Seite 74 von 93 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1392

Thema: Johan Mina

  1. #1096
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    zu letzterem ein klares Ja!
    für ihn gibt's bei uns doch eh keine Zukunft, macht für beide Seiten keinen Sinn den Vertrag aufrecht zu erhalten...

  2. #1097
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Vielleicht doch einfach fußballerisch überschätzt durch u. a. Werder?

    Es wäre ihm so zu wünschen, dass er mal irgendwo landet, wo er sich wohl fühlt und spielen kann. Berateraufgabe.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #1098
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.247

  4. #1099
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.848
    Warum der nicht nach Oldenburg gegangen ist, verstehe ich nicht. Die Leihe nach Emelec, war das Zugeständnis, dass er bei uns hier gescheitert ist. Dennoch bin ich froh, dass sich Werder mal was getraut hat.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #1100
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.247
    Was nützt Oldenburg, wenn man nach Hause will?

  6. #1101
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.998
    Er war Ersatzspieler in der 2.Mannschaft eines portugiesischen Mittelklasse Vereins. Warum hätte Oldenburg Interesse haben sollen?

  7. #1102

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.354
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Er war Ersatzspieler in der 2.Mannschaft eines portugiesischen Mittelklasse Vereins. Warum hätte Oldenburg Interesse haben sollen?


    Es ist sehr schade, ich bin mir sicher, dass er mal Potential hatte, ein ganz großer zu werden. Die Leihe nach Portugal war die letzte Chance, aber wenn du jahrelang nicht spielst, entwickelst du dich halt nicht nur nicht weiter, sondern eben auch zurück. Ich wünsche ihm das beste! Wenn es aber auch in Ecuador nicht klappt, dann ist Profifußball vielleicht nicht mehr das richtige für ihn.

    Bis heute habe ich das Gefühl, dass man bei Werder einfach nicht wusste, dass er in der Regionalliga nicht spielen durfte.

  8. #1103
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch einfach fußballerisch überschätzt durch u. a. Werder?
    Es ist viel mehr so, dass es für einen Spieler, der seit er 15 ist keine regelmäßige Spielpraxis hatte, dann am Ende einfach extrem schwierig ist, sich zu entwickeln und überhaupt in der Nähe vom Profifußball zu sein. Dass er dann hier her kommt und weiter keine Spielpraxis bekommt, war dann genauso bescheuert. Untalentiert ist Mina sicher nicht, aber dass es bei dem Karriereverlauf nichts mit europäischem Profifußball wird, war völlig klar.
    Carlos Soler :love:

  9. #1104
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was nützt Oldenburg, wenn man nach Hause will?
    Ok das wusste ich nicht. Mir gings darum spielpraxis zu haben und dennoch nicht wieder aus dem bekannten Umfeld gerissen zu werden.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #1105
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch einfach fußballerisch überschätzt durch u. a. Werder?
    Es ist viel mehr so, dass es für einen Spieler, der seit er 15 ist keine regelmäßige Spielpraxis hatte, dann am Ende einfach extrem schwierig ist, sich zu entwickeln und überhaupt in der Nähe vom Profifußball zu sein. Dass er dann hier her kommt und weiter keine Spielpraxis bekommt, war dann genauso bescheuert. Untalentiert ist Mina sicher nicht, aber dass es bei dem Karriereverlauf nichts mit europäischem Profifußball wird, war völlig klar.
    Ich meinte auch nicht, in seinem Grundtalent unterschätzt. Sondern irgendwie dumm war, den realen Mina mit längerer Zeit ohne Spielzeit und mit dem seinerzeit verfügbaren Skillset als Hoffnung zu betrachten.

    Hätte ja alles durch kontrollierbare Weiterentwicklung noch irgendwie klappen können, wäre da nicht die "Blindheit" (?) Werders gewesen, was das Problem der Spielberechtigung z. B. im Bereich unserer U23 angeht.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #1106
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Ich glaube eher, dass sie geglaubt haben, ihn _relativ_ schnell wieder auf das alte Niveau heben zu können. Das ist meiner Meinung nach auch eine vertretbare Wette. Dumm finde ich sie nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #1107
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Und wie hatte man das vor? Über Training?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #1108
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Da habe ich keinen Einblick. Aber es wird wohl einen Plan gegeben haben, der auch Mina überzeugte.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #1109
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.912
    Da kam ja auch noch die Coronazeit dazu bei ihm, was gleichbedeutend war mit dem Zusammenbruch fast aller sozialen Integrationsmöglichkeiten. Ist einfach Scheiße gelaufen.

  15. #1110

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Da kam ja auch noch die Coronazeit dazu bei ihm, was gleichbedeutend war mit dem Zusammenbruch fast aller sozialen Integrationsmöglichkeiten. Ist einfach Scheiße gelaufen.
    Das und wiederum die Spielberechtigung… läuft doch hier im Dorfverein in Deutschland nicht anders, kannst du am We nicht mitspielen, gehörst du nicht richtig dazu…Zu allen zusätzlichen Schwierigkeiten ! Zumindest die Trainingseindrücke liessen ja vermuten, das er zumindest auf Regionalliga Niveau mithalten konnte von Beginn an….

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •