Seite 3 von 29 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 435

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Relegationshinspiel gegen Heidenheim

  1. #31
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Frank Schmidt hat zugegeben, das Spiel gegen die Arminia wohl falsch angegangen zu sein. Zu mutig/offensiv, weiß nicht mehr genau, wie seine Worte waren. Die werden gegen Werder sehr sicher abwartender und defensiver spielen. Mal sehen wie uns das liegt. Positiv kann da sein, dass man hoffentlich weiterhin auf Füllkrug zurückgreifen kann.
    Social Distortion

  2. #32
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Auch gut, dass wir 5 Auswechslungen vollziehen dürfen. So kann man an sich in der Relegation ohne groß Rumtaktieren mit 45-Minuten-Spielen von Füllkrug planen.

  3. #33
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Im Pokalspiel war Kleindienst nicht in der Startelf. Auf den muss man aufpassen.

  4. #34
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    "ruhiges 2:0"
    damit meinst du mich... gell?

    ich meinte nicht, dass WERDER Grund hat überheblich zu sein, sondern dass man ruhig spielen sollte ,
    und mit 2:0 den Grundstein legt.

  5. #35
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Das wirkt mir hier etwas zu überheblich und der Druck der Spiele wird gehörig unterschätzt. Ich hoffe der Trainer kann im Team die absolut notwendige Einstellung raus kitzeln. Ich denke schon dass wir es schaffen werden, aber nicht an einen Spatziergang!
    Echt unfassbar und an Arroganz und Überheblichkeit einfach nicht zu überbieten. ...
    Worauf bezieht sich diese Einschätzung? Ich habe in diesem Thread noch nichts gelesen, was sie rechtfertigt.
    "entspannter Sieg"
    "ruhiges 2:0"

    Unterschätzt Heidenheim nicht. Ähnliche Sprüche kamen vergangene Saison vom VfB vorm Spiel gegen Union, die zu dem Zeitpunkt auch eher schwach unterwegs waren und gegen D98 verloren und auch gegen Bochum am letzten Spieltag nur Unentschieden gespielt haben.

    Und was Heidenheim als Underdog kann, haben sie vergangene Saison in München gezeigt. Klar, man muss sie nicht stärker reden, als sie sind. Aber das wird defintiv kein deutlicher Sieg. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und dafür spielt Heidenheim eine viel zu gute Saison (mit Ausnahme von genau einem Spiel - heute).
    Ich sehe es im Kern ja auch so. Wird ne harte Nummer.

    Aber meinst du wirklich, dass es nötig ist, hier Fans den Wind aus den Segeln zu nehmen? Ihnen die Vorfreude und die Euphorie auszureden? Was hast du davon? Was haben die davon? Und was hat Werder davon?
    Ich finde es schlimmer, dass man hier immer und immer wieder versucht Fans ihren Spaß (und davon gab es in der Tat nicht viel) zu nehmen. Sie zu ermahnen. Als würde es irgendwas ändern, außer dass es die gute Stimmung trübt, die man ruhig mal haben darf nach so einer Saison und entsprechenden (Vor-) Finale.
    Da kannst du dann ja vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du hier mit "Arroganz" und "Überheblichkeit" andere Menschen anfährst.
    Danke.

  6. #36
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Aufstellung wie gegen Köln, nur Graf Derbe statt Vogt logischerweise.

    Wir sind Favorit, haben deutlich mehr Qualität und spielen uns seit der Coronapause mehr und mehr in Normalform. Wenn man es schafft das Spiel so anzugehen wie das Pokalspiel gegen Heidenheim oder die Spiele kürzlich gegen Paderborn und Köln, dann kann man das recht entspannt durchleben. Der Druck ist ganz klar da, bei Standards ist Heidenheim gut unterwegs, deshalb wäre es wichtig kein frühes Gegentor zu kassieren. Glücklicherweise schießt Heidenheim eher selten Tore in der ersten Hälfte, von ihren 45 Toren nur 11 (schlechtester Wert der Liga) in der ersten Hälfte. Heidenheim wird abwartend sein, auf Konter spekulieren und auf Standards geiern. Dementsprechend aus einer stabilen Defensive agieren, hinten absichern und keine Standards verschenken.

    Ich hab mega Angst, dass das schief geht, aber alles Rationale spricht für uns.

  7. #37
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Heidenheim hat seit dem Restart 14 Punkte aus 9 Spielen geholt (2 von 15 mögl. auswärts, 12 von 12 zuhause)
    Wir haben 13 Punkte aus 10 Spielen geholt (4 von 18 mögl. zu Hause, 9 von 12 mögl. auswärts)

  8. #38
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Heidenheim hat seit dem Restart 14 Punkte aus 9 Spielen geholt (2 von 15 mögl. auswärts, 12 von 12 zuhause)
    Wir haben 13 Punkte aus 10 Spielen geholt (4 von 18 mögl. zu Hause, 9 von 12 mögl. auswärts)
    Ich wollte gerade genau das gleiche schreiben

  9. #39
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Heidenheim hat seit dem Restart 14 Punkte aus 9 Spielen geholt (2 von 15 mögl. auswärts, 12 von 12 zuhause)
    Wir haben 13 Punkte aus 10 Spielen geholt (4 von 18 mögl. zu Hause, 9 von 12 mögl. auswärts)
    Interessant also, dass das erste Spiel ein Heimspiel für uns ist. Das liegt niemandem.

  10. #40
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    ...
    ...

    Aber meinst du wirklich, dass es nötig ist, hier Fans den Wind aus den Segeln zu nehmen? Ihnen die Vorfreude und die Euphorie auszureden? Was hast du davon? Was haben die davon? Und was hat Werder davon?
    Ich finde es schlimmer, dass man hier immer und immer wieder versucht Fans ihren Spaß (und davon gab es in der Tat nicht viel) zu nehmen. Sie zu ermahnen. Als würde es irgendwas ändern, außer dass es die gute Stimmung trübt, die man ruhig mal haben darf nach so einer Saison und entsprechenden (Vor-) Finale.
    Da kannst du dann ja vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du hier mit "Arroganz" und "Überheblichkeit" andere Menschen anfährst.
    Danke.
    I second that.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #41
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Nach den ersten Kommentaren sind wir ja schon safe gerettet. Kann ja nur schief gehen.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #42
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Heidenheim hat seit dem Restart 14 Punkte aus 9 Spielen geholt (2 von 15 mögl. auswärts, 12 von 12 zuhause)
    Wir haben 13 Punkte aus 10 Spielen geholt (4 von 18 mögl. zu Hause, 9 von 12 mögl. auswärts)
    Ich wollte gerade genau das gleiche schreiben
    Heidenheim hat gegen Zweitligavereine gespielt, wir gegen Erstligisten. Das sollte man in der Rechnung nicht unterschlagen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #43
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Heidenheim hat seit dem Restart 14 Punkte aus 9 Spielen geholt (2 von 15 mögl. auswärts, 12 von 12 zuhause)
    Wir haben 13 Punkte aus 10 Spielen geholt (4 von 18 mögl. zu Hause, 9 von 12 mögl. auswärts)
    Heidenheim ist allgemein auswärts nicht gerade gut, zuhause dafür eine absolute Macht. Man sollte schon darauf bedacht sein im Hinspiel für richtige Verhältnisse zu sorgen. Kein Gegentor wäre schon gut, 2:0 (oder gerne höher) ideal. Heidenheim hat es ja auch eher auf Grund ihrer guten Defensivarbeit und nicht wegen der Offensive auf Platz 3 geschafft.

  14. #44
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Das wirkt mir hier etwas zu überheblich und der Druck der Spiele wird gehörig unterschätzt. Ich hoffe der Trainer kann im Team die absolut notwendige Einstellung raus kitzeln. Ich denke schon dass wir es schaffen werden, aber nicht an einen Spatziergang!
    Echt unfassbar und an Arroganz und Überheblichkeit einfach nicht zu überbieten. ...
    Worauf bezieht sich diese Einschätzung? Ich habe in diesem Thread noch nichts gelesen, was sie rechtfertigt.
    "entspannter Sieg"
    "ruhiges 2:0"

    Unterschätzt Heidenheim nicht. Ähnliche Sprüche kamen vergangene Saison vom VfB vorm Spiel gegen Union, die zu dem Zeitpunkt auch eher schwach unterwegs waren und gegen D98 verloren und auch gegen Bochum am letzten Spieltag nur Unentschieden gespielt haben.

    Und was Heidenheim als Underdog kann, haben sie vergangene Saison in München gezeigt. Klar, man muss sie nicht stärker reden, als sie sind. Aber das wird defintiv kein deutlicher Sieg. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und dafür spielt Heidenheim eine viel zu gute Saison (mit Ausnahme von genau einem Spiel - heute).
    Ich sehe es im Kern ja auch so. Wird ne harte Nummer.

    Aber meinst du wirklich, dass es nötig ist, hier Fans den Wind aus den Segeln zu nehmen? Ihnen die Vorfreude und die Euphorie auszureden? Was hast du davon? Was haben die davon? Und was hat Werder davon?
    Ich finde es schlimmer, dass man hier immer und immer wieder versucht Fans ihren Spaß (und davon gab es in der Tat nicht viel) zu nehmen. Sie zu ermahnen. Als würde es irgendwas ändern, außer dass es die gute Stimmung trübt, die man ruhig mal haben darf nach so einer Saison und entsprechenden (Vor-) Finale.
    Da kannst du dann ja vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du hier mit "Arroganz" und "Überheblichkeit" andere Menschen anfährst.
    Danke.
    Wenn man so offensiv laut ist, dann wird die potentielle Fallhöhe aber auch um einiges höher. Und wenn es dann nicht klappt, ließt man wieder "alles scheiße", "falsche Einstellung", "schlechte Taktik", "Schiedsrichter ist schuld", etc. Dann wird der Thread so bombardiert mit Enttäuschungen und auf die Mannschaft eingeschlagen, dass die Fetzebn fliegen. Aus dem Grund einfach nur Demut und sich freuen, aber nicht überheblich werden.

    Die Arroganz und Überheblichkeit war auch auf andere Threads bezogen, wo Heidenheim und der HSV als "Freilos" bezeichnet wurden. Also alles easy und freu dich doch über das erreichte, aber pöbel nicht rum, wenn man dann doch verliert. Wenn uns die Vergangenheit was gelehrt hat, dann das zwischen Platz 16. Liga 1 und Platz 3 Liga 2 keine vier Tore liegen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #45
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    "ruhiges 2:0"
    damit meinst du mich... gell?

    ich meinte nicht, dass WERDER Grund hat überheblich zu sein, sondern dass man ruhig spielen sollte ,
    und mit 2:0 den Grundstein legt.
    Alles gut

    Wünsche es mir auch, wird aber ein schweres Ding! Heidenheim ist eine extrem unbequeme Mannschaft und ich befürchte, dass das alles sehr zäh wird.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •