Seite 1 von 33 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 494

Thema: Was tun bei Abstieg?

  1. #1
    Avatar von Hauswärts
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    129

    Was tun bei Abstieg?

    Es mag für manche albern klingen. Ich weiß aber, dass es vielen gestern Abend ähnlich ging, denn als Düsseldorf gestern Abend auf diese Art und Weise das 2:2 köpfte, ist mir unter den Füßen der Boden weggesackt.
    Es fühlte sich so an, als wäre ein Familienangehöriger gestorben. Auch wenn es nicht mutwillig war, fühlte es sich so an, als hätten Dortmund und Leipzig Werder mutwillig getötet.
    Nun zum Thema:
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?

  2. #2
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    758
    Bin Fan seit 1989.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.

  3. #3
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?
    Hoffen, dass die nächste Eishockeysaison schnell wieder los geht
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  4. #4
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bin Fan seit 1989.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.

  5. #5
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bin Fan seit 1989 2004.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  6. #6
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #7
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Es mag für manche albern klingen. Ich weiß aber, dass es vielen gestern Abend ähnlich ging, denn als Düsseldorf gestern Abend auf diese Art und Weise das 2:2 köpfte, ist mir unter den Füßen der Boden weggesackt.
    Es fühlte sich so an, als wäre ein Familienangehöriger gestorben. Auch wenn es nicht mutwillig war, fühlte es sich so an, als hätten Dortmund und Leipzig Werder mutwillig getötet.
    Nun zum Thema:
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?
    Ein bisschen heulen, ein paar Bier kippen. Am nächsten Tag steht man auf, stellt fest, dass man immer noch Fan des gleichen Vereins ist. Dann setzt man sich an den Rechner, schaut sich die Mannschaften/Stationen der 2. Liga an und legt für sich fest, welche Heimspiele man besuchen möchte, weil man weiß, dass der Gegner gut was mitbringt. Danach schaut man sich noch die machbaren Auswärtstouren an und guckt, wo man noch nicht war. Und dann stellt man fest, dass die kommende Saison einfach auch mal interessant und abwechslungsreich werden wird.




    Nichts zu danken!

  8. #8
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich habe mich mit dem Weg längst arrangiert, weil man in den letzten 10 Jahren so oft unten drin stand und sich stets auf monströse Siegesserien und die noch größere Inkompetenz anderer verlassen konnte, um sich nochmals zu retten. Irgendwann reicht es dann halt nicht mehr, das Glück ist verbraucht und miese Arbeit wird dementsprechend mit einem Abstieg quittiert. Warum sollte es Werder anders ergehen als Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Karlsruhe, Lautern und viele, viele Andere, die irgendwann abgestiegen sind?

    Was reinhaut ist die Coronapandemie, der Umstand, dass die Fernsehgelder für 2021/22 neu verhandelt werden und Werder meines Erachtens auch nach dem Abstieg nicht "Werder-Weg" abweichen wird und noch größere Probleme drohen werden.

    Es ist bitter aber halt nicht zu ändern. Die Situation ist vergleichbar mit einem guten Freund, den man dabei zusehen muss, wie er sich selbst mit seinem Lebensstil zu Grunde richtet und man ist schlussendlich machtlos zu intervenieren.

  9. #9
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bin Fan seit 1989.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.
    Seit 1986 durch dick und dünn. Da wir ja schon die ganze Zeit im Sterben lagen, konnte man sich gedanklich damit abfinden.
    Bin sehr traurig, aber dann gehts halt weiter. Neue Ziele, alte Liebe....Ich baue mir schon Vorfreude auf, wenn alle singen:

    DER SVW IST WIEDER DA!

    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  10. #10

    Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bin Fan seit 1989 2004.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.
    Erfolgsfan!

  11. #11
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bin Fan seit 1989 2004.das wird dann der sportliche Tiefpunkt meines Fanlebens sein.
    Erfolgsfan!
    War ich als kleines Kind damals tatsächlich, aber dann wäre ich heute nicht mehr hier
    Geändert von passi0509 (18.06.2020 um 10:47 Uhr)
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  12. #12
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Wäre der erste Abstieg für mich! Kann ich gerne drauf verzichten

    Aber da ich sowieso interessiert die 2.Liga verfolge, wäre das nicht so schlimm (arrangiert habe ich mich sowieso schon damit). Verdient wäre es so oder so!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #13
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Positiv bleiben.

    Was ist an Liga 2 so viel anders/schlimmer als in der ersten Liga?

  14. #14
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.

  15. #15
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Kurz heulen, mich besaufen, am nächsten Tag im worum über die Verantwortlichen herziehen und 2 Tage später irgendwelche Wunschkader im Worum posten, mit denen wird in Liga 2 die Weltherrschaft an uns reissen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •