Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43 73 83 9293
Ergebnis 1.381 bis 1.392 von 1392

Thema: Johan Mina

  1. #1381
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Alter, komm mal klar. Was soll sowas? Kannst du dich vielleicht auch etwas respektvoller ausdrücken?

    Natürlich ist eine einmalige Zahlung von, sagen wir mal, 120.000 Bilanztechnisch etwas anderes, als wenn man einkalkulierte 12.000 pro Monat zahlt.

    Dass ich auf sowas überhaupt antworte.
    Mich wundert ebenfalls, dass du dich auf dieses Niveau herablässt. Das ist eine einfache Dreisatzrechnung! Sowas lernt man doch schon in der Unterstufe.
    nodope * C+J * Horst * Momme * Diego Garcia
    Old School Supporters

  2. #1382
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch nicht genau ausgerechtet, sondern pi mal Daumen auf dem Heimweg aus der Bar getippt. Und etwas? Ich fand es ja schon extrem kacke, was du dir so über mich zusammengereimt hast, aber so wie wer.di redet man einfach nicht mit anderen Usern.

    Es geht halt nicht um die Höhe der Endsumme, sondern um Budgetplanungen für ein ganzes Jahr.
    Nene, du hast Richtig gerechnet mathematisch. Ich hab da n querdenker gehabt der mist war. Bin selber auch verstört über mich. Rechnerisch war das korrekt. Ich hab es bei mir auch editiert. Auch meinen ton. Sorry. Aufrichtig. Die zusammenreimung beruhte auf meinem Fehler.

    Aber meinst du wirklich, dass 20% ersparnis nicht mehr wiegt im gesamten als der mögliche Vorteil in der Budget Planung?
    Alles klar.

    Eventuell mag das für Werder interessant sein, und ins Budget passen. Muss es aber nicht. Eine höhere Einmalzahlung ist aber nun mal eine einmalige Mehrbelastung. Das kann man wohl nicht verneinen. Ich glaube letztendlich aber, dass Mina das nicht will.

    E: Letztendlich geht es um den Satz "dann muss man sich trennen". Das ist auch mehreren Gründen nicht so einfach. Letztendlich wird es kein Betrag sein, der Werder am Betteltuch nagen lassen wird.
    Geändert von WhiteHorse (07.04.2024 um 02:15 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #1383

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.914
    Sorry nochmal. Ist mir sehr unangenehm. Da kam der böse Gedanke/die Unterstellung vor der Selbstkontrolle der eigenen Wahrheit
    Tut mir leid, dass Du Dir meinen scheiss da geben musstest
    Geändert von Pepelupado85 (07.04.2024 um 02:19 Uhr)

  4. #1384
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal. Ist mir sehr unangenehm. Da kam der böse Gedanke/die Unterstellung vor der Selbstkontrolle der eigenen Wahrheit
    nodope * C+J * Horst * Momme * Diego Garcia
    Old School Supporters

  5. #1385
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal. Ist mir sehr unangenehm. Da kam der böse Gedanke/die Unterstellung vor der Selbstkontrolle der eigenen Wahrheit


    Is' okay.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #1386

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Jo, der wird bis zum Ende des Vertrages hier ordentlich Geld mitnehmen und dann (weiterhin) im Amateurfußball spielen.
    Wenn er schlau ist, nimmt er die Kohle als Basis für ein gutes Leben nach dem Profifußball.
    Abfindung wäre dann für beide Seiten das richtige. Vorteil für Werder wäre noch, dass man das gezielt in das Geschäftsjahr legen kann, in dem es steuerlich am günstigsten ist.

    Aber auch im Vorjahr wäre die Abfindung schon ok gewesen. Mina müsste das entsprechende Angebot von Werder schon annehmen wollen. Vielleicht bietet Werder auch weniger als 80%, weil sie pokern.

  7. #1387
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.329
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er eine Abfindung abnehmen würde.

  8. #1388
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wenn er schlau ist, nimmt er die Kohle als Basis für ein gutes Leben nach dem Profifußball. Abfindung wäre dann für beide Seiten das richtige. Vorteil für Werder wäre noch, dass man das gezielt in das Geschäftsjahr legen kann, in dem es steuerlich am günstigsten ist.
    Also, ich hab ja gehört, dass eine Abfindung für Werder wenig Sinn ergeben würde. Das Geld auf einmal zu zahlen, wäre nun wirklich nicht besser.

  9. #1389

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wenn er schlau ist, nimmt er die Kohle als Basis für ein gutes Leben nach dem Profifußball. Abfindung wäre dann für beide Seiten das richtige. Vorteil für Werder wäre noch, dass man das gezielt in das Geschäftsjahr legen kann, in dem es steuerlich am günstigsten ist.
    Also, ich hab ja gehört, dass eine Abfindung für Werder wenig Sinn ergeben würde. Das Geld auf einmal zu zahlen, wäre nun wirklich nicht besser.
    Da hast du dich aber leicht überzeugen lassen.

    Aber um es Mal differenzierter zu schreiben:
    Nachteile einer Einmalzahlung für Werder:
    1.) Liquidität: Werder muss mehr Geld jetzt ausgeben, dass sie vielleicht erst später einnehmen. Die Zeit dazwischen ist die Zinsbelastung für Werder höher. Manche kurzfristigen Kredite kosten relativ hohe Zinsen.
    2.) Buchung im Kalenderjahr 2024: Die Abfindung wird dann billanziell gebucht, wenn sie erfolgt. Es werden Kosten aus 2025 in 2024 verschoben. Die DFL verlangt aber, dass wir keinen Verlust im Kalenderjahr machen.

    Vorteile Einmalzahlung:
    - Man dürfte etwas Geld einsparen in Summe.
    - Man kann je nach Vereinbarung mit Mina noch im Juni den Vertrag auflösen oder im Juli, um das Geschäftsjahr 23/24 oder auch 24/25 nach Möglichkeit mit einem minimalen Gewinn abzuschließen aus steuerlichen Gründen


    Die Vorteile für beide Seiten dürften überwiegen. Die Abfindung wäre so niedrig, dass man als Verein trotz früherer Zahlungen profitiert.
    Mina hätte sofort die Kohle und könnte die nächsten Schritte in seinem Leben angehen statt ein weiteres Jahr in Bremen zu verschwenden.
    Daher gehe ich fest davon aus, dass man sich einigt.
    Geändert von schuti (07.04.2024 um 14:50 Uhr)

  10. #1390

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Er würde aber bei einer Einmalzahlung (heute) nicht 100% aller Monatszahlungen (verteilt auf 12 Monate) erhalten.
    Das sollte euch doch klar sein, oder?
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  11. #1391

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    684
    Aus Sicht von Mina ist doch klar, dass er so viel Geld nie wieder verdienen wird, für ihn kommt die Auflösung doch nur in Frage wenn er das volle Gehalt erhält und selbst dann muss man noch schauen ob die steuerlichen Abzüge bei einer Einmalzahlung nicht noch höher sind. Er ist halt leider so weit von Profifußball entfernt dass man nicht davon ausgeht, dass er nochmal im bezahlten Fussball aktiv sein wird. Der wird auf gar nichts verzichten und geht dann zurück nach Ecuador und hat ausgesorgt.

  12. #1392
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Aus Sicht von Mina ist doch klar, dass er so viel Geld nie wieder verdienen wird, für ihn kommt die Auflösung doch nur in Frage wenn er das volle Gehalt erhält und selbst dann muss man noch schauen ob die steuerlichen Abzüge bei einer Einmalzahlung nicht noch höher sind. Er ist halt leider so weit von Profifußball entfernt dass man nicht davon ausgeht, dass er nochmal im bezahlten Fussball aktiv sein wird. Der wird auf gar nichts verzichten und geht dann zurück nach Ecuador und hat ausgesorgt.
    Als neuer Manzi zu Pauli, wäre noch möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •