Seite 67 von 557 ErsteErste ... 17 47 57 66676877 87 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #991

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Eine wie ich finde relativ objektive Doku, die Stimmen beider Seiten zu Wort kommen lässt:

    https://www.arte.tv/de/videos/098118...ntra-freiheit/

    Ich finde, das sollte man sich mal anschauen, gerade wenn man fordert, dass wir einen viel härteren Weg einschlagen.
    Man sieht auch in Frankreich, dass es nicht direkt der härteste Weg der beste Weg ist.
    Ich bin ja eher ein Vertreter des deutschen Wegs. Im Juni fand ich die Schulöffnungen kamen zu spät, im September kamen für mich die jetzigen Kontaktbeschränkungen zu spät. Im Grunde hätte ich mir weniger hin und her gewünscht.
    Das ist meine Meinung und ich kritisiere niemanden dafür, der eine andere Meinung hat und jetzt härtere Maßnahmen besser fände.

    Ich finde es nur nicht in Ordnung so zu tun als ob eine Meinung bei der man die jetzigen Maßnahmen für ausreichend hält, als völlig falsch dargestellt und als Nonsens von Spinnern. Auch dieses Urteil von oben herab über den schwedischen Weg finde ich nicht ok. Ich habe hier keine Beiträge gelesen von sogenannten Corona-Leugnern. Das trifft weder auf Rallalinski noch auf Knipser oder mich zu.
    Den Verweis von Rallalinski auf das Gesundheitssystem in Italien war nicht mehr nötig, da der Hauptgrund bereits genannt wurde, nämlich dass wir den Lockdown hatten. Allerdings ist das trotzdem ein zusätzlicher Faktor über den man reden kann. Kann gut sein, dass der das in den Ländern noch verschlimmert hat.
    Geändert von schuti (04.12.2020 um 22:38 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #992
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Mimimi. Ich finde deine Ansichten nach wie vor unsinnig zu Schweden, zur Doku auf Arte und zu den Maßnahmen. Alle Experten sagen, dass die Zahlen immer noch viel zu hoch sind und wenn diese dann wieder aufgehoben sind, nehmen die Infektionen direkt wieder exponentiell zu.

  3. #993

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Eine wie ich finde relativ objektive Doku, die Stimmen beider Seiten zu Wort kommen lässt:

    https://www.arte.tv/de/videos/098118...ntra-freiheit/

    Ich finde, das sollte man sich mal anschauen, gerade wenn man fordert, dass wir einen viel härteren Weg einschlagen.
    Man sieht auch in Frankreich, dass es nicht direkt der härteste Weg der beste Weg ist.
    Ich bin ja eher ein Vertreter des deutschen Wegs. Im Juni fand ich die Schulöffnungen kamen zu spät, im September kamen für mich die jetzigen Kontaktbeschränkungen zu spät. Im Grunde hätte ich mir weniger hin und her gewünscht.
    die doku war ja schon thema hier. ich find die sogar perfide, da viele gute und richtige argumente gemischt werden mit einseitiger betrachtung und unterschwelliger meinungsmache. zb wird nicht erwähnt, dass die alten in schweden ein halbes jahr weggesperrt waren und gleichzeitig wegen weniger wochen in deutschland auf die tränendrüse gedrückt und der schwedische weg gepriesen.

    das hat nichts mit objektivität zu tun. grade jetzt wird wieder klar wie schlecht die schwedische strategie ist.
    welches hin und her meinst du denn konkret? das waren unterschiedliche situationen.
    frankreich hat unzählige fehler gemacht. es fordert aber ja auch keiner etwas davon zu übernehmen, sondern vielmehr ähnlich wie im frühjahr konsequenter zu handeln.

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur nicht in Ordnung so zu tun als ob eine Meinung bei der man die jetzigen Maßnahmen für ausreichend hält, als völlig falsch dargestellt und als Nonsens von Spinnern...Den Verweis von Rallalinski auf das Gesundheitssystem in Italien war nicht mehr nötig, da der Hauptgrund bereits genannt wurde, nämlich dass wir den Lockdown hatten.
    'nonsens von spinnern' war konkret bezogen auf die seite der leugner und das argument mit dem gesundheitssystem, da machst du mal wieder nen strohmann auf. und der hinweis war nötig, denn er argumentierte genau damit.

  4. #994

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ok. Das Argument von Rallinski machte nicht mehr viel Sinn. Ob man ihn deshalb so harsch angehen muss, ist fraglich.

    Mit Hin und Her meine ich, dass man erst Lockdown macht, dann Wirtshauswiesen und z.b. Reisen völlig zulässt und später wieder einen Lockdown braucht. Ok, ich bin froh, dass nicht die Schulen und Kitas geschlossen werden. Aber ich bin immer dafür gewesen, dass man vor Allem die Entwicklung beobachtet. Die steigenden Zahlen im September und Oktober sah ich froh als Problem trotz niedriger absoluter Zahlen. Da hieß immer, dass die Zahlen ja nicht so hoch sind. Jetzt haben wir eine Strategie die langfristig (ich glaube noch an mittelfristig, aber über langfristig herrscht wohl eher Einigkeit) die Zahlen senkt. Hätten wir die etwas früher eingeschlagen, wäre es auf niedrigerem Niveau. Stattdessen drohen jetzt noch härtere Regelungen.
    Geändert von schuti (05.12.2020 um 00:38 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #995
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Laut Risklayer heute knapp neuer Tagesrekord bei den Neuinfektionen.
    Dazu stirbt alle 3 Minuten ein Mensch an Covid.

    Puh. Wie lange will man sich das noch ansehen?

  6. #996
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Man hat sich mittlerweile auch in eine blöde Situation manövriert finde ich. Im November hätte ein harter lockdown auch weh getan, aber wäre machbar gewesen. Wenn man jetzt die Zügel anzieht ist für den Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft weg und dann kann man viele Innenstädte gleich dicht machen. Mit Verzögerung in der Umsetzung muss man dann auch direkt Weihnachten mitabsagen... Man hätte einfach früher, härter durchgreifen müssen.

    Man hätte die Herbstferien nach hinten ziehen können und verlängern, sodass lockdown und Ferien zusammen gefallen wären.

  7. #997
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Das ist bekannt. Die Auslastung steigt noch, aber sehr gering. Gestern nur noch um 11 PErsonen, Anfang November waren das täglich über 100 Personen, Die prognostizierten 6.000 Intensivpatienten werden wir zum Glück nicht erreichen. Es sieht eher so aus, dass das Maximum knapp unter 4.000 liegt und bald erreicht ist. Wenn morgen die Zahl nur noch um +1 steigt, ist es ebenfalls wieder ein neues Maximum. Das ist so üblich kurz vor dem Erreichen des Höhepunkts.
    Gestern wurde die 4000 überschritten.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #998
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Man hat sich mittlerweile auch in eine blöde Situation manövriert finde ich. Im November hätte ein harter lockdown auch weh getan, aber wäre machbar gewesen. Wenn man jetzt die Zügel anzieht ist für den Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft weg und dann kann man viele Innenstädte gleich dicht machen. Mit Verzögerung in der Umsetzung muss man dann auch direkt Weihnachten mitabsagen... Man hätte einfach früher, härter durchgreifen müssen.

    Man hätte die Herbstferien nach hinten ziehen können und verlängern, sodass lockdown und Ferien zusammen gefallen wären.
    Das stimmt.
    Habe auch das Gefühl, dass es nun irgendwie durchgezogen wird und es dann im neuen Jahr den ganzen harten Lockdown gibt.

  9. #999

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Ich denke man wird die jetzigen Maßnahmen bis in den April verlängern und immer nahe an der Kapa-Grenze in den Krankenhäusern bleiben. Es werden also vermutlich viele unnötig sterben und trotzdem monatlich Milliarden für Unterstützungszahlungen ausgegeben werden.

  10. #1000

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Laut Risklayer heute knapp neuer Tagesrekord bei den Neuinfektionen.
    Dazu stirbt alle 3 Minuten ein Mensch an Covid.

    Puh. Wie lange will man sich das noch ansehen?
    U.a. in Sachsen gibt es doch bereits quasi landesweit härtere Beschränkungen. Das ist jetzt die Verantwortung der einzelnen Bundesländer entsprechend ihrer regionalen Zahlen auch entsprechende regionale Maßnahmen zu treffen, so wie die Zahlen auseinander gehen (Nord/Süd/Ost).
    Geändert von Neasy (05.12.2020 um 12:09 Uhr)

  11. #1001
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    ... Auch dieses Urteil von oben herab über den schwedischen Weg finde ich nicht ok. ...
    Was meinst du hier mit "von oben herab"? Was oder wo ist dieses "oben" in deiner Sichtweise?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1002
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Laut Risklayer heute knapp neuer Tagesrekord bei den Neuinfektionen.
    Dazu stirbt alle 3 Minuten ein Mensch an Covid.

    Puh. Wie lange will man sich das noch ansehen?
    Aber Schuti hat doch vor über 2 Wochen gesagt die tatsächlichen Fallzahlen sind rückläufig. Wie geht das zusammen?
    Der Schuti kennt sich doch so gut aus dachte ich.

  13. #1003
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Muss risklayer daneben liegen, kann ja mal passieren

  14. #1004

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Laut Risklayer heute knapp neuer Tagesrekord bei den Neuinfektionen.
    Dazu stirbt alle 3 Minuten ein Mensch an Covid.

    Puh. Wie lange will man sich das noch ansehen?
    U.a. in Sachsen gibt es doch bereits quasi landesweit härtere Beschränkungen. Das ist jetzt die Verantwortung der einzelnen Bundesländer entsprechend ihrer regionalen Zahlen auch entsprechende regionale Maßnahmen zu treffen, so wie die Zahlen auseinander gehen (Nord/Süd/Ost).
    Und das ist auch richtig so. In Niedersachsen z.B. sinken die Zahlen seit drei Wochen und das sieht man auch im Intensivregister.

  15. #1005
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zum Grippevergleich: Gerade habe ich bei einer Studie von McKinsey gelesen, COVID-19 ist für mehr US Tote verantwortlich wie die letzten 5 Grippewellen zusammengenommen. Und das wird bei denen ja noch einiges mehr.

    Die USA haben einfach zu wenig getan.

    Edit: Stand 5. Oktober
    Geändert von Der_Alex (05.12.2020 um 17:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •