Seite 172 von 557 ErsteErste ... 122 152 162 171172173182 192 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #2566
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Hier nochmal ein interessanter interaktiver Artikel zu Wuhan und dem Schicksal derjenigen, die nicht bei der Vertuschung mitmachen wollten.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #2567
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Alles tippi toppi im Reich der Mitte.
    Rijne Demokratie.
    Ob die Corona im Griff haben halte ich eher für eine These als wahr.

  3. #2568
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    China's hold on Covid-19 is a hoax!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2569
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein interessanter interaktiver Artikel zu Wuhan und dem Schicksal derjenigen, die nicht bei der Vertuschung mitmachen wollten.
    Hätten wir auch mal so machen sollen!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #2570
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    China's hold on Covid-19 is a hoax!
    Sagt Donald, so weit gehe ich nicht.

  6. #2571

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Ich hab gestern Anne Will gesehen. Dabei hat Smudo nochmal Werbung für die Luca App gemacht.

    Es ist echt nicht zu fassen, dass wir ein Jahr nach der Pandemie noch keine digitale Nachverfolgung von Restaurantbesuchen usw. haben.

    Für mich definitiv eine dritte Säule neben Impfen und Testen, auf deren Basis man jetzt öffnen könnte.

    Das Gute: Es gibt dafür auch (analoge) Schlüsselanhänger mit QR-Code. Es sollte mit dem Infektionsschutzgesetz doch möglich sein, sowas verpflichtend zu machen. Das Gesundheitsamt bekommt auf Knopfdruck Besucherlisten aus der Gastronomie und muss nicht umständlich Zettel auswerten. Und wenn man die App hat, kann man bei Infektion dem Gesundheitsamt die Daten freigeben.

  7. #2572
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Daaaaaaaaatenschutz :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #2573

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich verweise auf die Erfahrungen mit der Corona Warn-App.
    Wenn die auf rot war (es gab einen Risikokontakt) , hatte man kein Recht auf einen Test ohne beim Arzt Symptome vorzutäuschen.

    Die ganzen Apps bringen nichts, wenn der Staat letztlich versagt.

    Datenschutz ist da eher ein vorgeschobenes Problem. Es wird immer auf Datenschutz und das Verhalten der Bevölkerung verwiesen, um vom eigenen Versagen abzulenken. Und da wir eine große Koalition haben, gibt es auch keine starke Opposition.

  9. #2574

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Und die App behandelt das Thema Datenschutz schon richtig gut. Ich würde beim Thema Datenschutz sogar sagen, dass die App besser ist, als die Zettelwirtschaft, weil der Gastronom z.B. gar keinen Zugriff auf die Daten bekommt, sondern eben nur das Gesundheitsamt, wenn es eine Infektion gab.

    Das Thema Politikversagen ist gestern sogar auch nochmal sehr deutlich geworden, weil der Kanzleramtsminister (der auch in der Runde saß) damit konfrontiert wurde.
    Geändert von Knipser (01.03.2021 um 11:15 Uhr)

  10. #2575
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Braun wurde komplett blamiert

  11. #2576
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Das passiert ihm ja gerne mal.
    Vor paar Wochen war er in einer Sendung und führte als Positivbeispiel für die Arbeit der BR ernsthaft die Corona App an. In einer Runde mit Sascha Lobo. Das hatte für den Zuschauer dann schon Autounfall-Charakter.

  12. #2577
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Die Luca-App ist aber tatsächlich gut. Wenn die richtig breit eingesetzt werden könnte, dann wären Öffnungen jedweder Art sehr gut möglich. Hansa Rostock spielt ja auch schon demnächst mt Zuschauern mit der Luca-App.

  13. #2578

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich bin ja jemand, der fürs Öffnen ist. Aber grundsätzlich hätte es dann diese Woche die Tests von jedem Deutschen geben müssen.

    Wenn nächste Woche jeder Deutsche einmal getestet wird, sollte man erst ab übernächster Woche öffnen.

    Es reicht nicht, wenn die Menschen erst nach einem negaitven Coronatest los dürfen. Das würde zwar verhindern, dass jemand der positiv getestet wird, überhaupt Kontakt im Rahmen der Lockerungen hätte.

    Die Kontaktpersonen von positiv getesteten würden aber von den Lockerungen ebenfalls kurzfristig profitieren, die beispielsweise am Wochenende den Risikokontakt haben und sich am Montag testen lassen. Die können dann am Dienstag oder Mittwoch schon infektiös sein. Wenn man die Öffnungen eine Woche nach den Tests durchführt, dann kann das nicht mehr so schnell passieren.

    Für mich als jemand, der immer darauf drängt, die Tests zu nutzen, um die Freiheiten weniger einzugrenzen, ist es wieder eine Katastrophe, dass man nicht vorher mit den Massentests angefangen hat. Ich finde das Agieren unserer Regierungen in dieser Pandemie alles andere als gut.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #2579

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Schuti, es gibt ja Pläne, dass ein negativer Test nur 24 Stunden Gültigkeit hat.

    Das wäre meiner Meinung nach sinnvoll und dann könnte man sofort öffnen.
    In deinem Beispiel hätte derjenige dann Sonntag Kontakt zu einem Infizierten, wäre Montag noch negativ und auch nicht ansteckend und dürfte dann auch nur Montag in Geschäfte.

  15. #2580
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Hier ist ein Link mit einem Zeitraffer über die 7-Tage-Inzidienz
    https://www.inwt-statistics.de/blog-...itverlauf.html

    demnächst soll eine weitere Statistik kommen über den Effekt von Impfungen auf die Infektionsrate
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •