Seite 536 von 557 ErsteErste ... 486 516 526 535536537546 556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #8026

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Man sollte sich bei diesen ganzen Rechnereien nur eine Frage stellen: Rechtfertigt diese mittlerweile sehr, sehr geringe Sterberate irgendeine (!) Form von Maßnahmen für die Allgemeinheit (aktuell oder zukünftig), wo man sich doch zusätzlich mit einer Impfung (und falls gewünscht auch durch eine Maske) sehr gut schützen kann?

    Antwort: Nein.
    Diese Bewertung möchte ich gar nicht vornehmen. Ich finde es nur wichtig, dass jeder die Zahlen versteht. Bei WW scheint das ja nicht er Fall zu sein. Dabei ist es ja eigentlich nicht so schwer.

  2. #8027

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Man sollte sich bei diesen ganzen Rechnereien nur eine Frage stellen: Rechtfertigt diese mittlerweile sehr, sehr geringe Sterberate irgendeine (!) Form von Maßnahmen für die Allgemeinheit (aktuell oder zukünftig), wo man sich doch zusätzlich mit einer Impfung (und falls gewünscht auch durch eine Maske) sehr gut schützen kann?

    Antwort: Nein.
    Das ist ziemlich offensichtlich. Vor Gericht hätte die Maskenpflicht im ÖPNV m.E. auch keinen Bestand.

    Dass man darüber nachdenkt, was man im Herbst tun könnte, falls es dann wieder schlimmer wird, finde ich in Ordnung. Aber bitte nicht fix davon ausgehen als wäre es sicher, dass es dann wieder schlimmer werden würde. Ich halte das zwar für möglich, aber für sehr unwahrscheinlich.
    Aber die Überlegungen könnte man ja allgemeiner für Infektionskrankheiten führen. Irgendwann kommt sicherlich wieder eine Pandemie.
    Geändert von schuti (19.06.2022 um 19:44 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #8028

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Das glaube ich nicht. Welche Anzeichen siehst Du für die ausbleibende Welle?

  4. #8029

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Welche Anzeichen siehst Du für die ausbleibende Welle?
    Die anlaufende Sommerwelle.
    Zum einen erhöht das die Immunität in der Bevölkerung weiter.
    Zum anderen kommen wir vermutlich von einem solch hohen Niveau aus dem Sommer, dass hohe dreistellige und kleine vierstellige Inzidenzen kein Anstieg mehr sind.
    Geändert von schuti (19.06.2022 um 19:58 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #8030

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Ok. Der zweite Punkt kann tatsächlich sein. Aber auch nicht erwünschenswert.

  6. #8031
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    I call BS. Es würde heissen, dass jeder Mensch der an einer anderen Ursache als Corona stirbt positiv getestet würde und somit als "mit" Corona in die Statistik eingeht.

    Viel wahrscheinlicher: Es sterben weiterhin 40/Mio wie sonst auch und zusätzlich 70 an und mit Corona.
    Du meinst, zur Zeit sterben immer noch täglich fast dreimal so viele Leute wie gewöhnlich, wegen Corona?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #8032
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Nein. 40 pro Mio, 70 in ganz DE
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #8033

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ok. Der zweite Punkt kann tatsächlich sein. Aber auch nicht erwünschenswert.
    Nochmal drauf zurück. Ich denke, es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir tatsächlich von einem hohen Level in den Herbst starten.
    Und ich finde das tatsächlich wünschenswert.
    Hätten wir diese Sommerwelle nicht, wäre ein plötzlicher Anstieg im Herbst sehr wahrscheinlich. Wenn es dann von Inzidenz 10 auf 1000 in kurzer Zeit geht, kriegen alle wieder Panik.
    Wenn die Inzidenz aber kurzfristig von 800 auf 1000 steigt, habe ich doch Hoffnungen, dass die Menschen das lockerer sehen und wir ohne große Einschränkungen durch den Herbst kommen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #8034
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist das schon Reverse Psychology?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #8035
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Ist der Kaffeesatz nicht langsam aus? Ich halte das für Random mathematics, unlogical algebra und uncurvy discussions (look those amplitudes: They go right, as like children draw them automatically)
    Geändert von Schmolle (01.07.2022 um 00:33 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #8036

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ist der Kaffeesatz nicht langsam aus?
    Lauterbach heute im Interview wieder: Die Herbst/Winterwelle mit sehr hohen Inzidenzen kommt sicher.

    Kein „ich könnte mir vorstellen, dass…“. Es wird immernoch so getan als wüsste man schon, dass da was schlimmes kommt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #8037
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ist der Kaffeesatz nicht langsam aus?
    Lauterbach heute im Interview wieder: Die Herbst/Winterwelle mit sehr hohen Inzidenzen kommt sicher.

    Kein „ich könnte mir vorstellen, dass…“. Es wird immernoch so getan als wüsste man schon, dass da was schlimmes kommt.
    Von der Sorte tummelt sich so mancher in diesem Thread, kaum zu glauben
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #8038
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ist der Kaffeesatz nicht langsam aus?
    Lauterbach heute im Interview wieder: Die Herbst/Winterwelle mit sehr hohen Inzidenzen kommt sicher.

    Kein „ich könnte mir vorstellen, dass…“. Es wird immernoch so getan als wüsste man schon, dass da was schlimmes kommt.
    Von der Sorte tummelt sich so mancher in diesem Thread, kaum zu glauben
    Überhaupt im Worum. Guck mal in die Threads, wo es um Werder und Fußball geht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #8039

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Hat aber als Gesundheitssminister eine andere Dimension.
    Spieler können grundsätzlich natürlich die Nutzer eines Forums besser beurteilen als die Trainer und Manager des Vereins. Das war schon immer so.

    Lauterbach hat aber eine interessante Ankündigung gemacht. Demnächst soll in den Daten unterschieden werden zwischen an und mit Corona verstorben.
    Das könnte meine Rechnung bestätigen oder widerlegen nach der es mittlerweile meist "mit" ist. Nach meiner Rechnung etwa 60% mit und 40% an.
    Geändert von schuti (02.07.2022 um 10:10 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #8040
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Schon mal drüber nachgedacht, dass die Sommerwelle (durch höhere Ansteckungsfähigkeit/Immunescape) eher ein Grund für eine heftige Winterwelle sein könnte als für deren Ausbleiben? Zuerst hast Du behauptet, dass mit besserem Wetter die Zahlen immer weiter runter gehen, jetzt behauptest Du die Winterwelle bleibt aus, weil es eine Sommerwelle gibt... well...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •