SadBoots - The Stars of a murky night - Groovender Bluesrock mit modernem Anstrich a la White Stripes oder Raconteurs. Ganz ok. 2P
KAS:ST - Lost Souls - Techno, mit dem ich nicht viel anfangen kann. 0P
Einstürzende Neubauten - Party Trilogie - Zwar eingängig, aber auch langweilig. 0P
Spirit Fest - Anohito - Gar nicht meins. 0P
Palaye Royale - Lonely - Bisschen Panic at the Disco-Flair. Mein Pop-Herz mag das. 10P
Drab Majesty - Kissing the Ground - Retro-Wave irgendwo zwischen New Order, Depeche Mode und Type O Negative. Der 80er Sound ist ganz nett, aber ein bisschen breiig. 0P
Sundara Karma - Flame - Indierockpop, der bisschen nach Bombay Bicycle Club und Konsorten klingt. Ganz in Ordnung. 3P
World Domination Enterprises - Asbestos Lead Asbestos - Guter Bandname, Sound 80er/90er-Alternative. Ok, aber gibt spannenderes. 0P
Stage Bottles - Solidarity - Klassischer Saufpunk. Nicht so meins. 0P
Juse Ju - Männer - Untypischer Sound für Juse Ju, klingt es hier zumindest am Anfang mehr nach Konstantin Wecker oder Bodo Wartke oder so. Gefällt mir gut. 7P
Art Brut - Direct Hit - Typischer Art Brut Sound. So mittelspannend. 0P
Childish Gambino - This Is America - Ein Song, der kaum besser in die Zeit gerade passen könnte. Auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist. 6P
Vypsana fixa - Schovana - Tschechischer Indierock. Recht eingängig. 0P
Kenny Hoopla - How will I rest in peace if im buried by a highway - Indiealternative nach typischer Bauart. Find ich aber gar nicht schlecht. 0P
King Prawn - Dominant View - Alternative-Stück mit viel Ska-Anleihen. Im Refrain ganz cool, insgesamt zu anstrengend 1P
Hyukoh - Tomboy - Japanischer Indierock. Mir zu ereignisarm. 0P
Fad Gadget - Ladyshave - Stranges 80er-Wave-Ding. Und was zum Teufel hat der da bei 2:40 im Video gemacht? 0P
Dredg - Catch Without Arms - Dredg ist gut, das Album schon nicht mehr so mein Geschmack. Insgesamt aber immer noch ok. 4P
Millencolin - Bring me Home - Der typische Millencolin-Skatepunk. Geht schon in Ordnung. 5p
Frankie Stew & Harvey Gunn - Englischer Rap in der Streets-Bubble. Ganz gechillt, aber bisschen öde auch.
Soundtrack of our Lives - Nevermore - Auch wieder Indie. Naja. 0P
Lonely the Brave - The Blue, the Green - Ganz guter moderner Alternative-Rock in Richtung Biffy Clyro, wenn auch mit mehr Indie-Appeal. Gefällt. 12P
King Creosote - Kommt leider nicht in die Gänge. 0P
Cari Cari - Nothing's Older Than Yesterday - Bluesig groovender Song, der so vor sich hin wabert. 0P
Angora Club - Nasser Hund - Deutscher Alternativerock der wie die harten Sachen der frühen Jupiter Jones klingen. Ganz ok. 0P
Godfather Don - Watching You - Kriegt mich nicht. 0P
AKA George - Bad for you - Sehr eingängig. 8P
Tokyo Police Club - Ready to win - Mir zu Dylan-mäßig. 0P