Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8 17181928 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 788

Thema: Kader 20/21

  1. #256
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht wie es in der kommenden Saison aussehen könnte. Dabei rechne ich mit folgenden Abgängen bzw. könnte ich mir gut vorstellen das es bei den genannten Spielern zum Vereinswechsel kommt:

    Rashica: Denke hier ist auch schon fast alles gesagt, er strebt den nächsten Schritt an. Werder hat bereits darauf verwiesen das es zum Abgang kommen dürfte.

    Klaassen: Fand ihn in der schlechten Saison als einen der Besseren. Dürfte aber Ablöse bringen und vor allem Gehaltsvolumen frei machen.

    Veljkovic: Taucht hier auf, weil mal ein paar Gerüchte zu seiner Person aufgetaucht waren. Mit dem nun fest verpflichtete Toprak hat man zudem bereits Ersatz (sofern fit) im Kader. Kann ich mir daher vorstellen, das man sich diesen Sommer trennen könnte.

    Osako: Möchte man sich auf der 10 neu aufstellen, dann wäre er wohl der Kandidat für einen Abgang. Bittencourt wurde gerade fest verpflichtet. Daher hier ähnlich wie bei Veljkovic.

    Weitere mögliche Abgänge wären für mich Augustinsson und Pavlenka, für die TW Position hat man den Ersatz vlt. schon im Kader, wäre also ggf. eine Möglichkeit Geld zu generieren ohn selbst groß welches in die Hand nehmen zu müssen. Bei der LV sehe ich es schwieriger, Friedl sollte meiner Meinung nach in der IV bleiben. Entsprechend müsste ein neuer LV geholt werden, was ja nicht gerade einfach ist. Als BU vlt. einfach versuchen Beste im Kader einzubauen.

    Grundausrichtung würde ich jetzt ein 4-3-1-2 wählen, da es sehr flexibel ist. Raute, 4-3-3, 3-4-3 ... sollte alles möglich sein aus der Grundformation heraus.

    -------------------------------------- Pavlenka (Kapino, Zetterer) ---------------------------------- Talent: Plogmann

    - Gebre Selassie (Agu) -- Toprak (Danso o. Mavropano) -- Moisander (Friedl) --- Augustinsson (Beste) - Talent: ?

    ------ M.Eggestein (Möhwald) --------- Neuzugang Typ Vogt (Groß) --------- Stöger (Schmid) ------- Talent: Mbom

    -------------------------------------- Neuzugang Kruse? (Bittencourt) ------------------------------ Talent: Mina

    --------------------- Selke (Sargent, Bartels) ------------- Füllkrug (J.Eggestein, Goller) ------------- Talent: Schönfelder

    Stöger ablösefrei wäre eine gute Geschichte, damit könnte man auch Budeget einsparen um in der Zentralen aktiv werden zu können. Das sollten Transfers sein die sitzen müssen, da wichtige Eckpfeiler. Daher könnte ich mir auch Kruse vorstellen für eine Art Übergang. Er wird nicht mehr eweig spielen, aber man weiß was man bekommt und ich glaube das wird uns nach dieser Saison erstmal helfen. Vlt. dahinter was kreatives aus dem südlichen Raum, mal was riskieren (aber bitte nach ordentlichen Scouting). Ablöse dürfte außerdem für den 6er anfallen, von mir aus kann man versuchen Vogt fest zu verpflichten, er dürfte zum Klassenerhalt seinen Beitrag geleistet haben. Andernfalls halt einen ähnlichen Spielertypene, also jemandern der sich von der 6 in die IV fallen lassen kann. Im Sturm sehe ich uns ausreichend aufgestellt bzw würde dem vorhandenen Personal vertrauen. Goller und Bartels als Konteralternativen. Die Erfahrung von Bartels würde mich da zu einer Vertragsverlängerung bewegen. Denke es wäre ein recht ausgeglichener Kader, der auch der finanziellen Situation Rechnung trägt.
    Geändert von NRWeserstadion (12.07.2020 um 14:42 Uhr)

  2. #257

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht wie es in der kommenden Saison aussehen könnte. Dabei rechne ich mit folgenden Abgängen bzw. könnte ich mir gut vorstellen das es bei den genannten Spielern zum Vereinswechsel kommt:

    Rashica: Denke hier ist auch schon fast alles gesagt, er strebt den nächsten Schritt an. Werder hat bereits darauf verwiesen das es zum Abgang kommen dürfte.

    Klaassen: Fand ihn in der schlechten Saison als einen der Besseren. Dürfte aber Ablöse bringen und vor allem Gehaltsvolumen frei machen.

    Veljkovic: Taucht hier auf, weil mal ein paar Gerüchte zu seiner Person aufgetaucht waren. Mit dem nun fest verpflichtete Toprak hat man zudem bereits Ersatz (sofern fit) im Kader. Kann ich mir daher vorstellen, das man sich diesen Sommer trennen könnte.

    Osako: Möchte man sich auf der 10 neu aufstellen, dann wäre er wohl der Kandidat für einen Abgang. Bittencourt wurde gerade fest verpflichtet. Daher hier ähnlich wie bei Veljkovic.

    Weitere mögliche Abgänge wären für mich Augustinsson und Pavlenka, für die TW Position hat man den Ersatz vlt. schon im Kader, wäre also ggf. eine Möglichkeit Geld zu generieren ohn selbst groß welches in die Hand nehmen zu müssen. Bei der LV sehe ich es schwieriger, Friedl sollte meiner Meinung nach in der IV bleiben. Entsprechend müsste ein neuer LV geholt werden, was ja nicht gerade einfach ist. Als BU vlt. einfach versuchen Beste im Kader einzubauen.

    Grundausrichtung würde ich jetzt ein 4-3-1-2 wählen, da es sehr flexibel ist. Raute, 4-3-3, 3-4-3 ... sollte alles möglich sein aus der Grundformation heraus.

    -------------------------------------- Pavlenka (Kapino, Zetterer) ---------------------------------- Talent: Plogmann

    - Gebre Selassie (Agu) -- Toprak (Danso o. Mavropano) -- Moisander (Friedl) --- Augustinsson (Beste) - Talent: ?

    ------ M.Eggestein (Möhwald) --------- Neuzugang Typ Vogt (Groß) --------- Stöger (Schmid) ------- Talent: Mbom

    -------------------------------------- Neuzugang Kruse? (Bittencourt) ------------------------------ Talent: Mina

    --------------------- Selke (Sargent, Bartels) ------------- Füllkrug (J.Eggestein, Goller) ------------- Talent: Schönfelder

    Stöger ablösefrei wäre eine gute Geschichte, damit könnte man auch Budeget einsparen um in der Zentralen aktiv werden zu können. Das sollten Transfers sein die sitzen müssen, da wichtige Eckpfeiler. Daher könnte ich mir auch Kruse vorstellen für eine Art Übergang. Er wird nicht mehr eweig spielen, aber man weiß was man bekommt und ich glaube das wird uns nach dieser Saison erstmal helfen. Vlt. dahinter was kreatives aus dem südlichen Raum, mal was riskieren (aber bitte nach ordentlichen Scouting). Ablöse dürfte außerdem für den 6er anfallen, von mir aus kann man versuchen Vogt fest zu verpflichten, er dürfte zum Klassenerhalt seinen Beitrag geleistet haben. Andernfalls halt einen ähnlichen Spielertypene, also jemandern der sich von der 6 in die IV fallen lassen kann. Im Sturm sehe ich uns ausreichend aufgestellt bzw würde dem vorhandenen Personal vertrauen. Goller und Bartels als Konteralternativen. Die Erfahrung von Bartels würde mich da zu einer Vertragsverlängerung bewegen. Denke es wäre ein recht ausgeglichener Kader, der auch der finanziellen Situation Rechnung trägt.
    Halte ich für relativ realistisch.

    Würde mir allerdings wünschen, dass wir die Hierarchie in der IV verändern:
    IV aus Toprak und Veljkovic/Friedl wäre wünschenswert.
    Moisander ist für mich eine Mischung aus (zu alt)/zu langsam/zu körperlos.
    Für Moisander und Langkamp würde ich einen talentierten IV verpflichten. Alternativ Groß/Erras für die 4. Position einplanen.

    Auf der 6 hoffe ich auf Vogt/Erras für Bargfrede/Sahin.
    Auf der 8 wäre Stöger für Klaassen wäre sicherlich nicht so schlecht.
    Ansonsten haben wir mit Schmid/Mbom/Möhwald hoffentlich mal brauchbare Alternativen.

    Offensiv wären wir trotz Bartels/Rashica Abgang ganz gut aufgestellt.
    Kruse für Osako wäre natürlich ein Traum.
    Auf Mina und Schönfelder bin ich sehr gespannt. Zweiterer hat ja bislang ganz gute Leistungsdaten vorzuweisen.

  3. #258
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Der Wunschkader mal um die letzten Gerüchte angepasst:

    ------------------------------(Kapino)------------------------------
    ------------------------------Pavlenka------------------------------
    ----------(Mavropanos)-----(Erras)---------(Moisander)----------
    -------------Toprak------------Vogt------------Friedl---------------
    (Agu)------------------------------------------------------(Riveros)
    Theo-------------------------(Groß)------------------------Leibold
    -------------------------------Dorsch--------------------------------
    ----------------(Mbom)----------------------------------------------
    ---------------(Schmid)------------------------(Möhwald)----------
    --------------Maxi/Davy------------------------Stöger--------------
    -----------------------------------------------------------------------
    ----------------(Selke)-----------------------(Woltemade)----------
    ----------------Sargent------------------------Füllkrug--------------

    • Vogt als Leihe sollte finanzierbar sein
    • Erras ist ablösefrei und dürfte nicht so viel Handgeld kosten
    • Mavropanos sollte bei einem Veljkovic-Abgang durchaus so finanzierbar sein, dass man damit immer noch einen Gewinn einstreicht um das Corona-Loch zu reduzieren, sollte der nicht gehen, dann brauchen wir den Griechen auch nicht
    • Leibold dürfte wohl zu haben sein damit der HSV seine Gehälter runterschrauben kann
    • statt Riveros darf auch gerne ein anderer Back-Up auf RV oder LV kommen, aber wenn Ludde geht brauchen wir mindestens 2 neue AVs dazu (sollte Ludde bleiben würde auch Leibold reichen)
    • Dorsch steht zwar überall auf der Liste, aber probieren muss man es auf alle Fälle und bisher ist ja anscheinend noch nichts fix
    • Stöger wäre ablösefrei ebenfalls ein Schnäppchen, auch wenn mir ein dynamischerer 8er/10er-Hybrid lieber wäre (Typ Evander) aber wie soll man den bezahlen?
    • Taremi hat mich in den Highlight-Videos nicht wirklich überzeugt und die Statistiken waren auch nicht berauschend, wenn da wirklich mehrere Vereine interessiert sind sollte man sein Geld lieber wo anders investieren statt sich hier auf ein wettbieten einzulassen (vielleicht geht ja bei Kruse doch was )



    Wenn die Handgelder nicht vollkommen aus dem Ruder laufen sollten das zusätzliche Ausgaben um die 10-15 Mio sein. Abgänge hätte man mit Milot, Klaassen, Osako (Ludde), (Milos) wohl zwischen 35-50 Mio. Damit wäre genug da um die Kaufpflichten zu zahlen und den KFW-Kredit abzustottern.
    Geändert von W-ampir (13.07.2020 um 12:37 Uhr)


  4. #259
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Der Wunschkader mal um die letzten Gerüchte angepasst:

    ------------------------------(Kapino)------------------------------
    ------------------------------Pavlenka------------------------------
    ----------(Mavropanos)-----(Erras)---------(Moisander)----------
    -------------Toprak------------Vogt------------Friedl---------------
    (Agu)------------------------------------------------------(Riveros)
    Theo-------------------------(Groß)------------------------Leibold
    -------------------------------Dorsch--------------------------------
    ----------------(Mbom)----------------------------------------------
    ---------------(Schmid)------------------------(Möhwald)----------
    --------------Maxi/Davy------------------------Stöger--------------
    -----------------------------------------------------------------------
    ----------------(Selke)-----------------------(Woltemade)----------
    ----------------Sargent------------------------Füllkrug--------------

    • Vogt als Leihe sollte finanzierbar sein
    • Erras ist ablösefrei und dürfte nicht so viel Handgeld kosten
    • Mavropanos sollte bei einem Veljkovic-Abgang durchaus so finanzierbar sein, dass man damit immer noch einen Gewinn einstreicht um das Corona-Loch zu reduzieren, sollte der nicht gehen, dann brauchen wir den Griechen auch nicht
    • Leibold dürfte wohl zu haben sein damit der HSV seine Gehälter runterschrauben kann
    • statt Riveros darf auch gerne ein anderer Back-Up auf RV oder LV kommen, aber wenn Ludde geht brauchen wir mindestens 2 neue AVs dazu (sollte Ludde bleiben würde auch Leibold reichen)
    • Dorsch steht zwar überall auf der Liste, aber probieren muss man es auf alle Fälle und bisher ist ja anscheinend noch nichts fix
    • Stöger wäre ablösefrei ebenfalls ein Schnäppchen, auch wenn mir ein dynamischerer 8er/10er-Hybrid lieber wäre (Typ Evander) aber wie soll man den bezahlen?
    • Taremi hat mich in den Highlight-Videos nicht wirklich überzeugt und die Statistiken waren auch nicht berauschend, wenn da wirklich mehrere Vereine interessiert sind sollte man sein Geld lieber wo anders investieren statt sich hier auf ein wettbieten einzulassen (vielleicht geht ja bei Kruse doch was )



    Wenn die Handgelder nicht vollkommen aus dem Ruder laufen sollten das zusätzliche Ausgaben um die 10-15 Mio sein. Abgänge hätte man mit Milot, Klaassen, Osako (Ludde), (Milos) wohl zwischen 35-50 Mio. Damit wäre genug da um die Kaufpflichten zu zahlen und den KFW-Kredit abzustottern.
    Mavropanos steht doch mit Stuttgart in Verbindung.
    https://www.kicker.de/779551/artikel...n_16_jaehrigen

  5. #260
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Der Wunschkader mal um die letzten Gerüchte angepasst:

    ------------------------------(Kapino)------------------------------
    ------------------------------Pavlenka------------------------------
    ----------(Mavropanos)-----(Erras)---------(Moisander)----------
    -------------Toprak------------Vogt------------Friedl---------------
    (Agu)------------------------------------------------------(Riveros)
    Theo-------------------------(Groß)------------------------Leibold
    -------------------------------Dorsch--------------------------------
    ----------------(Mbom)----------------------------------------------
    ---------------(Schmid)------------------------(Möhwald)----------
    --------------Maxi/Davy------------------------Stöger--------------
    -----------------------------------------------------------------------
    ----------------(Selke)-----------------------(Woltemade)----------
    ----------------Sargent------------------------Füllkrug--------------
    Überhaupt kein Fan vom 3-1-4-2 vor allem wenn man einen spielaufbauenden zentralen IV hat der dann in den 6er Raum rennt wo aber in deinem Fall auch schon ein spielaufbauender 6er steht. Das behindert sich einfach nur total. Unter Nouri mit Sane als zentralen IV und Grillitsch als Spielgestalter auf der 6 war das was völlig anderes. Außerdem fehlt dem Kader ganz klar Schnelligkeit im letzten Drittel, hab nix dagegen mal Lücke mit Sargent/Selke in der Startelf zu haben aber dieser Spielertyp Tempodribbler wie Rashica/Bartels wird einfach benötigt.

    Mit Osako verhökerst du noch den Spieler der am ehesten Kreativität ins letzte Drittel bringt ohne ihn passend zu ersetzen. Klar Stöger ist cool, aber vor allem agiert er von weiter hinten und nicht zwischen den Linien wie Osako.

    KFW- Kredit wird uns glaube nicht groß beeinflussen, der wird einfach über mehrere Jahre gehen würde ich schätzen.

    Persönlich würde ich wieder viel mehr Richtung 4er Kette gehen mit abkippenden 6er, IV aus Toprak/Veljkovic + Friedl/Moisander ist völlig ausreichend und auch gut - Friedl braucht allerdings Stabilität daher hoffe ich, dass er zwischen Ömer und Ludde spielen darf, daher Ludde nicht verkaufen und wenn dann wirklich mindestens Kategorie Leibold ranholen. Auch der abkippende 6er kommt Friedl entgegen.

    Ich hätte echt gerne ein 4-3-3 wieder bei uns, diese 10er Abhängigkeit nervt brutal. Aber wir haben weder kreative Spieler im MF noch Flügel nachdem Rashica dann weg ist.

  6. #261
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen

    Überhaupt kein Fan vom 3-1-4-2 vor allem wenn man einen spielaufbauenden zentralen IV hat der dann in den 6er Raum rennt wo aber in deinem Fall auch schon ein spielaufbauender 6er steht. Das behindert sich einfach nur total. Unter Nouri mit Sane als zentralen IV und Grillitsch als Spielgestalter auf der 6 war das was völlig anderes.
    Naja, was heißt hier "steht"? Alle 3 Spieler vor Vogt sind flexibel genug, den Impuls des vorrückenden Vogt aufzunehmen und selbst in höhere Positionen zu schieben. Sprich Stöger oder eben lieber Evander, wenn man den finanziert bekommt rückt in den 10er-Raum und Dorsch auf die 8er-Position. Oder Maxi rückt ins Offensive Zentrum und Dorsch auf die rechte 8. Damit schafft man im Mittelfeld automatisch Dynamik, weil die Spieler eben nicht stumpf stehend den Ball erwarten. Man schiebt also in eine Raute.

    Dorsch, Maxi und Stöger stehen Grille da in Sachen Flexibilität nicht viel nach.

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Außerdem fehlt dem Kader ganz klar Schnelligkeit im letzten Drittel, hab nix dagegen mal Lücke mit Sargent/Selke in der Startelf zu haben aber dieser Spielertyp Tempodribbler wie Rashica/Bartels wird einfach benötigt.
    Weil das in keinster Weise das Spiel ist was ich mir wünschen würde. Das Team soll hoch pressen, mit aggressiven draufgehen, den Ball erobern und dann die eigene Ballsicherheit im Zentrum nutzen. Lücke, Sargent, Selke und bei guter Entwicklung Woltemade sollen mit ihrer Physis entsprechende Lücken reißen, die dann aus der zweiten Reihe bespielt werden.

    Wenn man keine 40 Meter zum gegnerischen Tor überbrücken muss, lässt sich fehlendes Tempo durch Präzision und Wucht ausgleichen. Abgesehen davon finde ich Lücke und Sargent jetzt auch nicht übermäßig langsam. Agu und Leibold sind jetzt auch keine Rekordläufer, aber auch keine Schnecken, für schnelle Tempogegenstöße hätte man da also auch 4 Spieler die man losschicken könnte und die von den sauberen Schnittstellenpässen von Dorsch und Stöger profitieren würden.

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Mit Osako verhökerst du noch den Spieler der am ehesten Kreativität ins letzte Drittel bringt ohne ihn passend zu ersetzen. Klar Stöger ist cool, aber vor allem agiert er von weiter hinten und nicht zwischen den Linien wie Osako.
    Der funktioniert ein Drittel der Saison und taucht den Rest vollkommen unter, ist defensiv selten voll bei der Sache. Persönlich würde ich lieber wieder den Ball in den Zwischenräumen laufen lassen, statt unserer Spieler. Dann müsste Lücke evtl. auch nicht ganz so häufig auf die Flügel rausrücken.

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    KFW- Kredit wird uns glaube nicht groß beeinflussen, der wird einfach über mehrere Jahre gehen würde ich schätzen.
    Möglich, Filbrys Aussagen deuteten aber ja eher darauf hin, dass wir massiv sparen müssen.

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich wieder viel mehr Richtung 4er Kette gehen mit abkippenden 6er, IV aus Toprak/Veljkovic + Friedl/Moisander ist völlig ausreichend und auch gut - Friedl braucht allerdings Stabilität daher hoffe ich, dass er zwischen Ömer und Ludde spielen darf, daher Ludde nicht verkaufen und wenn dann wirklich mindestens Kategorie Leibold ranholen. Auch der abkippende 6er kommt Friedl entgegen.
    Ist in meinen Augen eine reine Geschmacksfrage.

    Warum kommt Friedl eigentlich ein abkippender 6er besonders entgegen?

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Ich hätte echt gerne ein 4-3-3 wieder bei uns, diese 10er Abhängigkeit nervt brutal. Aber wir haben weder kreative Spieler im MF noch Flügel nachdem Rashica dann weg ist.
    Stimmt, daher bin ich auch für das 3-5-2, denn zwei anständige Flügelspieler sehe ich als wesentlich teurer an.


  7. #262
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    ...
    Deine Spielidee scheint ein bisschen in den Frankfurtfußball zu gehen, wo dann auf Flanken und viele 2te Bälle mit Spiel über die Außen gegangen wird. Ist nicht ganz mein Spielstil, aber ja kann ich nachvollziehen, besonders bei der Auswahl unserer Stürmer.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Warum kommt Friedl eigentlich ein abkippender 6er besonders entgegen?
    Das ist bei mir ein Bauchgefühl, dass ich Friedl aktuell am besten als LIV einer 3er Kette sehen würde und bei einem abkippenden 6er in einer 4er Kette hätte er ja diese 3er Kette im Spielaufbau.

  8. #263
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Ich vermute mal, dass die Wünsche stark runtergeschraubt werden müssen.

    Der Kader muss vom Gehaltsniveau abgespeckt werden, daher müssen einige Großkaliber wie Klaassen, MEGGE, Pavlenka auch evtl. Vogt etc. weichen. Natürlich kann das Harakiri sein, aber Bremen bleibt nichts anders übrig. Sie müssen hoffen, dass von den anderen 5- 6 Konkurrenten um den Abstieg nächstes Jahr drei schlechter sind.

    Ich glaube, dass man ein Grundgerüst IV - Mittelfeld - Angriff behält, der Rest wird mit Talenten bzw. mit "billigen" Material aufgefüllt.

    Das Regal Erras ist zum Auffüllen mE gar nicht so schlecht, wenn ein paar Leistungsträger bleiben sollten. Ludde, TGS, Friedl und Toprak (Mois), MEGGE + neuer Sechser und Füllkrug sind das Gerüst.

  9. #264
    Apollon
    Gast
    Werder muss bei Transfers endlich wieder über den Tellerrand hinausschauen und auch mal unangenehme Entscheidungen in den eigenen Reihen treffen.

    Wichtig ist auch, dass man die passenden Spieler für seine Spielidee findet und nicht ständig Spieler auf Positionen hin und her geschoben werden, die sie eigentlich nicht ausfüllen können. Man muss eine Formation finden, in der sich die Spieler sicher fühlen, heißt ja nicht, dass man nicht grundsätzlich mit einer Systemumstellung auf bestimmte Spielsituationen reagieren kann. Hier halte ich wie Menelri auch die Raute für am geeignetsten. Wichtig wird auch die Mischung sein, sei es die Altersstruktur oder die Stärken und Schwächen in den verschiedenen Mannschaftsteilen, die sich besser ausgleichen sollten als zuletzt.

    Abgänge
    Rashica wird gehen. Mit Klaassen würde ich jedoch ins Gespräch gehen, dass er bleiben muss. Unsere beiden besten Spieler in der jetzigen Situation abzugeben, halte ich für fahrlässig; wir wären auch mit den beiden fast abgestiegen und Corona wird insbesondere in diesem Sommer die Ablösen drücken, da können wir nicht unser ganzes Tafelsilber verscherbeln.

    Werder muss endlich erkennen, wann Spieler ihren Zenit erreicht haben. Wir brauchen Spieler mit Qualität für die Stammelf und hungrige Spieler dahinter, die angreifen wollen. Eine Trennung von Bargfrede ist längst überfällig, auch die Verträge von Sahin, Langkamp und Bartels sollten nicht verlängert werden, auch wenn es mir vor allem bei Bartels schwer fällt, aber wir brauchen nicht den nächsten Pizarro, der immer nur Luft für 20 Minuten hat und Spielzeiten von Talenten blockiert.

    Es müssen Lösungen für die Transferflops der letzten Saison her. Es macht überhaupt keinen Sinn die Spieler hier noch eine Saison lang durchzuziehen und sie dann für noch weniger Geld wieder abzugeben. Da wir sicherlich nicht die einzigen sind, die nur oberflächlich scouten, könnte ich mir schon vorstellen, dass man Bittencourt für knapp 4 Millionen an den Mann kriegt, bei Toprak und vor allem Selke wird es schwieriger. Gegen einen fitten Toprak in Form hätte ich nicht einmal etwas einzuwenden, allerdings hatte er diese Saison nur 1 ½ gute Spiele gemacht, da möchte ich mich ungern drauf verlassen - wenn noch jemand um die 3 Millionen bietet, dann sollte man nicht lange zögern und wäre einen dicken Gehaltsposten los. Bei Selke muss man wahrscheinlich hoffen, dass er hier nächste Saison seine Stärken doch noch besser ausspielen kann. Wünschenswert wäre, wenn ein Verein um die 6 Millionen auf den Tisch legt, Werder steuert noch einen Teil bei und die Hertha muss nicht hoffen, dass wir nächste Saison die Klasse halten. Hier muss man auf jeden Fall kreativ werden.

    Tor
    Torwarttrainer austauschen und Pavlenka und Kapino in der Saisonvorbereitung in den offenen Zweikampf schicken.

    IV
    Bei Friedl sollte man jetzt mutig sein und ihm den nächsten Schritt in der IV zutrauen, dahinter Moisander als Backup. Auch wenn Veljkovic im Vergleich zu anderen in dieser Saison nicht enttäuscht hat, passt er mMn nur bedingt zu Friedl – mir fehlt da jemand, der auch mal dahin geht, wo es dem Gegner weh tut. Meine absolute Wunschlösung wäre Bacao von Udine; groß, trotzdem wendig, bisschen schwächer im Spielaufbau als Veljkovic, aber bissiger. Preislich dürften sich Veljkovic und er in ähnlichen Spähren befinden, aber leider unwahrscheinlich, dass er nach einer Saison bereits wieder wechselt und wir da Chancen hätten. Aber vom Spielertyp her genau das, was mir vorschwebt. Als Backup Mainka aus Heidenheim.

    RV/LV
    Selassie und August sind gesetzt. Agu als Herausforderer und eigentlich bräuchten es noch jemanden, damit nicht Friedl ständig aus der IV herausgezogen wird, sollte August wieder ausfallen.

    DM
    Vogt ist meinen Augen kein 6er und eine 3er Kette will ich hier nur optional sehen. Erras finde ich gut, allerdings erst einmal nur als Herausforderer. Was ist eigentlich mit Soucek? Halte es für möglich, dass Westham die Option nicht ziehen wird. Wäre natürlich eine teure Angelegenheit, aber wenn man Bittencourt und Toprak mit kleinen Minus los wird, bleibt mehr von der Rashica-Kohle. Eventuell macht auch ein Wechsel von Maxi Sinn, der ebenfalls Kohle bringen würde.

    ZM
    Grundsätzlich würde ich an Maxi und Klaassen festhalten, wenn sich jedoch die Chance ergibt Haberer günstig zu bekommen, könnte Maxi nochmal zusätzlich Kohle in die Kasse spülen. Bei Haberer ist meines Wissens nach unklar, ob er ablösefrei ist, auch von einer Klausel über 10 Millionen war die Rede, dann wäre natürlich die Frage wieviel man für Maxi bekäme. Als Backup Möhwald und 1 bis 2 aus der jungen Garde.

    ZOM
    Kruse oder Stöger, beides hätte seine Vor- und Nachteile, die hier schon zur Genüge diskutiert wurden. An Osako würde ich festhalten, wenn kein Verein nochmal um die 5 Millionen aufwärts auf den Tisch legt, allerdings ganz klar nur als Herausfordere.

    HS/ST
    Als Sturmspitze Füllkrug, herausgefordert von Sargent und Woltemade. Ein bisschen hängend dahinter hätte ich gerne einen ähnlichen Spielertypen wie Rashica, das würde sich prima mit Kruse/Stöger und Füllkrug ergänzen – auf jeden Fall brauchen wir Tempo. Der hier bereits vorgeschlagene Zhegrova klingt spannend, auch wenn ihn gar nicht kenne. Da wir im ZOM und ST bereits sehr erfahrene Spieler hätten, hätte ich auch nichts gegen einen ungeschliffenen Rohdiamanten.
    Geändert von Apollon (13.07.2020 um 23:11 Uhr)

  10. #265
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Selbst wenn West Ham Soucek nicht kauft, wird der zwischen 10-15 Millionen kosten. Forget it...

  11. #266
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Ähhhmm, Soucek ist seit dem 25. Spieltag fast durchgehend gesetzt. Die Kaufoption wird gezogen. Gleiches Spiel wie damals bei Dendonker und den Wolves. Auch sonst wäre er viel zu teuer gewesen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #267

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.661
    Ich fasse mal den Ist-Stand der konkreten Gerüchte in folgendem Kader zusammen:

    Pavlas/Kapino
    TGS/Agu Toprak/Vejlkovic Moisander/Friedl Ludde/Friedl/Agu
    Erras/Groß
    Maxi/Jojo Klaassen/Möhwald
    Kruse/Osako
    Füllkrug/Sargent Selke/Bittencourt
    Dazu die Talente Woltemade, Goller, Mina, Schönfelder, Mbom, Jacobsen, Gruev, Philipp, Käuper.

    Wenn man sich den Kader anschaut und davon ausgeht, dass jede Position doppelt besetzt sein soll, kann man ganz gut sehen, wo es hapert:

    Es fehlt ein Verteidiger (entweder außen oder innen, je nachdem, wo man Friedl sieht). Hier versucht man vermutlich ein Talent zu bekommen, hat aber Langkamp in der Hinterhand.

    Im Mittelfeld fehlt ein Achter, wenn man Jojo ausklammert. Das könnte Stöger sein. Auf der Sechs ist man mit Erras und Groß doppelt besetzt. Die Ankündigung, Groß im Bundesligakader zu behalten, lässt vermuten, dass neben Erras kein zweiter Sechser käme. Ist nicht schön, aber vermutlich ist in diesem Jahr nicht mehr drin.

    Im Sturm fehlt es ganz klar an Tempo. Hier wird sicherlich noch gesucht. Falls man nicht fündig wird, hat man Bartels in der Hinterhand. Das Ganze ist vermutlich unabhängig davon, ob Kruse kommt (sonst ist Bittencourt halt der zweite Zehner).

    Fazit: Es kommt neben Erras maximal ein Verteidigertalent, ein Mittelfeldspieler und ein schneller Stürmer. An einen zweiten Sechser glaube ich nicht.
    Ansonsten muss man halt schauen, wer geht. Jeder der jetzt geht, muss dann 1:1 ersetzt werden.

  13. #268
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Abgänge:
    Veljkovic (+7 Mio.)
    Langkamp
    Lang
    Bejimo
    Vogt
    Bargfrede
    Sahin
    Jacobsen
    Käuper
    Klaassen (+13 Mio)
    Osako (+4 Mio)
    Rashica (+22 Mio)
    Harnik
    Bartels
    Barry
    Goller (Leihe)
    Osabutey (Leihe)
    Straudi (Leihe)
    Beste (Leihe)
    J. Eggestein (Leihe)

    Neuzugänge:
    Toprak (-4 Mio)
    Östigard (-2 Mio)
    M. Gonçalves (-1 Mio) von Toulouse
    Erras (ablösefrei)
    Dorsch (-3,5 Mio)
    Dudziak (-2 Mio)
    Bittencourt (-6 Mio)
    Kruse (ablösefrei)
    Schmid (Leih-Ende)
    F. Coman (-5 Mio) von Bukarest

    Pavlenka - Augustinsson, Friedl, Toprak, Theo - Dorsch, Maxi, Dudziak - Kruse - Füllkrug, Selke
    Kapino - Gonçalves, Moisander, Östigard, Agu - Erras, Möhwald, Schmid - Bittencourt - Coman, Sargent

    dazu: Groß, Mbom, Mina, Woltemade, Philipp

    Transferplus von ca. +20 Mio.
    Geändert von Razza (15.07.2020 um 08:27 Uhr)

  14. #269
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Dudziak bleibt beim HSV. Thioune macht ihn zum Führungsspieler. Das hat ihn überzeugt. Dorsch wechselt doch angeblich nach Gent.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #270
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Dudziak bleibt beim HSV. Thioune macht ihn zum Führungsspieler. Das hat ihn überzeugt. Dorsch wechselt doch angeblich nach Gent.
    Schade, hätte ich sehr spannend gefunden. Ansonsten sind auch Fein als Leihe von Bayern oder Stöger von Düsseldorf weiterhin interessante Namen. Um Dorsch ist es zu ruhig geworden, als das ich davon ausgehe, dass das mit Gent wirklich schon fix wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •