Seite 11 von 91 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1353

Thema: Johan Mina

  1. #151

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    @Max

    Das mit Zhang habe ich tatsächlich nicht verstanden. Mina ergibt für mich auch weiter keinen Sinn. Da stimme ich dir zu. Auch wenn er ein großes Talent ist, dann würde es doch mehr Sinn machen, ihn zu einem anderen Verein in seiner Heimat zu verleihen und ihn gar nicht erst herholen. Ganz ganz komisch

  2. #152

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    @Max

    Das mit Zhang habe ich tatsächlich nicht verstanden. Mina ergibt für mich auch weiter keinen Sinn. Da stimme ich dir zu. Auch wenn er ein großes Talent ist, dann würde es doch mehr Sinn machen, ihn zu einem anderen Verein in seiner Heimat zu verleihen und ihn gar nicht erst herholen. Ganz ganz komisch
    Ihn herholen macht natürlich Sinn, er hatte Stress mit der vermeintlich besten Mannschaft bzw. Verein seines Heimatlandes... Deutscher Fusssball ist anders, er ist anscheinend ein Ausnahmetalwnt das man sich sichern konnte, dieses soll doch für den Sv W spielen oder ? Dann muss er sich früher oder später hier akklimatisieren. Wenn er mit 20 . sein erstes Spiel für Werder macht und helfen kann, haben doch alle Beteiligten gewonnen.

  3. #153

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wie soll er das ohne Spielpraxis schaffen?

  4. #154
    Avatar von Pizarroaner
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    143
    Lass ihn doch erstmal ankommen. Der wird schon noch genug Praxis haben. Warum wird hier an diesem Transfer überhaupt soviel gemeckert???

  5. #155
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Finde ich auch übertrieben. Man konnte ihn eben bekommen, und hat zugegriffen. Viel Geld wird ja eher nicht geflossen sein.
    Jetzt könnte man sagen, dass es für den Spieler vielleicht nicht ideal ist, weil Werder wohlmöglich gar keinen richtigen Plan mit ihm hat.
    Andererseits gäbe es sicherlich auch schlechtere Adressen als uns, um den ersten Schritt nach Europa zu wagen.
    Ich denke, dass er bei uns zumindest nicht einfach nur irgendeine Nummer sein wird, sondern man wird sich um ihn kümmern.
    Er ist 18, ein Jahr Training mit der U23 bzw den Profis wird ihn sicherlich auch weiterbringen, und dann muss man halt sehen, wie steil die Lernkurve ist. Ab Sommer 2021 ist er dann entweder ein Kaderkandidat bei unseren Profis, wird verliehen oder verlässt den Verein mit dann 19 eben wieder, hat aber immerhin ordentlich was dazu gelernt.

  6. #156

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Frank Baumann hat doch schon einen klaren Plan betont, die ersten paar Monate werden zum meisten Teil damit verbracht, Mina physisch und fitness mäßig aufzubauen. In der Zeit versucht mann dann die Spielberechtigung zu bekommen, sodass er U19 und U23 spielen kann.

  7. #157

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen
    Frank Baumann hat doch schon einen klaren Plan betont, die ersten paar Monate werden zum meisten Teil damit verbracht, Mina physisch und fitness mäßig aufzubauen. In der Zeit versucht mann dann die Spielberechtigung zu bekommen, sodass er U19 und U23 spielen kann.
    Könnte man doch jetzt schon parallel versuchen.

  8. #158
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen
    Frank Baumann hat doch schon einen klaren Plan betont, die ersten paar Monate werden zum meisten Teil damit verbracht, Mina physisch und fitness mäßig aufzubauen. In der Zeit versucht mann dann die Spielberechtigung zu bekommen, sodass er U19 und U23 spielen kann.
    Psychisch wäre auch gut. Gibt es über Sprachkurse hinaus noch weitere Eingliederungshilfen?

  9. #159
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Hat das eigentlich für niemanden hier ein wenig üblen Beigeschmack? Ein junger Fußballer spielt zu Hause nicht, weil sein Berater irgendwie Zoff mit dem Arbeitgeber hat...dann vermittelt dieser den jungen Menschen ins vollkommen fremde Deutschland... da darf er aber nicht altersgemäß spielen, was dem neuen Arbeitgeber egal ist, weil man den ja möglicherweise dann verleihen kann?
    Ersteres ja, zweiteres weiß doch keiner sicher. Vielleicht isses auch so, dass sich Johan einen Tapetenwechsel gewünscht hat und selbst eine Minichance auf hochklassigen Profifussball wollte wenn ihm klar gemacht wurde, wie seine Chancen (die wir nicht kennen) sind.

    Ich bin ausgesprochener Freund von Spekulatius aber das hier ist eine komplette Weihnachtsration meiner Omi davon.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #160
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Gut, die letzte Zeile ist eine Unterstellung, die ich so nicht hätte schreiben sollen.

  11. #161
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Wo wir eh bei maximalem Spekulatius sind: Ich muss irgendwie bei dem Transfer voll an den Film "Goal" denken.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  12. #162

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Hat noch keine Nummer bekommen, Schmid, Schönfelder, Poznanski, Dinkci, etc. haben allesamt schon welche im Shop
    Um das nochmal aufzugreifen... Gibt es einen plausiblen Grund, warum man für ihn noch keine Rückennummer vergeben hat? Das macht man doch i.d.R. nur für Spieler, die man eh loswerden möchte (z.B. Harnik).

  13. #163
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Hat noch keine Nummer bekommen, Schmid, Schönfelder, Poznanski, Dinkci, etc. haben allesamt schon welche im Shop
    Um das nochmal aufzugreifen... Gibt es einen plausiblen Grund, warum man für ihn noch keine Rückennummer vergeben hat? Das macht man doch i.d.R. nur für Spieler, die man eh loswerden möchte (z.B. Harnik).
    Vielleicht, weil er noch nicht berechtigt ist, für die Bundesliga-Mannschaft aufzulaufen?

  14. #164
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Oder weil er ganz einfach wie Baumann sagt nicht für den Bundesligakader eingeplant ist. Falls er doch schneller als erwartet auf dem Niveau ankommt, wird es ganz bestimmt nicht an der fehlenden Rückennummer scheitern.

  15. #165
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Was eine Unruhe.

    Ich freu mich das wir mal wieder ein Talent aus Südamerika geholt haben. Ging ja auch schon 2 - 3 mal gut!

    Der ist jung und sehr günstig, wir können fast nur gewinnen.

    Freu mich drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •