwiak
    ST BU Weissman
    RF Challenger Ejuke

    Ich weiß man hat auf ZM noch Möhwald bzw auf der nach rechts abkippenden ZOM Seite Schmid als weiterer Challenger für Leo. Aber Möhwald und Stöger fallen gerne mal aus und auf RF fände ich einen klaren Flügelspieler als Alternative gut.
    Klar, Bremen holt mal eben 7 Stammspieler auf Bundesligaformat, einen Spieler der diese Rolle während der Saison erreicht, zwei Spieler, die zumindest Druck auf die Stammspieler machen und 4 gescheite BU.
    Natürlich wird jeder davon ein guter Transfer sein, neue Spieler sind ja immer besser und floppen nie.

  7. #37
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zum anderen würde ich irgendwie versuchen, Maxi zu verkaufen, und wenn das nicht gelingt, ihn auf die Bank setzen. Ich fand seine Saison durchgehend richtig schlecht. Überspieltheit erklärt vielleicht die Hinrunde, aber auch nach Corona war das mMn einfach schlecht. Ich sehe erstmal keinen Grund, warum er sich jetzt noch deutlich verbessern sollte - vielmehr hat er in der Vorsaison anscheinend extrem von Kruse profitiert.
    Spinn es am Ende doch mal weiter. 2018/2019 ein Punkt von Europa entfernt. 2019/2020 ein Tor von Liga 2 entfernt. Wie hat Maxi "extrem von Kruse profitiert" und wenn er dadurch so gut war, was hielt uns davon ab, ein ähnliches Szenario hier zu haben? Und wenn das nich is, was ist der Reiz für ihn, in einem solchen Szenario wie der abgelaufenen Saison hier nochmal rumzuschleichen?

  8. #38
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Puh, der Kader für die kommende Saison ist einfach pures Rätselraten.
    Ein Umbruch muss und wird kommen. Trotzdem werden wg. Erstligaverbleib auch nicht alle Spieler gehen.

    ------------------Kapino----------
    --Mister RV---Toprak---Friedl---Agu--
    ------------------Mister 6-------------
    -----------Klaassen-----Mister ZM (Bentaleb)-----
    ------------------Mister OM (Kruse)----------
    --------------Lücke----Selke----

    Bei Pavlas wäre es die letzte Möglichkeit nochmal Geld zu bekommen. Lude hat meine hohen Erwartungen (insb. offensiv) nur selten erfüllt. DM ist schon seit Jahren die Baustelle, welche zumindest mit Vogt kurzfristig besetzt werden konnte.
    Für Theo wird ein würdiger Nachfolger gesucht.

  9. #39
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zum anderen würde ich irgendwie versuchen, Maxi zu verkaufen, und wenn das nicht gelingt, ihn auf die Bank setzen. Ich fand seine Saison durchgehend richtig schlecht. Überspieltheit erklärt vielleicht die Hinrunde, aber auch nach Corona war das mMn einfach schlecht. Ich sehe erstmal keinen Grund, warum er sich jetzt noch deutlich verbessern sollte - vielmehr hat er in der Vorsaison anscheinend extrem von Kruse profitiert.
    Spinn es am Ende doch mal weiter. 2018/2019 ein Punkt von Europa entfernt. 2019/2020 ein Tor von Liga 2 entfernt. Wie hat Maxi "extrem von Kruse profitiert" und wenn er dadurch so gut war, was hielt uns davon ab, ein ähnliches Szenario hier zu haben? Und wenn das nich is, was ist der Reiz für ihn, in einem solchen Szenario wie der abgelaufenen Saison hier nochmal rumzuschleichen?
    Ich verstehe leider nicht wirklich, was du mir sagen willst. Dass Werder Kruse zurückholen soll? Hätte natürlich was, aber solang das mit Fener nicht gerichtlich geklärt ist, wäre ich da vorsichtig. Nichts könnten wir aktuell weniger gebrauchen als eine überraschende Ablösepflicht von ~10M€.
    Ole's at the wheel

  10. #40

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, Bremen holt mal eben 7 Stammspieler auf Bundesligaformat, einen Spieler der diese Rolle während der Saison erreicht, zwei Spieler, die zumindest Druck auf die Stammspieler machen und 4 gescheite BU.
    Natürlich wird jeder davon ein guter Transfer sein, neue Spieler sind ja immer besser und floppen nie.
    Man hat ja immer einen gewissen Hintergedanken...
    Es ist mir schon klar, das generell jeder Transfer das Flop-Potential hat.

    Aber Pavlenka, Klaassen etc. werden ohne Perspektive auf EuroLeague nicht bleiben denke ich und Maxi Eggestein müsste auch mal international spielen um in der Nationalmannschaft noch einmal anklopfen zu können.
    Das hat nicht mit das Gras ist beim Nachbarn immer grüner zu tun.
    Man hat ja auch das Ziel Europa ausgerufen um solche Spieler von einem Verbleib überzeugen zu können.
    Vogt wird denke ich auch nicht noch einmal per Leihe wechseln. Die Spieler die ich aufgelistet habe haben mMn das Potential sofort Bundesliga zu spielen (Knoche, Stöger, Dorsch usw)

    Agu hab ich mehrmals im Stadion gesehen btw weil ich in der Nähe studiere und mit Kommilitonen auch gern mal ins Stadion gehe aber der ist niemals direkt als Stammspieler eingeplant. Der hat offensiv natürlich ein irres Talent aber muss defensiv besser in die Zweikämpfe kommen und robuster werden. Da muss bei Luddeabgang noch was kommen.
    Geändert von Marco1899 (07.07.2020 um 15:22 Uhr)

  11. #41
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Selke los werden? Max? Habe ich was verpasst und kann mich jemand aufklären?

  12. #42

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    ...
    Denke nicht, dass man für Harnik und Osako auch nur annähernd soviel bekäme...
    Agu spielte bei Osna meist Links und Ajdini rechts obwohl Agu eigentlich beides kann. (zumindest in den Spielen die ich gesehen habe)
    Schmidt ist noch ein Jahr an Osna ausgeliehen.

  13. #43
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe leider nicht wirklich, was du mir sagen willst. Dass Werder Kruse zurückholen soll? Hätte natürlich was, aber solang das mit Fener nicht gerichtlich geklärt ist, wäre ich da vorsichtig. Nichts könnten wir aktuell weniger gebrauchen als eine überraschende Ablösepflicht von ~10M€.
    Du sagtest, dass Maxi von Kruse profitiert habe. Richtig, weil er zu dessen Spielweise passt. Weil unser Spiel u.a. dadurch in der Saison vorher deutlich besser war, auch erfolgreicher. In dieser scheiß Saison hatten wir offensiv nichts zu bieten. Wo soll Maxi da kombinieren, in welche Lücken soll er vorstoßen, etc pp? Unsere Offensive war kreativ- und ideenlos, hat keinen Spieler, der halbwegs Präsenz hatte. Entsprechend ist auch Osako die meiste Zeit nutzlos gewesen.

    Wenn man nächste Saison eine ähnliche scheiß Offensive hat, dann wird man auch über Maxi weiter meckern. Weil wenig kommt. Weil das nicht zu seinem Spiel passt. Stattdessen gabs die absolut bescheuerte Diskussion, ob er denn nichts als 6er funktioniere.

    Ähnlich gehts übrigens auch Selke: dessen Stärken sind bekannt. Ebenso ist bekannt, wie man ihn einsetzen muss. Wenn wir so nicht spielen, dann brauchts ihn hier nicht.

  14. #44
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.810


    Wir haben einige Spieler, die besser sind, als ihr Ruf (Selke, Maxi, Osako als genannte Paradebeispiele) und durchaus Stärken haben. Problem aber, dass da nichts so wirklich zusammen passt und keiner der genannten so gut ist, um auch mal individuell was "Besonderes" zu kreieren. In ner in sich aufeinander abgestimmten Mannschaft traue ich auch einem Selke problemlos zu, zweistellig zu treffen oder Maxi wieder in die Nationalelf-Sphären zurückzukehren. Das wird aber nur (wieder) bei passendem Gebilde drum herum funktionieren. Und das sehe ich Stand jetzt leider auch überhaupt nicht, wie das diesen Sommer so viel besser werden soll.

  15. #45
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.096
    Ich denke ja, dass wir z.B. mit wenigen Handkniffen im Kader ein nettes 4-2-3-1/4-4-2 auf die Beine stellen könnten, in dem dann einige Spieler gut zur Geltung kommen könnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •