Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 1314
Ergebnis 196 bis 210 von 210

Thema: Worum Songcontest #178 - Mottovote beachten!

  1. #196
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der Song von Dylan war einfach gut ausgewählt. Das war eins seiner, wenn nicht das, absoluten Meisterstücke. Es kam schon oft vor, dass hier jemand eher schwache Titel von Interpreten gepostet hat, die wesentlich besseres geleistet haben (aktuelles Beispiel in diesem Thread: Nina Simone). Aber dieser Dylan war einfach spot on!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #197
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an NRWeserstadion, auch wenn ich es Bob Dylan absolut nicht gegönnt habe. Kann auch nicht sagen wieso, weil ich ihn auch gerne mal höre und das Lied auch ok ist. Aber ich habe seitdem er in der Liste aufgetaucht ist, gehofft, dass der Song keine Punkte kriegt. Mir unerklärlich, warum ich solche Gefühle dazu habe. Aktuell hab ich auch ein wenig Wut im Bauch

    Ärgerlich für Leon1904. Sich selbst den Stock in die Fahrradspeichen gesteckt
    Geht mir ähnlich. Das Gefühl kenne ich - als die interessante Klaviermottorunde mit John Lennon - Imagine gewonnen wurde.

  3. #198
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Dann will ich euch mal wieder mit meinen merkbefreiten Merksätzen beschwallen!

    12 / Bob Dylan - Hurricane /1/ Ein makelloser Klassiker. Bob Dylan auf der Höhe seines Schaffens!

    10 / The Sound Defects - Angels /3+/ Angenehm leicht exaltierter Indie-Bop. Schubiduu!
    8 / Radiohead - Burn the Witch /3/ Souveräner, unkonventionell instrumentierter Indiepop.
    7 / Fahrenheit 451 - The Tempest Romanesque /3/ Perkussiver Dark-Ambient-Wave aus den 80ern.
    6 / $NOT - Human (feat. Night Lovell) /3/ Dopey Oldschool-Rap, keine Ahnung wie man das Genre nennt. Die Sorte mag ich aber hören.
    5 / Luminous Kid - The Gutter of Our Ecstasy /3/ Niedlicher Schlafzimmer-Indiepop.
    4 / Bantou Mentale - United Blood /3/ Future Funk aus Kinshasa/Paris. African Electro mit Sprechgesang.
    3 / Nina Simone - I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free /3/ Kompetenter Piano-Jazz.
    2 / Noga Erez ft. Rousso, Reo Cragun - Views /3/ Wavepop mit CR'n'B- und 80er Frenchpop-Vibe.
    1 / Stealing Sheep - Apparition /3/ Leicht verträumter, swingender Indiepop. Cooles Video.

    Elise Trouw - Foo Fighters Meets 70's Bobby Caldwell /3/ Solo Looping Jazzpop, ½ Note rauf für Ambitioniertheit.
    A.A. Williams - Melt /3/ Atmosphärisch-elegischer Indie-Rockpop. Sängerin singt wie fast jede in letzter Zeit.

    We are the ocean - Pass me by /3-/ Krachiger Britpop, ganz okay, aber auch nichts besonderes.
    Florian Hollerith - Love Summer /3-/ Eigentlich ganz netter House-Pop mit nervtötend gestyltem Gesang.
    Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man /3-/ Folky Progpop. Ziemlich bieder. Nerviges Synthesizer-Solo.
    Mixed Up Everything - Tranquilliser /3-/ Heulbojen-Punkpop. Menelri?
    8kids - Dein Zuhause /3-/ Politischer Konsens-Indie mit Sprechgesang.
    2nd Grade - Velodrome/My Bike /3-/ Eigentlich 2 Tracks. Zuerst eine völlig unspektakuläre Indiepop-Nummer, dann noch eine etwas getragenere.
    Kind Kaputt feat. Jonas/8Kids - Unperfekt /3-/ Uptempo-Deutschindierock mit Tote-Hosen/Surrogat-Feeling
    Young the Giant - My Body /3-/ Rockiger Radiopop im amerikanischen Stil.
    Jehnny Beth - Flower /3-/ Dunkler, bombastisch angehauchter weiblicher Elektro-Croonersong mit Sex-Sells-Video.
    SiXforNinE - Every Cloud Has A Silver Lining /3-/ Flotter, metal-angehauchter Collegerock.
    Stand Atlantic - Hate Me (Sometimes) /3-/ Stangen-Menelrirock. Diesmal mit Sängerin.

    Bläck Föös - Kaffeebud /4/ Mundart-Stimmungsschlager, klingt nach Adenauer-Zeit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #199
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Hier mein Senf:

    Elise Trouw - Foo Fighters Meet 70's Bobby Caldwell - Funky Einsatz einer Loop Station. Ganz cool. 6P

    We Are The Ocean - Pass Me By - Ganz stabiler, eingängiger Rock, vom Sound bisschen Richtung Gaslight Anthem. 8P

    Young the Giant - My Body - Okayer moderner Indie-Rock mit eingängigem Chorus 7P

    Bantou Mentale - United Blood - Pumpender Electrobeat, insgesamt nicht übel. Die monotone Gesangslinie trägt für mich aber nicht positiv bei und erinnert mich irgendwie an Dr. Alban. 1P

    Nina Simone - I Wish I Knew How it would feel to be free - Sehr schönes Ding. 10P

    2nd Grade - Velodrome - Prototypen-Indie mit Prototyp-Clean-Telecaster-Sound. 0P

    8kids - Dein Zuhause - Klingt sehr nach dem späteren Casper.

    Noga Erez - Views - War erst irritiert, dann kommts aber. Guter Groove, guter Flow beim Rap. 12P

    $NOT - Human - Moderner Rap. Kriegt mich aber nicht. 0P

    Stealing Sheep - Apparition - Verträumter Sound mit Wes Anderson-mäßigem Video. 5P

    Kind Kaputt - Unperfekt - Härtere Jupiter Jones-Variante mit bisschen Hardcore-Elementen. 4P

    Jenny Beth - Flower - Bisschen ereignisarm. 0P

    Florian Hollerith - Love Summer - Reduziertes Electrostück. Aber nicht meins. 0P

    Mixed Up Everything - Tranquilizer - Klingt sehr 90er mäßig. Bisschen grungig. Ok, aber nicht viel mehr. 0P

    Spirit Caravan - Burnin In - Treibender 70s Rock. Ok. 0P

    Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man - Auch sehr retro. Nicht so superspannend. 0P

    A.A. Williams - Melt - Atmosphärisch, aber kriegt mich auch nicht richtig. 0P

    Luminous Kid - The Gutter of Our Ecstasy - Melodisches Indiestück, das mich stimmlich an die unsäglichen Milky Chance erinnert. 0P

    Fahrenheit 451 - The Tempest Romanesque - Mystisch stimmt. Musikalisch könnte es zum Game of Thrones Soundtrack passen. Aber wiederum auch doch nicht. Nicht meins. 0P

    Radiohead - Burn The Witch - Radiohead halt. 2P

    Stand Atlantic - Hate Me - Bisschen Paramore, sehr eingängig und glatt. 0P

    Bob Dylan - Hurricane - Klassiker, aber ich konnte mit Dylan nie was anfangen. 0P

    SixForNine - Every Cloud Has A Silver Lining - Ganz fett produziert, aber holt mich nicht durchgängig ab. 0P

    The Sound Defects - Angels - Groovendes angejazztes Hiphop/Breakbeat-Stück in DJ Shadow Manier. Ganz nett. 3P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  5. #200
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Nach den Notizen ist mir klar, warum ich 12 Punkte von pedsen bekam
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  6. #201
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  7. #202
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    top10

    hätte den sieg selbstverständlich auch eher leon gegönnt.

  8. #203
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen oder verletzt, aber ich schmeiß meine Notizen jetzt auch mal in die Runde. Ist vllt. manchmal bisschen hart aber auch nur meine ersten Gedanken beim hören... Unbearbeitet. Also nicht zu Ernst nehmen.

    12 P. - A.A. WILLIAMS - Melt - schon mehrfach gesehen, irgendwie sehr oft Vorband vorher meiner Lieblingsbands. Großartige Künstlerin, großartiger Song. 1-

    10 P. - Bob Dylan - Hurricane - lyrisches Meisterwerk, obwohl ich manch anderen Song durchaus lieber höre. (beim leicht berauschten Bowling spielen .) 2

    08 P. - Radiohead - Burn the Witch - auch hier fallen mir auf Anhieb einige Songs ein, die ich bevorzugen würde, um Gegensatz zu einigen älteren Songs sehr verkaufsorientiert produzierter IndiePop. 3+

    07 P. - Nina Simone - I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free - und wieder der falsche Song mMn, trotzdem immer sehr angenehm zu hören. Die Vertonung des verregneten Sommernachmittages, im Sessel liegend und den dritten Whiskey hinter die Binde geschüttet. Gibt schlimmer Vorstellungen. 3

    06 P. - Elise Trouw - Foo Fighters... - als Musiker finde ich solche Mashup loops immer sehr beeindruckend, v.a. wenn es von einer einzigen Multiinstrumentalistin kommt. Allerdings ist es auch irgendwie etwas platt, da fehlt der springende Funke. 3

    05. P. - Kind Kaputt - Unperfekt feat Jonas/8kids - netter Duesenjäger/Turbostaat/... Punk. Eigentlich bin ich großer Fan solcher Musik. Allerdings hier zu poppig und textlich nicht gerade beeindruckend. 3-

    04. Jenny Beth - Flower - keine Ahnung, wie man sowas nennt, Noir Pop oder so würde ich es bezeichnen. Nettes Video, interessante musikalische Gestaltung. Erinnert mich etwas an Fever Ray. 3-

    03 P. Young the Giant - My Body - sehr poppiger Rock - da kommt es auf die Stimmung an, mal ganz nett im Hintergrund, mal nervig. So klingts wahrscheinlich im stereotypischen Ami Teenage Rebel Zimmer. 3-

    02 P. Noga Erez - VIEWS - ausgefallener, sehr kreativer E-Pop. Gefällt mir überraschend gut. 3-

    01 P. Fahrenheit 451 - The Tempest Romanesque - Darkwave aus den 80ern ist immer ne feine Sache. Schlecht produziert, aber davon lebt es auch gewissermaßen. 3-

    8kids - Dein Zuhause - super Message, leider eher unschmeichelhaft umgesetzt, musikalisch ok, die textliche Ausgestaltung finde ich misslungen. 3-

    Spirit Caravan - Burnin in - Classic Metal, Black Sabbath, aber harmloser und wirkt beim ersten Hören etwas uninspiriert. 3-

    Luminous Kid - The Gutter of Our Ecstasy - entspannter Retromoderner Songwriter, ganz nette Vibes. 3-

    Mixed Up Everything - Tranquilliser - Junge Postgrunger, die wahrscheinlich viel Offspring, etc. gehört haben. Ganz ok, die Phrasierung ist mMn deutlich überambitioniert 3-

    Stealing Sheep - Apparition - englischer Pop, kommt an manchen Tagen bestimmt ganz gut. Erinnert mich leicht an eins, zwei She&Him Songs. 3-

    We are the Ocean - Maybe... - emo Post Hardcore, vllt. gar nicht so schlecht, aber einfach nicht mein Ding. 3-

    2nd Grade - Velodrome/My Bike - Weezer Pop der bei jungen, hippen 'wastedlooking' Radfahrern auf überdimensionalen Kopfhörern beim gemütlichen durch den Park fahren laufen könnte. 3-

    Bantou Mentale - United Blood - futuristisch anmutunder Funk Rave. Mask was anderes. 3-

    Florian Hollerith - Love Summer - Techno, wahrscheinlich wurden zehntausende bei irgendeiner Strandschaumparty auf Ibiza dazu abgehen, einfach nicht mein Ding. 4+

    Stand Atlantic - Hate Me (Sometimes) - Klischee Poppunk, Teenage girls will love this. 4 +

    $NOT - Human (feat. Night Lovell) - SoundCloud Rap, keine Ahnung, was da gut oder schlecht ist, nicht mein Fall. 4+

    Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man - absolut langweiliger Folk. Nichts außergewöhnliches, irgendwie unkreativ und ideenlos. 4

    Bläck föss - Kaffebud - Höhner 2.0 - 4-

    SiXforNinE - Every Cloud Has A Silver Lining - Das schmerzt. Alice in chains, Tool und Sepultura für 14 jährige Poser, für die Lars Ulrich der größte Drummer aller Zeiten ist. Ich glaube mein Hauptproblem ist dieses extreme Poserauftreten und der Sänger. Furchtbare Übergänge, tonenweise schlecht eingesetzte Effekte und spürbare Arroganz. (Lieber Einreicher, nimms mir bitte nicht übel, ist ja schließlich nur mein Geschmack) 6

  9. #204

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    3 12er hätte ich nicht gedacht.

    Da bin ich doc mal zufrieden.

    Danke an alle weiteren Punktegeber und den Ausrichter.

  10. #205
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Hurricane wurde hier noch nie eingereicht? Hätt ich das gewusst
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #206
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Ohne den Einreicher beleidigen zu wollen, aber ich glaube, ich habe gerade den schlimmsten Song aller Zeiten gehört.
    Nein, ich fühle mich nicht beleidigt, weil dir mein Beitrag nicht gefällt. Gut, schlimmster Song aller Zeiten ist recht heftig , ändert aber nichts.

    War mir klar, dass der Song bei den Kunstbanausen hier nicht landen wird, das war mir aber auch egal.
    Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass ich viel schlechter abschneiden werde. Warum ich Dein Beitrag ausgerechnet auf meinen Song bezogen habe? Keine Ahnung, wahrscheinlich war ich etwas dehydriert ...

    für die 12 Punkte.
    today is the first day of the rest of my life

  12. #207
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Hurricane wurde hier noch nie eingereicht? Hätt ich das gewusst
    Ich war auch sehr überrascht, denn es ist für mich DAS Dylan Lied schlechthin. Hatte es eigentlich für ein andermal in der Hinterhand, aber musste kurzfristig darauf zurückgreifen da Sublime unzulässig war. Wollte ja eigentlich bei der Band bleiben, aber beide von mir ausgewählten Stücke waren bereits vergeben. Also wurde es Bob.

    Das er mich soweit nach vorne bringt, das hätte ich nicht zwingend gedacht, aber ein wenig gehofft (wie allerdings bei vielen zuvor eingereichten Songs auch ). Ich bedanke mich für eure Punkte, wie auch bei Dr. Pepper für die Ausrichtung. Vielen Dank.

  13. #208
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Dr. Pepper
    Lass' ihn das mal nicht lesen...
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  14. #209
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Doctor Peppi

  15. #210
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Dr. Pepper
    Lass' ihn das mal nicht lesen...
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •