Seite 551 von 557 ErsteErste ... 501 531 541 550551552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.251 bis 8.265 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #8251

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    https://thetyee.ca/Analysis/2022/09/...-COVID-Hubris/

    Australischer Immunologe, der zuvor Covid verharmlost hatte (ist nur eine Erkältung für Geimpfte etc.) kriecht nach schwerer covid-induzierter Herzinsuffizienz zu Kreuze.
    Tjoa, was soll man dazu schon sagen.

    Mir käme da ja was in den Sinn - aber ... nein, besser nicht.

  2. #8252
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Dass Menschen ihre Meinung über Corona ändern, passiert sicher häufiger. Schließlich verändert sich Corona ja auch.
    "kriecht zu Kreuze" dazu zu sagen, weil einem die neue Meinung besser gefällt, ist selbstverständlich Quatsch.
    Artikel gelesen? Der Mann bezeichnet seine Meinung rückblickend selbst als "Covid Hybris".
    ...
    Es ging um Söder. Die Redewendung versteht jede/r.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8253
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Missverständnis auf meiner Seite.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #8254

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Die Fallzahlen explodieren gerade. Jetzt wird es die kommenden Wochen spannend, ob sich da eine große Herbstwelle mit vierstelligen Inzidenzen aufbaut, oder ob es wieder langsamer steigt und im Grunde nur auf den Stand von vor ein paar Wochen wieder einpendelt und es dann nur einen kleinen Knick nach unten Anfang September gab.
    Die letzten 2 Tage waren es ca. 50% höhere Zahlen als in der Vorwoche. Davon erklärt sich nur ein kleiner Teil durch das Oktoberfest.
    Geändert von schuti (01.10.2022 um 12:13 Uhr)

  5. #8255
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    in Hessen haben wir aktuell 4 Landkreise mit einer Inzidenz von über 1000

  6. #8256
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Kann ja gar nicht sein, siehe schutis Signatur.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #8257

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Regional kann das immer vorkommen. Das war den ganzen Sommer über so. Und Lauterbach hat ja auch im Sommer schon seine heftige Welle im Herbst prophezeit

    Ich bleibe dabei, dass das ausbleibt und wir wie im Sommer zwischen niedrigen und etwas höheren dreistelligen Inzidenzen schwanken. Man kann jeden Anstieg als Welle sehen, aber derzeit wird erstmal nur der Knick nach unten von Anfang September ausgeglichen.

    Eine große Welle mit vierstelligen Inzidenzen bundesweit erwarte ich nicht. Das ist aber nur meine Einschätzung und sicher nicht die einzige Option. Meine Wortwahl war stets, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Inzidenz explodiert.
    Da sind aber die Wochen momentan spannend. Wir hatten zuletzt eine hohe wöchentliche Steigerung. Die Reproduktionszahl muss relativ schnell Richtung 1,0 fallen, sonst liegt meine Prognose daneben. Die nächsten 2 Wochen sind da schon sehr spannend. Wenn es weiter so geht wie die letzten beiden Wochen, haben wir dann schon vierstellige Inzidenzen. Ich bin sehr gespannt. Panik kommt aber sicher nicht auf.

  8. #8258
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    „Meine Einschätzung“ klingt irgendwie anders als „Prognose“.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #8259
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Seit 15:00 wird zurückgerudert.

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Man kann jeden Anstieg als Welle sehen, aber derzeit wird erstmal nur der Knick nach unten von Anfang September ausgeglichen.


    In Bayern sind 9 Landkreise inklusive München >1000. Landesinzidenz 818.
    Geändert von Wümme Wiese (07.10.2022 um 15:58 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #8260

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Und ist 818 etwas außergewöhnlich hohes, wenn du dir den Verlauf dieses Jahr so anschaust? Steht ein Zusammenbruch des Gedundheitswesens im speziellen und des öffentlichen Lebens allgemein wieder unmittelbar bevor?
    Ist schon wieder Panik angesagt?

  11. #8261
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Ich hatte in der gesamten Pandemie keine Panik. Scheint Dich ja aber extrem zu beschäftigen, das Thema.

    Finde Dich damit ab, dass die nächste Deiner Prognosen im Begriff ist, von der Realität eingeholt zu werden. Vielleicht überdenkst Du ja Deine Einstellung zum Thema Erkältungskrankheit irgendwann nochmal.
    Geändert von Wümme Wiese (07.10.2022 um 16:07 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #8262
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.466
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Kann ja gar nicht sein, siehe schutis Signatur.
    Immerhin sind Lücke und Burke auf einem guten weg.


    Ich hol mir jetzt erstmal den Varianten booster, denn wenn bei euch dat ding schon wieder am rocken ist , kommt das hier in den nächsten Wochen auch.

  13. #8263

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Finde Dich damit ab, dass die nächste Deiner Prognosen im Begriff ist, von der Realität eingeholt zu werden. Vielleicht überdenkst Du ja Deine Einstellung zum Thema Erkältungskrankheit irgendwann nochmal.
    Lese das, sehe deine Sig und muss schmunzeln. du Optimist. Ich gehe aber davon aus dass schutis Einschätzungen auf "eigene Berechnungen" beruhen, während im ganzen Land die Inzidenz steigt.

    Und das sogar, obwohl man davon ausgehen kann dass weniger getestet wird als letzten Winter, als die Tests noch kostenlos waren und es zt noch 3G-Regeln gab. Im Vgl dürfte die Inzidenz als noch höher liegen.

  14. #8264
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    in Hessen haben wir aktuell 4 Landkreise mit einer Inzidenz von über 1000
    Tja, und Stand heute sind es 13 Landkreise mit einer Inzidenz von über 1000

  15. #8265
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Nächste Woche wird die 1000 wohl geknackt. Ich muss sagen, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, besonders ohne neue Variante. Ich hätte gedacht dass nach der BA5 Welle zumindest eine neue BA5 Welle deutlich geringer ist. Jetzt muss man sagen, dass "natürliche Immunität" ein ziemlicher Scam war, da ist nichts mit Immunität.
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •