Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: Möbel

  1. #31
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Wie ich kürzlich mal gelernt habe, sind Federkernpolster wohl nicht mehr state of the art; Schaumstoffe sollen wohl etwas besseres bieten.
    Sehe ich bzw mein Rücken nicht so
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #32
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Wir haben ein äußerst bequemes Schlafsofa von Ikea für das wir immer viel Lob bekommen
    Aber egal, bei Riess Ambiente kann man auch immer mal ein sehr gutes Schnäppchen machen in HH

  3. #33
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Euch ist aber schon klar das zumindest die großen Häuser ( Posthausen, Delmenhorst, OHZ) und wahrscheinlich auch Flamme nahezu die selben Lieferanten haben. Die tolle sauteuer Essecke kommt aus " Übersee" namens Indien oder China , das Sofa bestenfalls aus Deutschland ( dann aber sauteuer) und normalerweise eher aus Osteuropa. Ich habe weder mit sauteuer noch mit Recht günstig pauschale Erfahrungen gemacht. Eine sauteure Essecke musste ich drei Mal reklamieren und drei Mal dauerte jeder Austausch 4-6 Monate ( bis das Schiff halt da ist) Mit der bekannten Firma Nähe OHZ war es das dann auch, nie wieder. Im Gegenzug hält der Ikea Schrank über 20 Jahre und hält und hält mehrere Umzüge ( chapeau Ikea)
    Auch das Bettenlager kommt mir was Möbel angeht zu schlecht weg, das ist für kleines Budget recht ordentlich. Logisch aber auch das betuchte Lehrkörper aus der östlichen Vorstadt eher zu RS gehen, die habens und wollen es auch nicht anders.
    Wir haben uns letztes Jahr im Herbst ein Sofa gekauft in einem Möbelhandel, welches genau für unsere Zwecke gebaut wurde. Wurde auch nachweislich in Deutschland gebaut(Cloppenburger Raum). Bin mehr als zufrieden damit. Hat uns knapp 1100 Euro gekostet. War es mir aber auch wert.

    Ansonsten haben wir sehr viele Möbel von Ikea(Pax-Schränke, unser Bett, die Matratzen usw.). Einzelstücke wie Esstisch, Couchtisch usw. haben wir dann aber ein preisliches Segment höher zugegriffen. Haben auch im Bettenlager geschaut. Fand dort aber die Qualität sehr sehr schlecht.
    Geändert von Linsanity (19.06.2020 um 09:31 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #34
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Was mir gerade auch noch einfällt:
    Als wir unsere Wohnung eingerichtet haben, haben wir fast jedes Möbelstück, welches geliefert wurde, reklamiert.
    Loch im Polster von Stuhl von Riess Ambiente, falsch vorgebohrte Löcher im Schrankboden von Home24, falsch lackiertes Bett und Kratzer im Kopfteil von Möebel1, beschädigter Lack bei der Lampe von Made, abgesplittertes Holz beim Esstisch...teilweise keine schlimmen Sachen bzw an Stellen wo man einen guten Rabatt raushandeln konnte und es aber keiner sieht. Das einziges was fehlerfrei war, waren die Sachen von Ikea.

  5. #35
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.091
    hmmmmm....

    E: MOMENT!


    Länge : 19 cm

    Breite : 11 cm

    Höhe : 4 cm

  6. #36
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    https://www.innovation-sofas.com/

    Wir haben ein großes Schlafsofa von denen. Design gefällt mir, Preis Leistung ist gut. Ist keine Topqualität aber durchaus solide. Service auch ok.
    Interessant! Und habt ihr die Teile vorher durchgetestet? in B haben die'n Store, oder?

    E:Aber alter, ich seh gerade: 16-18 Wochen Lieferzeit?
    In HH gibt es die Sofas wohl bei:mysofabed am Mundsburger Damm. Dort sind Lieferzeiten von 14-20 Tagen angegeben.

    Wir haben dieses. Da können in ausgezogenem Zustand 3 Leute drauf pennen. Liegefläche 200x140 und 90x220.
    Geändert von Wümme Wiese (19.06.2020 um 12:44 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #37
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.091
    Schlurf ich glaube ich gleich morgen mal vorbei. Anschließend dann zur Elbstrasse

  8. #38
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Wenn du schon in Mundsburg bist, schau wie gesagt noch eben bei Riess Ambiente vorbei. Die sind da auch gleich um die Ecke

  9. #39
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Haben unser aktuelles Sofa vor 10 Jahren (Alter! ) bei Bo Concept (in HH) gekauft. Sind damit ziemlich zufrieden, Beratung war ganz gut.

    Sonst mal bei Connox schauen, die haben auch gute Marken.

  10. #40
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich kann auch noch das Sofa Depot im Winterhuder Weg empfehlen.
    Grünkohfeldt

  11. #41
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Gibt es eigentlich Habitat hier in D noch?

    Fand die Sachen da eigentlich auch immer gut und die lagen preislich immer noch etwas unter dem hochpreisigen Kram.

  12. #42
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Habitat hier in D noch?

    Fand die Sachen da eigentlich auch immer gut und die lagen preislich immer noch etwas unter dem hochpreisigen Kram.
    https://www.habitat.de/shop

    Nein, aber in Madagaskar scheinbar noch
    Grünkohfeldt

  13. #43
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hier Killy kannst mit der Suche aufhören.
    Grünkohfeldt

  14. #44
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.091
    Das findest Du schön? Nicht so mein Style, tbh...

  15. #45
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    "Betuchte Lehrkörper aus der östlichen Vorstadt".
    Dazu fällt mir Popo (Auf den Häfen) ein. Alternativ: Lignet-Rose am Wall/Bischoffsnadel. Auf das Model Togo war ich mal in den 80ern scharf; inzwischen tendiere ich zu Stuhl und Tisch plus Recamiere/Chaiselongue.
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •