Seite 547 von 557 ErsteErste ... 497 527 537 546547548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.191 bis 8.205 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #8191
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "andere Erkältungen"?
    https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/...0das%20gleiche.

    Andere Coronaviren oder Rhinoviren sind da häufig Auslöser. Es gibt jede Menge Erkältungsviren, die in der Regel nicht so schwer wie die "Grippe(Influenza)" sind.
    Danke!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #8192
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wümme, 54% waren es bei Omikron schon im Winter. Mittlerweile dürfte es deutlich mehr sein. 80% ist weiterhin realistisch nach meinen Berechnungen für den Sommer. Sicher gibt es da auch bald Erhebungen zu.
    Not true. In dem gerade geposteten Artikel aus der Kreiszeitung steht das anders.

    https://www.kreiszeitung.de/deutschl...-91751799.html

    In der Omikron-Welle, die sich nicht zuletzt durch die Subvariante Omikron BA.5 kennzeichnet, seien nur 46 Prozent der Menschen in Deutschland, die als Corona-Todesfälle erfasst wurden, auch tatsächlich am Virus gestorben.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Und diese Menschen sterben tatsächlich nicht wegen Corona. Das ist relativ klar, auch wenn man das im Einzelfall nie zu 100% sagen kann. Das gilt aber auch für die, wo man noch sagt, dass sie wegen Corona sterben.
    Not true. Selber Artikel:

    Sowohl Menschen, die unmittelbar an einer Covid-19-Infektion verstorben sind, ausgewiesen als „gestorben an“, als auch Menschen mit Vorerkrankungen, die mit Covid-19 infiziert waren und bei denen nicht final geklärt werden konnte, was die Todesursache gewesen sei („gestorben mit“), würden vom RKI erfasst werden.
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Und du argumentierst bei long covid ebenfalls immer mit früheren Wellen und nicht mit dem, wie es jetzt ist.
    Not true. Ich poste hier immer aktuelle Quellen. Long Covid wurde schon sehr heftig für die Omikron Welle BA1 und BA2 erforscht. Der etwas geringere Prozentsatz an LC Fällen bei Omikron (ca. 5% statt 10%) wird durch die sehr hohe Fallzahl überkompensiert. Unter dem Strich bleiben mehr LC Fälle als in anderen Wellen. Und das LC Risiko steigt grundsätzlich bei Reinfektion, im Gegensatz zum Infektionsrisiko. Da gibt es mittlerweile haufenweise Studien, auch zu Kindern und auch schon erste Studien zu BA5.

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich habe schon immer gesagt, dass Corona als neues Virus für die Bevölkerung gefährlich ist. Ich habe das nie verharmlost.
    Not true. Du hast die ganze Klaviatur der Verharmlosung bespielt. Von "ist nicht gefährlicher als Grippe", über "ist nicht gefährlich für Kinder" bis zu "wird jetzt immer harmloser".
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #8193

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich habe schon immer gesagt, dass Corona als neues Virus für die Bevölkerung gefährlich ist. Ich habe das nie verharmlost.
    Not true. Du hast die ganze Klaviatur der Verharmlosung bespielt. Von "ist nicht gefährlicher als Grippe", über "ist nicht gefährlich für Kinder" bis zu "wird jetzt immer harmloser".
    Das Problem ist wohl bei dir und CRIX eher, dass du jede Meinung, die Corona als weniger gefährlich ansieht als du als Schwurbler siehst und da dann eine völlige Verharml reininterpretierst.

    Dass es für gesunde Kinder nicht gefährlich ist, habe ich gesagt. Stimmt.
    Dass es immer harmloser wird ebenfalls.
    Und dennoch habe ich immer gesagt, dass es für die Bevölkerung solange sehr gefährlich ist bis die Immunität aufgebaut ist.

    Ich werde aber eine weitere Antwort von dir dazu jetzt wieder ignorieren. Es gab Zeiten in diesem Thread, wo ich jede Verdrehung meiner Worte durch dich in diesem Thread klarstellen wollte. Ich habe erkannt, dass das zu nichts geführt hat, außer dass wahrscheinlich etliche User über unser beider Diskussionen den Kopf schütteln.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #8194
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Erstens bin ich kein Team mit Crix, ich stecke Dich ja auch nicht mit Halbzeittee, Heinzi, Sportsfreund oder Knipser in eine Schublade, zweitens kannst Du Deine Meinung hier gerne kundtun. Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread. Hier geht es aber nur begrenzt um Meinungen, sondern um Studien und Zahlen. Darüber kann man auch verschiedener Meinung sein, aber das setzt voraus, dass man die Studien und Statistiken erstmal zur Kenntnis nimmt und nicht einfach das Gegenteil behauptet, ohne eine Quelle anzugeben.
    Geändert von Wümme Wiese (03.09.2022 um 14:15 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #8195

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nur begrenzt um Meinungen, sondern um Studien und Zahlen. Darüber kann man auch verschiedener Meinung sein, aber das setzt voraus, dass man die Studien und Statistiken erstmal zur Kenntnis nimmt und nicht einfach das Gegenteil behauptet, ohne eine Quelle anzugeben.
    Zusätzlich setzt es voraus, dass man in der Lage ist die Studien und Zahlen richtig zu interpretieren. Das gelingt Dir aber leider viel zu selten.

    Und mit interpretieren meine ich nicht, dass Corona plötzlich zu einer Erkältung wird (das ich schon aufgrund der Verwendung des Betriffs „Erkältung“ für großen Schwachsinn halte). Sondern die Tatsache, dass man ausländische Studien nicht einfach 1:1 auf die Situation hier in Deutschland übertragen kann.

  6. #8196
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Die Studie um die es oben geht ist aus Hamburg. Dort wird gesagt 54% "mit" Corona, in Deutschland bei Omikron und BA5. Wenn schuti dann sagt, die Zahlen seien aus dem Winter, kann ja irgendwas nicht stimmen. Da kann es dann auch keine zwei Meinungen drüber geben.

    Ich habe diesen Thread eröffnet um hier mit Userys, die an der medizinischen Erforschung von Covid interessiert sind, über Statistiken und neue Studien zu diskutieren. Das ging auch teilweise sehr gut. Allerdings geriet ich dann mehr und mehr in der Rolle, unbelegte Aussagen und Halbwahrheiten Widerlegen zu müssen, weil ich nicht wollte, dass der von mir eröffnete Faden zur Verbreitung von Missinformation genutzt wird.

    Außer mosern und provozieren hast Du hier auch noch nix produktives beigetragen, Heinzi. Zeig doch mal die Studien aus Deutschland, die Du so toll findest? Dann hat man wenigstens was zum diskutieren. So bekomme ich den Eindruck, dass ein Interesse an der Forschung nicht vorhanden ist, sondern eher das Interesse am stänkern und trollen.
    Geändert von Wümme Wiese (03.09.2022 um 14:54 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #8197

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Wenn Du mich bei meinem Namen nennst wäre ich Dir dankbar.

    Oder bist Du zu dumm um kapiert zu haben, dass ich Christian heiße?

  8. #8198
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #8199

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Das Problem ist wohl bei dir und CRIX eher, dass du jede Meinung, die Corona als weniger gefährlich ansieht als du als Schwurbler siehst und da dann eine völlige Verharml reininterpretierst.
    Das Problem ist wohl eher, dass du eben nicht von wissenschaftlichen Studien redest, sondern von

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    80% ist weiterhin realistisch nach meinen Berechnungen für den Sommer.
    schwu... schwadronierst und ständig falsche Tatsachen

    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Und diese Menschen sterben tatsächlich nicht wegen Corona. Das ist relativ klar, auch wenn man das im Einzelfall nie zu 100% sagen kann. Das gilt aber auch für die, wo man noch sagt, dass sie wegen Corona sterben.
    wiederholt als Fakt verkaufst.

    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich kein Team mit Crix, ich stecke Dich ja auch nicht mit Halbzeittee, Heinzi, Sportsfreund oder Knipser in eine Schublade,
    Würde ich vielleicht auch nicht, aber wenn ich erkläre inwiefern ich die voneinander unterscheide, könnte das leicht gegen Regeln verstoßen
    Geändert von CRIX (03.09.2022 um 23:20 Uhr)

  10. #8200

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471

  11. #8201
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Populisten!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #8202

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Schwurbler!

    Querdenker!

    Egoistische Arschlöcher!

  13. #8203

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Solche Dinge werden von Lauterbach ignoriert und die Regeln trotzdem verschärft.
    Die Verschärfung, dass Schüler nur in die Schule dürfen, wenn sie bei leichtem Schnupfen nachweisen können, dass sie kein Corona haben, war da am mir vorbei gegangen.
    Gleichzeitig dürfen die Menschen auf dem Oktoberfest voll abgehen. Warum müssen die Jüngsten immer leiden?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #8204
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Weil wir in Doitschland sind, wo Auto und Hund wichtiger sind als Kinder.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  15. #8205

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Weil man kurzfristig mit ihnen kein BIP generiert und sie nicht wählen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •