Seite 39 von 557 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #571
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.059
    Also abgesehen davon, dass ich von der Wirkung der Regeln /Maßnahmen überzeugt bin, befürchte ich, dass der Einfluss von Trumps Empfehlung (gerade nach Monatelanger Ablehnung und Auch nicht praktischem "Vorlebens") hier ein wenig einseitig überschätzt wird und man noch andere Faktoren einbeziehen sollte..

  2. #572

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    @ebinik dich lese ich hier sehr gerne. Auch wenn ich, zugegebener Maßen, nicht alles so durblicke wie du. Was @number 9 hier so schreibt... damit tue ich mich gelinde gesagt schwer...

  3. #573
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist es das denn? Ich finde den Einwurf, dass selbst diejenigen, die nicht im Krankenhaus gelandet sind, Spätfolgen davontragen, eigentlich ganz legitim, wenn diskutiert wird, dass die Todesrate doch letzlich niedrig gewesen ist.
    Wobei mir da der Effekt nicht klar ist, inwiefern man findet, was man sucht. Jetzt wird alles durchautopsiert und genauestens studiert - aber gab es diese genauen Analysen auch zu den fiesen Grippeperioden mit komplett anderen Ergebnissen? Oder will da jemand nur mal schnell einen wissenschaftlichen Artikel raushauen und beschreibt nur die aktuelle Situation?

  4. #574

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Grippe mit Langzeitschäden:
    https://www.medica.de/de/News/Archiv...Langzeitfolgen

    Langzeitschäden durch Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelösten Erkrankungen sind leider nichts besonderes, sollten aber dennoch erforscht werden.
    Die Aufmerksamkeit die solche Artikel im Moment verursachen ist eher problematisch wenn nicht gleichzeitig "Aufklärungsarbeit" betrieben wird um noch mehr Coronoia zu verhindern.

  5. #575

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Erfreuliche Zahlen aus den Kliniken, die Hospitalisierungsquote liegt in Deutschland auf dem absoluten Tiefststand seit Pandemiebeginn trotz Reiserückkehrpanik.

    https://amp.n-tv.de/infografik/RKI-m...e22013196.html

  6. #576

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Erfreuliche Zahlen aus den Kliniken, die Hospitalisierungsquote liegt in Deutschland auf dem absoluten Tiefststand seit Pandemiebeginn trotz Reiserückkehrpanik.

    https://amp.n-tv.de/infografik/RKI-m...e22013196.html

    wo gibt es den Panik außer bei der Presse in den Headlines die ihr bezahl Inhalte verkaufen wollen ?.

    Das die Zahlen so sind liegt alle Wahrscheinlichkeit nach an den weiterhin sehr jungen Altersdurchschnitt der positiv Getesteten und das die meisten Hygiene konzepte ausreichend gut Funktionieren.

  7. #577

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Gibt es eigentlich einen Landkreis, bei dem die Maßnahmen, die ab einer Neuinfektionsrate von 35 / 100000, ergriffen werden, geholfen haben, dessen Rate also später nicht auf 50 gestiegen ist?

  8. #578
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Landkreis, bei dem die Maßnahmen, die ab einer Neuinfektionsrate von 35 / 100000, ergriffen werden, geholfen haben, dessen Rate also später nicht auf 50 gestiegen ist?
    Ich würde vermuten, dass die 50er Marke bei Bekanntwerden der 35er Marke bereits erreicht ist. Ende Oktober kann man da vllt Ergebnisse auswerten, ob Maßnahmen gefruchtet haben.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #579
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Landkreis, bei dem die Maßnahmen, die ab einer Neuinfektionsrate von 35 / 100000, ergriffen werden, geholfen haben, dessen Rate also später nicht auf 50 gestiegen ist?
    Rotenburg meines Wissens nach - das war aber vielleicht eher ein Hotspot.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #580

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Landkreis, bei dem die Maßnahmen, die ab einer Neuinfektionsrate von 35 / 100000, ergriffen werden, geholfen haben, dessen Rate also später nicht auf 50 gestiegen ist?
    Ich würde vermuten, dass die 50er Marke bei Bekanntwerden der 35er Marke bereits erreicht ist. Ende Oktober kann man da vllt Ergebnisse auswerten, ob Maßnahmen gefruchtet haben.
    Guter Punkt. Das vergisst man immer. Die Wirkung der Maßnahmen sieht man immer erst zehn bis vierzehn Tage später. In Delmenhorst gehen die Zahlen jetzt ja auch wieder runter.

  11. #581
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Weiß man eigentlich, wie hoch die Dunkelziffer jetzt ungefähr sein müsste? Am Anfang sprach man ja von 80%-90%. Also die, wo es völlig symptomlos verläuft und die überhaupt nicht getestet wurden.
    Durch die vermehrte Testung müsste diese Zahl ja jetzt deutlich runter gegangen sein, oder denke ich da falsch?
    +++ No surprising news +++

  12. #582

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, wie hoch die Dunkelziffer jetzt ungefähr sein müsste? Am Anfang sprach man ja von 80%-90%. Also die, wo es völlig symptomlos verläuft und die überhaupt nicht getestet wurden.
    Durch die vermehrte Testung müsste diese Zahl ja jetzt deutlich runter gegangen sein, oder denke ich da falsch?
    die Dunkelziffer war nie 80%-90% das haben alle Studien dazu doch deutlich belegt.

  13. #583
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, wie hoch die Dunkelziffer jetzt ungefähr sein müsste? Am Anfang sprach man ja von 80%-90%. Also die, wo es völlig symptomlos verläuft und die überhaupt nicht getestet wurden.
    Durch die vermehrte Testung müsste diese Zahl ja jetzt deutlich runter gegangen sein, oder denke ich da falsch?
    die Dunkelziffer war nie 80%-90% das haben alle Studien dazu doch deutlich belegt.
    Dunkelzifferv war sicher mal so hoch, aber die Anzahl der asymptomatischen Fälle nicht. Das sind ja unterschiedliche Dinge
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #584

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Zählst du dann Menschen die als Corona Positiv getestet wurden und keine Symptome entwickelt haben automatisch als Asympthomatisch oder als Immun oder als Virenlast zu gering?

  15. #585
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Ich gehe davon aus, dass die Dünkelziffer im Bereich Juli/August- Mitte September im Verhältnis zu den damals gemeldeten Zahlen sehr hoch und der Grundstein für die derzeitige Entwicklung war.

    Asymptomatische Verläufe, Ignorieren von schwachen Symptomen in Kombination mit "falsch negativen" oder mangels Symptome verweigerter Tests kurz vor/direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub dürften da eine gewichtige Rolle gespielt haben.

    e. In DEL heute 48! Neuinfektionen.
    Geändert von Werderfan79 (22.10.2020 um 16:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •