Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Ultras Bremen Aufkleber

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12

    Ultras Bremen Aufkleber

    Moin moin grün weiße Familie,
    Ich sammle nun schon seid 9 Jahren Aufkleber der Ultras und bin Jetz bei circa 900 verschiedenen Motiven. Viel standkleber aber auch einige schicke seltene Aufkleber.

    Wer noch welche rum liegen hat und diese nicht mehr benötigt der kann ja mal Bilder schicken. Würde abkaufen oder mit anderen Sammlern auch tauschen.

    Genauso Interesse besteht an Grobe Schnitzer Ausgaben, Buttons. Aufnäher, seidenschals.

    Also kommt und helft mir meine Sammlung weiter auszubauen

  2. #2

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.621
    Ja nee, ist klar.

    Verp... dich zurück zu eBay.

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12
    Bitte ?
    Wenn du Jetz nichts normales dazu beitragen kannst lass es.

    Nur weil ich nen eBay Account seid zig Jahren haben heißt das nicht das ich dort Aufkleber verkaufe .
    Geändert von Baerchen94 (05.04.2020 um 12:25 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.621
    Wenn jemand mit 2 Beiträgen hier ankommt und nach Material fragt, das auch guten Gründen nicht anders als über die jeweiligen Stände zu bekommen ist, liegt der Verdacht sehr nahe.

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12
    Aber was denn das für ein Quatsch ?! Muss ich Jetz erst 1000 beitrage mit kommentieren bevor ich die Frage posten darf ? Und ich weiß durchaus wo ich meine Aufkleber her bekomme am Stadion sonst hätte ich wohl nicht soviel hier rum zu liegen und eine größere Sammlung. Es geht mir hier in den Post aber um Motive die vllt älter sind und ich einfach nicht habe. Ich such die nicht 1000fach sondern einzeln

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12
    Sorry ist nicht böse gemeint aber ich Versuch hier auf diesen Wege einfach meine sammelleidenschaft weiter zu bringen 🤟

  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.077
    ich verstehe auch nicht, weshalb tim so aggressiv darauf reagiert?

  8. #8

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    ich verstehe auch nicht, weshalb tim so aggressiv darauf reagiert?
    Evtl weil es gute Gründe gibt, dass gewisse Kleber intern sind/bleiben und nicht in externe Hände gelangen. Außerdem bzw. u.a. gibt es einige Leute, die damit bisschen Geld machen wollen und dabei nicht gerade ihrer Sammelleidenschaft nachgehen.
    (Wobei ich mich frage, ob ich denn von jedem Verein unbedingt jeden Aufkleber haben muss. Dazu frage ich mich, ob ich unbedingt was von einer Gruppe haben muss, zu der ich keinen Bezug habe.)
    Und ist die Frage, ob das im Sinne der "Kleberkultur" ist. Letzendlich geht es doch hauptsächlich um das Verbreiten der Botschaft (Werder, (fußball-)politisches) und/oder Verschönerung von Flächen. Wenn dabei ein kleiner Beitrag in der Choreokasse landet, ist es legitim. Aber die Gruppen schauen (meinem Eindruck nach) schon ein bisschen darauf, dass es sich im Rahmen der Selbstkosten bewegt.

  9. #9

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12
    Ich sammle und Klebe natürlich auch meine Bremen Aufkleber.
    Und auch ich spende immer bei jeder Gruppe ein paar Euros wenn ich dort Aufkleber kaufe. Und wie gesagt ich möchte kein Aufkleber tausend mal sondern lediglich 1 für meine Sammlung. Und falls man denkt ich habe keine Sammlung und möchte mich nur bereichern in dem ich sie dann verkaufe der darf sich gern melden dann zeig ich ihn gern ein Teil meiner Sammlung.
    Und es ist nunmal ein Hobby , genau wie Comics sammeln, Briefmarken oder sonstiges. Wenn die Leute daran Spaß haben sollte man das doch akzeptieren und nicht hinterfragen

  10. #10
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    Die kämpferische Antifa muss gegen den Kommerz kämpfen, überall wo sie ihn wittert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    ich verstehe auch nicht, weshalb tim so aggressiv darauf reagiert?
    Evtl weil es gute Gründe gibt, dass gewisse Kleber intern sind/bleiben und nicht in externe Hände gelangen. Außerdem bzw. u.a. gibt es einige Leute, die damit bisschen Geld machen wollen und dabei nicht gerade ihrer Sammelleidenschaft nachgehen.
    (Wobei ich mich frage, ob ich denn von jedem Verein unbedingt jeden Aufkleber haben muss. Dazu frage ich mich, ob ich unbedingt was von einer Gruppe haben muss, zu der ich keinen Bezug habe.)
    Und ist die Frage, ob das im Sinne der "Kleberkultur" ist. Letzendlich geht es doch hauptsächlich um das Verbreiten der Botschaft (Werder, (fußball-)politisches) und/oder Verschönerung von Flächen. Wenn dabei ein kleiner Beitrag in der Choreokasse landet, ist es legitim. Aber die Gruppen schauen (meinem Eindruck nach) schon ein bisschen darauf, dass es sich im Rahmen der Selbstkosten bewegt.
    eine gewisse skepsis ist ja auch in ordnung, aber ich verstehe nicht, wieso man direkt so aggressiv auf so eine frage reagieren muss? wenn gewisse kleber intern bleiben sollen, dann ist das den entsprechenden personen, die zu dem internen kreis gehören, doch eh eingeimpft. das heißt, von denen wird ja wohl eh kaum einer auf so eine anfrage reagieren.

  12. #12
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    Interne Aufkleber? Sind das die, die in der Öffentlichkeit nicht verklebt werden dürfen? Ist das Okkultismus oder nur eine gewöhnliche Sektenstrategie?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #13

    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    ich verstehe auch nicht, weshalb tim so aggressiv darauf reagiert?
    Evtl weil es gute Gründe gibt, dass gewisse Kleber intern sind/bleiben und nicht in externe Hände gelangen. Außerdem bzw. u.a. gibt es einige Leute, die damit bisschen Geld machen wollen und dabei nicht gerade ihrer Sammelleidenschaft nachgehen.
    (Wobei ich mich frage, ob ich denn von jedem Verein unbedingt jeden Aufkleber haben muss. Dazu frage ich mich, ob ich unbedingt was von einer Gruppe haben muss, zu der ich keinen Bezug habe.)
    Und ist die Frage, ob das im Sinne der "Kleberkultur" ist. Letzendlich geht es doch hauptsächlich um das Verbreiten der Botschaft (Werder, (fußball-)politisches) und/oder Verschönerung von Flächen. Wenn dabei ein kleiner Beitrag in der Choreokasse landet, ist es legitim. Aber die Gruppen schauen (meinem Eindruck nach) schon ein bisschen darauf, dass es sich im Rahmen der Selbstkosten bewegt.
    eine gewisse skepsis ist ja auch in ordnung, aber ich verstehe nicht, wieso man direkt so aggressiv auf so eine frage reagieren muss? wenn gewisse kleber intern bleiben sollen, dann ist das den entsprechenden personen, die zu dem internen kreis gehören, doch eh eingeimpft. das heißt, von denen wird ja wohl eh kaum einer auf so eine anfrage reagieren.
    Wenigstens einer der mich da versteht. 🤟👌🏿

  14. #14
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Tim187 spielt sich bei diesen Themen immer besonders auf. Ich denke, darauf sollte man einfach nicht reagieren.

  15. #15

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Interne Aufkleber? Sind das die, die in der Öffentlichkeit nicht verklebt werden dürfen? Ist das Okkultismus oder nur eine gewöhnliche Sektenstrategie?
    Das ist Teil der „kleberkultur“

    Ich lach mich gerade echt schlapp, aber nicht übers Bärchen, dem ich viel Erfolg wünsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •