Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht die Relegation aus?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassenerhalt & Bundesliga

    79 76,70%
  • Abstieg

    24 23,30%
Seite 106 von 106 ErsteErste ... 56 86 96 105106
Ergebnis 1.576 bis 1.584 von 1584

Thema: Relegationsthread Nr.2: 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen - 06.07.2020 - 20:30 Uhr

  1. #1576
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Es ist halt ermüdend. Wären wir an Heidenheims Stelle gewesen und hätten so ein 2-2 geholt, würden die selben Experten auch wieder von einem glücklichen, unverdienten Punkt schwadronieren.

    Ja, es war bisweilen wenig souverän. Insbesondere die 5 Minuten nach der Pause wieder sinnbildlich für die gesamte Saison. Danach haben wir, ebenso wie in der ersten Viertelstunde massenhaft Chancen, den Deckel drauf zu machen und scheitern wahlweise am eigenen Unvermögen und gegnerischen Keeper.

  2. #1577
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Ja aber zum Verständnis: es ist doch dann eine klare Fehlentscheidung des Schiris wenn er es nicht zurück pfeift. Also müsste sich doch der VAR einschalten?
    Ja, aber ich meinte ja mit dem letzten Satz: Der Elfmeter hat ja am Ausgang des Spiels nicht geändert plus der sofortige Schlusspfiff. Da hat man es wohl einfach dabei belassen.
    Nein, das zu frühe Reinlaufen wird praktisch nie abgepfiffen, obwohl es ständig vorkommt.

  3. #1578
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Torwart von HDH hat extrem gut gehalten, ansonsten wäre das Ding in der 1. HZ nach 10 Min durch. Josh und Yuya haben unser fettes Abschlußproblem offen gelegt für die ganze Republik.
    Ne, der Torwart hatte damit nicht so viel zu tun. Da waren ja alles nur Kullerbälle, die immer direkt auf den Mann gingen. Eigentlich ein sehr entspannter Abend für ihn.

    Abschluss- und vor allem Schussschwäche trifft es da eher.

  4. #1579

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    124
    Das es echt noch „Fans“ gibt die unzufrieden mit dem nicht Abstieg sind und alles madig reden...ist einfach traurig...junge Junge das hier jemand von Glück redet! Welches Spiel habt ihr gesehen? Selbst der Taktik Analyst spricht vom verdienten „Sieg“....junge Junge...seid ihr wirklich Werder Fans?

  5. #1580
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Also, ich freue mich immer noch wie ein kleiner Schuljunge. Ist ja jedem selbst überlassen, wie man damit umgeht.

    Verdient ist verdient, ergebnistechnisch. So ist der Sport nunmal. Und hätte Heidenheim am Ende gewonnen, dann wäre es auch verdient.

    Insofern war auch das damalige 1:1 vom HSV verdient, zumal ich den Freistoß bei Weitem nicht so skandalös fand, wie er gemacht wurde.

    Vom reinen Auftreten her geht das"Weiterkommen" von Werder auch in Ordnung. Werder hat aus meiner Sicht mehr für das Spiel gemacht. Zumindest im Rückspiel.

    Und für die Zukunft? Da hoffe ich natürlich auf Besserung. Genieße jetzt aber erstmal voll und ganz den Klassenerhalt. :-)

    Und ich schäme mich noch nicht einmal dafür.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  6. #1581
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Da gibt es nichts, wofür du dich schämen solltest.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1582

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ne wozu auch schämen. Werder ist nunmal gezwungen die Relegation zu spielen, so sind die Regeln. Soll man die mit Absicht beschenken?

  8. #1583
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts, wofür du dich schämen solltest.
    Eben. Einige scheinen das aber zu erwarten. Ist mir auch nix peinlich, oder so. Das sind halt Spiele auf des Messers Schneide, bei denen jeder Spieler wahrscheinlich nen Stift in der Hose hat. Und dafür haben wir das am Ende ordentlich hinbekommen. Wer erwartet hat, wir müssen die mit drei, vier Buden weghauen, sollte...ach, was reg ich mich auf...

    Nachdem wir zwischenzeitlich fünf Punkte von Rang 16 entfernt waren, ist der Klassenerhalt durchaus ein Erfolg. Bezogen auf das letzte Saisonviertel, wohlgemerkt.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  9. #1584
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    In beiden Spielen hat sich Werder nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem fand ich Werder insgesamt schon deutlich besser als Heidenheim, vor allem im Rückspiel. Da hätte eine der vorherigen Chancen einfach sitzen müssen und mit dem 2:0 wäre der Deckel schon ein weites Stück drauf gewesen. Unterm Strich war Werder die bessere Mannschaft und hat sich mit Blick auf die beiden Spiele das Durchsetzen verdient, finde ich.
    Das ändert aber nichts daran, dass Werder insgesamt eine miserable Saison gespielt hat und die Relegation per se super unfair für die Zweitligisten ist.
    Ich bin jetzt einfach froh, dass die Saison endlich vorbei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •