Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Möbel

  1. #16

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Ikea ist schrott = pauschal. Ist so ähnlich wie Kohfeldt is'n Guter.

    Sofas kenne ich nicht so gut - Sessel hatte ich wie gesagt einige unterm Hintern und für durchaus gut befunden. Habe daraus abgeleitet, dass es im Bereich Polstermöbel auch durchaus etwas geben könnte.

    Billy ist gut. Ivar für'n Keller vielleicht? (Ich hab es noch nie benutzt.) Und der alte Raumtrenner für die Schallplatten, die jetzt nicht mehr passen; der neue bietet aber vom Augenschein her die gleiche Qualität. Mein Schreibtisch, die Rollcontainer und mein TV-Hifi-Möbel sind von Ikea - alles gut, sicher und stabil und auch geeignet für Mehrfachumzüge- leider gibt's die aber nicht mehr. Schlafzimmer = Malm - extra vorher beim Dienstleister nachgefragt, weil den Ikea-Schlafzimmerschränken gerne nachgesagt wird oder wurde - was aktuell gilt, entzieht sich meiner Kenntnis - dass sie nur 1x aufgebaut werden dürfen, aber nie wieder abgebaut zwecks Umzug, denn dann Müll, aber mein Dienstleister sagte, nee, das geht schon gut, kann man machen, ist nicht mehr so. Dass da auch viel Schwachsinn dabei ist, sollte klar sein. Den haben die anderen aber auch im Programm, allerdings für mehr €€€. Ich glaube auch, dass die Küchen trotz etwa gewöhnungsbedürftiger Schubladenaufteilung etc. klar gehen könnten, allerdings nur mit Aufbau

    Es hängt ab vom Budget, von Wünschen, Vorstellungen und Ansprüchen, von Optik, Einsatzzweck, Beanspruchung - danach kann man sich sein persönliches P/L ausrechnen - und dann kann es auch etwas von Ikea sein - u.U. auch Polster, siehe oben.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #17
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sofas von Ikea sind Schrott. Reine Optik auf billigem Unterbau.
    So ziemlich alles bei Ikea ist Schrott.
    Nope. Es gibt da ein paar Sachen, die zweckmäßig sind. Zugegeben... die muss man erst mal finden. Ich mag z. B. meinen EKEDALEN-Tisch.
    https://www.ikea.com/de/de/p/ekedale...eiss-70340807/
    Tische sind eine von den Sachen, wo die teilweise ganz solide Sachen haben.

    Insgesamt gibt es schlimmeres als Ikea, z. B. die erwähnten Roller und Poco. Dänisches Bettenlager fällt mir noch ein, die haben auch nur überteuerten Schrott. Aber Polstermöbel, insbesondere Sofas, würde ich echt nicht bei Ikea kaufen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #18
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    https://www.innovation-sofas.com/

    Wir haben ein großes Schlafsofa von denen. Design gefällt mir, Preis Leistung ist gut. Ist keine Topqualität aber durchaus solide. Service auch ok.

  4. #19
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    ... Billy ist gut ...
    Nope. Nicht gut. Für den Zweck, für den es vermarktet wird (Bücher), nicht geeignet. Spanplattenböden hängen schnell durch, wenn da etwas mehr Gewicht draufkommt, sind außerdem sauschwer. Bücherregale besser aus Holz, d. h. furnierten Tischlerplatten oder, wenn es billig sein soll, Leimholzplatten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #20
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Polstermöbel, auch Schlafsofas, wie gesagt, mal bei rs-Möbel gucken. Bei denen ist alles reell gebaut und für das, was sie bieten, relativ preiswert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #21
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sofas von Ikea sind Schrott. Reine Optik auf billigem Unterbau.
    So ziemlich alles bei Ikea ist Schrott.
    Und wenn es kein Schrott ist, ist es teurer als woanders
    Stimmt beides absolut nicht, aber Haben ja schon andere hier ausgeführt.
    Hiding on the backstreets

  7. #22
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    https://www.innovation-sofas.com/

    Wir haben ein großes Schlafsofa von denen. Design gefällt mir, Preis Leistung ist gut. Ist keine Topqualität aber durchaus solide. Service auch ok.
    Interessant! Und habt ihr die Teile vorher durchgetestet? in B haben die'n Store, oder?

    E:Aber alter, ich seh gerade: 16-18 Wochen Lieferzeit?
    Geändert von Kilgore Trout (18.06.2020 um 22:14 Uhr)
    ...one of those Days

  8. #23
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    https://www.innovation-sofas.com/

    Wir haben ein großes Schlafsofa von denen. Design gefällt mir, Preis Leistung ist gut. Ist keine Topqualität aber durchaus solide. Service auch ok.
    Interessant! Und habt ihr die Teile vorher durchgetestet? in B haben die'n Store, oder?

    E:Aber alter, ich seh gerade: 16-18 Wochen Lieferzeit?
    Haben gerade ein Sofa bei Kabs gekauft...wäre es kein Ausstellungsstück, dann hätten wir auch die Wartezeit gehabt...mindestens. Bei Bekannten waren es über 5 Monate.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #24
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Würde Mal bei https://www.sofaszumhalbenpreis.de/ schauen.
    Mein Sofa war dort wirklich etwa 50% günstiger als bei Otto und diversen anderen Shops. Bin sehr zufrieden.

  10. #25
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Euch ist aber schon klar das zumindest die großen Häuser ( Posthausen, Delmenhorst, OHZ) und wahrscheinlich auch Flamme nahezu die selben Lieferanten haben. Die tolle sauteuer Essecke kommt aus " Übersee" namens Indien oder China , das Sofa bestenfalls aus Deutschland ( dann aber sauteuer) und normalerweise eher aus Osteuropa. Ich habe weder mit sauteuer noch mit Recht günstig pauschale Erfahrungen gemacht. Eine sauteure Essecke musste ich drei Mal reklamieren und drei Mal dauerte jeder Austausch 4-6 Monate ( bis das Schiff halt da ist) Mit der bekannten Firma Nähe OHZ war es das dann auch, nie wieder. Im Gegenzug hält der Ikea Schrank über 20 Jahre und hält und hält mehrere Umzüge ( chapeau Ikea)
    Auch das Bettenlager kommt mir was Möbel angeht zu schlecht weg, das ist für kleines Budget recht ordentlich. Logisch aber auch das betuchte Lehrkörper aus der östlichen Vorstadt eher zu RS gehen, die habens und wollen es auch nicht anders.

  11. #26
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn du investieren willst und auf das Design stehst, schau mal nach Rolf Benz.
    Grünkohfeldt

  12. #27
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    "Betuchte Lehrkörper aus der östlichen Vorstadt".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #28
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn du investieren willst und auf das Design stehst, schau mal nach Rolf Benz.
    Im Stilwerk am Hafen kann man sich R. Benz Möbel angucken und Probesitzen.

    Wir haben uns gerade dieses Sofa zugelegt weil das alte nach 10 Jahren und der Babiezeit der Kinder nicht mehr schön anzusehen war. Bestellt im Januar und Dank Corona diesen Montag geliefert. Es sitzt sich sehr bequem und die Farbe find ich mega NICE! Will jetzt dieses Bild für übers Sofa bestellen - in 150 x 150 cm.

  14. #29
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Für mich der Primark unter den Möbelhäusen, was nicht heißt, dass ich nix von Ikea habe. Man muss sich eben im Klaren sein, wo Ikea produzieren lässt und zu welchen Bedingungen. Irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen...

  15. #30
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn du investieren willst und auf das Design stehst, schau mal nach Rolf Benz.
    Im Stilwerk am Hafen kann man sich R. Benz Möbel angucken und Probesitzen.

    Wir haben uns gerade dieses Sofa zugelegt weil das alte nach 10 Jahren und der Babiezeit der Kinder nicht mehr schön anzusehen war. Bestellt im Januar und Dank Corona diesen Montag geliefert. Es sitzt sich sehr bequem und die Farbe find ich mega NICE! Will jetzt dieses Bild für übers Sofa bestellen - in 150 x 150 cm.
    Ich finde ja Photos von anderen Planeten sehr schön, über meinem Sofa hängt dieses:

    https://www.jpl.nasa.gov/spaceimages...hp?id=pia20284

    Und für die Küche überlege ich gerade dieses zu bestellen.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •