Seite 3 von 91 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1353

Thema: Johan Mina

  1. #31
    Avatar von kelso
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    @kelso
    Das Problem ist ja nicht die Spielberechtigung (Man darf in der U23 3 Nicht-Eu Ausländer haben), sondern die Arbeitserlaubnis. Die bekommst du als Nicht-Eu Ausländer nicht so einfach wenn du nur dritte Liga kickst. Für Spieler aus den USA u.a Länder gelten aber Ausnahmen. Auf Nachfrage beim DFB verwies man zunächst auf die Komplexität dieser Regelung sowie auf den Gesetzgeber und führte anschließend aus, "dass laut Beschäftigungsverordnung Personen aus Nicht-EU-Staaten – mit Ausnahme von USA, Albanien oder Bosnien – in der Regel keine Arbeitserlaubnis erhalten."Quelle des Zitats
    danke!

  2. #32
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Bescheuerte Regelung.

  3. #33
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Oh man, da bin ich echt gespannt, wie man ihn in die Bundesliga führen will (ohne vorherige Spielpraxis)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  4. #34
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    @kelso
    Das Problem ist ja nicht die Spielberechtigung (Man darf in der U23 3 Nicht-Eu Ausländer haben), sondern die Arbeitserlaubnis. Die bekommst du als Nicht-Eu Ausländer nicht so einfach wenn du nur dritte (damals Sargent) bzw vierte Liga kickst. Für Spieler aus den USA u.a Länder gelten aber Ausnahmen. Auf Nachfrage beim DFB verwies man zunächst auf die Komplexität dieser Regelung sowie auf den Gesetzgeber und führte anschließend aus, "dass laut Beschäftigungsverordnung Personen aus Nicht-EU-Staaten – mit Ausnahme von USA, Albanien oder Bosnien – in der Regel keine Arbeitserlaubnis erhalten."Quelle des Zitats
    So richtig Sinn macht die Begründung aber auch nicht, oder? Eine Arbeitserlaubnis braucht er doch sowieso und muss sie auch kriegen wenn er bei den Profis angestellt wird und dafür Geld verdienen soll. Oder übersehe ich da was? Gilt die dann ausschließlich für die erste Liga?
    Dass die Regel existiert und auch durchgesetzt wird, steht aber sowieso fest - da gab es bei Zhang (oder wie der Chinese damals hieß) ja auch kein drumherum.

  5. #35
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Achtung - Halbwissen, aber ich glaube, dass die Arbeitserlaubnis dann nur für die erste Liga gilt, wie es eben auch damals bei Zhang war. Er hätte in der Buli spielen dürfen, soweit ich weiß.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  6. #36

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.709
    1. + 2. Liga

  7. #37
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Aber das mit der Spielerlaubnis hätte Werder (Baumann) doch schon vor dem Transfer bewusst gewesen sein müssen.

    Hat man denn definitiv verlauten lassen ihn vorerst in der U23 aufbauen zu wollen?

  8. #38
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Achtung - Halbwissen, aber ich glaube, dass die Arbeitserlaubnis dann nur für die erste Liga gilt, wie es eben auch damals bei Zhang war. Er hätte in der Buli spielen dürfen, soweit ich weiß.
    Jop so sieht das wohl aus. Bzw gilt die für erste und zweite Liga.

  9. #39
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Ich wäre erstmal froh, wenn er endlich in Bremen landet und sich akklimatisieren kann

  10. #40

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Bescheuerte Regelung.
    naja, diese bescheuerte regel fördert zwangsläufig den nationalen (europäischen) nachwuchs, weil eben nicht haufenweise spieler anderer nationen für wenig geld den amateurfußball fluten.

  11. #41
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Und wozu gibt es Ausnahmen, z.B. für die USA? Klingt schon unsinnig.
    Social Distortion

  12. #42
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Und wozu gibt es Ausnahmen, z.B. für die USA? Klingt schon unsinnig.
    Hat doch nicht speziell was mit Fußball zu tun sondern mit der deutschen Beschäftigungsverordnung, nur bis zur zweiten Liga zählt eine Profifußballer als "hochqualifiziert", wodurch er eine Arbeitserlaubnis bekommt. Das liegt dann eben nicht in den Händen des DFB, sondern der Regierung.
    Carlos Soler :love:

  13. #43
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ich find die Regelung okay und auch durchsichtig genug. Und ich gehe davon aus, dass Werder auch gar kein Interesse daran hat, Mina in der U23 einzusetzen. Falls es nicht einen EU-Pass irgendwo gibt.

    Stattdessen wird man vermutlich bis zum Winter schauen, wie es mit ihm läuft. Sargent hätte auch U19 spielen können, man hat aber drauf geschissen und ihn ein halbes Jahr nur trainieren und Testspiele absolvieren lassen.

    Leichtfüßige Kreativspieler kann man im Profibereich schonmal schneller einwechseln als Defensivspieler, wobei Mina dank seine Situation in der Heimat eigentlich auch dringenst regelmäßige Spielpraxis benötigt.

  14. #44

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich verstehe diesen Transfer einfach nicht

  15. #45
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen Transfer einfach nicht
    Wieso nicht?
    Ein junger talentierter Spieler der zudem Ablösefrei ist. Macht für mich Sinn.
    Man schaut wie er sich im Herrenbereich anstellt und sollte er sich noch nicht für die Bundesliga empfehlen, kann man ihn im Winter verleihen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •