Seite 380 von 557 ErsteErste ... 330 360 370 379380381390 400 430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.686 bis 5.700 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #5686
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #5687
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Fischmob
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #5688

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Wir sind also wieder bei "Flatten the curve" angekommen.
    Flatten the curve ist sowieso die einzige Möglichkeit, aus der Pandemie raus zu kommen. Wir müssen jeden Ungeimpften einmal durch die Infektion schleusen ohne das Gesundheitssystem zu überlasten.

  4. #5689
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Flaten the curve ist ein sehr schlechter Weg aus der Pandemie, denn die dafür erforderlichen Maßnahmen will keiner und es dauert, bis alle durchgeschleust sind.

    Der einzige vernünftige Weg aus der Pandemie ist das Impfen.

  5. #5690

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Flaten the curve ist ein sehr schlechter Weg aus der Pandemie, denn die dafür erforderlichen Maßnahmen will keiner und es dauert, bis alle durchgeschleust sind.

    Der einzige vernünftige Weg aus der Pandemie ist das Impfen.
    Es ist natürlich die Kombination. Wir werden die Impfquote nicht mehr signifikant erhöhen ohne einen Bürgerkrieg zu riskieren. Trotzdem müssen wir ja irgendwie durch die Pandemie. Aus meiner Sicht bleibt jetzt nur noch die Durchseuchung der Ungeimpften.

    Edit: Für die Geimpften gilt natürlich Boostern, Boostern, Boostern, vor allem, weil das auch die Weitergabe vermindert.
    Geändert von Knipser (19.11.2021 um 09:05 Uhr)

  6. #5691

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Gestern haben sich 0,07 % der Bevölkerung erstimpfen lassen. Das wären knapp 0,5 % in der Woche und damit ca. 2 % im Monat. Selbst wenn wir in dem Tempo weiterimpfen würden, hätten wir die 80 %, die wir mindestens benötigen, erst in einem halben Jahr.

  7. #5692
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Gestern haben sich 0,07 % der Bevölkerung erstimpfen lassen. Das wären knapp 0,5 % in der Woche und damit ca. 2 % im Monat. Selbst wenn wir in dem Tempo weiterimpfen würden, hätten wir die 80 %, die wir mindestens benötigen, erst in einem halben Jahr.
    ich setze da auf die Schnitzelpanik. Ansonsten werden wir das sicher eher durch durchseuchung erreichen.

  8. #5693
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Im Impfzentrum Bremen ist auf jedenfall aktuell sehr schlecht Termin machen.

  9. #5694

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Gestern haben sich 0,07 % der Bevölkerung erstimpfen lassen. Das wären knapp 0,5 % in der Woche und damit ca. 2 % im Monat. Selbst wenn wir in dem Tempo weiterimpfen würden, hätten wir die 80 %, die wir mindestens benötigen, erst in einem halben Jahr.
    ich setze da auf die Schnitzelpanik. Ansonsten werden wir das sicher eher durch durchseuchung erreichen.
    Da hatte ich auch drauf gehofft. Allerdings hätte die ja schon einsetzen müssen, oder?

  10. #5695
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum Bremen ist auf jedenfall aktuell sehr schlecht Termin machen.
    Weil so viele Termine belegt sind oder weil man schlecht durchkommt?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #5696
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum Bremen ist auf jedenfall aktuell sehr schlecht Termin machen.
    Weil so viele Termine belegt sind oder weil man schlecht durchkommt?
    Ich hab mich online registriert
    Sehr geehrte/r Bürger/in,

    vielen Dank, dass Sie sich in die Registrierungsliste für eine Auffrischungsimpfung eingetragen haben.

    Sobald Impfstoffkontingente zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen einen persönlichen Termincode für die Vereinbarung eines Impftermins zuschicken
    Die Suppe ist halt knapp. Ich wurde zuletzt mit Moderna geimpft. Möglich, dass man dort plant, dass ich das wieder bekomme. Für Biontech kann es also anders aussehen. Ich kann später meine Mutter mal fragen, die Biontech bekommen hat und sich gestern ebenfalls registrierte für die Auffrischung
    Geändert von thoben (19.11.2021 um 10:24 Uhr)

  12. #5697
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Danke. Schon möglich, dass es an Moderna liegt.

    Als ich nach J&J letztens meinen mRNA Shot bekommen habe hatte ich auch gefragt, ob ich Moderna bekommen kann und die Antwort bekommen sie hätten es bestellt aber würden es nicht bekommen. (Beim Hausarzt)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #5698
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Wir sind also wieder bei "Flatten the curve" angekommen.
    Flatten the curve ist sowieso die einzige Möglichkeit, aus der Pandemie raus zu kommen. Wir müssen jeden Ungeimpften einmal durch die Infektion schleusen ohne das Gesundheitssystem zu überlasten.
    Ich meinte den "Flatten the curve"-Aufruf an die Bevölkerung auf Kontakte zu verzichten, so wie das in der ersten Welle geschehen ist. Damit ließen sich die aktuellen Zahlen kurzfistig senken. Da die Regierung ja praktisch nicht handelt, bzw. erst einmal Parteipolitik betrieben wird und dadurch wertvolle Zeit verstreicht, müssen die Bürger einfach mehr machen. Kontaktbeschränkungen, Schnelltests etc.

    Mittelfristiger Weg aus der Pandemie ist natürlich nur durch Impfen möglich.

  14. #5699
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Österreich geht ab Montag in den Lockdown und führt ab 02.2022 eine generelle Impfpflicht ein.

    Die Hochinzidenzländer in Deutschland müssen auch so schnell es geht in den Lockdown. Man liest hier ja immer von Knipser et al. dass die Durchsuchung schneller komme als manche es vermuten und die Zahlen demnächst von alleine wieder fallen. Das ist schlichtweg quatsch. Bayern, Sachsen und Thüringen stehen an der Schwelle zu einer tiefgreifenden Katastrophe und nur ein Lockdown für alle dort lässt das noch verhindern.

  15. #5700

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Österreich geht ab Montag in den Lockdown und führt ab 02.2022 eine generelle Impfpflicht ein.

    Die Hochinzidenzländer in Deutschland müssen auch so schnell es geht in den Lockdown. Man liest hier ja immer von Knipser et al. dass die Durchsuchung schneller komme als manche es vermuten und die Zahlen demnächst von alleine wieder fallen. Das ist schlichtweg quatsch. Bayern, Sachsen und Thüringen stehen an der Schwelle zu einer tiefgreifenden Katastrophe und nur ein Lockdown für alle dort lässt das noch verhindern.
    Das habe ich nie behauptet. Ich halte es nur nicht für sinnvoll, zu versuchen, die Zahlen auf Null zu kriegen, weil wir eine Durchseuchung der Ungeimpften benötigen. Dass die Zahlen aktuell zu hoch sind, zweifle ich auch nicht an.
    Ich habe nur angemerkt, dass das Wachstum in Thüringen zurück geht. Dabei habe ich explizit offen gelassen, ob es an 2G liegt oder an der Durchseuchung. Das kann ich nämlich gar nicht einschätzen.
    Und auch als ich darauf hingewiesen habe, dass das Wachstum auf Intensiv geringer ist als letztes Jahr, habe ich immer dazu gesagt, dass es auch dieses Jahr schon zu hoch ist und gesenkt werden muss (z.B. durch 2G).
    Geändert von Knipser (19.11.2021 um 11:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •