Seite 50 von 148 ErsteErste ... 30 40 49505160 70 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 2207

Thema: [27] Felix Agu

  1. #736
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Werden Spieler bei Werder nicht genau dafür geholt, sie für mehr Geld wieder zu verscherbeln als man mal für sie gezahlt hat?
    Eigentlich werden sie dafür geholt, Fußball zu spielen.

  2. #737
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Werden Spieler bei Werder nicht genau dafür geholt, sie für mehr Geld wieder zu verscherbeln als man mal für sie gezahlt hat?
    Eigentlich werden sie dafür geholt, Fußball zu spielen.
    Wohl eher beides. Da braucht man nicht drum rum reden. Selbst ich als Fussballromantiker nicht.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #738

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Mal zur Einordnung, Agu zu bekommen war schon ein richtig starker Fang, der Stand auf der Liste vieler Clubs. Hat unglaubliche Geschwindigkeit und ist wie gemacht für modernen Fußball. Wäre auch gekommen, wenn wir letzten Sommer abgestiegen wären. Das sollte man auch mal mitbedenken. Und dann als Theo-Nachfolger kaum gebracht worden, während Theo jedes Spiel nach vorne versagte, während Agu in wenigen Auftritten dem Gegner richtig Angst einflößte überrant zu werden. Und obwohl er bei den erfolgreichen Spielen klaren Anteil hatte wurde er sofort rausgenommen. Während ein prädestinierter Kopfballjoker Theo und Mr. Muskelschwäche Ludde ohne Trieb noch vorne sich alles erlauben durften.
    Weiß er, dass es unter Anfang besser wird? Muss er die 2. Liga mitmachen, obwohl er nicht die Chance bekam dem Abstieg am Ende entgegenzuwirken? Sondern der Stillstandschrott Woche um Woche hilflos verlor? Und dann noch die mögliche Umstellung auf Viererkette, wo er doch nur wieder von Fans angegriffen wird, weil er nicht wie Ludde eh nur auf Zweikämpfe aus ist, sondern wegen seiner Offensivskills auch mal einen abgibt, nachdem er als Schienenspieler letzte Saison zu den wenigen gehörte, die auch mal was anboten.

    Hoffentlich bleibt er, und hoffentlich bekommt er von manchen mehr Wertschätzung. Aber für sowas muss man wohl erst 10 Jahre im Verein rumstolpern und nie über Ambitionen reden.
    gute Einordnung!

    Aber: Ich glaube Agu dürfte so mit der einzige Spieler sein, der in Zukunft unserem klammen Verein etwas Geld bringen könnte (von den vermeintlichen Stars, die erstklassig spielen möchten, obwohl sie es nicht bewiesen haben, mal abgesehen).

    Sollte nicht wirklich ein verein einen Mondpreis für Agu zahlen wollen, hoffe ich, dass Baumann dort einfach mal konsequent bleibt.

    Im Gegenzug hat es in der Regel keinem jungen Spieler gut getan, gerade im Alter von Agu, ein Jahr durch kein Bock oder "Holdout" zu verschenken für seine spätere Karriere.

  4. #739
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    ich hoffe man kann Felix von einem Verbleib bei Werder überzeugen. Leute wie ihn gebrauchen wir jetzt dringender denn je.

  5. #740
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Talent hat er, ohne Frage. Aber von echter Bundesligaklasse ist er noch weit entfernt. War defensiv doch oft recht hilflos. Für ihn wäre es vermutlich genau richtig, als Stamm-Spieler bei Werder zu bleiben, statt in der ersten Liga eventuell zu scheitern.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #741
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Talent hat er, ohne Frage. Aber von echter Bundesligaklasse ist er noch weit entfernt. War defensiv doch oft recht hilflos. Für ihn wäre es vermutlich genau richtig, als Stamm-Spieler bei Werder zu bleiben, als in der ersten Liga eventuell zu scheitern.
    Why so serious?

  7. #742
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Wenn der jetzt nen downgegradeten Vertrag hat und ihm jetzt ein Bundesligist sogar noch mehr bietet, als Werder letztes Jahr, könnte ich schon verstehen wenn er weg will.

  8. #743
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    bei uns spielt er (ok, wieder zweite Liga, so wie in Osnabrück) - in der ersten Liga droht wieder die Rolle als Ersatzspieler. Das meine ich mit Geduld. Dieses erneute Jahr in Liga Zwei würde ihm nicht schaden. Diese Jungspunde machen ein gutes Spiel und denken sofort, dass sie direkt durchstarten und jeder nur auf sie wartet. Kann ja gut sein, dass etliche Clubs ihn haben wollen. Er muss doch aber auch abwägen, welche Perspektive der Club ihm bietet. Er wird nur durch Spielpraxis besser.
    Why so serious?

  9. #744
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Wo ist er derzeit eigentlich eingeplant? Stammspieler als Rv oder Ersatz für Augustinsson?

  10. #745
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Er sollte grundsätzlich nur als RV eingeplant werden und dürfte dies auch zur Zeit. Zum Einen, weil kein weiterer etablierter RV im Kader ist und zum Anderen, weil es auf der LV-Position noch keine große Veränderung gibt. Da will man zudem ja auch Park dazu holen, weshalb ich bei Agu mit der RV-Position rechne. Macht für mich auch am meisten Sinn. "Verkehrter" AV finde ich nie wirklich ideal. Speziell in Sachen Spielaufbau gibt es dort schon gewisse Probleme.

  11. #746
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Talent hat er, ohne Frage. Aber von echter Bundesligaklasse ist er noch weit entfernt. War defensiv doch oft recht hilflos. Für ihn wäre es vermutlich genau richtig, als Stamm-Spieler bei Werder zu bleiben, statt in der ersten Liga eventuell zu scheitern.
    "Echte Bundesligaklasse" hatten letzte Saison übrigens all die "etablierten" Spieler nicht, sonst wären sie nicht abgestiegen.

  12. #747

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Talent hat er, ohne Frage. Aber von echter Bundesligaklasse ist er noch weit entfernt. War defensiv doch oft recht hilflos. Für ihn wäre es vermutlich genau richtig, als Stamm-Spieler bei Werder zu bleiben, statt in der ersten Liga eventuell zu scheitern.
    "Echte Bundesligaklasse" hatten letzte Saison übrigens all die "etablierten" Spieler nicht, sonst wären sie nicht abgestiegen.
    Das finde ich zu einfach gedacht. Nur weil die Mannschaft als ganzes abgestiegen ist, bedeutet das nicht das einzelne Spieler keine "echte Bundesligaklasse" haben.

    EDIT: Vielleicht definieren wir beide "echte Bundesligaklasse" auch anders, das kann natürlich auch sein.
    Geändert von Lidius (17.06.2021 um 13:10 Uhr)

  13. #748

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    200
    Noch nichts geleistet und dann Ansprüche stellen...

  14. #749
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Talent hat er, ohne Frage. Aber von echter Bundesligaklasse ist er noch weit entfernt. War defensiv doch oft recht hilflos. Für ihn wäre es vermutlich genau richtig, als Stamm-Spieler bei Werder zu bleiben, statt in der ersten Liga eventuell zu scheitern.
    "Echte Bundesligaklasse" hatten letzte Saison übrigens all die "etablierten" Spieler nicht, sonst wären sie nicht abgestiegen.
    Das finde ich zu einfach gedacht. Nur weil die Mannschaft als ganzes abgestiegen ist, bedeutet das nicht das einzelne Spieler keine "echte Bundesligaklasse" haben.

    EDIT: Vielleicht definieren wir beide "echte Bundesligaklasse" auch anders, das kann natürlich auch sein.
    Und dann schließe ich den Kreis wieder und betone, dass Agus Leistungen nicht schlechter waren, sondern meines Erachtens sogar wichtiger, um den Abstieg zu verhindern (siehe meine letzten Beiträge in diesem Thread zu ihm).
    Die Stammelf ist größenteils zusammen geblieben, fix unter Kohfeldt und hat zwei Jahre lang absolut versagt. 2 Jahre sind viel im Fußball. Jetzt können wir das natürlich auf den Trainer schieben (bin ich nicht gegen..), aber dann auch wieder die Spieler ausklammern, dafür aber einen Agu "Bundesligatauglichkeit" abreden, obwohl er, wenn er spielte im Stamm erfolgreichere Ergebnisse mitgeliefert hat als ohne ihn? Wenn die letzten 10 grauenvollen Spiele komplett ohne Leute wie ihn oder Mbom oder zu einigen Teilen Schmid stattfanden? Der Beweis liegt dort, dass diese Etablierten (mit dem Trainer) zusammen tatsächlich abgestiegen sind und somit Bundesligaklasse nicht mehr beweisen konnten. Während zuvor erfolgreiche Spieler wie Agu an der Seitenlinie zuguckten.

    Ja klar hat Agu Schwächen, wie jeder Spieler, und womöglich auch die Nerven gezeigt ab und zu, weil er sich lieber noch unterordnen wollte (andererseits... schau dir die Nerven an der ø28jährigen Stammelf im Abstiegskrampf an, speziell in der Schlussphase), aber mir geht einfach diese immerwährende Degradierung von (hoch)talentierten Spielern auf den Sack hier (und an dem Hügel werde ich auch sterben, kein Problem), denen Bundesligaklasse abgesprochen wird, obwohl sie nicht schlechter waren, sogar mehr anboten und nur nicht diesen 200-Spiele-Standfußball-Rotz verinnerlicht haben, um zu verhindern zu oft auf dem Prüfstand zu stehen.

    Wenn diese anderen Spieler so ne Bundesligaklasse haben, dann frag ich mich schon, warum sich da keine Bundesligisten drum reißen, während bei Agu vermutlich stets Interessen reinflattern. Wir sind froh über Jung, weil der 2. Bundesliga-Klasse hat. Deswegen geholt, einen 29jährigen für wenig Geld. Wenn manch anderer Spieler angeblich Bundesligaklasse hat und all diese Teams ja jetzt aber auch generell mehr Geld haben zum Investieren, warum passiert das dann nicht auf dem Weg? Weil die alle 2 Jahre gesehen haben wie diese Spieler versagten und sich zurückentwickelten.
    Geändert von Kreuzbandjäger (17.06.2021 um 13:28 Uhr)

  15. #750
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wenn die letzten 10 grauenvollen Spiele komplett ohne Leute wie ihn oder Mbom oder zu einigen Teilen Schmid stattfanden? Der Beweis liegt dort, dass diese Etablierten (mit dem Trainer) zusammen tatsächlich abgestiegen sind und somit Bundesligaklasse nicht mehr beweisen konnten. Während zuvor erfolgreiche Spieler wie Agu an der Seitenlinie zuguckten.
    Bis auf die Ersatztorhüter hat letzte Saison wirklich jeder seine Chance bekommen. Agu hat 15 Spiele gemacht, Mbom 21, Schmid 22. Natürlich waren da viele Kurzeinsätze bei, aber die Meßlatte, um positiv aufzufallen, war auch echt nicht hoch. Jedoch waren sämtliche Newcomer eher so mittelgut, wenn sie gespielt haben. Ab und an blitzte da zwar mal was auf, aber unterm Strich war das noch weniger als das, was die schwächelnden Etablierten gebracht haben. Daß die Neulinge zum Saisonende keine Rolle mehr gespielt haben, war nur folgerichtig. Und die Mannschaftsleistung (insb. in der Offensive) war die gesamte Saison über ziemlich gruselig, das läßt sich nicht auf die letzten Spiele reduzieren. Auch in der Hinrunde hatten wir gegen die gleichen Gegner nicht viel oder nur mit viel Glück etwas geholt (z.B. Mainz).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •