Seite 286 von 557 ErsteErste ... 236 266 276 285286287296 306 336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4276

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Es wird derzeit nicht empfohlen.
    Das kann sich durch neue Daten selbstverständlich wie bei allen Impfempfehlungen jederzeit ändern.

  2. #4277

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das es keine Empfehlung gibt heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass sie empfehlen nicht zu impfen. Es ist die Abwesenheit einer Empfehlung und nicht eine Aussage in irgendeine Richtung.
    Im Grunde gibt es den Umkehrschluss schon.
    Warum sollte man impfen, wenn die Stiko darin keinen Nutzen (der die Risiken überwiegt) sieht?

  3. #4278
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Persönliche Freiheit. Man darf ja durchaus eine andere Meinung als die Stiko haben. Gibt ja auch genug Eltern, die nicht alle empfohlenen Stiko Impfungen für ihre Kinder impfen lassen.
    Das Problem ist doch, das die Stiko nur klinische Studien berücksichtigt.
    Grünkohfeldt

  4. #4279
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Vor allem ist es nicht das ZIEL, Kinder nicht zu impfen. Es ist eine Empfehlung aufgrund aktueller Daten, die sich ändern kann wenn neue Daten vorliegen.

  5. #4280

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Das ist ja auch alles ok. Für mich wäre es auch ok, wenn explizit gesagt würde, dass es sinnvoller ist, die Kinder zu durchseuchen (kann ja stimmen, kann ich nicht beurteilen). Was mich stört, ist, dass es halt gar keine Aussage dazu gibt, warum wir überhaupt noch Einschränkungen haben. Die Aussagen aus der Vergangenheit sind alle nicht mehr gültig. Die aktuellste ist eben die von der Stiko und die spricht eher für Öffnungen.

    @Wümme Was ist denn deine Meinung, warum wir noch Einschränkungen haben sollten und vor allem, wie lange?

  6. #4281
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Bis alle ein Impfangebot hatten.

  7. #4282

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Alle, für die die Impfung empfohlen wird, hatten jetzt ein Impfangebot.
    80% dieser Leute, haben bereits den vollständigen Impfschutz, Tendenz stark steigend.

    In England sieht man, wie man es dann machen muss. Seit 4 Tagen gehen die Fallzahlen dort auch schon wieder zurück. Die natürliche Durchseuchung scheint relativ schnell durchzulaufen, wenn man eine hohe Impfquote hat.

    Quarantäne für Kontaktpersonen sollte es übrigens auch nicht mehr geben, wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden.
    Geändert von schuti (25.07.2021 um 11:37 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #4283

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Alle, für die die Impfung empfohlen wird, hatten jetzt ein Impfangebot.
    80% dieser Leute, haben bereits den vollständigen Impfschutz, Tendenz stark steigend.

    In England sieht man, wie man es dann machen muss. Seit 4 Tagen gehen die Fallzahlen dort auch schon wieder zurück. Die natürliche Durchseuchung scheint relativ schnell durchzulaufen, wenn man eine hohe Impfquote hat.

    Quarantäne für Kontaktpersonen sollte es übrigens auch nicht mehr geben, wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden.
    Mitte September hatte jeder die Chance zweimal geimpft zu sein.

    Niederlande geht gerade auch wieder steil nach unten, obwohl dort niemand Maske trägt (die Clubs sind allerdings wieder dicht).
    Geändert von Knipser (25.07.2021 um 12:10 Uhr)

  9. #4284
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Bis auf die 15 Mio U18. Das ist eben nicht jeder. Wenn im Oktober die Zulassung kommt und Eltern dann auch ohne Stiko Empfehlung entscheiden können, dann ist man schätzungsweise Januar Februar an dem Punkt sagen zu können, jeder habe ein Angebot erhalten.
    Geändert von Wümme Wiese (25.07.2021 um 12:43 Uhr)

  10. #4285

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Ist ja eigentlich auch meine Meinung. Ich finde es aber schizophren, dass man einerseits die Impfung nicht empfiehlt, aber andererseits darauf warten will, bis sich jeder impfen kann.

    Falls das Argument aber tatsächlich kommen sollte, ist es eh nur vorgeschoben. Eigentlich geht es um was ganz anderes:
    Zitat Zitat von spiegel.de, Aussage von Kanzleramtsminister Braun
    Eine hohe vierte Welle hätte wegen massenhafter Quarantäne aber etwa Auswirkungen auf Betriebe.

  11. #4286

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Alle, für die die Impfung empfohlen wird, hatten jetzt ein Impfangebot.
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Bis auf die 15 Mio U18. Das ist eben nicht jeder. Wenn im Oktober die Zulassung kommt und Eltern dann auch ohne Stiko Empfehlung entscheiden können, dann ist man schätzungsweise Januar Februar an dem Punkt sagen zu können, jeder habe ein Angebot erhalten.
    Was für ne Argumentation mit falschen Zahlen? Es gibt keine 15 Mio U18, für die die Impfung empfohlen wird und die gleichzeitig noch kein Impfangebot hatten.

    Für die Menschen U18 für die die Impfung empfohlen wird, gibt es auch schon lange eine Zulassung. Und selbst ohne Empfehlung einer Impfung können sich längst Jugendliche ab 12 impfen lassen.


    Schau einfach nach England. Die sind und nur noch leicht voraus.
    Geändert von schuti (25.07.2021 um 13:47 Uhr)

  12. #4287
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Warum zitiert du dich selbst aus einem Beitrag auf den ich gar nicht geantwortet habe?

    E: Im Beitrag über meinem steht: bis Mitte September hatten alle ein Impfangebot. Darauf habe ich geantwortet.
    Geändert von Wümme Wiese (25.07.2021 um 14:58 Uhr)

  13. #4288

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es um was ganz anderes:

    Zitat Zitat von spiegel.de, Aussage von Kanzleramtsminister Braun
    Eine hohe vierte Welle hätte wegen massenhafter Quarantäne aber etwa Auswirkungen auf Betriebe.
    Vollständig geimpfte bleiben in Deutschland nicht in Quarantäne, bei Nachweis der Impfung werden sie davon wieder befreit. Im Idealfall fallen sie für die Betriebe also nicht oder nur kurz aus.

    In England, wo man die angesprochenen Auswirkungen auf Betriebe durch Quarantäne derzeit beobachten kann, müssen auch vollständig geimpfte den kompletten Zeitraum in Quarantäne bleiben und können sich davon nicht befreien.

  14. #4289

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Warum zitiert du dich selbst aus einem Beitrag auf den ich gar nicht geantwortet habe?

    Du schriebst bis Mitte September hatten alle ein Impfangebot. Darauf habe ich geantwortet.
    Das mit Mitte September war ich und nicht Schuti

    Die U18, für die die Impfung empfohlen ist, haben bis Mitte September auch ein Angebot.

    Die U12, die einer Risikogruppe angehören, sind deutlich weniger als 15 Mio. Trotzdem wären sie ein Grund für Maßnahmen. Allerdings werden die ja nicht als Grund angeführt.
    Geändert von Knipser (25.07.2021 um 14:47 Uhr)

  15. #4290

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Es war zumindest bis 13.7. kein Kind verstorben, dass eine Kindertageseinrichtung (Kindergärten, Kita) besucht. Die Kinder, die normale Kitas besuchen, waren also bis 13.7. nicht unter den Todesfällen, allerdings 2 Schüler.
    (Lagebericht RKI 13.7.)
    Darin auch zu sehen, dass weniger als 1% der offiziell infizierten Kita-Kinder und Schüler stationär aufgenommen wurde. Auf Intensiv sind da wohl nochmal weit weniger gelandet.

    Würde man diese Gruppe komplett mit AZ impfen, hätte man definitiv deutlich mehr Todesfälle, bei Biontech bin ich mir da auch nicht sicher, vertraue aber der Stiko, dass eine generelle Impfempfehlung nicht sinnvoll ist.
    Geändert von schuti (25.07.2021 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •