Seite 35 von 91 ErsteErste ... 15 25 34353645 55 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1353

Thema: Johan Mina

  1. #511
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Der Beitrag von Mulle sorgt für ziemliche Ernüchterung bei mir.
    Was war denn der Plan von Werder mit dem Spieler? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat er vor seiner Verpflichtung bereits seit langer Zeit keine Spiele mehr bestritten. Dann holt man ihn nach Deutschland wo er nur für die 1.Mannschaft eine Spielerlaubnis erhält. Dort trainiert er aber nie. Stattdessen schickt man ihn zur U23 wo er jedoch nur trainieren und nicht spielen darf. Seit wievielen Monaten oder eher schon Jahren hat er denn nun kein Pflichtspiel mehr gehabt?
    Noch dazu scheint eher schlecht integriert zu sein. Wie auch, wenn es solche sprachlichen Hürden gibt und offensichtlich wenig dafür getan wird ihn sinnvoll einzubinden.
    Das Handeln des Vereins ist für mich mal wieder ein Rätsel.

  2. #512
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.083
    Es gab keinen Plan, das ist doch mehr als offensichtlich.

  3. #513

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    so wie mulle das beschreibt ist der onboarding prozess für den jungen eine katastrophe. da kommt ein junger kerl aus südamerika nach deutschland, was klimatisch, gesellschaftlich, kulturell und natürlich auch sprachlich ein riesen schritt ist. und dann attestiert mulle ihm völlig fehlende bindung zum rest, das kann halt nicht gut gehen finde ich.

    hoffentlich erkennt das fritz und kümmert sich um den jungen.

  4. #514
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Wir wissen nicht, was Werder genau unternimmt. Fraglos braucht ein so junger Mensch eine Menge Unterstützung und meine Restromantik bezüglich Werder lässt mich hoffen, dass man sich der Verantwortung bewusst ist und sich um Mina gekümmert wird.

  5. #515
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Tja der Verein präsentiert sich auch in dieser Angelegenheit mal wieder maximal unprofessionell.
    Gefühlt nicht das erste mal, dass man eine komplette Wundertüte holt, die in der U23 spielen / trainieren soll. Und auch, dass die Spieler aus dem nicht EU Ausland das in der U23 nicht dürfen war bekannt.

    Da ergibt sich ein bißchen das Bild eines Vereins, der richtig günstig einfach mal einen Jungen hier herholt und hofft, dass es irgendwie klappt und er sich durchsetzt, ohne einen Plan dafür zu haben wie das funktionieren soll.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #516
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    [...]
    hoffentlich erkennt das fritz und kümmert sich um den jungen.
    yeah well... I got bad news for you... "Um Spieler kümmern" ist scheinbar nicht so Fritzens Paradedisziplin.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #517

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    [...]
    hoffentlich erkennt das fritz und kümmert sich um den jungen.
    yeah well... I got bad news for you... "Um Spieler kümmern" ist scheinbar nicht so Fritzens Paradedisziplin.
    i doub't it...

  8. #518
    Avatar von Delaney8
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    468
    Hat Fritz auch kaum Zeit dazu. Der lässt sich gerade einen kleinen Palast bauen.

  9. #519
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    736
    Kann aus eigenen Beobachtungen nur folgendes schildern, und das war "vor Corona". Zumindest da war Johan in Begleitung eines zweisprachigen älteren Herren. Man erkundigte sich, ob in der Lokalität (viertel) das Fussballspiel gucken dürfe. Man sprach viel. Und er sagte selbst "Apfelschorle". Machte jetzt keinen verklemmt genervten Eindruck. Aber wie gesagt, lange her.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  10. #520
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.799
    Der größte Mist ist immer noch diese bescheuerte Nicht-EU-Regel mit drölfzehn Ausnahmen für wirtschaftsstarke Länder. Warum wird die nicht mal gekippt? Wer braucht das?
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #521
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Der größte Mist ist immer noch diese bescheuerte Nicht-EU-Regel mit drölfzehn Ausnahmen für wirtschaftsstarke Länder. Warum wird die nicht mal gekippt? Wer braucht das?
    die, die es benötigen? keine ahnung wer aber dennoch scheint es diese Regel aus irgend einem Grund zu geben

  12. #522
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Die Idee dahinter ist, dass speziell kleinere Vereine nicht für modernen Menschenhandel missbraucht werden, wenn jugendliche Spieler aus Entwicklungsländern in dubiosen Vertragsverhältnissen geparkt werden. Das zu verhindern, halte ich schon für sehr sinnig, weil es halt schnell massiv missbraucht werden kann. Was würde einen Klub bspw. sonst davon abhalten irgendwelche 13 oder 14jährigen Jungs von Rios Straßen für einen Appel und Ei rüber zu holen?

  13. #523
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.799
    Ich würde es begrüßen, Kinder von der Straße zu holen. Ob nun in Bremen, oder in Rio - das ist mir Latte. Und auch für diese Kinder gälten dann die gleichen Rechte, wie für alle anderen auch - wie der Schutz des Minderjährigen.

    Zumindest für die U-Abteilungen von Profiteams, mit ihren Leistungszentren und Internats, ist das absolut unsinnig. Und ich glaube nicht, dass der 1 FC Süderbrarup ansonsten anfangen würde, Teenager von Rios Straßen wegzufischen.

    Und Johan Mina ist neunzehn Jahre alt, und darf trotzdem nicht spielen. Einfach nur, weil er keine Arbeitserlaubnis bekommt. Warum? Weil aus dem falschen Land.
    Geändert von WhiteHorse (11.06.2021 um 12:52 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  14. #524
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Die Idee dahinter war doch mal den "einheimischen" Nachwuchs mehr zu fördern, oder nicht? Die Ausnahmen sind - wenn ich das richtig verstanden habe - dann dazugekommen, weil das arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar war.

    Ich finde das allerdings auch überholt.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #525

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Die Idee dahinter war doch mal den "einheimischen" Nachwuchs mehr zu fördern, oder nicht? Die Ausnahmen sind - wenn ich das richtig verstanden habe - dann dazugekommen, weil das arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar war.

    Ich finde das allerdings auch überholt.
    auch, es gibt eine vielzahl von gründen dafür. menschenhandel, förderung der eigenen jugend und letztlich auch der schutz vor sich selbst. wenn es unbegrenzt und frei jeder hürde möglich wäre als "fußballer" in die eu zu kommen, was meint ihr wie viele junge kerle die reise hierher antreten würden? und was passiert dann mit einem großteil dieser menschen? und, das ist im grunde der wichtigste punkt finde ich, was passiert dann in ihrem herkunftsland? dort fehlen dann diese menschen.

    ich bin in der ddr geboren, habe das zwar nur als kleines kind erlebt (und da wars ok, hatte echt ne gute kindheit), aber eltern und großeltern können bzw konnten viel berichten, so wie immernoch jeder der älter als 60 ist. und die massenabwanderung hat dem land extrem geschadet, so sehr, dass man eine mauer samt todeszone eingerichtet hat. eben weil es keine hürden im zielland (brd) gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •