Seite 19 von 53 ErsteErste ... 9 18192029 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #271
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Fein bleibt bei Bayern. Dudziak tut ein Jahr zweite Liga beim HSV noch gut.

  2. #272
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    90
    ich bin für eine Umbruch ins Mittelfeld. Zwischen Klaassen und Maxi, würde ich Maxi verkaufen, obwohl ich ihn mag. Wir brauchen einem Upgrade ins ZM, also besser jetzt als Stammspieler verkaufen, als Bankdrücker nächstes Jahr. Osako auch loswerden.

    von daher:

    DM: Idriz Voca (3-4M), Groß, Talent (Käuper/Gruev/Jacobsen, oder sogar Engelhardt)
    ZM: Klaassen, Möhwald,Toma Basic (Leihe+KO), Markus Henriksen (ablösefrei), Mbom
    OM: Kruse (ablösefrei), Schmid, Mina

    Das soll finanzierbar sein. Auf Erras und Michorl, kann man verzichten. Würde eigentlich Jacobsen behalten, als flexibel LV/DM/ZM.
    Geändert von Anker (16.07.2020 um 03:08 Uhr)

  3. #273

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    946
    Hoffe man schafft den Spagat diesen Sommer einigermaßen.
    Kader verjüngen und zukunftsorientiert aufstellen jedoch auch bereits in der nächste Saison nachgewiesene Qualität auf den Platz zu bringen. Zudem sollte endlich mal etwas mehr Härte und Tempo ins Spiel kommen sowie mental fitte und hungrige Spieler auf dem Platz stehen.

    Pavlenka (wenn keine Verlängerung abgeben)
    Ludde gerne auch -> Ersatz vllt Bernardo? Leihe +KO?
    Nach Klaasenabgang -> Stöger? ( nicht der schnellste oder physisch stärkste Spieler aber jemand mit Köpfchen und nem guten Fuß)
    Maitland-Niles als Leihe? wäre natürlich n Träumchen aber denke der wird deutlich weiter oben in der Tabelle unterkommen.
    Braaf als langfristiger Rashicaersatz wäre natürlich auch n Träumchen aber der wird wenn überhaupt nur als Leihe machbar sein und ob uns das weiterbringt...
    Der Sommer stellt uns vor Probleme...

  4. #274
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Der Kader von 16/17 war im Nachhinein echt stark.
    Delaney, Eggestein, Grillitsch, Moisander, Juno, Gnabry, Kruse. Theo und Bartels in Topform.
    Schade, dass Pavlenka und Ludde erst im Sommer darauf kamen.
    Wobei Ludde ja schon unter Skripnik fest gemacht wurde.

    Rein kadertechnisch war der Umbruch mit Skripnik damals richtig gut
    Geändert von HeinzDieter60 (17.07.2020 um 18:55 Uhr)

  5. #275
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Der Kader von 16/17 war im Nachhinein echt stark.
    Delaney, Eggestein, Grillitsch, Moisander, Juno, Gnabry, Kruse. Theo und Bartels in Topform.
    Schade, dass Pavlenka und Ludde erst im Sommer darauf kamen.
    Wobei Ludde ja schon unter Skripnik fest gemacht wurde.

    Rein kadertechnisch war der Umbruch mit Skripnik damals richtig gut
    Man muss allein nur die damaligen Optionen im Mittelfeld mit den aktuellen vergleichen und schon ist eine der elementarren Fragen beantwortet, warum Werder diese Saison so dermaßen beschissen war.

  6. #276
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Abgänge:
    Sahin (ablösefrei)
    Pizarro (Karriereende)
    Lang (Leihende)
    Harnik (-)
    Langkamp (ablösefrei)
    Beijmo (-)
    Vogt (Leihende)
    Klaassen (14 Mio)
    Rashica (25 Mio)
    Veljkovic (6 Mio)
    Ludde (8 Mio)
    Osako (3,5 Mio)
    Kapino (1 Mio)
    Jojo (Leihe)
    Bargfrede (-)
    Beste (Leihe)
    Straudi (Leihe)
    Käuper (-)
    Barry (Leihe?)
    Bartels (ablösefrei)

    Zugänge:
    Bernardo (5Mio)
    Agu (ablösefrei)
    Luperto (Leihe + KO)
    Erras (ablösefrei)
    Selnaes (ablösefrei (oder 1,5Mio))
    Schmid (Leihende)
    Kruse (ablösefrei)
    Barak (6,5Mio)
    Ejuke (7,5Mio)

    Pavlenka
    TGS Luperto Friedl Bernardo
    Selnaes
    Maxi Barak
    Kruse
    Lücke Ejuke

    Bank: Plogmann, Agu, Toprak, Moisander, Erras, Schmid, Möhwald, Sargent, Selke

    Dass Pavlenka bleibt ist nicht optimal, aber scheinbar leider alternativlos, ansonsten muss man eben schauen, dass man im Mittelfeld in der Breite und auf der Sechs und der Zehn in der Spitze ordentlich nachlegt. Im Sturm braucht man zwingend einen Spieler, der Tempo mitbringt und 1gg1-Situationen lösen kann, da darf man auf Selke eigentlich keine Rücksicht nehmen. Wenn Kruse nicht kommt, würde ich im Mittelfeld statt Barak einen ablösefreien Stöger nehmen, da im offensiven Mittelfeld dann doch ordentlich Geld investiert werden muss. AM Ende sollte man schauen, dass man so viele Spieler wie nur möglich losbekommt und ersetzen kann, der Kader in seiner aktuellen Form ist nämlich absolut beschissen.
    Carlos Soler :love:

  7. #277
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Glaube nicht, dass so viel passiert.

  8. #278
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass so viel passiert.
    Ich auch nicht, ich hoffe es aber. Ohne große Veränderungen steht man nach den Abgängen von Rashica und Klaassen nämlich noch schlechter da als diese Saison und wird wieder fett im Abstiegskampf dabei sein.
    Carlos Soler :love:

  9. #279
    Avatar von Grimnar
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    700m vom heiligen Rasen entfernt
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Abgänge:
    Sahin (ablösefrei)
    Pizarro (Karriereende)
    Lang (Leihende)
    Harnik (-)
    Langkamp (ablösefrei)
    Beijmo (-)
    Vogt (Leihende)
    Klaassen (14 Mio)
    Rashica (25 Mio)
    Veljkovic (6 Mio)
    Ludde (8 Mio)
    Osako (3,5 Mio)
    Kapino (1 Mio)
    Jojo (Leihe)
    Bargfrede (-)
    Beste (Leihe)
    Straudi (Leihe)
    Käuper (-)
    Barry (Leihe?)
    Bartels (ablösefrei)

    Zugänge:
    Bernardo (5Mio)
    Agu (ablösefrei)
    Luperto (Leihe + KO)
    Erras (ablösefrei)
    Selnaes (ablösefrei (oder 1,5Mio))
    Schmid (Leihende)
    Kruse (ablösefrei)
    Barak (6,5Mio)
    Ejuke (7,5Mio)

    Pavlenka
    TGS Luperto Friedl Bernardo
    Selnaes
    Maxi Barak
    Kruse
    Lücke Ejuke

    Bank: Plogmann, Agu, Toprak, Moisander, Erras, Schmid, Möhwald, Sargent, Selke

    Dass Pavlenka bleibt ist nicht optimal, aber scheinbar leider alternativlos, ansonsten muss man eben schauen, dass man im Mittelfeld in der Breite und auf der Sechs und der Zehn in der Spitze ordentlich nachlegt. Im Sturm braucht man zwingend einen Spieler, der Tempo mitbringt und 1gg1-Situationen lösen kann, da darf man auf Selke eigentlich keine Rücksicht nehmen. Wenn Kruse nicht kommt, würde ich im Mittelfeld statt Barak einen ablösefreien Stöger nehmen, da im offensiven Mittelfeld dann doch ordentlich Geld investiert werden muss. AM Ende sollte man schauen, dass man so viele Spieler wie nur möglich losbekommt und ersetzen kann, der Kader in seiner aktuellen Form ist nämlich absolut beschissen.
    Eine Solche Fluktuation halte ich für absolute Fantasie. Nach Corona wird sich wahrscheinlich an den Kadern weniger ändern als in ner normalen Saison.
    Das keine Rücksicht auf Selke nehmen ist auch Blödsinn. Zum einen ist er ein Wunschspieler von FK, zum anderen verbrennst du seinen Marktwert total, wenn du ihn jetzt gleich zum Stürmer Nr. 4 oder schlimmer erklärst. Schließlich müssen wir ihn bei Klassenerhalt verpflichten. Wenn der dann ne Saison nur Kurzeinsätze hatte, können wir die 15 Millionen gleich verbrennen.
    Ich bin auch kein großer Fan von Selke, aber zu Bundesligadurchschnitt kanns bei ihm schon reichen.

    Wichtig ist erstmal auf der 6 was zu machen. Meine Befürchtung ist, das da bestenfalls etwas in der Kategorie Erras kommt. Die Idee das er nur BU ist, sehe ich nich so :/

  10. #280
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Abgänge:
    Sahin (ablösefrei)
    Pizarro (Karriereende)
    Lang (Leihende)
    Harnik (-)
    Langkamp (ablösefrei)
    Beijmo (-)
    Vogt (Leihende)
    Klaassen (14 Mio)
    Rashica (25 Mio)
    Veljkovic (6 Mio)
    Ludde (8 Mio)
    Osako (3,5 Mio)
    Kapino (1 Mio)
    Jojo (Leihe)
    Bargfrede (-)
    Beste (Leihe)
    Straudi (Leihe)
    Käuper (-)
    Barry (Leihe?)
    Bartels (ablösefrei)

    Zugänge:
    Bernardo (5Mio)
    Agu (ablösefrei)
    Luperto (Leihe + KO)
    Erras (ablösefrei)
    Selnaes (ablösefrei (oder 1,5Mio))
    Schmid (Leihende)
    Kruse (ablösefrei)
    Barak (6,5Mio)
    Ejuke (7,5Mio)

    Pavlenka
    TGS Luperto Friedl Bernardo
    Selnaes
    Maxi Barak
    Kruse
    Lücke Ejuke

    Bank: Plogmann, Agu, Toprak, Moisander, Erras, Schmid, Möhwald, Sargent, Selke

    Dass Pavlenka bleibt ist nicht optimal, aber scheinbar leider alternativlos, ansonsten muss man eben schauen, dass man im Mittelfeld in der Breite und auf der Sechs und der Zehn in der Spitze ordentlich nachlegt. Im Sturm braucht man zwingend einen Spieler, der Tempo mitbringt und 1gg1-Situationen lösen kann, da darf man auf Selke eigentlich keine Rücksicht nehmen. Wenn Kruse nicht kommt, würde ich im Mittelfeld statt Barak einen ablösefreien Stöger nehmen, da im offensiven Mittelfeld dann doch ordentlich Geld investiert werden muss. AM Ende sollte man schauen, dass man so viele Spieler wie nur möglich losbekommt und ersetzen kann, der Kader in seiner aktuellen Form ist nämlich absolut beschissen.
    Luperto ist doch auch Linksfuß. Meinst du das funktioniert mit zwei Linksfüßlern in der IV? Aber Bernardo und Luperto würden Athletik und Robustheit mitbringen. Spielerisch sicherlich auch zu gebrauchen.

    Der Selnaes scheint ein interessanter 6er zu sein. Bei St. Etienne war er eine wichtige Stütze. Ebenso groß gewachsen und spielerisch sehr stark. Diesen Barak findest du ja auch sehr gut (Typ Gregoritsch, nur besser?).

    Ejuke bringt Tempo, dass sehe ich ohne Livebilder gesehen zu haben...

    Also mein GO hast du!!!
    Geändert von Banano (18.07.2020 um 14:56 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #281
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Luperto ist recht beidfüßig, da sehe ich keine Probleme. Er würde aber eben sehr viel Tempo und Robustheit (+Defensivkopfball) mitbringen, was wir dringend brauchen.

    Barak ist ein cooler Spieler, ne Mischung aus Klaassen und Gregoritsch. Robust, kopfballstark und extrem wuchtig in der Nachrückbewegung wie Gregoritsch, spielerisch aber eher in Richtung Klaassen (viele Doppelpässe, oft nur ein Kontakt, sehr laufstark, geht gerne mit in den 16er). Aktuell bei Lecce ist er wieder richtig gut, das Team ist eben schlecht, Udinese hängt nicht zwingend an ihm, seine Zeit da ging zwar gut los, zwei Hexenschüsse haben ihn aber einfach aus der Mannschaft geworfen.

    @Grimnar: In der Kaderplanung auf einer Spieler Rücksicht zu nehmen, nur weil er viel Geld kostet, ist Blödsinn. Selke ist kein besonders guter Spieler und passt absolut nicht zum Fußball, den man spielen will, dazu ist das Pairing mit Lücke mehr als nur Suboptimal. Da muss zwingend ein Spielertyp wie Rashica kommen, ansonsten kann man direkt Kick-and-Rush spielen.
    Carlos Soler :love:

  12. #282

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Man könnte Rashica auch nur einen dynamischen und dribbelstarken 10er ersetzten.

  13. #283
    Avatar von Grimnar
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    700m vom heiligen Rasen entfernt
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Luperto ist recht beidfüßig, da sehe ich keine Probleme. Er würde aber eben sehr viel Tempo und Robustheit (+Defensivkopfball) mitbringen, was wir dringend brauchen.

    Barak ist ein cooler Spieler, ne Mischung aus Klaassen und Gregoritsch. Robust, kopfballstark und extrem wuchtig in der Nachrückbewegung wie Gregoritsch, spielerisch aber eher in Richtung Klaassen (viele Doppelpässe, oft nur ein Kontakt, sehr laufstark, geht gerne mit in den 16er). Aktuell bei Lecce ist er wieder richtig gut, das Team ist eben schlecht, Udinese hängt nicht zwingend an ihm, seine Zeit da ging zwar gut los, zwei Hexenschüsse haben ihn aber einfach aus der Mannschaft geworfen.

    @Grimnar: In der Kaderplanung auf einer Spieler Rücksicht zu nehmen, nur weil er viel Geld kostet, ist Blödsinn. Selke ist kein besonders guter Spieler und passt absolut nicht zum Fußball, den man spielen will, dazu ist das Pairing mit Lücke mehr als nur Suboptimal. Da muss zwingend ein Spielertyp wie Rashica kommen, ansonsten kann man direkt Kick-and-Rush spielen.
    Das mag ja aus reiner Kaderplaner-Sicht so sein, aber Werder wird es sich nicht leisten können es nur aus dieser Perspektive zu betrachten. Hier wird die Vereinsführung von Kohfeld erwarten, zumindest den Verlust zu minimieren. Und das geht nicht, ohne ihn hin und wieder einzusetzen.
    Bei 15 Millionen wird hin und wieder wahrscheinlich nicht ausreichen.
    Nochmal: Ich bin auch kein Selke-Fan, und im Rückblick war die Verpflichtung, vor allem zu diesen Konditionen, mit Sicherheit ein Fehler. Ändert aber nix dran, dass wir uns gerade in dieser Saison nicht leisten können 15 Millionen zu verbrennen.

  14. #284
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Man könnte Rashica auch nur einen dynamischen und dribbelstarken 10er ersetzten.
    Und Torchancen erspielen wir uns dann rein durch die individuelle Klasse oder wie? Es muss dringend am Tempodefizit und(!) am defizit in der Chancenkreierung gearbeitet werden, es fehlt in diesem Kader im Mittelfeld einfach an so vielen Stellen, dass es fast schon unfassbar ist, dass wir noch Bundesliga spielen.
    Carlos Soler :love:

  15. #285

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Man könnte Rashica auch nur einen dynamischen und dribbelstarken 10er ersetzten.
    Und Torchancen erspielen wir uns dann rein durch die individuelle Klasse oder wie? Es muss dringend am Tempodefizit und(!) am defizit in der Chancenkreierung gearbeitet werden, es fehlt in diesem Kader im Mittelfeld einfach an so vielen Stellen, dass es fast schon unfassbar ist, dass wir noch Bundesliga spielen.
    Hat doch bei Schalke mit Harit auch wunderbar funktioniert
    Nein, ich will ja nach wie vor einen spielstarken ZM. Mir ging es lediglich darum, dass man mit einem Spieler, der Raschicas stärken mitbringt aber eben nicht als RA/RS sondern auf der 10 spielt durchaus auch mit zwei klassischen MS spielen und so Selke neben Füllkrug im System unterbringen könnte. Ob ich mir das wünsch, ist noch mal eine andere Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •