Seite 2 von 33 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 494

Thema: Was tun bei Abstieg?

  1. #16
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich mach mich auf ein paar Jahre in der zweiten Liga gefasst. Dafür ist die Situation zu desolat. Ins Stadion gehe ich trotzdem.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #17

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Wäre der erste Abstieg für mich! Kann ich gerne drauf verzichten

    Aber da ich sowieso interessiert die 2.Liga verfolge, wäre das nicht so schlimm (arrangiert habe ich mich sowieso schon damit). Verdient wäre es so oder so!
    Sehr gut zusammengefasst. Da gehe ich in meinem Empfinden nahezu zu 120 % mit.

  3. #18

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    552
    Wenn Werder absteigt, muss ich mir leider das Spiel bei Holstein Kiel live im Stadion anschauen (sofern das dann wieder mit Publikum stattfindet und ich Tickets bekomme)... aber ich würde viel lieber drauf verzichten, dass es das überhaupt gibt.

  4. #19
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.
    Ist doch am Ende egal oder? Egal ob wir mehr Fernsehgeld, mehr Einnahmen oder sonstwas hätten, um Titel gehts doch für uns und viele andere Clubs doch schon lange nicht mehr. Und darauf zu hoffen, in der DFB-Pokal-Lotterie sich glücklich (wie dieses Jahr Leverkusen) ins Finale zu wurschteln um auf einen Once-in-a-lifetime-Glückssieg gegen die Bayern zu hoffen, bringt auch herzlich wenig.

    Wir werden unsere Dauerkarten trotzdem behalten, die Touren nach Bremen machen jedes Mal Spaß, aber man ist sicherlich nicht mehr mit so viel Herzblut dabei wie früher. War ich aber auch in den letzten Jahren in der BL auch nicht mehr. Dafür hat sich der Fußball bei mir zu sehr entfremdet.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #20
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Es mag für manche albern klingen. Ich weiß aber, dass es vielen gestern Abend ähnlich ging, denn als Düsseldorf gestern Abend auf diese Art und Weise das 2:2 köpfte, ist mir unter den Füßen der Boden weggesackt.
    Wie hast du die restlichen Spiele/Spieltage dieser Saison denn verfolgt? Mit geschlossenen Augen?
    Also nichts für ungut, aber eine Überraschung war das für mich nun wirklich nicht. Sobald man auf anderen angewiesen ist, hat man verloren. Und genau in dieser Situation stecken wir nun. Mich überrascht eher, dass wir mit 6 von möglichen 48 Punkten aus unseren Heimspielen immer noch "im Rennen" sind.

    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?
    Es werden wohl Tränen, aber sicherlich auch Bier fließen. Der Tag danach eine Mischung aus Wut, Enttäuschung und Kater. Danach aber auch vorsichtige Vorfreude auf viele neue, aber sicherlich auch altbekannte Gegner. Und Erleichterung über das Platzen der verschiedenen irren Kaufpflichtklauseln. Und letztendlich die Hoffnung, mit neuem Personal an die Sache rangehen zu können.
    Geändert von SV_W (18.06.2020 um 11:09 Uhr)

  6. #21
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.
    Ja gut, wenn man von Grund auf so pessimistisch rangeht ist es natürlich ne Katastrophe.

  7. #22
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Auf die Frage, was ich bei Abstieg am Samstag tun werde: Vermutlich TLOU Part II spielen
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  8. #23
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.
    Ist doch am Ende egal oder? Egal ob wir mehr Fernsehgeld, mehr Einnahmen oder sonstwas hätten, um Titel gehts doch für uns und viele andere Clubs doch schon lange nicht mehr. Und darauf zu hoffen, in der DFB-Pokal-Lotterie sich glücklich (wie dieses Jahr Leverkusen) ins Finale zu wurschteln um auf einen Once-in-a-lifetime-Glückssieg gegen die Bayern zu hoffen, bringt auch herzlich wenig.

    Wir werden unsere Dauerkarten trotzdem behalten, die Touren nach Bremen machen jedes Mal Spaß, aber man ist sicherlich nicht mehr mit so viel Herzblut dabei wie früher. War ich aber auch in den letzten Jahren in der BL auch nicht mehr. Dafür hat sich der Fußball bei mir zu sehr entfremdet.
    Business Fussball ist auch mehr Entertainment als Herzblut für ein Verein den man selber gespielt hat. Wenn es keine Reform gibt im Business dann schaufeln sich sich selber das Grab. Keiner will doch Bayern zum 31. Titel hintereinander gratulieren und mit Weissbier duschen sehen. Ein Blick über den großen Teich würde uns helfen mit dem Draftsystem für Nachwuchsfussballer, ob der DFB das mit seinen alten Strukturen brechen kann wage ich mal zu bezweifeln. Ich schaue auch Werder in Liga 3 mit Nonames.

  9. #24
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Ich werde dabei sein, egal was passiert. Steigt Werder ab, werde ich erstmal resignieren, dann kurz wütend auf die Mannschaft und das Management sein, hat man es sich ja komplett verbockt, dann werde ich mich über die Schirleistungen aufregen und am Ende des Tages das Geschehene akzeptieren und hoffnungsvoll auf das nächste Kapitel schauen.

  10. #25

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Zitat Zitat von jXfXe Beitrag anzeigen
    Ich werde dabei sein, egal was passiert. Steigt Werder ab, werde ich erstmal resignieren, dann kurz wütend auf die Mannschaft und das Management sein, hat man es sich ja komplett verbockt, dann werde ich mich über die Schirleistungen aufregen und am Ende des Tages das Geschehene akzeptieren und hoffnungsvoll auf das nächste Kapitel schauen.
    So und nicht anders wird es bei mir auch aussehen.

  11. #26
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Kurz heulen, mich besaufen, am nächsten Tag im worum über die Verantwortlichen herziehen und 2 Tage später irgendwelche Wunschkader im Worum posten, mit denen wird in Liga 2 die Weltherrschaft an uns reissen werden.
    Sooo siehddas aus
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  12. #27
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jXfXe Beitrag anzeigen
    Ich werde dabei sein, egal was passiert. Steigt Werder ab, werde ich erstmal resignieren, dann kurz wütend auf die Mannschaft und das Management sein, hat man es sich ja komplett verbockt, dann werde ich mich über die Schirleistungen aufregen und am Ende des Tages das Geschehene akzeptieren und hoffnungsvoll auf das nächste Kapitel schauen.
    So und nicht anders wird es bei mir auch aussehen.


    Für Tränen bin ich nicht mehr mit genug Leidenschaft dabei und zudem habe ich das Szenario inzwischen so verinnerlicht, dass es mich nicht schocken würde wenn es so kommen sollte.
    Davon gehe ich allerdings, Stand heute, auch nicht aus und stelle die Frage: Was macht ihr wenn der Klassenerhalt gesichert ist?

  13. #28
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    909
    Account bei comunio, kicker-Managerspiel und sämtlicher Tippspiele löschen!
    +++ Fußball +++ Bremen +++ Alkohol +++

  14. #29
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.697
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn der Schiedsrichter Samstag (oder nächsten Samstag) abpfeift, die Spieler zu Boden sacken und wir tatsächlich abgestiegen sind?
    MS Word öffnen und einen Dankesbrief an Bode, Baumann und Kohfeldt schreiben.

  15. #30
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weniger Fernsehgeld, weniger Einnahmen und die große Gefahr durchgereicht zu werden bei strategisch falschen Entscheidungen.
    Ist doch am Ende egal oder? Egal ob wir mehr Fernsehgeld, mehr Einnahmen oder sonstwas hätten, um Titel gehts doch für uns und viele andere Clubs doch schon lange nicht mehr. Und darauf zu hoffen, in der DFB-Pokal-Lotterie sich glücklich (wie dieses Jahr Leverkusen) ins Finale zu wurschteln um auf einen Once-in-a-lifetime-Glückssieg gegen die Bayern zu hoffen, bringt auch herzlich wenig.

    Wir werden unsere Dauerkarten trotzdem behalten, die Touren nach Bremen machen jedes Mal Spaß, aber man ist sicherlich nicht mehr mit so viel Herzblut dabei wie früher. War ich aber auch in den letzten Jahren in der BL auch nicht mehr. Dafür hat sich der Fußball bei mir zu sehr entfremdet.
    Business Fussball ist auch mehr Entertainment als Herzblut für ein Verein den man selber gespielt hat. Wenn es keine Reform gibt im Business dann schaufeln sich sich selber das Grab. Keiner will doch Bayern zum 31. Titel hintereinander gratulieren und mit Weissbier duschen sehen. Ein Blick über den großen Teich würde uns helfen mit dem Draftsystem für Nachwuchsfussballer, ob der DFB das mit seinen alten Strukturen brechen kann wage ich mal zu bezweifeln. Ich schaue auch Werder in Liga 3 mit Nonames.
    Ein Draftsystem funktioniert hier nicht, weil unser Fußball nicht an schulische Institutionen wie im US-Sport gebunden ist und Vereine nicht via Lizenzen an Städte vergeben werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •