Seite 8 von 28 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 414

Thema: Aufstellungen und Tipps für das RelegationsRÜCKspiel in Heidenheim

  1. #106

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    567
    Wird ein 1:1

  2. #107

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    300
    Ich glaube Langkamp wird Moisander ersetzen müssen, da sonst Kleindienst wieder jedes Kopfballduell gewinnt. Ludde für Friedl, Vogt für Bargfrede

  3. #108

    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18
    Hmm, also ich glaube ja irgendwie das wir klar & deutlich gewinnen werden!

    Aber wünschen, würde ich mir folgendes Szenario:

    Schon sehr früh ein mehr als umstrittenes 1:0 für die Heidenheimer .. in der Folge beißen wir uns, Chance um Chance, einfach die Zähne aus und scheitern, drückend überlegen, immer wieder an einem Keeper mit Sahnetag sowie Pfosten und Latte .. kurz vor Schluß kommt Pizza .. und Ihr ahnt sicher bereits WER Sekunden vor Abpfiff dann doch noch für uns einnetzt, ..oder!?

  4. #109
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Real81 Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich glaube ja irgendwie das wir klar & deutlich gewinnen werden!

    Aber wünschen, würde ich mir folgendes Szenario:

    Schon sehr früh ein mehr als umstrittenes 1:0 für die Heidenheimer .. in der Folge beißen wir uns, Chance um Chance, einfach die Zähne aus und scheitern, drückend überlegen, immer wieder an einem Keeper mit Sahnetag sowie Pfosten und Latte .. kurz vor Schluß kommt Pizza .. und Ihr ahnt sicher bereits WER Sekunden vor Abpfiff dann doch noch für uns einnetzt, ..oder!?
    Selke?

  5. #110
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Da ist es endlich wieder, das berühmte Pizarro-Märchen... Wie oft wurde es jetzt eigentlich schon angekündigt?

    Dagegen hätte ich aber freilich nichts...

  6. #111
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Ich will ein langweiliges 2:0 für uns, nach einem frühen (meinetwegen Osako–) Tor. Dann, kurz vor der Halbzeit, einen sehr schlecht von Egge geschossenen Distanzball, den ein Heidenheimer unglücklich ins eigene Tor abfälscht.

    Ich will weder positive, noch negative Emotionen beim Rückspiel aufwenden müssen. Die sollen das, verdammt nochmal, seriös abarbeiten.

    DANACH müssen wir aber in jedem Falle sehr ernsthaft sprechen. Ganz ohne verwässerndem Blabla.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #112
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Mir macht nur Hoffnung, dass es auswärts ist und die guten Spiele in letzter Zeit immer nach sehr schlechten Spielen kamen.
    An Heidenheims Stelle würde ich es genau wie im Hinspiel machen. Irgendwann wird einer unserer Fehler bestimmt zum Tor führen. Das würde ja reichen.

  8. #113
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Einfach so tun, als würde es für Heidenheim um nichts mehr gehen

    Ich glaube, dass wir sofort mit offensiven Druck ins Spiel gehen werden. Wichtig ist dann natürlich, die Chancen zu nutzen. Deswegen bin ich auch für Füllkrug in der Startelf.
    Gegen Ende können dann immer noch Bartels oder Sargent die Führung ausbauen oder verteidigen

    Hauptsache kein Angsthasenfussball, den ich im Hinspiel noch nachvollziehen konnte, weil ein Gegentor zu kassieren schlimmer ist, als kein eigenes Tor zu schießen (natürlich hätte man trotzdem mindestens eins schießen müssen/sollen)

    Jetzt im Rückspiel gibt es aber nur noch ein Ziel: Gewinnen! (auch wenn ein Unentschieden reicht, aber darauf spielt man nicht)

  9. #114

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Mir macht Sorge, dass das Team mit dem Gedanken “Unentschieden reicht wahrscheinlich” im Hinterkopf ins Spiel gehen könnte. Man hat ja bei Union-Fortuna gesehen, wie das schiefgehen kann.

  10. #115

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Real81 Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich glaube ja irgendwie das wir klar & deutlich gewinnen werden!

    Aber wünschen, würde ich mir folgendes Szenario:

    Schon sehr früh ein mehr als umstrittenes 1:0 für die Heidenheimer .. in der Folge beißen wir uns, Chance um Chance, einfach die Zähne aus und scheitern, drückend überlegen, immer wieder an einem Keeper mit Sahnetag sowie Pfosten und Latte .. kurz vor Schluß kommt Pizza .. und Ihr ahnt sicher bereits WER Sekunden vor Abpfiff dann doch noch für uns einnetzt, ..oder!?
    Selke?
    Der gefällt mir.

  11. #116
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Mir macht Sorge, dass das Team mit dem Gedanken “Unentschieden reicht wahrscheinlich” im Hinterkopf ins Spiel gehen könnte. Man hat ja bei Union-Fortuna gesehen, wie das schiefgehen kann.
    Nicht zwingend. Man wird auf jeden Fall mit der Zielvorgabe ein Tor zu schießen - gleichzeitig keins zu kassieren - reingehen. Hat man das geschafft wird man auf deutlich mehr Sicherheit bedacht sein, mit dem Wissen, dass jetzt ein Unentschieden reicht. Heidenheim braucht damit 2 Tore, müssen öffnen und das ist Werders Chance alles klar zu machen.

  12. #117
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Mir macht Sorge, dass das Team mit dem Gedanken “Unentschieden reicht wahrscheinlich” im Hinterkopf ins Spiel gehen könnte. Man hat ja bei Union-Fortuna gesehen, wie das schiefgehen kann.
    Nicht zwingend. Man wird auf jeden Fall mit der Zielvorgabe ein Tor zu schießen - gleichzeitig keins zu kassieren - reingehen. Hat man das geschafft wird man auf deutlich mehr Sicherheit bedacht sein, mit dem Wissen, dass jetzt ein Unentschieden reicht. Heidenheim braucht damit 2 Tore, müssen öffnen und das ist Werders Chance alles klar zu machen.
    Vorweg: Warum verliert ihr hier alle Wetten und müsst dann dieses schreckliche Avatar tragen?


    Ich rechne auch nicht damit, dass Werder mit Anstoss auf Unentschieden spekuliert. Das macht, so denke ich, niemand, weil doch jeder weiß, dass das schnell in die Hose gehen kann. Je nach Spielverlauf und bspw. 2:2 Spielstand kann sich das natürlich kurz vor Schluss ändern, aber auch das ist sehr riskant.

    Ich sehe es wie Twoust und hoffe, dass das Spiel auch so läuft.

    Frühes Tor für uns, Heidenheim muss kommen, wir legen nach. Dabei können wir dann u U. auch ein Gegentor kassieren.
    Daher: Von Anfang voll Offensive. Füllkrug kann man nach dem Spiel schonen

    @Werderfranke:

    Ehrlich gesagt wäre es schon fast ein Wunschgedanke von mir, dass Selke den alles entscheidenden Treffer macht. Einfach nur um hier für Ruhe zu sorgen - auf mehreren Ebenen
    Aber das bleibt wohl Wunschdenken - vor allem weil Selke bis dato alles andere als überzeugt hat. Der wird vermutlich keine Minute spielen Montag.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (04.07.2020 um 11:11 Uhr)

  13. #118

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von speedcuber Beitrag anzeigen
    Mir macht Sorge, dass das Team mit dem Gedanken “Unentschieden reicht wahrscheinlich” im Hinterkopf ins Spiel gehen könnte. Man hat ja bei Union-Fortuna gesehen, wie das schiefgehen kann.
    Glaube ich nicht. Das war meines Erachtens auch nicht das Problem bei Düsseldorf. Im Gegenteil: Düsseldorf ist das Spiel gegen Union zu offensiv angegangen. Die wollten in der Anfangsphase alles klar machen und haben das erste Mal mit Karaman, Tommy und Hennings zusammen in der Startelf gespielt. Im Nachhinein war das ein Fehler, weil die Offensivspieler später platt waren und Düsseldorf von der Bank nicht mehr nachlegen konnte.

    Ich würde übrigens Toprak bringen, wenn er im Training einen fitten Eindruck macht. Klar ist das ein Risiko, weil man in der Innenverteidigung ungern während des Spiels wechselt. Die Hereinnahme von Langkamp gegen Schalke war nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel aber auch ein Risiko. Toprak ist nun seit einem Monat wieder im Mannschaftstraining. Das reicht hoffentlich aus, um in einem Spiel über die Grenze gehen zu können. Außerdem halte ich Toprak für unseren stärksten Verteidiger (auch wenn das viele anders sehen) und er würde mit seiner Kopfballstärke, Präsenz, Schnelligkeit und Erfahrung zu diesem Spiel und diesem Gegner passen.

    Weitere Wechsel, die ich vornehmen würde: Sargent für Füllkrug (letzterer sollte von der Bank kommen und nach seiner langen Verletzung nicht drei Startelfeinsätze in Folge haben) und Augustinsson für Friedl.

  14. #119
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Langkamp braucht man, wenn man hinten drin steht und es viele Flanken gibt. Damit rechne ich gegen Heidenheim nun wirklich nicht

  15. #120
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Ich rechne mit Toprak ,Vogt, Augustinsson für Moisander, Friedl und Bargfrede. Evtl. Gross , weil Toprak nicht fit genug ist.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •