Seite 3 von 33 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 494

Thema: Was tun bei Abstieg?

  1. #31

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Im Moment denke ich, dass ich innerlich mich ohnehin schon damit arrangiert habe. Letztendlich wird es dennoch einen Stich geben, wenn es auch rechnerisch durch ist. Wäre ja auch unnormal, bei 30 Jahren Fan-Dasein.

    Letztendlich ein wenig trauern, Mund abputzen und der Mannschaft in der zweiten Liga die Daumen drücken. Das wird auch eine Etage tiefer schwer genug werden.
    Geändert von sasbob (18.06.2020 um 11:29 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Ganz einfache Antwort. Aufräumen! Jeden Stein umdrehen und mal völlig losgelöst von der Werder-Vergangenheit überprüfen, ob man die richtigen Leute in den führenden Positionen hat. Die Antwort drauf wird klar und deutlich ausfallen, sofern man diese sehen möchte.

    Aber eigentlich müsste man dies auch beim Klassenerhalt tun.

  3. #33
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.
    Ja gut, wenn man von Grund auf so pessimistisch rangeht ist es natürlich ne Katastrophe.
    Man kann auch gerne voller Naivität an die Sache rangehen und sich freuen endlich wieder einen Haufen Derbys zu haben. Bleibt ja jeden selbst überlassen worüber er/sie sich freut. Ich freue mich zumindest nicht darüber Werder in einer sportlich schwächeren Liga zu sehen und weiter ein gehöriges Maß an Reputation verlieren zu sehen.

  4. #34
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Antwort. Aufräumen! Jeden Stein umdrehen und mal völlig losgelöst von der Werder-Vergangenheit überprüfen, ob man die richtigen Leute in den führenden Positionen hat. Die Antwort drauf wird klar und deutlich ausfallen, sofern man diese sehen möchte.

    Aber eigentlich müsste man dies auch beim Klassenerhalt tun.
    Es geht hier in dem Thread eher um dein Gefühlsleben nach Abstieg.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #35
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Selbst wenn ein ziemlich großes Wunder passiert und man sich doch noch irgendwie retten sollte, muß man aus meiner Sicht damit rechnen, daß es Werder dann in den kommenden Jahren erwischen kann. Zu einfach gedacht empfinde ich eher einen Wunsch nach einem "starken Mann", der "auf den Tisch haut", "alte Zöpfe abschneidet" usw. usw. Der Abstand zwischen Werder und den finanziell stark ausgestatteten Vereinen ist zu groß.

    Das heißt nicht, daß diese Saison keine schweren Fehler gemacht worden sind, die einer Analyse unterzogen werden sollten. Es heißt eher, daß man in einer Saison fast in die EL kommen konnte und in der nächsten Saison tief unten reingerät.

    Dennoch halte ich daran fest, daß das mit diesem Kader in diesem Ausmaß nicht hätte passieren sollen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  6. #36
    Avatar von Wforever
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    193
    Ich werde erst einmal zwei Tabletten gegen Durchfall nehmen.
    Dann denke ich darüber nach, warum die Reichen in Werders Aufsichtsrat dem Verein nicht finanziell helfen.

  7. #37
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Was ich mache, wenn der Abstieg fest steht? Das werde ich dann einfach, ganz bewusst, nicht registrieren!!! Jedenfalls in dem Moment. Anschließend werde ich die ganzen Vorteile registrieren, die das Ganze dann auch mit sich führt. Viel weniger Rummel, viel weniger Stress, viel weniger Aufgeregtheit. Der Fußball erhält dann den Platz in meinem Leben zurück, den ich ihm eigentlich auch von Anfang an nur so zugebilligt hatte. Also alles supi dann,… schätze ich jedenfalls mal.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #38
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Da bis Ende des Jahres eh keine Fans im Stadion sind, wird die Hinrunde atmosphärisch keinen großen Unterschied zu jetzt machen. Und wenn der Fußball wenigstens besser ist und man vorne in der Tabelle steht, kann ich mich so vermutlich ganz gut mit meiner ersten Zweitligasaison arrangieren, ohne groß zu Heulen. Wenn allerdings der Wiederaufstieg nicht klappt, wirds hart glaube ich.
    Saftladen!

  9. #39
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Einfach weiter leben. Es ist doch nur Fußball und die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, wie unwichtig Fußball eigentlich ist. Ob Werder in Liga 1 oder 2 spielt, ändert an meinem Leben absolut nichts! Sie werden weiterhin Fußball spielen (sie werden es zumindest versuchen) und da der Verein kein Bock mehr auf die Allianz-Arena oder den Signal Iduna Park hat, spielt man halt nächstes Jahr im Vonovia Stadion bzw. im Sportpark Ronhof.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #40
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    2. Liga ohne Zuschauer wäre sÄrgerlichste überhaupt. Die halbe Liga ist bei mir im Einzugsbereich.

  11. #41
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Kurz heulen, mich besaufen, am nächsten Tag im worum über die Verantwortlichen herziehen und 2 Tage später irgendwelche Wunschkader im Worum posten, mit denen wird in Liga 2 die Weltherrschaft an uns reissen werden.


    Samstag bin ich bei meinen Eltern zum Grillen+Bundesliga schauen eingeladen. Habe den Abstieg schon mehrfach erwartet. Daher wird's kurz schmerzen. Ansonsten bin ich voll bei dir.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #42

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Antwort. Aufräumen! Jeden Stein umdrehen und mal völlig losgelöst von der Werder-Vergangenheit überprüfen, ob man die richtigen Leute in den führenden Positionen hat. Die Antwort drauf wird klar und deutlich ausfallen, sofern man diese sehen möchte.

    Aber eigentlich müsste man dies auch beim Klassenerhalt tun.
    Es geht hier in dem Thread eher um dein Gefühlsleben nach Abstieg.
    Ja und mein Gefühlsleben sagt mir, dass der Verein jeden Stein umdrehen sollte :-).

  13. #43
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Einfach weiter leben. Es ist doch nur Fußball und die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt, wie unwichtig Fußball eigentlich ist. Ob Werder in Liga 1 oder 2 spielt, ändert an meinem Leben absolut nichts! Sie werden weiterhin Fußball spielen (sie werden es zumindest versuchen) und da der Verein kein Bock mehr auf die Allianz-Arena oder den Signal Iduna Park hat, spielt man halt nächstes Jahr im Vonovia Stadion bzw. im Sportpark Ronhof.
    Fussball ist so unwichtig.

  14. #44

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Es mag für manche albern klingen. Ich weiß aber, dass es vielen gestern Abend ähnlich ging, denn als Düsseldorf gestern Abend auf diese Art und Weise das 2:2 köpfte, ist mir unter den Füßen der Boden weggesackt.
    Es fühlte sich so an, als wäre ein Familienangehöriger gestorben. Auch wenn es nicht mutwillig war, fühlte es sich so an, als hätten Dortmund und Leipzig Werder mutwillig getötet.
    Nun zum Thema:
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?
    Haltung bewahren, Kopf hoch halten aber natürlich trauern.... Dennoch in Tränen ausbrechen wird man mich nicht sehen, der Focus wird im Fall der Fälle direkt auf den Wiederaufstieg gelegt!

  15. #45

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Genau gar nichts ändert sich für mich, leicht dahergeredet aus der Ferne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •