12 P. - A.A. WILLIAMS - Melt - schon mehrfach gesehen, irgendwie sehr oft Vorband vorher meiner Lieblingsbands. Großartige Künstlerin, großartiger Song. 1-
10 P. - Bob Dylan - Hurricane - lyrisches Meisterwerk, obwohl ich manch anderen Song durchaus lieber höre. (beim leicht berauschten Bowling spielen
.) 2
08 P. - Radiohead - Burn the Witch - auch hier fallen mir auf Anhieb einige Songs ein, die ich bevorzugen würde, um Gegensatz zu einigen älteren Songs sehr verkaufsorientiert produzierter IndiePop. 3+
07 P. - Nina Simone - I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free - und wieder der falsche Song mMn, trotzdem immer sehr angenehm zu hören. Die Vertonung des verregneten Sommernachmittages, im Sessel liegend und den dritten Whiskey hinter die Binde geschüttet. Gibt schlimmer Vorstellungen. 3
06 P. - Elise Trouw - Foo Fighters... - als Musiker finde ich solche Mashup loops immer sehr beeindruckend, v.a. wenn es von einer einzigen Multiinstrumentalistin kommt. Allerdings ist es auch irgendwie etwas platt, da fehlt der springende Funke. 3
05. P. - Kind Kaputt - Unperfekt feat Jonas/8kids - netter Duesenjäger/Turbostaat/... Punk. Eigentlich bin ich großer Fan solcher Musik. Allerdings hier zu poppig und textlich nicht gerade beeindruckend. 3-
04. Jenny Beth - Flower - keine Ahnung, wie man sowas nennt, Noir Pop oder so würde ich es bezeichnen. Nettes Video, interessante musikalische Gestaltung. Erinnert mich etwas an Fever Ray. 3-
03 P. Young the Giant - My Body - sehr poppiger Rock - da kommt es auf die Stimmung an, mal ganz nett im Hintergrund, mal nervig. So klingts wahrscheinlich im stereotypischen Ami Teenage Rebel Zimmer. 3-
02 P. Noga Erez - VIEWS - ausgefallener, sehr kreativer E-Pop. Gefällt mir überraschend gut. 3-
01 P. Fahrenheit 451 - The Tempest Romanesque - Darkwave aus den 80ern ist immer ne feine Sache. Schlecht produziert, aber davon lebt es auch gewissermaßen. 3-
8kids - Dein Zuhause - super Message, leider eher unschmeichelhaft umgesetzt, musikalisch ok, die textliche Ausgestaltung finde ich misslungen. 3-
Spirit Caravan - Burnin in - Classic Metal, Black Sabbath, aber harmloser und wirkt beim ersten Hören etwas uninspiriert. 3-
Luminous Kid - The Gutter of Our Ecstasy - entspannter Retromoderner Songwriter, ganz nette Vibes. 3-
Mixed Up Everything - Tranquilliser - Junge Postgrunger, die wahrscheinlich viel Offspring, etc. gehört haben. Ganz ok, die Phrasierung ist mMn deutlich überambitioniert 3-
Stealing Sheep - Apparition - englischer Pop, kommt an manchen Tagen bestimmt ganz gut. Erinnert mich leicht an eins, zwei She&Him Songs. 3-
We are the Ocean - Maybe... - emo Post Hardcore, vllt. gar nicht so schlecht, aber einfach nicht mein Ding. 3-
2nd Grade - Velodrome/My Bike - Weezer Pop der bei jungen, hippen 'wastedlooking' Radfahrern auf überdimensionalen Kopfhörern beim gemütlichen durch den Park fahren laufen könnte. 3-
Bantou Mentale - United Blood - futuristisch anmutunder Funk Rave. Mask was anderes. 3-
Florian Hollerith - Love Summer - Techno, wahrscheinlich wurden zehntausende bei irgendeiner Strandschaumparty auf Ibiza dazu abgehen, einfach nicht mein Ding. 4+
Stand Atlantic - Hate Me (Sometimes) - Klischee Poppunk, Teenage girls will love this. 4 +
$NOT - Human (feat. Night Lovell) - SoundCloud Rap, keine Ahnung, was da gut oder schlecht ist, nicht mein Fall. 4+
Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man - absolut langweiliger Folk. Nichts außergewöhnliches, irgendwie unkreativ und ideenlos. 4
Bläck föss - Kaffebud - Höhner 2.0 - 4-
SiXforNinE - Every Cloud Has A Silver Lining - Das schmerzt. Alice in chains, Tool und Sepultura für 14 jährige Poser, für die Lars Ulrich der größte Drummer aller Zeiten ist. Ich glaube mein Hauptproblem ist dieses extreme Poserauftreten und der Sänger. Furchtbare Übergänge, tonenweise schlecht eingesetzte Effekte und spürbare Arroganz. (Lieber Einreicher, nimms mir bitte nicht übel, ist ja schließlich nur mein Geschmack) 6