Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Spieleabende in Online-Zeiten

  1. #16
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, welche Funktionen Poker Mavens bietet. Kann man da einen eigene Tisch erstellen und speziell nur Freunde einladen, z. B. per invite oder speziellem Passwort o. Ä.? Ist das kostenlos oder kennt jemand noch eine andere Pokeralternative, um kostenlos und ohne viel Aufwand ein bisschen mit Freunden zu spielen?
    Da das alles bereits 8 Jahre her ist, gibts bestimmt bessere Alternativen mittlerweile. Wir hatten das damals über den Server von User Lebenslang laufen. Diese Version ist auch kostenpflichtig.


    @mads: Wär an der Zeit mal wieder ne Runde zu zocken.

    @Hundeprister: Kannst du eine Poker-Mod für Tabletop Simulator empfehlen? Hab bisher noch nix dolles gefunden.

  2. #17
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Geht nichts über einen schönen Spieleabend mit Civ5. Das beste: keine Mitmenschen.

  3. #18

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, welche Funktionen Poker Mavens bietet. Kann man da einen eigene Tisch erstellen und speziell nur Freunde einladen, z. B. per invite oder speziellem Passwort o. Ä.? Ist das kostenlos oder kennt jemand noch eine andere Pokeralternative, um kostenlos und ohne viel Aufwand ein bisschen mit Freunden zu spielen?
    Da das alles bereits 8 Jahre her ist, gibts bestimmt bessere Alternativen mittlerweile. Wir hatten das damals über den Server von User Lebenslang laufen. Diese Version ist auch kostenpflichtig.


    @mads: Wär an der Zeit mal wieder ne Runde zu zocken.

    @Hundeprister: Kannst du eine Poker-Mod für Tabletop Simulator empfehlen? Hab bisher noch nix dolles gefunden.
    War bei uns wohl "Poker organized".
    Money won is twice as sweet as money earned

  4. #19
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mein Poker-Tipp: Pokernow.club

    Sehr schlanke Oberfläche. Läuft über den Browser und Einladungen werden per Link verschickt.

  5. #20
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Geht nichts über einen schönen Spieleabend mit Civ5. Das beste: keine Mitmenschen.
    Ich bin irgendwie bei 4 hängengeblieben.

  6. #21
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    6 sollte man überspringen. Zumindest als es rauskam war die KI unter aller Sau.

  7. #22
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Ich bin ein Fan vom Einheiten stapeln auf einem Feld, daher bleibe ich bei civ 4

  8. #23
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    6 sollte man überspringen. Zumindest als es rauskam war die KI unter aller Sau.
    Dritter Anlauf mich an Civ6 zu gewöhnen steht kurz bevor. Bei mir ist es vor allem die Comic-Grafik die ein absoluter Abtörner war. Wenn man ehrlich ist, braucht es auch kein komplett neues Civ. Man hätte einfach jedes Jahr eine weitere Variation von Civ5 veröffentlichen sollen. Aber ist wohl nicht so viel Geld mit zu machen.

  9. #24
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Das Spiel einfach in Echtzeit laufen lassen. Zum 1.1. gibt es dann jeweils das Update auf das neue Spieljahr.

  10. #25
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

  11. #26
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Gestern schon zum zweiten Mal Doppelkopf per App gespielt bei gleichzeitiger Skype-Konferenz. Das geht ziemlich prima, auch wenn die App einem anzeigt wer mit wem spielt, wenn der Spielverlauf die Kenntnis zulässt. So wird kein 'Pennen' mehr bestraft. Aber ingsesamt eine sehr gute Alternative, doof nur dass unsere DoKo-Gruppe zu fünft ist, das funzt nicht.

  12. #27
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.177
    Ich bin gerade am doppelkopf lernen. Muss mir das mal per App anschauen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #28
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am doppelkopf lernen. Muss mir das mal per App anschauen
    Gute Sache. Doko ist das geilste Kartenspiel überhaupt!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #29
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Weiß nicht ob es noch einen extra-Thread gibt: was kann man denn so an einem Spieleabend noch spielen? Also so mit Karten zB

    Wir zocken jeden Freitag FIFA und dann Knack, Wer bin ich? oder Tabu. Was könnte man noch so alles machen.
    Sry falls es hier falsch ist
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  15. #30
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Online? Offline?
    Willst Du was neues kaufen?
    Für wieviele Leute?
    Für was für Leute?

    Schau sonst auch einmal in diesem Thread vorbei, da finden sich schon einige Empfehlungen: https://worum.org/threads/9597-Der-g...sspiele-Thread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •