Seite 481 von 557 ErsteErste ... 431 461 471 480481482491 501 531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.215 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #7201

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Eine Infektion jetzt würde für den Herbst möglicherweise gar keinen ausreichenden Schutz ergeben. Nur so eine vage Hoffnung rechtfertigt bestimmt keine Durchsuchung.
    Bis zum Herbst werden aber viel mehr beboostert sein (manche sogar mehrfach), viele Jüngere haben ihre Erstimpfung erhalten. Möglicherweise gibt es auch einen angepassten Impfstoff. Das sind bessere Aussichten als eine Durchsuchung.
    Es geht mir nur um eine Durchseuchung der Impfunwilligen. Und die hätten dann im Herbst zumindest die T-Zellen, die gegen einen schweren Verlauf schützen.

  2. #7202
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Eine Infektion jetzt würde für den Herbst möglicherweise gar keinen ausreichenden Schutz ergeben. Nur so eine vage Hoffnung rechtfertigt bestimmt keine Durchsuchung.
    Bis zum Herbst werden aber viel mehr beboostert sein (manche sogar mehrfach), viele Jüngere haben ihre Erstimpfung erhalten. Möglicherweise gibt es auch einen angepassten Impfstoff. Das sind bessere Aussichten als eine Durchsuchung.
    Es geht mir nur um eine Durchseuchung der Impfunwilligen. Und die hätten dann im Herbst zumindest die T-Zellen, die gegen einen schweren Verlauf schützen.
    Wäre es dann nicht logischer für eine Impfpflicht zu sein?

  3. #7203

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Eine Infektion jetzt würde für den Herbst möglicherweise gar keinen ausreichenden Schutz ergeben. Nur so eine vage Hoffnung rechtfertigt bestimmt keine Durchsuchung.
    Bis zum Herbst werden aber viel mehr beboostert sein (manche sogar mehrfach), viele Jüngere haben ihre Erstimpfung erhalten. Möglicherweise gibt es auch einen angepassten Impfstoff. Das sind bessere Aussichten als eine Durchsuchung.
    Es geht mir nur um eine Durchseuchung der Impfunwilligen. Und die hätten dann im Herbst zumindest die T-Zellen, die gegen einen schweren Verlauf schützen.
    Wäre es dann nicht logischer für eine Impfpflicht zu sein?
    Das stimmt, ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen.

    Ich habe nur Angst vor den Auswirkungen auf die Gesellschaft.

    Es gab gestern einen (wie ich fand) interessanten Bericht im Heute Journal über den Umgang von Dänemark mit der Pandemie. Dort werden Impfunwillige in keiner Form ausgegrenzt. Die müssen sich dann halt regelmäßig testen. Es gilt überall 3G und Maskenpflicht. Dort gibt es keine Proteste wegen der Maßnahmen.

  4. #7204

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    bei einführung der 3g-regel gab es in deutschland proteste. davor und danach auch. das ausbleiben in dänemark liegt sicher nicht an dem umgang mit der pandemie, der dort in der vergangenheit ja häufig restriktiver als bei uns war.
    Geändert von epinik (12.01.2022 um 11:11 Uhr)

  5. #7205

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    vorgestern wurde in kopenhagen noch demonstriert btw

  6. #7206
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Dort werden Impfunwillige in keiner Form ausgegrenzt. Die müssen sich dann halt regelmäßig testen. Es gilt überall 3G und Maskenpflicht. Dort gibt es keine Proteste wegen der Maßnahmen.
    Komisch. Wieso werden derlei Maßnahmen bei uns aber bereits als "Ausgrenzung" empfunden?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #7207
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht logischer für eine Impfpflicht zu sein?
    Das stimmt, ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen.

    Ich habe nur Angst vor den Auswirkungen auf die Gesellschaft.

    Es gab gestern einen (wie ich fand) interessanten Bericht im Heute Journal über den Umgang von Dänemark mit der Pandemie. Dort werden Impfunwillige in keiner Form ausgegrenzt. Die müssen sich dann halt regelmäßig testen. Es gilt überall 3G und Maskenpflicht. Dort gibt es keine Proteste wegen der Maßnahmen.
    Mit der Abwägung würdest du die Interessen von "Querdenken" besser schützen als die Interessen von vulnerablen Gruppen, die sich nur bedingt selbst schützen können.
    Darüber hinaus ist die Spaltung der Gesellschaft längst da und diese Spaltung ist ja auch gerade das Ziel dieser Gruppierungen. Ausgrenzung kommt ganz klar von den Leute die Wissenschaftler, Politiker und Andersdenkende bedrohen.
    Geändert von Auswechselspieler (12.01.2022 um 11:39 Uhr)

  8. #7208
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Es gab gestern einen (wie ich fand) interessanten Bericht im Heute Journal über den Umgang von Dänemark mit der Pandemie. Dort werden Impfunwillige in keiner Form ausgegrenzt. Die müssen sich dann halt regelmäßig testen. Es gilt überall 3G und Maskenpflicht. Dort gibt es keine Proteste wegen der Maßnahmen.
    Überall 3G, außer da, wo schon seit längerem komplett geschlossen ist, wie Theater, Kinos, Zoos, Vergnügungsparks und Sportstätten. Restaurants mit Auflagen. Dänemark hat ein etwas anderes Maßnahmen-Paket als wir, möglicherweise ein kleines bischen moderater, aber sooo dramatisch sind die Unterschiede dann auch wieder nicht. Und ein ordentlicher Anteil, warum bei uns stärker auf 2G gesetzt wird, ist der (leider nur mäßig erfolgreiche) Versuch, dadurch die Impfquote nach oben zu bewegen.

  9. #7209
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sind es deutlich weniger, als als die, die wegen des Lockdowns einen Suizidversuch unternommen haben: https://www.berliner-zeitung.de/news...onen-li.204692
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Seite haben wir im Sommer schon diskutiert Auch da ging es um die Diskussion "wegen" oder "mit" Corona bri Kindern. Die schlüsseln das halt (im Gegensatz zum Divi) auf. Dafür sind sie halt nicht tagesaktuell, sondern aktualisieren, glaube ich, wöchentlich.
    Ich finde es interessant, dass du zwar zwischen "wegen" und "mit" Corona bei Kindern auf Intensivstation differenzieren kannst, aber nicht zwischen "wegen" und "während" des Lockdowns. Der Lockdown fiel nun mal - offensichtlich - in eine der schlimmsten Phasen einer weltweiten Pandemie. Die geht an Kindern und Jugendlichen auch nicht spurlos vorbei.

    Mir ist bewusst, dass die Isolation und Einschränkungen der Sozialkontakte furchtbar für Kinder ist, allerdings ist eine solche Zuordnung der Suizidversuche zum Lockdown hochgradig unseriös.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #7210
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Es gab gestern einen (wie ich fand) interessanten Bericht im Heute Journal über den Umgang von Dänemark mit der Pandemie. Dort werden Impfunwillige in keiner Form ausgegrenzt. Die müssen sich dann halt regelmäßig testen. Es gilt überall 3G und Maskenpflicht. Dort gibt es keine Proteste wegen der Maßnahmen.
    Überall 3G, außer da, wo schon seit längerem komplett geschlossen ist, wie Theater, Kinos, Zoos, Vergnügungsparks und Sportstätten. Restaurants mit Auflagen. Dänemark hat ein etwas anderes Maßnahmen-Paket als wir, möglicherweise ein kleines bischen moderater, aber sooo dramatisch sind die Unterschiede dann auch wieder nicht. Und ein ordentlicher Anteil, warum bei uns stärker auf 2G gesetzt wird, ist der (leider nur mäßig erfolgreiche) Versuch, dadurch die Impfquote nach oben zu bewegen.
    Also moderater für ungeimpfte. Strenger für geimpfte.
    Grünkohfeldt

  11. #7211

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Studie aus Kalifornien, die Daten von knapp 70.000 Infizierten (davon etwa 52.000 Omikron) ausgewertet hat.

    Covid-Patienten und Patientinnen, die wegen anderer Beschwerden in die Krankenhäuser kamen und erst bei ihrer Ankunft "zufällig" positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wurden von der Studie ausgeschlossen.

    Von den über 52.000 Omikron-Infizierten musste keine einzige Person beatmet werden, es gab einen einzigen Todesfall.

    Die Hospitalisierungsrate liegt bei 0,5 % (im Vergleich zu 1,3 % bei Delta). Omikron-Kranke, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, konnten aber nach einer sehr viel kürzeren Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Variante verkürze die Krankenhausaufenthalte um mehr als drei Tage – das entspräche einer Reduzierung um 70 % im Vergleich zu Delta.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-a023d7282845
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....11.22269045v1

  12. #7212
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Klingt gut.

    Altersschnitt wäre interessant gewesen.

    Kekulé gefällt das auf Twitter.
    Geändert von Wümme Wiese (12.01.2022 um 13:27 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #7213
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    lschaft längst da und diese Spaltung ist ja auch gerade das Ziel dieser Gruppierungen.
    Was denn für eine Spaltung ?

    Nur weil eine kleine Minderheit laut rumplärrt, ist das noch keine Spaltung.

    Es lassen sich täglich weitaus mehr Personen impfen/boostern als jemals auf einer Querdenkerdemo waren.

  14. #7214
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Naja, ca. jeder fünfte Erwachsene ist nicht geimpft.

  15. #7215
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Naja, ca. jeder fünfte Erwachsene ist nicht geimpft.
    Ja, aber die "Spaltung" bezieht sich ja nicht auf ungeimpfte sondern auf aktive Impfgegner.
    Geändert von rumburak (12.01.2022 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •