Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Worum Songcontest #175

  1. #151
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Ja, 1987, da scheint einfach ein ähnlicher Musikgeschmack vorzuliegen. Es ist aber auch mir selbst aufgefallen, dass sich das in den letzten Wochen noch einmal nuanciert hat. Zufall.
    Mit The Flamingo habe ich übrigens, glaube ich (ohne es jetzt geprüft zu haben) ähnlich viele Punkte ausgetauscht.

    Leider stehe ich nicht auf den meisten Mainstream-Pop, -Poprock, -Rap, -Hiphop, -Punkverschnitt, der hier anscheinend von vielen goutiert wird, etwas ausgefallenere Musik gefällt mir da im Allgemeinen besser.
    Zählst du da Thrift Shop dazu?

  2. #152
    Avatar von DerHansderKanns
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    46

  3. #153
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Wümmewiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Ja, 1987, da scheint einfach ein ähnlicher Musikgeschmack vorzuliegen. Es ist aber auch mir selbst aufgefallen, dass sich das in den letzten Wochen noch einmal nuanciert hat. Zufall.
    Mit The Flamingo habe ich übrigens, glaube ich (ohne es jetzt geprüft zu haben) ähnlich viele Punkte ausgetauscht.

    Leider stehe ich nicht auf den meisten Mainstream-Pop, -Poprock, -Rap, -Hiphop, -Punkverschnitt, der hier anscheinend von vielen goutiert wird, etwas ausgefallenere Musik gefällt mir da im Allgemeinen besser.
    Zählst du da Thrift Shop dazu?
    Ist sicher Mainstream und eher untypisch für meine Beiträge. Ich würde es aber unter Gute-Laune-Musik einordnen. Ich kenne das Lied übrigens selbst noch nicht so lange, da ich im Radio in der Regel nur Klassik, Jazz oder zeitgenössische Musik höre und auch kein MTV oder dergleichen gucke.
    Ich hatte übrigens mit ein paar mehr Punkten gerechnet, da es doch eher dem breiten Geschmack hier zu entsprechen schien, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich glaube, keiner meiner eheren Beiträge hatte schlechter abgeschnitten.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  4. #154
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Ich meine auch, dass mit gefälligen Liedern, die man eher dem Mainstream zuordnen könnte, oft viele Punkte geholt werden können. Aber mit solcher massentauglicher Radioware und vor allem überspielten Songs geht man doch eher baden.

  5. #155
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    MTV
    Thrift Shop finde ich an sich super, aber der Song ist nun wirklich schon totgedudelt, da bin ich bei Wümme...

    Dass "ausgefallenere Musik" hier schlechter abschneidet, wundert mich nicht. Gerade bei solchen Liedern braucht es in der Regel einige Durchläufe, bis man damit warm wird. Bei den meisten Mitspielern kommt es wahrscheinlich auf 2-4 Durchgänge, wenn nicht bereits nach dem ersten Anspielen aussortiert wird.
    Aber vom Gewinnen hab ich eh wenig Ahnung
    I'm gonna learn every time you do

  6. #156
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Wundern tut es mich auch nicht, aber es macht mich traurig.

  7. #157
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Mich lässt es auch immer wieder daran zweifeln, ob ich nächstes Mal wieder mitmache. Thrift Shop steht übrigens auch auf meiner WSC-Shortlist; kann jetzt runter.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #158
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Es ist schlimm mit den anderen - immer haben die den falschen Geschmack. Ich bin da ganz bei Sartre.
    Geändert von PerRoentved (25.05.2020 um 23:03 Uhr) Grund: Ich kaufe ein R
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #159
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Daniels Notizen würde ich mir gerne noch durchlesen
    Nur für dich:
    12 / Cesaria Evora - Petit Pays /2/ Kapverdischer Ethnoschlager. Sommernächte mit Neonröhren und Mücken.
    10 / Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop /2/ Goodtime Rap-Pop mit emblematischer Saxfigur.
    8 / Bent - Kisses /3/ Dreamy Wavepop mit (leider) hyperaktivem Schlagzeuger.
    7 / Pabst - Shake the Disease /3/ Junger Punkpop. Gitarre schön schräg.
    6 / Deep Purple - Man Alive /3/ Progrock der jazzlosen Art. Eher Hardrock/Folkrock.
    5 / Brutus - War /3/ Postrock-Rock, medium nice.
    4 / Lal & Mike Waterson - The Scarecrow /3/ Hausbackener Akustik-Folk (Gesang und Gitarre)
    3 / Magnus Moriarty™ – Easy Over /3/ Indie-Rockpop hymnischer Art.
    2 / TesseracT - Nocturne /3/ Komplett verfrickelte Muckermucke mit schönem Einstieg. Gesang leider ziemlich konventionell.
    1 / grim104 - Crystal Meth in Brandenburg /3/ Dramatischer Dorfpunk-Hiphop. Angst vor dem Hinterland.


    The Paddingtons - First Comes First /3/ Britischer Indierock/Punkpop, mit leichten 1st-Gen-Punk-Anklängen.

    Cold Cave - My Heart Is Immortal /3-/ Elektropop mit Sprechgesang. Der Beat ist mir zu stumpf.
    Mioplex - So gemütlich /3-/ Indiepop.
    Meute - Raw /3-/ Sehr ungewöhnliche Blasmusik.
    The Death of Pop - Whenever /3-/ Sehr verhallter Indiepop. Sehr schönes Video.
    Impala Ray - Stay /3-/ Beschwingter Indiepop mit Tuba.
    Avoure - Aura /3-/ Chillout-Techno. Sunupper.
    RY X - Howling /3-/ Indie-Radiopop relaxter Spielart.
    Catfish and the Bottlemen - Conversation /3-/ Indierockpop im Spannungsfeld zwischen Collegerock und Shoegazer.
    Terrorfakt - Achtung /3-/ Stumpfer EBM-Techno. Dytopische Marschmusik. Meh.
    Jorja Smith - Blue Lights /3-/ CR'n'B-Ballade britischer Spielart.
    Swiss + Die Andern - Heul doch /3-/ Asi-Rap"punk".
    Cave in - Anchor /3-/ Glatter Punkpop/Collegerock. Not my cup of tea.
    Demon in Me - Honey Pot /3-/ Gesichtsloser Radiopop mit Bratgitarren
    Andrew Belle - The Enemy /3-/ Langweiliger Radiopop.
    Markus von Welt - Hasstränen /4/ Geknödelter Punkpop in der Tradition der Strassenjungs/Toten Hosen.
    Alkaline Trio - This could be Love /4/ Collegerock/Punkpop, immer noch nicht besser als letztes Mal.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #160
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Ich möchte noch schnell meinen Glückwünsche an den Sieger rausschicken. War auch mein persönlicher Sieger bei diesem Contest der Song. Habe was das betrifft also besser abgeschnitten als den Erfolg meines eingereichten Liedes. Wobei ich diesen Contest meine ersten 12er einfahren durfte, danke dafür, ebenso auch an alle anderen die mir Punkte zugetragen haben.

    Habe mich auf jeden Fall zum letzten mal gesteigert und hoffe ich kann diesen Trend beibehalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •