Seite 39 von 39 ErsteErste ... 19 29 3839
Ergebnis 571 bis 576 von 576

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

Also abgesehen davon, dass ich von der Wirkung der Regeln /Maßnahmen überzeugt bin, befürchte ich, dass der Einfluss von Trumps Empfehlung (gerade nach Monatelanger Ablehnung und Auch nicht praktischem "Vorlebens") hier ein wenig einseitig überschätzt wird und man noch andere Faktoren einbeziehen sollte..

@ebinik dich lese ich hier sehr gerne. Auch wenn ich, zugegebener Maßen, nicht alles so durblicke wie du. Was @number 9 hier so schreibt... damit tue ich mich gelinde gesagt schwer...

Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist es das denn? Ich finde den Einwurf, dass selbst diejenigen, die nicht im Krankenhaus gelandet sind, Spätfolgen davontragen, eigentlich ganz legitim, wenn diskutiert wird, dass die Todesrate doch letzlich niedrig gewesen ist.
    Wobei mir da der Effekt nicht klar ist, inwiefern man findet, was man sucht. Jetzt wird alles durchautopsiert und genauestens studiert - aber gab es diese genauen Analysen auch zu den fiesen Grippeperioden mit komplett anderen Ergebnissen? Oder will da jemand nur mal schnell einen wissenschaftlichen Artikel raushauen und beschreibt nur die aktuelle Situation?

Grippe mit Langzeitschäden:
    https://www.medica.de/de/News/Archiv...Langzeitfolgen

Langzeitschäden durch Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelösten Erkrankungen sind leider nichts besonderes, sollten aber dennoch erforscht werden.
    Die Aufmerksamkeit die solche Artikel im Moment verursachen ist eher problematisch wenn nicht gleichzeitig "Aufklärungsarbeit" betrieben wird um noch mehr Coronoia zu verhindern.

Erfreuliche Zahlen aus den Kliniken, die Hospitalisierungsquote liegt in Deutschland auf dem absoluten Tiefststand seit Pandemiebeginn trotz Reiserückkehrpanik.

https://amp.n-tv.de/infografik/RKI-m...e22013196.html

Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Erfreuliche Zahlen aus den Kliniken, die Hospitalisierungsquote liegt in Deutschland auf dem absoluten Tiefststand seit Pandemiebeginn trotz Reiserückkehrpanik.

https://amp.n-tv.de/infografik/RKI-m...e22013196.html

wo gibt es den Panik außer bei der Presse in den Headlines die ihr bezahl Inhalte verkaufen wollen ?.

Das die Zahlen so sind liegt alle Wahrscheinlichkeit nach an den weiterhin sehr jungen Altersdurchschnitt der positiv Getesteten und das die meisten Hygiene konzepte ausreichend gut Funktionieren.