Seite 537 von 557 ErsteErste ... 487 517 527 536537538547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.055 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #8041
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Wenn die Sommerwelle höher ist, ist die Winterwelle nur noch ein Wellenberg.
    Weil wenn man den Fernsehturm aufn Mount Everest stellt, isser auch nur noch ein Spargel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #8042

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Ich behaupte, dass man es nicht vorhersagen kann. Ich spekuliere aber darauf, dass die Welle ausbleiben könnte.

    Die Welle als Fakt hinzustellen, ist völlig daneben, weil es gute Gründe gibt, die dagegen sprechen.

    Untersommer hat recht mit dem Spargel.
    Es geht ja darum, ob Einschränkungen drohen. Wenn man die Welle wie einen Spargel sieht, ist es realistischer, dass man auf Einschränkungen verzichtet.

    Auch hilft Lauterbach bei der Versachlichung, wenn er erheben lässt, wie oft Corona bei den Todesfällen eine Nebendiagnose war. Die Fraktion Panik hat sich sicher was anderes von ihm erhofft. Ich finde nicht alles gut, was er macht, aber er ist doch jemand der ausgewogen agiert. Ich hatte das erwartet und mich damals ja auch mit dem Argument für Lauterbach als Minister ausgesprochen.
    Geändert von schuti (02.07.2022 um 12:23 Uhr)

  3. #8043
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Deine Prämisse ist also mit allen Mitteln zu verhindern, dass im Herbst Maßnahmen ergriffen werden. Dafür wünscht Du Dir eine anhaltende und hohe Sommerwelle (mit vielen Toten und Long Covid) damit dann der Anstieg zum Herbst nicht allzu groß ist? Na dann, herzlichen Glückwunsch!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #8044

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Ich glaube nicht, dass die Welle schlimm wird. Ich vermute, dass wir dem Maximum schon nahe sind.


    Erst recht erwarte ich nicht viele Tote. Ich habe schon letzten Sommer gesagt, dass es scheint, dass die Verläufe im Sommer auch milder sind.
    Ich erwarte aber, dass sich diese Sommerwelle noch ein paar Wochen hinzieht, weil Kontakte in den Ferien nochmal durchgemischt werden.

    Ich sehe also hohe Inzidenzen, aber keine hohen Todeszahlen. Diese hohen Inzidenzen hätten aber deutlich mehr Potenzial wieder Panik zu verbreiten, wenn sie plötzlich auftreten würden. Jetzt haben sich doch einige daran gewöhnt. Große neue Einschränkungen sehe ich zumindest nicht.
    Das einzige was noch nervt, ist die Maskenpflicht im Bus.

  5. #8045
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Welle schlimm wird. Ich vermute, dass wir dem Maximum schon nahe sind.


    Erst recht erwarte ich nicht viele Tote. Ich habe schon letzten Sommer gesagt, dass es scheint, dass die Verläufe im Sommer auch milder sind.
    Ich erwarte aber, dass sich diese Sommerwelle noch ein paar Wochen hinzieht, weil Kontakte in den Ferien nochmal durchgemischt werden.

    Ich sehe also hohe Inzidenzen, aber keine hohen Todeszahlen. Diese hohen Inzidenzen hätten aber deutlich mehr Potenzial wieder Panik zu verbreiten, wenn sie plötzlich auftreten würden. Jetzt haben sich doch einige daran gewöhnt. Große neue Einschränkungen sehe ich zumindest nicht.
    Das einzige was noch nervt, ist die Maskenpflicht im Bus.

  6. #8046
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Welle schlimm wird. Ich vermute, dass wir dem Maximum schon nahe sind.


    Erst recht erwarte ich nicht viele Tote. Ich habe schon letzten Sommer gesagt, dass es scheint, dass die Verläufe im Sommer auch milder sind.
    Ich erwarte aber, dass sich diese Sommerwelle noch ein paar Wochen hinzieht, weil Kontakte in den Ferien nochmal durchgemischt werden.

    Ich sehe also hohe Inzidenzen, aber keine hohen Todeszahlen. Diese hohen Inzidenzen hätten aber deutlich mehr Potenzial wieder Panik zu verbreiten, wenn sie plötzlich auftreten würden. Jetzt haben sich doch einige daran gewöhnt. Große neue Einschränkungen sehe ich zumindest nicht.
    Das einzige was noch nervt, ist die Maskenpflicht im Bus.


    Lauterbach wird dennoch Gründe finden ...

  7. #8047
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das klingt, als ob du davon ausgehst, dass er Gründe finden wird, weil er Gründe finden will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8048
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Ich glaube nicht, dass er Gründe finden will. Aber da er viel zu vorsichtig agiert und eher von Angst vor (bisher nach wie vor nicht eintretenden) Horror-Szenarien getrieben scheint, wird er Gründe finden.

  9. #8049
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Genau, wird er: jetzt schon viel zu viele Tote (560/Woche) wobei ja nach Expertenmeinung hier im Worum die Kurve im Sommer hätte flach bleiben sollen. Reinfektionen und Immun Escape lassen Herdenimmunität in weite Ferne rücken, Long Covid wird zur Volkskrankheit, jede Reinfektion erhöht das LC Risiko. Impflücke bei 4. Impfung Ü60. Hat er sich schon alles schön ausgedacht und zurechtgelegt, nur um die armen Menschen zu ärgern mit diesen fiesen "Maßnahmen".
    Geändert von Wümme Wiese (03.07.2022 um 19:34 Uhr)

  10. #8050
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Jeder kann sich impfen lassen und mit einer Maske das eigene Corona-Risiko signifikant senken, wenn man es möchte. Wer immer noch nicht begriffen hat, dass er - besonders als Teil der Risikogruppe - für sich selbst sorgen muss, dem kann man ohnehin nicht mehr helfen ... wahrscheinlich, weil er es nicht will.

    Ich selbst werde mir im Herbst trotz dreier Impfungen und durchgemachter Infektion meine vierte Impfung holen.

  11. #8051

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er Gründe finden will. Aber da er viel zu vorsichtig agiert und eher von Angst vor (bisher nach wie vor nicht eintretenden) Horror-Szenarien getrieben scheint, wird er Gründe finden.
    Als ausgleichenden Faktor gibt es einen Justizminister, der ein wenig die Verhältnismäßigkeit im Blick hat. Aber auch der redet davon, dass die Maske im Herbst sicher eine Rolle spielen wird. Den hat Lauterbach wohl auch schon von der sicheren Welle im Herbst überzeugt.

  12. #8052

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    https://youtube.com/shorts/bnXIUacHwrM?feature=share

    Da man hier mit einer "falsch-positiv-Argumentation" ja schnell in die Ecke der Querdenker gestellt wird.

  13. #8053
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    https://youtube.com/shorts/bnXIUacHwrM?feature=share

    Da man hier mit einer "falsch-positiv-Argumentation" ja schnell in die Ecke der Querdenker gestellt wird.
    Das, was er sagt, kann ich gut nachvollziehen. In den derzeitigen Testbuden wird oft schlampig und unprofessionell gearbeitet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #8054
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    In wie vielen Testbuden bist du denn derzeit so zugegen?

  15. #8055
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    https://youtube.com/shorts/bnXIUacHwrM?feature=share

    Da man hier mit einer "falsch-positiv-Argumentation" ja schnell in die Ecke der Querdenker gestellt wird.
    Um falsch positiv geht es dort aber gar nicht. Sondern um falsch negativ.
    Geändert von Wümme Wiese (05.07.2022 um 18:58 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •